Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 35

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...10:20:25
Nerd 4 Tage
DerAttila 1 Woche
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 4 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
sheldon2012 8 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel12 Wochen
sobieski90214 Wochen
Taurhin15 Wochen
Pogorausch5815 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale22 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...25 Wochen
HobbitFromOu...25 Wochen
eco25 Wochen
Ducky27 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX34 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68096]
· Movie Scripts/S... [45030]
· Movie Scripts/S... [4746]
· Movie Script/Sc... [3447]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Philosophy | Philosophie & Sociology | Soziologie
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Solitary
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 24.07.2010 - 21:55:32
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2942
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Seit letzter Woche gibt es auf pro7 eine neue Show.
"SOLITARY"
Natürlich ist es auf den voyerismus ausgelegt und mit C-Z-Promis besetzt, aber die Idee hinter der Show finde ich sehr interessant.

Es geht darum, dass jeder Kandidat in einer Wohnzelle von etwa 8qm haust. ohne Kontakt zu den anderen Kandidaten oder zur Aussenwelt. Kein natürliches Licht und keine Uhr.
Als einziger sozialer Kontakt ist die Computer-Stimme namens Alice.
Diese Stimme fragt sie immer wieder persönliches, nach ihrem Befinden etc.
Vor allem aber gibt sie den Kandidaten, oder "Gäste", wie sie genannt werden, Aufgaben.
Mal mußten sie bisher während der Nacht einen Zahlencode eingeben, um eine Endlosschleife eines Hasselhoffs-Songs zu unterbrechen. Dabei wurden sie Codes länger und das bei immer mehr Schlafunterbrechungen und fehlendem Schlaf. Oder sie müssen in eine kleine Box sitzen, in völliger Dunkelheit und die Zeitspanne von 90 Minuten abschätzen.
Bei den Entscheidungsspielen heißt es, wer zuerst das Spiel aufgibt und den Roten Ausstiegsknopf drück, muss Solitary verlassen. Dabei wissen die Kandidaten nie, was in den anderen Wohnzellen passiert, also wie sich die Mitbewohner schlagen.
Sie können aber jederzeit zwischen den Spielen den roten Knopf drücken und aus dem Spiel aussteigen, sollten sie nicht mehr wollen oder können.

Also die Idee, so alleine in einem kleinen Raum zu sein, ohne Uhr und Sonne und sich Aufgaben stellen zu müssen, finde ich sehr interessant.
Da geht einem auf jeden Fall das Zeitgefühl verloren, was einen schon sehr verunsichern kann. Dann die Spiele, die bisher teils sehr körperlich und psychisch herausfordernd sind, stellen einen selbst schon vor die Frage: Wie weit geh ich, wo sind meine Grenzen und geh ich darüber hinaus.
Vor allem, da man weiß, dass derjenige, der als erster aufgibt, aus dem Spiel ausscheidet. Man aber selber nicht sieht, wann die anderen aufgeben. Man kann also nicht sagen: ok, der neben mir scheint in 3 Minuten aufzugeben, solange muss ich noch durchhalten.
Sowas kann einen ja schon sehr motivieren, selber noch durchzuhalten und weiterzumachen. Aber ohne dieses Wissen, muss man den inneren Schweinehund bekämpfen und sich völlig aus sich sebst motivieren.

Ohne diesen typischen Hinterbau einer aufgebauschten Show finde ich das ein ein wirklich interessantes Experiment.
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 25.07.2010 - 02:24:20
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2925
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

hab nix von dieser Show gehört.
Aber wenn das stimmt ist es kein "interessantes Experiment" (denn solche "Experimente" wurden und werden zu Hauf bereits zum Zwecke der Willensbrechung in diversen Ländern, die von AI angeklagt sind sowie im 3. Reich praktiziert) sondern mindestens Menschenrechtsverletzung wenn nicht Folter.
Pervers was die Medienlandschaft so alles hervorbringt und vor allem worauf die Menschen bzw. das Publikum so alles abfährt.NoWhy?ChinThumb DownShockedMadD'OH!Exclamation MarkNo


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 25.07.2010 - 05:36:56
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2807
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

Bea hat geschrieben:
Pervers was die Medienlandschaft so alles hervorbringt und vor allem worauf die Menschen bzw. das Publikum so alles abfährt.


seconded!!


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 25.07.2010 - 09:57:45
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2758
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

Also ich finde diese Sendung eher beängstigend als interessant. Das ist meiner Meinung nach gegen die Menschenrechte und sollte verboten werden. Wenn ich in so einem Ding sein müsste, würde ich wohl verrückt werden.
Kann mich Bea nur anschließen.


