Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 104

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...10:49:17
Nerd 1 Woche
DerAttila 2 Wochen
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 5 Wochen
SandyCheeks 8 Wochen
sheldon2012 9 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel13 Wochen
sobieski90215 Wochen
Taurhin16 Wochen
Pogorausch5816 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale23 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...26 Wochen
HobbitFromOu...26 Wochen
eco26 Wochen
Ducky28 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX35 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68097]
· Movie Scripts/S... [45032]
· Movie Scripts/S... [4747]
· Movie Script/Sc... [3448]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 13.08.2010 - 08:09:20
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2606
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin?



666kb.com/i/blr7temrrbwjywpw6.jpg


Aus gegebenem Anlass möchte ich nun den Dummheit-Thread eröffnen. Dieser ergibt sich aus der Galileo-Diskussion.

Ist euch schonmal aufgefallen, was Vormittags so im TV läuft? --Frauentausch & Co.--, Talkshows, Gerichts-Sendungen.
Mir fällt auf, dass es sich ständig um irgendwelche gescheiterten Existenzen handelt. Hartz4-Empfänger, Arbeitslose, Gewalttätige und Alkoholiker übernehmen die Hauptrollen. Dieser Dreck wird zu der Zeit ausgestrahlt, wenn diese Zielgruppe zuhause ist, nähmlich vormittags.
Was ist das für ein Bild, was über diese Menschen vermittelt wird? Sicherlich finden sich viele Arbeitslose darin wieder. Aber es gibt doch auch Hartz4-Empfänger, die einfach vom Schicksal gekniffen wurden und nichts für ihre Situation können. Aber mit diesem Rotz, der da ausgestrahlt wird, wird dieser Gedanke nicht einmal angedacht.

Abgesehen von den 50% an Werbung (PRO7) rutscht der Nachrichten-Anteil auf nahezu 0% bei den privaten Sendern (PRO7, RTL). Wichtige politische Sendungen werden einfach nachts ausgestrahlt weil kaum noch Interesse dafür besteht. Reportagen auf ntv (RTL) und N24 (PRO7) sind indessen nahezu auf Galileo-Niveau angekommen.

Eine weiterer Punkt: Hartz4 sieht für Schulkram, Bücher, Nachhilfe und kulturelle Veranstaltungen für Kinder 0€ vor. Dafür steht jedem Kind rechnerisch 13€ für Alkohol und Zigaretten zu... Eine Bekannte von mir ist Anwaltsgehilfin und die Kanzlei bewegt sich auf dem Sektor. Daher weis ich das.

WHAT THE F***???

Reicht es nicht, dass der große Teil der Ami-Filme nurnoch Arsch und Titten zeigt? Muss es jetzt auch noch Gewalt in rohester Form sein (SAW, Hostel...)? Ok, ich muss mir den Misst ja nicht ansehen aber für Andere ist das tägliches Programm.

Wie kann es sein, dass ein Schulprogramm keine Bücher, sondern nurnoch Internet vorsieht???? (Ist ein Modell in NRW an einer Schule).

Wie kann es sein, dass ein Sozialfall ein Tagesgeld für Zigaretten und Kino beantragen darf und ich nicht einemal Fachbücher von der Steuer absetzen darf?

Wie kann es sein, dass in Berlin nun in manchen Schulen türkisch unterrichtet und Deutsch als Fremdsprache behandelt wird?
Ein Sprecher der Grünen sagte einmal sinngemäß: "Integration ist, wenn die Deutschen lernen, mit den Türken zu leben" No
Zwar wurde er dafür gerügt aber die diese Richtung läuft es.

Prinzipiell ist nichts gegen eine multikulturelle Gesellschaft zu sagen, solange es beiderseits klappt. Aber das... Mad

Warum soll Kopfrechnen jetzt antiquiert sein? Nur weil es den Taschenrechner gibt?

Anderes Problem: studieren --> überqualifiziert --> arbeitslos --> WHAT THE F***


Vielleicht sehe ich einiges zu eng oder einfach nicht richtig. Vielleicht überbewerte ich das ein oder andere. Vielleicht bin ich einfach nur zu konservativ. Aber irre ich mich in jedem Punkt? Ist das alles jetzt ,,normal"?
Wo läuft die Gesellschaft der Dichter und Denker hin?


