Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 109

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
810

Neustes Mitglied:
Waxenstein
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...04:55:44
sheldon2012 2 Tage
LordRam 5 Tage
DerTheoretiker 2 Wochen
Bender 3 Wochen
Nerd 4 Wochen
reach 5 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
Wolowitch 8 Wochen
DerAttila10 Wochen
Boro11 Wochen
BortiHD12 Wochen
Bea13 Wochen
rockman1718 Wochen
Lagorth19 Wochen
electric20 Wochen
Castiel21 Wochen
sobieski90223 Wochen
Taurhin24 Wochen
Pogorausch5825 Wochen
Ghostdogcs25 Wochen
toohoo25 Wochen
happydaymango27 Wochen
dale31 Wochen
Buddha34 Wochen
SheldonIstDe...34 Wochen
HobbitFromOu...34 Wochen
eco35 Wochen
Ducky36 Wochen
OrionDreamca...37 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68104]
· Movie Scripts/S... [45036]
· Movie Scripts/S... [4754]
· Movie Script/Sc... [3453]
· Movie Script/Sc... [1205]
· Movie Script/Sc... [742]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 849
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10177
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » News, Gossip & Politics
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 05.07.2010 - 05:46:08
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 680
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 08.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2967

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

München (dpa) - In der bayerischen Gastronomie gilt künftig das bundesweit strengste Rauchverbot. Ausnahmen gibt es nicht mehr - das haben die Wähler in einem Volksentscheid entschieden. Die Mehrheit stimmte dafür, ab August das Rauchen in Gaststätten, Kneipen und Bierzelten komplett zu verbieten. Dem Volksentscheid war ein langer Streit vorausgegangen. Der Landtag hatte zwar 2007 mit CSU-Mehrheit ein striktes Rauchverbot eingeführt - dieses wurde aber aus politischen Gründen nach und nach aufgeweicht.



Was sagt Ihr dazu? Seid Ihr dafür oder dagegen?
Ich persönlich finde das Ergebnis der Abstimmung gut, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 05.07.2010 - 05:56:12
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2871
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Eigentlich sollte so ein Verbot überflüssig sein, selbst in den Jahren, in denen ich geraucht habe konnte ich es mir in Speiselokalen verkneifen. Die ganze "Anti-Raucher-Bewegung" empfinde ich als masslos übertrieben, ich wünschte mir man würde so rigoros mit dem Alkoholmissbrauch umgehen.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 05.07.2010 - 07:25:25
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

ich bin im Zwispalt. Einerseits ertrage ich verqualmte Buden nicht und bin froh wenn in meiner Gegenwart nicht geraucht wird. Außerdem ist Rauchen ja nachgewiesenermaßen gesundheitsschädlich und die Raucher belasten mit ihren Folgekrankheiten das Solidaritätsprinzip d. Krankenkassen.

Andererseits mag ich die Entmündigung durch den Staat nicht und was die Krankenkassen angeht müsste dann auch jede Sportart bei der man sich verletzen könnte verboten werden. Und außerdem: die Steuereinnahmen d. d. Raucher sind nicht zu verachten.

Wie gesagt: bin hin und her gerissen.

Nur finde ich es auch lächerlich wie so ein Gesetz erst mal durchgestzt wird und dann aus Angst Wähkerstimmen zu verlieren wieder bis zur Unkenntlichkeit aufgeweicht wird (diverse andere Bundesländer).


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 05.07.2010 - 09:46:19
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Also ich bin Nichtraucher, habe aber absolut kein Problem wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.
Das einzige was mich an Rauchern stört ist, dass sie ständig eine Pause brauchen um eine zu rauchen.... das zieht jede Gruppe runter.
Weswegen mich dieses Gesetz, das es auch in Österreich gibt, wirklich nervt, denn jezt können meine Freunde die rauchen nichtmehr einfach mit uns am Tisch rauchen, sondern müssen aufstehn und woandershingen.... Da kann man doch keinen gemütlichen Abend mehr irgendwo haben.
Aber ich kann euch schonmal eins vorhersagen.... Nichtmehr lange und das Gesetz wird wieder revidiert, das wird nicht lang gut gehen.
95% der Stammkundschaft in einem Beisel ist Raucher.....
Man kann in keine Bar gehen, ohne dort MAssen von Rauchern zu sehen, davon leben die armen Wirte!


