Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 120

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
807

Neustes Mitglied:
toohoo
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· DAS ist Merkel-Deuts...
· abseits der Massenme...
· Bargeldverbot - die ...
· Eure BILDER des Tage...
· Eure Nachrichten des...
· Zitat des Tages / Qu...
· Fabel von Hühnern u...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Islam - Religion des...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
· HEIL MERKEL - die gr...
· Hoffnung auf eine 11...
· s10e18 - The Escape ...
· Musik: aktuelle Play...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
· abseits der Masse... [278]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...05:33:53
SandyCheeks 1 Tag
Nerd 2 Tage
sheldon2012 1 Woche
rockman17 1 Woche
Lagorth 2 Wochen
electric 3 Wochen
Castiel 5 Wochen
Bea 6 Wochen
sobieski902 6 Wochen
Taurhin 7 Wochen
Pogorausch58 8 Wochen
Ghostdogcs 8 Wochen
toohoo 8 Wochen
Mendax10 Wochen
happydaymango10 Wochen
dale15 Wochen
Buddha17 Wochen
SheldonIstDe...18 Wochen
HobbitFromOu...18 Wochen
eco18 Wochen
Ducky20 Wochen
OrionDreamca...20 Wochen
Bilbo25 Wochen
CyberStormX27 Wochen
Boro28 Wochen
schlumpf29 Wochen
ShawnSandiego33 Wochen
barto34 Wochen
BerndSt36 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68058]
· Movie Scripts/S... [45028]
· Movie Scripts/S... [4741]
· Movie Script/Sc... [3424]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 843
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10024
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Computer » Software
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
MP3 hat Geburtstag
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 15.07.2010 - 14:43:11
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10024
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2930
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Das Audioformat MP3 wurde offiziell am 14. Juli 2010 ganze 15 Jahre alt. Happy Birthday

Schon seit 1982 in der Entwicklung, innerhalb vom MPEG-Format, und seit 1992 als Teil des MPEG-1-Standards etabliert, wurde die Abkürzung MP3 (für MPEG-1 Audio Layer 3) dann erst am 14.07.1995, nach einer institutsinternen Umfrage, festgelegt.

Für mich ist MP3, gekoppelt mit den heutigen Mikro-USB-Sticks, speziell für das Musik im Auto hören ein echter Segen. Rock On
Auf so kleinerem Raum so viel Mucke unterbringen und so schnell zugänglich machen, ist echt ziemlich cool. Auch kann ich mich noch entsinnen, was für ein Graus es war mit Kassetten- oder CD-Walkman joggen zu gehen, groß/klobig und extrem empfindlich gegen Erschütterungen, da lobe ich mir doch meinen kleinen MP3-Player. Wink

Was ich bei MP3 aber nicht so ganz nachvollziehen kann, wie Leute ihre Mucke immer mit so schlechten Kompressionsraten anhören können (128kbps und niedriger). Also für mich ist 128kbps schon echt schlecht und ich höre die Kompressionsartefakte heraus. Wenn ich Mucke von meinen CDs als MP3 rippe, dann immer nur in 320kbps.
Platzmäßig ist das ja auch gar kein Problem mehr, bei den vielen GigaByte, die heutzutage auf so einen winzigen USB-Stick passen.

Ich schätze die meisten hören ihre Musik nur über normale PC-Lautsprecher, so das ihnen die schlechtere Qualität bei z.B. 128kbps Kompremierung gar nicht auffällt. Embarrassed Auch denke ich, daß viele einfach auch gar nicht so ein geschultes Ohr haben, bzw. sehr bewußt hören und ihnen die Kompressionsartefakte, selbst über eine bessere Anlage abgehört, gar nicht auffallen.

Für mich als Sound-Freak, oder besser, Sound-Geek Big Grin, ist Qualität schon ziemlich wichtig und generell höre ich sowieso nur direkt von CD, bzw. von externer Festplatte und die CDs da im WAVE-Format (.wav) gerippt, also eine 1:1 Digitalisierung der CD.