Nachtrag:

Findet jemand darin Unterstützung für die Bildung?

www.arbeitslosennetz.de/forum/images/faq/Alg_II-Regelsatz.jpg
Quelle: http://www.arbeit...atz_alg_ii


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 13.08.2010 - 08:57:02. Der Grund: Bild-URL korrigiert
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 13.08.2010 - 08:24:31
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2811
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

LuxMundi hat geschrieben:
Muss es jetzt auch noch Gewalt in rohester Form sein (SAW, Hostel...)?


Ja, muss es. Bei "American Psycho" kommen nämlich viele schon nicht mehr mit......ui, für sowas bräuchten wir noch nen Kettensägensmiley......


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 13.08.2010 - 08:25:26
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2762
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Ist euch schonmal aufgefallen, was Vormittags so im TV läuft? --Frauentausch & Co.--, Talkshows, Gerichts-Sendungen.


Ich weiss genau was du meinst. Leider traurige Realität. Ich weiss auch nicht warum dieser geistige Müll rund um die Uhr zu sehen ist. Die Sender zeigen halt nun mal was am meisten Geld einbringt. Es gibt genug Menschen die sich am Elend anderer ergözen. So wie auch SEX SELLS. Warum glaubst du sieht man so viel nackte Haut?
Ein Freund von mir meinte mal. "Wirst sehen irgendwann wird eine Frau nackt über das Wetter berichten."

Und siehe da. Plötzlich sah ich so gegen Mitternacht eine Nachrichtensendung wo eine Frau mit nacktem Oberkörper über das Wetter sprach. Chin

Gewalt in rohester Form sein (SAW, Hostel...)?


Man beobachte doch mal das Wochenprogramm. Csi Miami, Csi Las Vegas und wie sie alle heissen.
Es geht nur noch um Mord und Totschlag. Und dann wundern sich die Leute warum viele Menschen so gewalttätig sind.
Vor allem viele Jugendliche werden immer Gewaltbereiter.
Aber das ist ja ansich nichts neues mehr.


Und was Hartz 4 betrifft, da blicke ich sowieso nicht ganz durch. (Bin Österreicher)


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 13.08.2010 - 08:28:55
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2606
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Ich denke nicht, dass Jugendliche durch sowas Gewaltbereiter werden aber Gewalt in dieser Form wird ,,normal" werden. Eines Tages siehst du in den NEWS, dass in Pakistan wieder jemand 30 Leute gesprengt hat und dann sagt ein TV-Konsument ,,Kein Ding, da habe ich schon Schlimmeres gesehen". Natürlich ist das etwas übertrieben aber die reelle Wahrnehmeng der Umwelt leidet darunter.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 13.08.2010 - 08:44:09
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2811
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Nerd hat geschrieben:
Man beobachte doch mal das Wochenprogramm. Csi Miami, Csi Las Vegas und wie sie alle heissen.
Es geht nur noch um Mord und Totschlag. Und dann wundern sich die Leute warum viele Menschen so gewalttätig sind.


Ey, lass Gil Grissom in Ruhe, der steht auf der Liste der schützenswerten Männer, ausserdem fängt der ja die Gewaltverbrecher.....
Aber mal im Ernst, CSI ist harmlos, bei Grey's Anatomy fliesst mehr Blut.
Die Gewaltbereitschaft ist heutzutage so hoch, weil der soziale Druck immer stärker wird, da kommt das Raubtier in uns hoch.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 13.08.2010 - 08:49:52
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2762
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Ich denke nicht, dass Jugendliche durch sowas Gewaltbereiter werden aber Gewalt in dieser Form wird ,,normal" werden. Eines Tages siehst du in den NEWS, dass in Pakistan wieder jemand 30 Leute gesprengt hat und dann sagt ein TV-Konsument ,,Kein Ding, da habe ich schon Schlimmeres gesehen". Natürlich ist das etwas übertrieben aber die reelle Wahrnehmeng der Umwelt leidet darunter.


Stimmt. Und das wird keine Ende mehr nehmen. Ich habe mal zufällig ein Video von Pakistan gesehen. Grausam. Du siehst viele Menschen auf einem Haufen die ihrem Leben nachgehen und plötzlich werden sie in Stücke gerissen und der Platz ist so gut wie leer. Schrecklich.

Ey, lass Gil Grissom in Ruhe, der steht auf der Liste der schützenswerten Männer, ausserdem fängt der ja die Gewaltverbrecher.....
Aber mal im Ernst, CSI ist harmlos, bei Grey's Anatomy fliesst mehr Blut.
Die Gewaltbereitschaft ist heutzutage so hoch, weil der soziale Druck immer stärker wird, da kommt das Raubtier in uns hoch.