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 05.07.2010 - 10:26:47
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

wenn's den Nichtrauchern nix ausmacht können sie ja mit raus gehen.
Früher hat mir der Rauch in Kneipen o. ä. auch nicht viel ausgemacht. Mittlerweile aber tun mir richtig die Augen weh. Und sowas nenne ich Körperverletzung - sorry - das hat nichts mit mangelnder Toleranz zu tun. Raucher bringen dieses "Argument" ja immer wieder gerne an. Aber es hat ja auch nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, wenn ich jemandem nicht erlauben will mir ein Messer zwischen die Rippen zu stoßen.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 05.07.2010 - 10:41:41
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Um es vorweg zu sagen, ich bin kein militanter Nichtraucher, aber ich hasse die Respektlosigkeit und Arroganz, die manche Raucher an den Tag legen, dazu im Folgenden mehr:

Bea hat geschrieben:
Nur finde ich es auch lächerlich wie so ein Gesetz erst mal durchgestzt wird und dann aus Angst Wähkerstimmen zu verlieren wieder bis zur Unkenntlichkeit aufgeweicht wird (diverse andere Bundesländer).

Das ist in der Tat die größte Lächerlichkeit überhaupt, dann brauchen wir auch überhaupt keine Gesetze und es gilt wieder das Recht des Stärkeren Wink Kiss...
Also mir soll das Recht sein, ich bin einigermaßen stark. Tounge


Bea hat geschrieben:
Andererseits mag ich die Entmündigung durch den Staat nicht und was die Krankenkassen angeht müsste dann auch jede Sportart bei der man sich verletzen könnte verboten werden. Und außerdem: die Steuereinnahmen d. d. Raucher sind nicht zu verachten.

Ist aber auch etwas einseitig betrachtet, denn jede auch noch so kleine Vorschrift entmündigt und zwingt was auf (s.o., dann dürften wir gar keine Gesetze haben, um völlig mündig zu sein), und der eigentliche Punkt: Rauchen ist defacto nur für eine Sache "gut", seinen UND ANDERE Körper kaputt und krank zu machen!

Das Argument, daß wegen den KKs jede Sportart verboten werden müßte, weil es vermeintlich auf das Gleiche wie rauchen herauskommt, steht absolut in keiner Relation und ist schlicht kein Argument. Sport FÖRDERT wissenschaftlich bewiesenermaßen die Gesundheit!

Klar gibt es Risiken, aber die gibt es überall. Schon alleine wenn man morgens aufsteht, wie sagt man so schön, "mit dem falschen Bein aufgestanden", knickst um und brichst dir das Fußgelenk... dafür braucht man keinen Sport machen und die meisten Unfälle passieren sowieso zu Hause und nicht beim Sport.
Im Gegenteil, Sport stärkt das Gelenk, bzw. die umgebende Muskulatur und minimiert dadurch sogar das Risiko das man umknickt, bzw. wenn man umknickt, trägt er dazu bei das man sich auf Grund der muskulären Stützung nicht so schwer verletzt. Wink

Was die Steuereinnahmen angeht... soll das ernsthaft ein Argument dafür sein, daß man das Rauchen auch noch fördern, bzw. beim Status Quo belassen sollte? Baffled 2
...aber Du hast leider Recht, diesem Staat hier war das Wohl seines Volkes schon immer scheißegal und es zählt nur die Kohle, die lieben Steuern, von denen man nicht genug bekommen kann, um sie dann für sinnlosen Dreck zu verprassen. Hier gab es schon immer einen König und dann die Bauern, die auf ihre Kosten und Gesundheit sich für den König undankbar abplagen mußten, damit sich dieser eine Fatzke da oben in seinem Schloß ein duftes Leben in Saus und Braus machen konnte. Daran hat sich bis heute seit Jahrhunderten leider nichts geändert, heutzutage sieht es einfach nur anders aus, kommt aber auf das Gleiche heraus. D'OH!