MP3s, und diese dann eben als 320er, kommen bei mir praktisch nur für unterwegs vor. Dennoch möchte ich diese Technik echt nicht missen, denn selbst als 320er ist die speicherplatzmäßige Einsparung doch schon recht gut (ca. ein Viertel des Originals) und so passen auf einen klitzekleinen (heute ja nur daumennagelgroßen) 4GB Stick schon locker 400 Songs à 4 Minuten drauf, was fast 27 Stunden Musikgenuß entspricht. Alleine damit kann man schon echt lange Auto fahren, hehe. Awesome

Wie ist Eure Beziehung zu MP3 und für welche Zwecke nutzt Ihr diese Technologie?
(und welche Kompressionraten nutzt Ihr?)


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 15.07.2010 - 17:09:22
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2872
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Der "Vater" von mp3 ist übrigens Karlheinz Brandenburg und er war/ist Mitglied der Fraunhofer-"Familie" Big Grin

Ich bin sowieso Fan des Fraunhofer InstitutsTwo Thumbs Up


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 16.07.2010 - 11:11:02
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 680
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 08.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2850

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

MP3 ist schon was feines, gerade fürs Auto.

Am PC höre ich Songs immer im Windows Media Audio (WMA) Format mit 192 kbps, da dies die Qualität von Napster ist und ich mir fast alle Lieder dort kaufe.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 16.07.2010 - 14:12:26
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1392
Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.06.10
Tage seit der Anmeldung: 2569

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Ja MP3 ist eigentlich DER Standart für Musik-Dateien und das Musterbeispiel für Lizenz-U-Boote. Zuerst frei und dann nach 8 Jahren verlangte das Frauenhofer Institut und Thompson Lizenz Gebühren.

In der Folgezeit versuchten fast alle Großkonzerne (MS, Sony, Apple etc) ihr eigenes Format zu etablieren, was zu einem heillosen durcheinanderführte.

OpenSource-Anhänger wäre mir ja das Format Ogg Theodora lieber - lizenzfrei und bietet eine bessere Qualität. Nur die Endgeräte spielen es leider nicht ab :-(

So nutze ich i.d.R. Mp3 mit 192 kbps, was einem eigenlich ziemlich unabhängig macht: Stereoanlagen, Autoradio, Mp3-Player, Handy etc.

Am liebsten ist mir eigentlich Vinyl. Ist es ist so ein schönes Ritual, die Platte auflegen, Tonabnehmer hochheben langsam auf die Schallplatte legen und die Musik einfach mal geniesen, ohne wild auf dem Mp3 Player herum zu drücken. Natürlich alles andere als praktisch und sehr pflegeintensiv.


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 17.07.2010 - 12:13:50
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 882
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2845

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Ich finde es schade, das nicht mehr Geräte (und vor allem unser Auto) das Lizenzfreie ogg nutzen. Es ist immerhin Lizenzfrei! Warum also nicht gleich mit rein packen?

Bearbeitet von CoolHand am 17.07.2010 - 12:23:37
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 19.07.2010 - 10:52:20
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1392
Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.06.10
Tage seit der Anmeldung: 2569

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

CoolHand hat geschrieben:
Ich finde es schade, das nicht mehr Geräte (und vor allem unser Auto) das Lizenzfreie ogg nutzen. Es ist immerhin Lizenzfrei! Warum also nicht gleich mit rein packen?


