Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 137

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
810

Neustes Mitglied:
Waxenstein
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Vader aus Gold
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...02:02:50
sheldon2012 1 Tag
Nerd 1 Tag
Bender 2 Wochen
BerndSt 3 Wochen
rockman17 6 Wochen
LordRam 8 Wochen
DerTheoretiker10 Wochen
reach13 Wochen
SandyCheeks14 Wochen
Wolowitch15 Wochen
DerAttila18 Wochen
Boro18 Wochen
BortiHD19 Wochen
Bea21 Wochen
Lagorth26 Wochen
electric27 Wochen
Castiel29 Wochen
sobieski90231 Wochen
Taurhin31 Wochen
Pogorausch5832 Wochen
Ghostdogcs32 Wochen
toohoo32 Wochen
happydaymango34 Wochen
dale39 Wochen
Buddha41 Wochen
SheldonIstDe...42 Wochen
HobbitFromOu...42 Wochen
eco42 Wochen
Ducky44 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68111]
· Movie Scripts/S... [45039]
· Movie Scripts/S... [4934]
· Movie Script/Sc... [3455]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [743]
· Movie Script/Sc... [672]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 855
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10184
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das?
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Utopia
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 09.07.2010 - 15:07:20
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2717
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Utopia

images.epilogue.net/users/hythshade/central_city.jpg

In diesem Thread sollt ihr Projekte vorstellen, die ihr umsetzen möchtet, die jedoch unmöglich umsetzbar sind. Hierbei soll der Fantasie einfach mal ausschweifen. Ihr dürft ruhig mal spinnen. Vielleicht will der eine ein auf Luftschiffen basierendes Schloss bauen oder Raumschiffe mit Photonen antreiben. Vielleicht wollt ihr euch schrumpfen lassen, um einmal die Welt der Mikroben mit eigenen Augen zu sehen. Fangt einfach mal an zu spinnen!!!



EDIT:

Gut, dann will ich mal den Anfang machen. Ich wünsche mir ein Volk von vielleicht 10000 Menschen, welches im absoluten Einklang mit der Natur lebt. Dieses Volk wird unter keinem Gesetz stehen, da jeder einen ethischen Maßstab entwickelt, welcher begründet ist auf Wissenschaft, Glaube und Erfahrung. Die oberste Prämisse für dieses Volk soll das Wohl aller sein. Technologie und Fortschritt machen die Stärke des Volkes aus und heben es von gewöhnlichen Zivilisationen ab. Die Energiegewinnung ist natürlich 100%ig regenerativ. Häuser werden nicht mehr aus Beton, sondern aus leitfähigen (implementierte Leiter) Keramikmodulen wie ein Puzzle gebaut. Die Medienkultur wird ausschließlich auf Informationsgewinn ausgelegt sein. Konsum steht hinten an. Stände werden abgelöst und soziale Barrieren werden nie entstehen. Dieses Volk wird sehr jung sein, da das wertvollste die Kinder sind und der unbändige Wunsch nach Kindern.
Luft und Raumfahrt sind ein großer Eckfeiler der Forschung, ebenso wie die Medizin.
Der Alltag des Bürgers besteht aus Schlaf (Regenerations- und Erholungsprozess), der Arbeit, welche ungezwungen und im größten Interesse des Arbeitenden liegt, Bildung und Wissenserwerb, Sport und Fitness und der Geistlichkeit. Kinder werden schon früh in die Grundgesetze der Natur eingewießen aber auch im Führen der Waffe.
Krieg ist nicht gewollt aber die umliegenden Zivilisationen beneiden dieses Volk um dessen Fortschritt und so kommt es immer wieder zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Daher wird leider auch die Waffenentwicklung Priorität haben. Die Bewaffnung ist nicht auf Blutvergießen, sondern auf Effiziens ausgelegt. Jedoch muss auch dem gefallenen Feind geholfen werden und die Nächstenliebe steht daher obenan.
Technologie und Wissen wird nicht an umliegende kulturen, außer zum Zweck des Rohstofferwerbes, weitergegeben, da diese kulturen nicht dem reinen ethischen Anspruch genügen.


Mir ist klar, dass das völlig utopisch und realitätsfern ist aber es ist ein kleiner Traum, der geträumt werden darf.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 09.07.2010 - 17:20:39. Der Grund: Unnötigen Doppelpost beseitigt ;-)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 09.07.2010 - 20:03:41
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10184
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3098
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Utopia

Ui, das ist ein tolles Thema. Awesome

Also ich würde zu gerne eine funktionierende Zeitmaschine bauen, die mich sowohl in die Vergangenheit, als auch in die Zukunft transportieren könnte und dazu dann noch einen portablen Generator, der ein Kraftfeld erzeugt was mich umgibt und mich zur Umwelt hin abschirmt und vor ihr schützt.