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 25.07.2010 - 11:10:17
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2942
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

Wenn ich drin sein MÜßTE, würde ich wohl auch verrückt werden. Aber das ist ja auf freiwilliger Basis und mit der Option, jederzeit auszusteigen. Daher seh ich das jetzt weniger als etwas, das gegen die Menschenrechte geht.
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 25.07.2010 - 11:39:13
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2925
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

kommt halt drauf an, was sich diese Leute davon versprechen. Und ich finde es gelinde gesagt verwerflich den Umstand, dass es Menschen gibt, die offensichtlich verzweifelt genug sind um sich irgendetwas davon zu versprechen auszunutzen um quasi lagal Foltermethoden öffentlich zu praktizieren. Diese Leute, ob nun publicitysüchtiger Z-Promi oder nicht brauchen psychologische oder finanzielle oder was auch immer für Hilfe aber kein legales Folterprogramm und man sollte sich schon aufgrund ihrer Zustimmung zu soetwas auf ihren geistigen Zustand untersuchen.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 25.07.2010 - 11:57:32
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2923
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

Dorgon hat geschrieben:
Aber das ist ja auf freiwilliger Basis und mit der Option, jederzeit auszusteigen. Daher seh ich das jetzt weniger als etwas, das gegen die Menschenrechte geht.

Bin da auch deiner Meinung
Ich versteh zwar auch den Standpunkt der andren und als Folter ist es auch wirklich schlimm, aber ich würde das z.b. auch gerne mal ausprobieren wie lange ich da durchhalte.(Natürlich nur auch mit dem Ausstiegknopf)
Solche Promi-Shows sind zwar der letzte Dreck, aber mei irgendwie muss ein Sender wie Pro7 ja auch sein Geld anlegen.
Ist ja nicht so das man das Geld in die Synchro von Serien stecken müssteBugged


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 25.07.2010 - 12:54:54
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2942
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

Wie gesagt,mir gehts nicht um die Show an sich, und was sich die Teilnehmer davon erhoffen: Comeback, Geld, was auch immer....
Sondern um das Prinzip dieses Aufbaus. Ich würde jetzt auch gerne mal das ausprobieren. Momentan ist das auf 9 Tage ausgelegt, Mich würde schon interessieren, wielange ich da drin aushalten würde. Was aber auch wirklich auf die Aufgaben da drin ankommen würde. Würden die ein gewisses Mass an Demütigung oder dermassen massive Schmerzen schon zu Beginn der Aufgabe überschreiten, wäre ich weg.
In der Folge jetzt mußten sie alle auf ein Art Nagelbrett stehen. Es waren zwar abgerundete Stifte, die "nur" Dellen in der Fusssohle hinteließen, aber da haben manche Teilnehmer nach wenigen Minuten schon richtig schmerzerfüllte Gesichter gehabt. Wobei eine ist da völlig entspannt draufgestanden, hat gesungen und geredet..... der tat das anscheinend gar nicht weh.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 25.07.2010 - 13:05:26
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2807
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

Dorgon hat geschrieben:
Mich würde schon interessieren, wielange ich da drin aushalten würde. Was aber auch wirklich auf die Aufgaben da drin ankommen würde. Würden die ein gewisses Mass an Demütigung oder dermassen massive Schmerzen schon zu Beginn der Aufgabe überschreiten, wäre ich weg.


Ich empfinde das schon als massive Demütigung eingesperrt und überwacht zu sein. So eine zur Schaustellung find ich entwürdigend.
Darüber hinaus werden Isolation und Schlafentzug ja nunmal tatsächlich eingesetzt um Menschen zu brechen, so etwas in einem "Spiel" zu verharmlosen finde ich unangemessen.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 25.07.2010 - 13:13:51
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 25.07.2010 - 13:18:24
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2925
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

natürlich kann sowas Neugierde auslösen - wie eben bei dir, Dorgon. Aber gerade das ist ja einer der Punkte, die das ganze so gefährlich machen.

ich finds einfach nur pervers. Die Leute, die das initiieren (die sollen lieber mal Berichte u. Studien über entsprechende Foltermethoden u. -Opfer lesen) sidn pervers. Die Leute, die sch das anschauen sind es (die sollen lieber mal Berichte u. Studien über entsprechende Foltermethoden u. -Opfer lesen) und die Leute, die das mit sich machen lassen ebenso (die sollen lieber mal Berichte u. Studien über entsprechende Foltermethoden u. -Opfer lesen).
Und in der Evolution bringt uns das bestimmt auch nicht weiter...


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 13.10.2010 - 12:04:45
User Avatar

Amateur


Beiträge: 161
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.08.10
Tage seit der Anmeldung: 2548
Herkunft: Austria
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Solitary

Die Idee, an seine Grenzen zu gehen, finde ich grundsätzlich nicht uninteressant, aber ob dabei alle Welt zugucken muss? Mein Freund hats geguckt, ich zumindest alleine nicht (irgendwas stimmt mit dem doch nicht, wer interessiert sich bitte für anspruchsvolle Filme und so was gleichzeitig??).

@Bea: im Grunde ein Beispiel dafür, was manche Menschen für Geld alles machen. Jetzt nicht auf die deutsche Version bezogen, die Teilnehmer bekommen kein Geld. Aber in Amerika, wo Solitary 2006 erfunden wurde, gehts um Geld.
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.19 Sekunden 26,073,153 eindeutige Besuche