Bea hat geschrieben:
Außerdem ist Rauchen ja nachgewiesenermaßen gesundheitsschädlich

GENAU SO sieht es aus und daran gibt es auch nichts zu rütteln und ich sage es wie es ist: Ich hasse die Arroganz der Raucher, sich durch ihre scheiß Sucht dreist über andere hinwegzusetzen und einfach rauchen wo sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste (und von denen gibt es leider nicht wenige). Mad
Denn damit begehen sie in meinen Augen ganz klar eine Körperverletzung (Passivrauchen ist sehr gefährlich!), auch wenn man die Auswirkungen nicht direkt sehen kann und dagegen müßte es auch ein Gesetz geben!!!... wie eben wenn ich einem Raucher dann mal seine Kauleiste in den Hals haue, weil er mir respektloserweise die Worte: "Dein nichtrauchen stört mich ja auch nicht." an den Kopf geworfen hat! Fascinating
Diesen Satz hasse ich echt wie die Pest, weil er vor Respektlosigkeit und Arroganz nur so trieft und sollte mir den mal einer entgegenwerfen... also ich weiß nicht ob dann nicht wirklich das o.g. Gesetz gegen Körperverletzung greifen würde... Nichts hasse ich mehr als Ungerechtigkeit und auch wenn ich sonst ein friedfertiger Mensch bin, aber dabei könnte ich dann schon mal im Punisher-Stil für Gerechtigkeit sorgen. Star Wars



RoLaren hat geschrieben:
Eigentlich sollte so ein Verbot überflüssig sein, selbst in den Jahren, in denen ich geraucht habe konnte ich es mir in Speiselokalen verkneifen.

Es gibt Raucher die nur für sich rauchen und andere nicht beeinträchtigen und dann gibt es eben die, denen andere scheißegal sind und die keine Rücksicht nehmen und wo sie gehen und stehen rauchen, weil sie ihre Sucht befriedigen müssen. Und von denen gibt es eben leider nicht wenige und deswegen müßte es eben auch entsprechende Verbote geben, um das diese Leute ihre Respektlosigkeit anderen gegenüber schmerzhaft zu spüren bekommen, durch saftige Strafen.

Soll sich doch wer will neben mir mit einem Hammer den Schädel einschlagen, davon werde ich nicht betroffen, aber wenn neben mir einer raucht, dann bin ich davon betroffen und werde dazu gezwungen unfreiwillig mitzurauchen und meinen Körper zu schädigen und das ist in meinen Augen nicht rechtens. Es ist klare Körperverletzung! Bugged


Nowhereman hat geschrieben:
Also ich bin Nichtraucher, habe aber absolut kein Problem wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich der Gefahr freiwillig aussetzt oder nicht, aber es müßte trotzdem generell verboten sein, denn es ist einfach Fakt: Rauchen ist gesundheitsschädlich und man darf Nichtraucher dem nicht nach Lust und Laune aussetzen und somit die Falschen bestrafen! Fascinating


Bea hat geschrieben:
Aber es hat ja auch nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, wenn ich jemandem nicht erlauben will mir ein Messer zwischen die Rippen zu stoßen.

Bingo!


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 05.07.2010 - 12:04:19
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2871
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Und da gehts schon los mit dem Aufweichen : für das Oktoberfest gibts ne Sondererlaubnis im Bierzelt rauchen zu dürfen......

