Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets
Beiträge: 679 Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen Angemeldet seit: 06.07.10 Tage seit der Anmeldung: 2849 Geschlecht:
Utopia
In diesem Thread sollt ihr Projekte vorstellen, die ihr umsetzen möchtet, die jedoch unmöglich umsetzbar sind. Hierbei soll der Fantasie einfach mal ausschweifen. Ihr dürft ruhig mal spinnen. Vielleicht will der eine ein auf Luftschiffen basierendes Schloss bauen oder Raumschiffe mit Photonen antreiben. Vielleicht wollt ihr euch schrumpfen lassen, um einmal die Welt der Mikroben mit eigenen Augen zu sehen. Fangt einfach mal an zu spinnen!!!
EDIT:
Gut, dann will ich mal den Anfang machen. Ich wünsche mir ein Volk von vielleicht 10000 Menschen, welches im absoluten Einklang mit der Natur lebt. Dieses Volk wird unter keinem Gesetz stehen, da jeder einen ethischen Maßstab entwickelt, welcher begründet ist auf Wissenschaft, Glaube und Erfahrung. Die oberste Prämisse für dieses Volk soll das Wohl aller sein. Technologie und Fortschritt machen die Stärke des Volkes aus und heben es von gewöhnlichen Zivilisationen ab. Die Energiegewinnung ist natürlich 100%ig regenerativ. Häuser werden nicht mehr aus Beton, sondern aus leitfähigen (implementierte Leiter) Keramikmodulen wie ein Puzzle gebaut. Die Medienkultur wird ausschließlich auf Informationsgewinn ausgelegt sein. Konsum steht hinten an. Stände werden abgelöst und soziale Barrieren werden nie entstehen. Dieses Volk wird sehr jung sein, da das wertvollste die Kinder sind und der unbändige Wunsch nach Kindern.
Luft und Raumfahrt sind ein großer Eckfeiler der Forschung, ebenso wie die Medizin.
Der Alltag des Bürgers besteht aus Schlaf (Regenerations- und Erholungsprozess), der Arbeit, welche ungezwungen und im größten Interesse des Arbeitenden liegt, Bildung und Wissenserwerb, Sport und Fitness und der Geistlichkeit. Kinder werden schon früh in die Grundgesetze der Natur eingewießen aber auch im Führen der Waffe.
Krieg ist nicht gewollt aber die umliegenden Zivilisationen beneiden dieses Volk um dessen Fortschritt und so kommt es immer wieder zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Daher wird leider auch die Waffenentwicklung Priorität haben. Die Bewaffnung ist nicht auf Blutvergießen, sondern auf Effiziens ausgelegt. Jedoch muss auch dem gefallenen Feind geholfen werden und die Nächstenliebe steht daher obenan.
Technologie und Wissen wird nicht an umliegende kulturen, außer zum Zweck des Rohstofferwerbes, weitergegeben, da diese kulturen nicht dem reinen ethischen Anspruch genügen.
Mir ist klar, dass das völlig utopisch und realitätsfern ist aber es ist ein kleiner Traum, der geträumt werden darf.
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 09.07.2010 - 17:20:39. Der Grund: Unnötigen Doppelpost beseitigt ;-)
Beiträge: 10212 Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen Angemeldet seit: 20.06.09 Tage seit der Anmeldung: 3230 Herkunft: Berlin, Germany Geschlecht:
RE: Utopia
Ui, das ist ein tolles Thema.
Also ich würde zu gerne eine funktionierende Zeitmaschine bauen, die mich sowohl in die Vergangenheit, als auch in die Zukunft transportieren könnte und dazu dann noch einen portablen Generator, der ein Kraftfeld erzeugt was mich umgibt und mich zur Umwelt hin abschirmt und vor ihr schützt.