Die Firmen haben Angst, bei Ogg könnte es sich wieder um ein Lizenz U-Boot handeln. - Wäre ja eigentlich toll, wenn man sich auf seinen Endgeräten selbst bestimmen könnte, welches Format sie abspielen. Wie die Codecs am Computer... Man würd doch mal träumen dürfen

Aber für eine handvoll MP3-Player gibt es schon freie Linux Betriebssystem. Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 19.07.2010 - 13:03:15
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2549
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Ich finde die oben gestellte Frage irgendwie überflüssig. Ich denke dass jeder, der MP3 nutzt, das aus dem selben Grund nutzt. Es ist ja auch nur ein abgespecktes Wave-Format. Also hätte man genauso fragen können, wozu Audio-CD's genutzt werden. Aber vielleicht habe ich die Intension der Frage nur nicht verstanden und daher fällt mir keine Antwort ein.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 19.07.2010 - 14:19:22
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10024
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2930
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

LuxMundi hat geschrieben:
Aber vielleicht habe ich die Intension der Frage nur nicht verstanden und daher fällt mir keine Antwort ein.

Ist ganz einfach:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Wie ist Eure Beziehung zu MP3
Mögliche Antworten könnten sein: "Nutze ich nur, mache eh alles am Rechner." oder "Ich höre Musik lieber von CD." oder "Ich weiß gar nicht wie ich einen MP3 erzeuge." usw.

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
für welche Zwecke nutzt Ihr diese Technologie?
Mögliche Antworten könnten sein: "Nur auf meinem Laptop, ist auch mein einziger Comuter." oder "Nur beim Joggen, im tragbaren MP3-Player." oder "Überall, zu Hause an meinen Rechnern, als tragbaren Player und natürlich im Auto." usw.

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
(und welche Kompressionraten nutzt Ihr?)
Recht selbsterklärend. Big Grin

Es geht halt darum zu erfahren, wie dieses Format generell Einzug bei den Leuten gehalten hat. Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 19.07.2010 - 14:42:08
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2872
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

meine Beziehung zu MP3s ist gut Big GrinWink

OK im Grunde kauf ich gar keine CD's mehr und hol mir fast alles als mp3 - oftmals bei iTunes (haben die beste Auswahl - DRM ist halt blöd - aber da gibts Lösungen) Wo ich am meisten Musik höre ist beim Auto fahren. da hab ich 'nen CD-Wechsler und dafür brenn ich mir die MP3s

Die Bitrate... was ich kriegen kann halt ;-) 256 kbps sind OK, manchmal auch 180 oder 192 kbps. Aber es gibt da ja im Grunde keine richtigen Standards. Ich seh halt zu, dass meine Platte nicht zu voll wird und sich die Lieder so bei 4 bis 5 MB einpendeln

Hab noch einen Edirol R-09, mit dem ich manchmal Sachen vom Theater oder im Kindergarten aufnehme und da hab ich MP3s mit 320 kbps eingestellt


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 19.07.2010 - 14:42:34
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2549
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Asoooooo, entschuldige, ich stehe manchmal etwas auf dem Schlauch :-)


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 19.07.2010 - 14:57:36
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10024
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2930
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Bea hat geschrieben:
da hab ich 'nen CD-Wechsler und dafür brenn ich mir die MP3s

Ui, das klingt ja nach Steinzeit. LOL
Aber im Ernst, ich möchte mein Autoradio mit USB-Eingang nicht missen (war auch nicht teuer, ca. 40,- Euro). Das ist so schön einfach und bequem, direkt von Platte alle MP3s auf den Stick kopieren und den dann so ins Autoradio stecken. Nichts mehr mit mühsam CDs brennen, wofür man da ja auch noch Rohlinge braucht. Interest

Ich hatte mir den Hama HighSpeed FlashPen "Smartly" USB-Speicher 2.0 4GB gekauft und der reicht vollkommen aus (4GB = ca. 27 Stunden Musik) und ist vor allem auch echt winzig. Da braucht man dann keinen globigen CD-Wechsler mehr.