Das Kraftfeld müßte so funktionieren, daß es mir die Atmosphäre bietet die ich benötige, also Sauerstoffgehalt, Druck etc., aber trotzdem die ungefährlichen Umgebungseindrücke, wie Gerüche, Wind, Temperatur usw. durchläßt und ggf. gefährliche Stoffe ausfiltert, so das ich die ganzen Eindrücke der Umgebung gefahrlos mit meinen Sinnen aufnehmen kann. Zudem müßte es mich (nach Bedarf) zur Umwelt hin unsichtbar erscheinen lassen, sowohl was die Sichtbarkeit, als auch Gerüche und Akustik angeht, damit ich unbemerkt und gefahrlos Sachen up close beobachten kann. Auch wäre es nicht schlecht, wenn dieses Kraftfeld mich gleichzeitig fortbewegen könnte, also mich quasi wie eine Blase einschließt und sich steuern lassen würde, so das ich mich à la Superman innerhalb weniger Sekunden um den ganzen Erdball bewegen könnte. So ähnlich wie der Spectator Modus/Ghostcam bei einem Computerspiel. Dann sollte es allerdings auch in der Lage sein, mich z.B. wie ein U-Boot unter Wasser fortbewegen zu lassen, so das sich mir auch die Tiefen der Meere erschließen würden.

Und dann würde ich als allererstes mir den Beginn der Erdgeschichte anschauen, bzw. die Enstehung und Evolution der Tiere, bis hin zu meinen Lieblingen, den Dinosauriern, und darüber hinaus. Bravo 2

Mal einen T-Rex in seiner natürlichen Umgebung vor Abermillionen von Jahren zu sehen und zu studieren, stelle ich mir einfach nur utopisch vor. Etwas zu sehen, was kein anderer Mensch außer mir gesehen hat und sehen wird... okay, vielleicht nehme ich doch meine Videocam mit. Big Grin

Einfach die Vorstellung in der Zeit zurückzureisen und mit eigenen Augen das zu sehen, worüber sich die Gelehrten von heute die Köpfe blutig spekulieren, also wie sahen die Dinos wirklich aus, welche Laute haben sie von sich gegeben, wie haben sie sich verhalten bei der Jagd, Paarung etc. etc.

Auch interessiert mich die ganze Menschheitsgeschichte und mit welchen Mitteln und Methoden z.B. die Ägypter die Pyramiden wirklich gebaut haben. Hatten sie vielleicht doch Hilfe von Außerirdischen? Hätte ich meine Zeitmaschine, ich könnte uns die Frage beantworten. Tounge

Das wäre meine Utopie, etwas Vergangenes zu besuchen und zu studieren.

Interessant ist natürlich auch, was aus dem Menschheit mal werden wird, also der Blick in die Zukunft, aber als allerallererstes würde ich mir doch die Dinos ansehen. Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 09.07.2010 - 20:18:50
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2717
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Utopia

Stimmt, über diese Idee habe ich bei meiner Ideenfindung gar nicht nachgedacht. Stimmt, Zeitmaschine sollte iegtnlich ganz oben auf der -Utopia-To-Do-List- stehen. Aber pass auf die gemeinen Morloggs auf.
www.xup.in/pic,61492200/Unbenannt.jpg

Pyramiden von Außerirdisch... Höre ich da Erich von Däniken heraus??? Alien


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."

Bearbeitet von LuxMundi am 09.07.2010 - 20:19:30
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 09.07.2010 - 20:26:34
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10184
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3098
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Utopia

LuxMundi hat geschrieben:
Pyramiden von Außerirdisch... Höre ich da Erich von Däniken heraus???

Hehe. Big Grin

Aber wäre das nicht faszinierend, also wenn die Menschheit in ihrer Urgeschichte von E.T. besucht und beeinflußt worden wäre. Awesome


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 10.07.2010 - 05:52:05
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2922
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Utopia

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Aber wäre das nicht faszinierend, also wenn die Menschheit in ihrer Urgeschichte von E.T. besucht und beeinflußt worden wäre.


E.T. hätte uns nicht beeinflusst, die hätten uns wie (du die Dinos) nur beobachtet............

@LuxMundi : wenn die Medienkultur nur auf Information ausgelegt ist, gibt es so grossartige Formate wie TBBT nicht mehr Unsure
reicht es nicht, Formate wie Big Brother abzuschaffen?


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 10.07.2010 - 08:50:58
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10184
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3098
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Utopia

RoLaren hat geschrieben:
E.T. hätte uns nicht beeinflusst, die hätten uns wie (du die Dinos) nur beobachtet............

Erstens mal ist das nur eine Vermutung, könnte auch anders herum sein und zweitens, vielleicht hat E.T. ja überhaupt erst die Menschheit erschaffen. Wink Kiss


RoLaren hat geschrieben:
reicht es nicht, Formate wie Big Brother abzuschaffen?

SECONDED!!! Ohne TBBT wäre auch ein Utopia nichts! Big Grin


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 10.07.2010 - 10:19:12
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3070
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Utopia

LuxMundi hat geschrieben:
Pyramiden von Außerirdisch... Höre ich da Erich von Däniken heraus???

Oder nach Stargate b.z. Perry Rhodan an.
Wobei bei PR Die Lemurier ja keine Außerirdischen sind.


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign

Bearbeitet von Taurhin am 10.07.2010 - 10:20:05
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 10.07.2010 - 10:46:55
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2922
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Utopia

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Erstens mal ist das nur eine Vermutung, könnte auch anders herum sein und zweitens, vielleicht hat E.T. ja überhaupt erst die Menschheit erschaffen.


Nee, das weiss ich genau, E.T. ist dafür zu intelligent.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.19 Sekunden 28,794,301 eindeutige Besuche