@Sheldon : arrogant und respektlos sind viele Menschen, dazu muss man kein Raucher sein


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 05.07.2010 - 12:13:13
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
st aber auch etwas einseitig betrachtet, denn jede auch noch so kleine Vorschrift entmündigt und zwingt was auf (s.o., dann dürften wir gar keine Gesetze haben, um völlig mündig zu sein)

Naja. mündig heist, für mich, auch in der Lage zu sein so zu handeln, dass ein friedliches Miteinander im "Rudel" möglich ist.
Die Gesetze die wirklich zu Gunsten des Bürgers da sind gibts ja nur, weils eben viele gibt die asozial durch die Welt spazieren.
Überhaupt finde ich, sollte die Mündigkeit nicht nach dem Alter gehen (Wir alle wissen, dass Alter nicht vor asozialer Idiotie schützt) sondern nach sozialer Kompetenz. Jeder von uns kennt sicher Leute, bei denen man sich denkt "Sojemand sollte keine Entscheidungen treffen dürfen"

Aber btt: @Kai: Du gehst da aber natürlich auch sehr einseitig und fundamentalistisch Nichtrauchend an die Sache ran ;)
Du hast natürlich Recht und ich kenne auch diese Raucher die sich so aufführen. Was mir mal aufgefallen ist.... alle Raucher die ich kenne, die sich so aufführen wie du es verabschäust, rauchen nur um cool zu sein (ja sowas gibts immernoch) und wollen dann besonders hoart sein und schmeissen auch dauernd die Tschikstummel am Boden.
Aber! Ich kenne auch Raucher die sich eben nicht so verhalten. Die rauchen halt einfach vor sich hin und respektierns uach wenn wer nicht davon gestört werden will. Meine Eltern z.b. rauchen beide, aber nur in der Küche, damit Nichtraucher Gäste sich nicht gestört fühlen, durch den Gestank.

Aber allgemein mag ich Raucher auch nicht besonders, eben wegen dem, schon vorher erwähnten, ewigen aufhalten der Gruppe.
Nichts hasse ich so sehr wie ein "Ich brauch jezt eine Tschik". Ausserdem wenn man in einer Gruppe von 5 Leuten irgendwas macht und einer ist Raucher.... hält jede depate Tschik 4 Nichtraucher auf!
Ausserdem hasse ich es wenn Raucher sich beschweren das sie kein Geld mehr haben.... Ich kenn jemanden der bekommt 120€ Taschengeld im Monat und beschwert sich ernsthaft jedes Monat das er nicht auskommt und das so schnell weg ist... kauft aber jeden 2. Tag ein Packal..... Da hab ich echt kein Mitleid, im Gegenteil.


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 05.07.2010 - 12:26:32
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Nowhereman hat geschrieben:
Naja. mündig heist, für mich, auch in der Lage zu sein so zu handeln, dass ein friedliches Miteinander im "Rudel" möglich ist.

Ein Ideal was nie funzen wird, weil immer einer querschießen wird. Interest


Nowhereman hat geschrieben:
Aber btt: @Kai: Du gehst da aber natürlich auch sehr einseitig und fundamentalistisch Nichtrauchend an die Sache ran ;)

Hier gibt es nur EIN Recht und dies ist definitiv NICHT auf der Seite der Raucher, also ist das nicht einseitig und fundamentalistisch, sondern schlichtweg die Wahrheit.


Nowhereman hat geschrieben:
Aber! Ich kenne auch Raucher die sich eben nicht so verhalten. Die rauchen halt einfach vor sich hin und respektierns uach wenn wer nicht davon gestört werden will.

Habe ich ja auch gesagt, es gibt solche und solche. Mich störern die, die mich persönlich damit belästigen und obendrein dann auch noch so dreist sind und sich einen Scheiß um andere kümmern.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 05.07.2010 - 12:26:50
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 05.07.2010 - 13:00:10
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2871
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Hier gibt es nur EIN Recht


Halt ich fürn Gerücht............


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 05.07.2010 - 13:11:51
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

RoLaren hat geschrieben:
Halt ich fürn Gerücht............

Also bei Körperverletzung steht das für mich außer Frage. Fascinating


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 05.07.2010 - 13:36:24
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2871
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Also bei Körperverletzung steht das für mich außer Frage.


Und wenn jemand in Frage/ Abrede stellt, dass Passivrauchen Körperverletzung ist?

edit : wenn es dir um die Gesundheitsgefährdung geht, die übt jeder Autofahrer in grösserem Masse aus, wenn er durch die Gegend tingelt, dem kann man sich nicht entziehen......


