Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 44

Mitglieder Online: 1

· Dr. Sheldon Cooper

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...00:21:16
eco 2 Tage
PennyHofstadter 1 Woche
Nerd 2 Wochen
Shildon 2 Wochen
sobieski902 2 Wochen
CoolHand 2 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
rockman17 6 Wochen
electric10 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks25 Wochen
Wolowitch26 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro29 Wochen
BortiHD30 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth37 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin42 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs43 Wochen
toohoo43 Wochen
happydaymango45 Wochen
dale49 Wochen
Buddha52 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68129]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3457]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10198
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Geek, Nerd Music | Mucke
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Mera Luna 2010
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 10.08.2010 - 11:52:27
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3131
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hallo zusammen,
von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen war ich mit zwei Bekannten auf dem Mera Luna -Festival in Hildeheim.
Dieses war das 11. Mera Luna und fand auf dem Flughafen-Gelände in Drispenstedt statt. Letztes Jahr war ich das erste mal dort und mir hat es sofort sehr gefallen.
So allgemein kann man es wohl als Gothic-Festival beschreiben. So wirklich bin ich der Ecke auch nicht zuhause, aber einige der Bands, die da auftreten gefallen mir sehr.
So waren dieses Jahr als Headliner "In Extremo" "Sisters of Mercy", "Placebo" und "Unheilig". Die ersten drei fand ich wirklich klasse, mit Unheilig hab ich dann doch weniger anfangen können, da hat mir auch der Auftritt der Band nicht gefallen.
Im Jahr davor haben "Apocalyptica" gespielt, wegen denen kam ich auch erst überhaupt auf das Festival. Dann noch Schelmish, Subway to Sally, The Prodigy, Nightwish und viele andere.
Diese Bands spielen auf der Hauptbühne, daneben gibt es noch einen Hangar, da läuft dann eher Elektro oder Industrial. Was dann wiederum nichts, oder kaum mal was für mich ist.

Aber auf jeden Fall macht es einen riesen Spass, die Leute sind wirklich alle sehr nett, es gibt kaum Stress, jedes Jahr haben Rettungsdienst, Security und Polizei kaum was zu tun.
Also Schwarz als Farbe dominiert natürlich Rock On, und viele sind echt ein Hingucker mit ihren sehr ausgefeilten und extravaganten Outfits. Doch auch so ein "Normalo" wie ich, was jetzt mal die Kleiderwahl (Armeehose, Springestiefel und T-Shirt, eben Festivaltaugliches" wird nicht schief angeguckt oder so.
Das Gelände an sich ist auch sehr weitläufig, vor dem eigentlichen Festivalgelände gibt es auch Essstände, eine sehr große (Aber dann doch wieder zuwenige) Sanitäre Anlage mit Duschen, Festen Klokabinen und sogar eine extra Urinal-Anlage für Männer. Daneben noch überall verteilt Dixie-Klo Batterien. Der Mittelaltermarkt daneben ist sehr zuempfehlen, alleine schon wegen dem Essen da Drool
Da ist auch eine Gauklertruppe mit dabei, die den Tag über immer wieder was vorführt, und am Sonntag Abend, nachdem PLacebo als Letzte Band des Festivals gespielt hatte, gabs von der Truppe noch eine richtig schöne Aufführung mit Feuer. Da wurden brennende Fackeln, Seile und Ketten geschwenkt und teils wahnwitzig anmutende Choreographien gezeigt.

Also man kann sich da einfach sehr wohl fühlen, es ist keine Mega-Event wie sagen wir Wacken mit seinen 75.000 Besuchern. Mera Luna hatte dieses Jahr einen Rekord von 24.000.
Alle sind nett, man kommt eigentlich überall gut hin, findet eigentlich auch immer einen Platz auf der Wiese um sich hinzusetzen. Vor allem das Wetter war dieses Jahr wieder sehr toll. Samstag von morgens bis Abens Sonne (Mein Kopf ist zwar jetzt rot und schält sich, aber egal), der Sonntag war bewölkt mit leichten und wenigen Schauern , aber trotzdem warm und angenehm.
Nur am Montag Morgen gabs richtig Regen, was beim Zelt abbauen und Zeug ins Auto bringen etwas ärgerlich war. Aber das hat das schöne Wochenende auch nicht vermiesen können.
Hier noch ein kleines Video von Youtube, für einen kleinen Eindruck von diesem Wochenende:
Kleiner Rundgang
Fazit: Nächstes Jahr wieder. haben und auch schonmal mit unseren Zeltnachbarn aus Austria verabredet, wieder zusammen zu zelten. Kannten wir davor nicht, hatten aber viel Spass zusammen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 10.08.2010 - 12:22:32
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3118
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Mera Luna 2010

Schöner Bericht. Mera Luna würd mich auch mal interessieren. Ich hör zwar kaum noch Goth, aber ich hab bisher immer nur Gutes über das Festival gehört. Smile

Placebo hat ich auch schon mal gesehen, genauso wie StS (4mal! xD) und Nightwish (aber noch mit Tarja! Das ist auch schon ne ganze Weile her ..). *gg*

€dit: Wenn ich mir grad das Lineup so anschaue ... Warst auch bei Samsas Traum?


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.

Bearbeitet von Zeph am 10.08.2010 - 12:26:10
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 11.08.2010 - 11:32:08
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3131
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Mera Luna 2010

Nein, bei Samsas Traum war ich nicht. Hab auch relativ wenig neue Bands mit angeguckt. Also neue, die ich noch nicht kannte.

Aber man könnte doch so im Hinterkopf mal planen, dass du nächstes Jahr mitgehst. Ich werde wohl so oder so hingehen, egal was für ein Lineup es geben wird. Und werde dann auch sehr beharrlich darauf meinen Urlaub planen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 11.08.2010 - 11:51:00
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3118
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Mera Luna 2010

Klar! Wie gesagt ich würd da echt gerne mal hin gehen. Aber erstmal gucken, was das neue Jahr so bringt so nach dem Studiumsabschluss. Vielleicht verschlägt's mich ja auch ganz wo anders hin. Smile

Samsas Traum hab ich mal gesehen als die Band zusammen mit L'Âme Immortelle auf Tour war. Das war mein einziges reines Gothic Konzi bis jetzt und es war sehr geil. *gg*


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Welche Digitalkamera habt ihr? Technology | Technik SpiderHomer 7 23.10.2009 - 12:24:17
· Netzkerkkamera als Webcam anmelden Hardware CoolHand 0 31.08.2012 - 09:35:14
Seitenaufbau: 0.17 Sekunden 30,021,932 eindeutige Besuche