Das Kraftfeld müßte so funktionieren, daß es mir die Atmosphäre bietet die ich benötige, also Sauerstoffgehalt, Druck etc., aber trotzdem die ungefährlichen Umgebungseindrücke, wie Gerüche, Wind, Temperatur usw. durchläßt und ggf. gefährliche Stoffe ausfiltert, so das ich die ganzen Eindrücke der Umgebung gefahrlos mit meinen Sinnen aufnehmen kann. Zudem müßte es mich (nach Bedarf) zur Umwelt hin unsichtbar erscheinen lassen, sowohl was die Sichtbarkeit, als auch Gerüche und Akustik angeht, damit ich unbemerkt und gefahrlos Sachen up close beobachten kann. Auch wäre es nicht schlecht, wenn dieses Kraftfeld mich gleichzeitig fortbewegen könnte, also mich quasi wie eine Blase einschließt und sich steuern lassen würde, so das ich mich à la Superman innerhalb weniger Sekunden um den ganzen Erdball bewegen könnte. So ähnlich wie der Spectator Modus/Ghostcam bei einem Computerspiel. Dann sollte es allerdings auch in der Lage sein, mich z.B. wie ein U-Boot unter Wasser fortbewegen zu lassen, so das sich mir auch die Tiefen der Meere erschließen würden.
Und dann würde ich als allererstes mir den Beginn der Erdgeschichte anschauen, bzw. die Enstehung und Evolution der Tiere, bis hin zu meinen Lieblingen, den Dinosauriern, und darüber hinaus.
Mal einen T-Rex in seiner natürlichen Umgebung vor Abermillionen von Jahren zu sehen und zu studieren, stelle ich mir einfach nur utopisch vor. Etwas zu sehen, was kein anderer Mensch außer mir gesehen hat und sehen wird... okay, vielleicht nehme ich doch meine Videocam mit.
Einfach die Vorstellung in der Zeit zurückzureisen und mit eigenen Augen das zu sehen, worüber sich die Gelehrten von heute die Köpfe blutig spekulieren, also wie sahen die Dinos wirklich aus, welche Laute haben sie von sich gegeben, wie haben sie sich verhalten bei der Jagd, Paarung etc. etc.
Auch interessiert mich die ganze Menschheitsgeschichte und mit welchen Mitteln und Methoden z.B. die Ägypter die Pyramiden wirklich gebaut haben. Hatten sie vielleicht doch Hilfe von Außerirdischen? Hätte ich meine Zeitmaschine, ich könnte uns die Frage beantworten.
Das wäre meine Utopie, etwas Vergangenes zu besuchen und zu studieren.
Interessant ist natürlich auch, was aus dem Menschheit mal werden wird, also der Blick in die Zukunft, aber als allerallererstes würde ich mir doch die Dinos ansehen.
"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
Beiträge: 679 Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen Angemeldet seit: 06.07.10 Tage seit der Anmeldung: 2849 Geschlecht:
RE: Utopia
Stimmt, über diese Idee habe ich bei meiner Ideenfindung gar nicht nachgedacht. Stimmt, Zeitmaschine sollte iegtnlich ganz oben auf der -Utopia-To-Do-List- stehen. Aber pass auf die gemeinen Morloggs auf.
Pyramiden von Außerirdisch... Höre ich da Erich von Däniken heraus???
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
Beiträge: 5648 Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen Angemeldet seit: 13.12.09 Tage seit der Anmeldung: 3054 Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel
RE: Utopia
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Aber wäre das nicht faszinierend, also wenn die Menschheit in ihrer Urgeschichte von E.T. besucht und beeinflußt worden wäre.
E.T. hätte uns nicht beeinflusst, die hätten uns wie (du die Dinos) nur beobachtet............
@LuxMundi : wenn die Medienkultur nur auf Information ausgelegt ist, gibt es so grossartige Formate wie TBBT nicht mehr
reicht es nicht, Formate wie Big Brother abzuschaffen?
Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
Beiträge: 5648 Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen Angemeldet seit: 13.12.09 Tage seit der Anmeldung: 3054 Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel
RE: Utopia
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Erstens mal ist das nur eine Vermutung, könnte auch anders herum sein und zweitens, vielleicht hat E.T. ja überhaupt erst die Menschheit erschaffen.
Nee, das weiss ich genau, E.T. ist dafür zu intelligent.
Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)