Bea hat geschrieben:
Hab noch einen Edirol R-09, mit dem ich manchmal Sachen vom Theater oder im Kindergarten aufnehme und da hab ich MP3s mit 320 kbps eingestellt

Und dabei kann der doch so schön 24-bit / 96 kHz unkomprimiert. Big Grin


LuxMundi hat geschrieben:
Asoooooo, entschuldige, ich stehe manchmal etwas auf dem Schlauch :-)

Ich glaube das kennen wir doch alle mal. Blushing


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 19.07.2010 - 16:48:08
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2872
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
Hab noch einen Edirol R-09, mit dem ich manchmal Sachen vom Theater oder im Kindergarten aufnehme und da hab ich MP3s mit 320 kbps eingestellt

Und dabei kann der doch so schön 24-bit / 96 kHz unkomprimiert. Big Grin
|

Nö, es gehen nur 48 kHz
Aber auch dann gehen mit der besten MP3 Bitrate noch 4 mal mehr auf die SD-Karte als im unkomprimierten 24-bit-wav.
Und für jemanden, der wie schon mal erwähnt nicht der Allerseinsibelste ist, was das Hören angeht ;-) reicht das allemal und die Qualität ist immer noch sehr gut.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 19.07.2010 - 16:58:28
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2872
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Ups - sorry, wollte eigentlich editierenund hab zushcnell auf den send-Button geclickt. Deshalb derDoppelpost. Geb mir Mühe das in Zukunft zu vermeiden


Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
da hab ich 'nen CD-Wechsler und dafür brenn ich mir die MP3s

Ui, das klingt ja nach Steinzeit. LOL
...
. Nichts mehr mit mühsam CDs brennen, wofür man da ja auch noch Rohlinge braucht. Interest

Wem sagst du das LOL

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Da braucht man dann keinen globigen CD-Wechsler mehr.

Das Ding hatte ich bereits mit dem Auto gekauft und es ist in die Armlehne integriert, so dass es zumindest nicht stört und so ganz praktisch ist.


Ein neues Autoradio mächteich nicht kaufen, dazu find ich das, das drin ist zu gut. Ich warte noch auf eine elegante noch nicht erfundene Lösung zur unkomplizierten u. unauffälligen AufrüstungBig Grin
Das wär doch was für den Erfindungs-Thread äh, sorry das Projekt.
Und bitte nicht wieder die Cassetten-MP3-Adapter LOL


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 19.07.2010 - 17:00:08
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 19.07.2010 - 19:42:37
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10024
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2930
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Bea hat geschrieben:
Nö, es gehen nur 48 kHz

Wie jetzt, false advertising oder was? Baffled 2


Bea hat geschrieben:
reicht das allemal und die Qualität ist immer noch sehr gut

Klar, 320er MP3s sind schon gut, keine Frage. Thumb Up Cool


Bea hat geschrieben:
Und bitte nicht wieder die Cassetten-MP3-Adapter LOL

Hast Du etwa noch ein Cassettenradio? Ansonsten paßt das ja schlecht. Big Grin


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 19.07.2010 - 19:57:08
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2876
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: MP3 hat Geburtstag

Ich hab in meinem Auto auch nur Kassette und muss deswegen auch auf die Adapterkassette zurückgreifen um meine MP3s zu hören. Smile


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Geburtstag Thread Miscellaneous / Allgemeines Taurhin 134 17.08.2015 - 16:04:39
· Hat WikiLeaks jetzt eigentlich was ... Philosophy | Philosophie & Sociology | Soziologie Ghostdogcs 33 31.01.2011 - 16:31:44
· Hat Sheldon eine neue Stimme? Dubbing | Synchronisation Dr. Sheldon ... 29 15.08.2013 - 11:21:39
· Vinyl vs. CD vs. WAV/MP3 Geek, Nerd Music | Mucke Fibonacci 17 14.05.2011 - 13:08:46
· Hat jemand 28,8 Mio Dollar über? Technology | Technik CoolHand 8 25.01.2010 - 18:59:51
Seitenaufbau: 0.32 Sekunden 25,303,423 eindeutige Besuche