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 05.07.2010 - 13:50:29
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 05.07.2010 - 14:11:07
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

RoLaren hat geschrieben:
Und wenn jemand in Frage/ Abrede stellt, dass Passivrauchen Körperverletzung ist?

Das wäre so, wie zu behaupten die Erde wäre eine Scheibe und zu fordern, daß man das Gegenteil beweist. Passivrauchen ist gefährlich und diese Tatsache kann man nicht in Frage stellen, Punkt.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 05.07.2010 - 14:57:08
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2822
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

Was für eine Debatte. Thumb Up Cool
Tja da muss ich dann auch mal was loswerden.
Da ich Raucher bin, finde ich diese jetzige Nichtraucherkampagne eher etwas übertrieben und nervend.
Dies soll jetzt kein Angriff auf die Nichtraucher sein. Die haben schon recht, dass sie gar nicht erst damit angefangen haben.
Aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist sich gegen Passivrauch auf offener Straße zu beschweren.
Denn da draußen ist so viel Feinstaub und viele Abgase der Autos, dass die Nichtraucher ansich gar nicht mehr das Haus verlassen dürften.
Aber im Gegensatz zu anderen Rauchern rauche ich meist nur Abends oder vielleicht auch mal zu Mittag eine nach der Arbeit.


In Lokalen habe ich kein Problem damit mal kurz vor die Tür zu gehen. Im Gegenteil. Das ist sogar irgendwie besser als drinnen.
Aber was ich wirklich zum kotzen finde is, wenn ich auf einem Konzert bin und keine Rauchen darf. Da mal schnell rauszulaufen ist ganz schön dämlich.

Höre schon die Nichtraucher. "Dann rauchst du halt keine." Clink Glasses

Aber es gab auch schon Konzerte, wo soviel graucht wurde, dass sogar mir schlecht wurde und ich den Raum mit knallroten Augen verlassen musste. Das war wirklich ekelhaft.


Ich persönlich rauche nicht viel und achte auch darauf, dass ich keine Nichtraucher bedränge oder sie mit meiner Qualmerei umbringe.


Aber es sollte meiner Meinung nach nicht immer so auf die Raucher hingehackt werden. Mittlerweile komme ich mir schon vor wie ein Ausgestoßener und habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der Öffentlichkeit rauche.

Dann hör doch damit auf.

NEIN!


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 05.07.2010 - 15:02:50
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 05.07.2010 - 15:35:52
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Bayern bekommt nach Volksentscheid striktes Rauchverbot

in unserem Kaff ist kürzlich der Wirt eines Dorflokals gestorben. Er war Nichtraucher. Er ist an Lungenkrebs gestorben. Er hat Jahrzehnte lang den Qualm seiner Gäste eingeatmet.
Dass auch Passivrauchen schädlich ist ist ja mittlerweile anerkannt und indiskutabel.

Nowhereman hat geschrieben:
Die Gesetze die wirklich zu Gunsten des Bürgers da sind gibts ja nur, weils eben viele gibt die asozial durch die Welt spazieren.
Überhaupt finde ich, sollte die Mündigkeit nicht nach dem Alter gehen (Wir alle wissen, dass Alter nicht vor asozialer Idiotie schützt) sondern nach sozialer Kompetenz. Jeder von uns kennt sicher Leute, bei denen man sich denkt "Sojemand sollte keine Entscheidungen treffen dürfen"

Wenn das so einfach wäre. Wer würde denn dann nach welchen Kriterien entscheiden wer sozial ist und wer nicht? Und wo wäre die Grenze?
Die Missbrauchsgefahr wäre da aber extrem hoch.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Nacht-Thread (00:00 bis 05:00 Uhr) Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC Nowhereman 1056 04.02.2015 - 02:53:25
· Nachrichten -> [S] gute Information... News, Gossip & Politics Maru 20 15.04.2012 - 15:46:30
· Nachwuchsnerd ^^ Introduction / Vorstellung rayser1 9 15.06.2011 - 18:53:14
Seitenaufbau: 0.32 Sekunden 27,273,404 eindeutige Besuche