Ich guck mir dieses CSi ja nicht an. Mir reichen da schon die Vorschauen. Und Grey`s Anatomie sehe ich mir gar nicht erst an. Darin gehts doch mehr um Sex als um das Krankenhaus. Glaube ich.
Das mit dem Raubtier ist gar nicht mal so falsch. Stimme dir voll und ganz zu.


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 13.08.2010 - 08:50:27
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 13.08.2010 - 08:53:41
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2606
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Unter Intelligenz verstehe ich nicht einfach nur --Wissen--. Intelligenz ist nicht standesabhängig. Vielleicht hat der kleine Hartz4-Empfänger keine Chance gehabt auf eine Uni zu gehen weil er Mühe und Not in der Schule hatte aber dennoch kann er zu den klügsten Menschen gehören. Intelligenz beinhaltet genauso Gesellschaftskompetenz und moralisches Handeln.

Diejenigen, die mit ihren drei Doktortiteln und dem Havard-Abschluss herumposaunen haben vielleicht das nötige Wissen, um ihren Job zu bestreiten, das macht sie jedoch nicht intelligent.

Ich verstehe nicht, wie die Förderungsprogramme des Staates zustande kommen. Essind viele Millionen jährlich, mit denen Studenten unterstützt werden. Allerdings werden die unterstützt, die sowieso obenauf stehen. Und so ist es generell. Die guten werden gefördert, damit sie noch besser werden und die chancenlosen werden eher als Ballast betrachtet.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Bevölkerung klar strukturiert werden soll. Eine kleine aber dafür ,,perfekte" Elite ist billiger als eine Bildungsgesellschaft.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 13.08.2010 - 09:05:02
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2762
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Auf jeden Fall. So versuchen sie ja auch die meisten Menschen unten zu halten. Denn sie könnten ja irgendwann einmal am System rütteln. Und genau aus diesem Grund wird das Opium fürs Volk immer umfangreicher.
Internet, Konsum und Unterhaltungselektronik.
Ist ja ansich nichts schlechtes , aber es hat auch so seine Tücken. Da gibts ein extrem gutes Lied von Samy Deluxe, dass genau dieses Thema behandelt.

Klick mich (Hiphop Alert)


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 13.08.2010 - 11:05:51
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 13.08.2010 - 09:43:48
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2927
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Da ich als Jugendlicher ziemlich an der Quelle der Idiotie sitze kann ich nur sagen: Das wird nicht besser.
Ich bin meistens umgeben von Leuten, deren einzige Wissensquelle Gallileo ist. Durchaus nette Leute dabei, aber mit solchen Leuten kann man jezt nicht über politische Themen oder sowas reden, weil sie keine Ahnung haben.
Es gibt tatsächlich einen großen Teil an wahlberechtigten Leuten die keine Ahnung haben wer derzeit Bundeskanzler ist.
Im Zuge der letzten Bundespräsidentenwahl wussten die Leute dann das der Fischer es ist, was viele wieder nicht wussten, das er es in der vorigen Amtsperiode auch schon war....
Und ich bin jemand dem politische Bildung sehr wichtig ist und ich kann einfach nicht verstehen, dass soviele Leute meinen "politik ist langweilig" und sich deswegen nicht damit beschäftigen. Natürlich kann es manchmal ein bisschen langweilig sein, aber politische Bildung ist enorm wichtig.
Was soll aus einer Gesellschaft werden wo 80% (natürlich sehr übertrieben, aber wer weis wie lange noch....) der Leute keine Ahnung von Politik haben und allem nur einfach Folgen.
Bis jezt war es so, das fast alle politisch ungebildeten ihre politische Meinung aus der Kronenzeitung übernommen hat. Jezt ist der Dichand tot, jezt wird sich zeigen wie das in den nächsten Jahren wird....

Und zum Fernsehprogramm: Ich habe es ja in einem andren Thread schonmal gesagt: Es ist zum davonlaufen.
Es ist wirklich so, der einzige Sender bei dem ich mir sicher sein kann, das es keinen Unsinn spielt wenn ich einschalte ist 3Sat.
dort schaue ich mir sogar gerne die Schweizer Nachrichten an, einfach weils mich auch interessiert wie die Schweizer sowas aufziehen und wie sie politische Themen sehn.
In dem Sinne, guten Abend und auf Wiederluege ;)


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 13.08.2010 - 10:04:08
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2606
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Ich vermute, dass ein bestimmtes Prinzip angestrebt werden soll: Wer die Elite kontrolliert, kontrolliert das Volk. Es wäre schade, wenn dieses Prinzip sich eines Tages umsetzt.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 18.08.2010 - 09:01:52
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2606
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Entschuldigt den Doppelpost aber es lohnt sich:

Hier werden Antworten aus Quizsendungen gezeigt. Echt klasse.
http://www.unmora...izshow.htm


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 18.08.2010 - 09:40:39
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Ja, auch die Deutschen können recht doof sein. Wink

Frage: Welcher Krieg bildet die Kulisse für 'Apokalypse Now?'
Antwort: Kandidatin Alisa: Krieg der Sterne.


Frage: In der Sendereihe 'Vorsicht Falle' wurde vor Neppern, Schleppern und vor wem noch gewarnt?
Antwort: Kandidatin Heike, Milchkönigin aus Niedersachsen:
Ähmmm, Mähdreschern


ROTFLOL


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 18.08.2010 - 19:05:56
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2929
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

ich denke, die meisten dieser Antworten sind mehr auf extreme Aufregung als auf Dummheit zurückzuführen.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 18.08.2010 - 20:53:25
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

Glaube ich nicht, daß z.B. von einer "Milchkönigin" als Antwort "Mähdrescher" kommt, sagt mir doch schon in welchen Bahnen da nur gedacht wird. Whistling Big Grin


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 28.05.2011 - 16:00:41
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 782
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2295

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Dummheit --- eine Gesellschaftsdoktrin???

LuxMundi hat geschrieben:
Hier werden Antworten aus Quizsendungen gezeigt. Echt klasse.
http://www.unmora...izshow.htm

Also manche der Antworten sind ja sowas von absurd, das kann ich mir kaum vorstellen dass es nicht ausgedacht ist. Baffled 2 Zum Beispiel

Welcher Monat liegt zwischen Dezember und Februar?

Antwort: Juli.


oder

Welcher Walzer ist nach einem saugend stechenden Insekt benannt??

Antwort: Der Wienerwalzer.


oder

Wie heißen die sagenhaften riesigen Vorfahren der Elefanten?

Antwort: Moped.


So bescheuert kann doch niemand ernsthaft sein. Why?


Hat übrigens gestern zufällig jemand WWM gesehen? Da gab es auch so zwei Knaller. Erst ging es um Protuberanzen, der Kandidat konnte damit nix anfangen und hat einen Biologen angerufen, der meinte sowas wie "Äh, tubus ist ja was das rauswächst, also muss es die Antwort "werden vom Frauenarzt behandelt" sein". D'OH! Darauf dass Protuberanzen auf der Sonne vorkommen kam er nur durch den zusätzlichen 50/50-Joker (wodurch der Frauenarzt wegfiel und "entstehen auf der Sonne" und "leben in der Tiefsee" übrigblieb) und durch kräftige Mithilfe von Jauch der ihm quasi indirekt die Antwort vorgesagt hat.
Noch besser fand ich dann aber die Frage

Wo ist ein "k" zuviel?
A: Akkusativ
B: Akkupunktur
C: Akkumulator
D: akkurat

Erst wurde der Publikumsjoker gezogen und 48% meinten "akkurat" sei falsch geschrieben und nur 42% dass es "Akkupunktur" sei. Scared Dann wurde der 50/50-Joker gezogen und es blieben ausgerechnet B und D übrig. Dann hat er noch einen angerufen der dann meinte
"Also Akupunktur schreibt man mit zwei "k", das weiß ich ganz sicher, ich gehe ja jede Woche zu meiner "Akku-Tante", das weiß ich" D'OH! D'OH! D'OH!

Vielleicht sollte er mal überprüfen ob seine "Akku-Tante" das hauptberuflich macht und nicht in Wirklichkeit einen Elektronikladen oder so hat... ROTFLOL
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Eine blöde Frage von mir..... Characters | Charaktere Regina 27 26.10.2011 - 04:32:33
· Eine Vorstellung? Eine Vorstellung! Introduction / Vorstellung EinTeilchen 20 30.05.2011 - 17:33:32
· Eine multidimensionale Welt Philosophy | Philosophie & Sociology | Soziologie LuxMundi 19 13.08.2010 - 07:14:59
· Eine Uhr, die unbedingt hergestellt... Geek Gadgets - Nerd Equipment Bea 16 04.11.2011 - 00:31:03
Seitenaufbau: 0.32 Sekunden 26,133,627 eindeutige Besuche