Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 161

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
810

Neustes Mitglied:
Waxenstein
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Vader aus Gold
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...22:46:51
Nerd 2 Tage
sheldon2012 2 Tage
Bender 1 Woche
BerndSt 2 Wochen
rockman17 6 Wochen
LordRam 7 Wochen
DerTheoretiker 9 Wochen
reach12 Wochen
SandyCheeks14 Wochen
Wolowitch15 Wochen
DerAttila17 Wochen
Boro18 Wochen
BortiHD19 Wochen
Bea20 Wochen
Lagorth26 Wochen
electric27 Wochen
Castiel29 Wochen
sobieski90230 Wochen
Taurhin31 Wochen
Pogorausch5832 Wochen
Ghostdogcs32 Wochen
toohoo32 Wochen
happydaymango34 Wochen
dale38 Wochen
Buddha41 Wochen
SheldonIstDe...41 Wochen
HobbitFromOu...41 Wochen
eco42 Wochen
Ducky43 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68111]
· Movie Scripts/S... [45039]
· Movie Scripts/S... [4934]
· Movie Script/Sc... [3455]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [743]
· Movie Script/Sc... [672]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 855
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10184
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Werbung (Kino und TV)
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 29.08.2010 - 00:24:10
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3055
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Werbespots heute nicht mehr so gut und kreativ sind wie früher.
Es gibt ja auf Youtube etliche Videos mit Zusammenschnitten von Spots aus den 80ern und 90ern.
Also was bei mir die Kindheit und Jugend war.
Klar, dass man auch einfach aus nostalgischen Gründen die Spots dann besser findet, als das, was heute kommt. Aber auch so finde ich überwiegend die älteren Spots besser.

Was mich jetzt zu diesem Thema gebracht hat, war ein TV-Spot, den ich eben das erste Mal gesehen hatte und ich echt extra hingeguckt habe, weil ich ihn sofort toll fand.
Es geht um den neuen Spot von Lieken Urkorn, in dem sie Brot bewerben.
Sowas ist doch mal Kunst und eine sehr stimmige Art für das Produkt zu werben.
Eine weitere Werbung, die ich von der Idee sehr gut umgesetzt finde, die lustig ist und man die Botschaft klar versteht ist folgende:
Crashtest Renault
Die bleiben mir im Gedächtnis und guck die auch so gerne mal an.
Und als letztes noch diese hier:
Super Ingo,was ja auch eine ganze Reihe von Spots war.
Und heute mit der Fortsetzung nach Jahren für RWE:
RWE Autostrom
Find ich eine schöne Idee, die gleiche Truppe wieder zu nehmen, da RWE ja DEA auch übernommen hatte.

Was ist denn so eure Lieblingswerbung, oder auch eure absolute Horrorwerbung.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 29.08.2010 - 01:33:51
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3036
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Werbung (Kino und TV)

Also was ich absolut hasse sind die Art Werbung wo plötzlich eine Person hereinkommt mit dem Produkt.
Als Beispiel jezt mal Vanish Oxy Action: Familie feiert Geburtstag und beim Kerzenausblasen wird das Hemd des Vaters dreckig.
Plötzlich kommt eine Frau mit pinkem Vanish Oky Action aus dem Off ins Bild und erklärt ihnen das diese Flecken kein Problem sind Dank Vanish Oxy Action und nachdem man gesehn hat wie Vanish Oky Action die Fasern perfekt reinigt sieht man die Familie glücklich feiern.

Sowas geht mir echt auf die Nerven. getopt wird das nur durch eine spezielle Waschmittelwerbung (kA welches) was so ähnlich war nur mit dem Unterschied das eine riesige Waschmittelflasche im Garten landet und ein Mann im Anzug heraustritt der Mutter und Kind, das sich dreckig gemacht hat, mit in diese Flasche nimmt und dort dann praktisch vor der Altbekannten Animation stehen wie die fasern gereinigt werden. Komisch nur das sie sehen wie das T-Shirt gereinigt wird das der bub aber derweil trägt Shifty

Also ich finde solche Werbungen nur lästig.
Womit man mich bekommt ist Inovation und Humor.
Bzw. Es einfach mal auf eine kreative Weise versucht wie z.b. Grannys Apfelsaft gespritzt. Man sieht nur eine Flasche und eine Stimme eklärt einem: Granny's Apfelsaft wird ihr Leben nicht besser machen. Es wird sie auch nicht schöner oder beliebter machen und das kann ihnen auch keine Werbung dieser Welt einreden. Granny's Apfelsaft gespritzt schmeckt einfach gut und das ohne Zusatzstoffe.
Sowas gefällt mir. Werbung einfach mal von der andren Seite angehen.


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 29.08.2010 - 05:25:02
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2920
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Werbung (Kino und TV)

Also meistens ist Werbung ja einfach nur lästig und lächerlich, ganz schlimm find ich die Werbung für Brise (dieses Automatik-Ding, es ist ja nicht so schwer oder zeitaufwendig auf nen Knopp zu drücken), Sagrotan (wann erfinden die wohl was um die Atemluft zu 99,9% von Bakterien und Keimen zu reinigen?), oder Duplo D'OH! 2
Ganz niedlich fand ich die hier : Toyota


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 29.08.2010 - 10:25:13
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3038
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Werbung (Kino und TV)

Der Effekt von Werbung soll sein, dass sich die Leute an die Marke erinnern. Wenn ich im Supermarkt vorm Waschmittelregal stehe und ich weiß nicht welches ich nehmen soll dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das nehme dessen Name mir als einziger im Gedächtnis ist relativ groß.
Nichts anderes soll eine Werbung bezwecken.
Dabei ist es aus Sicht der Hersteller und der Werbeagentur nebensächlich ob die Werbung anspruchsvoll oder lustig ist.
Es gibt vereinzelt immer weider mal Werbespots, die einem aufgrund ihres Witzes, ihres künstlerishen Anspruchs o. ihrer Originalität in Erinnerung bleiben, wo einem aber trotzdem "gerade nicht einfällt" um welche Marke es sich dabei handelt.
Da hat der Werbespot dann, so toll er auch sein mag versagt.
Es ist den Machern der Spots also prinzipiell egal, ob wir ihre Clips gut finden. Wichtig ist ob der Auftraggeber anschließend höhere Gewinne einfährt.

Allerdings hab ich oft den Eindruck, dass die Werbeagenturen dabei eine Sache vergessen: den Nerv-Faktor und den "is ja alles gelich"-Faktor, die meistens beide zusammen kommen.
Typisches Beispiel: Autowerbung.
Da wird ein riesiger Werbeetat verchleudert für aufwändige Produktionen an exotischen Orten und trotzdem ist diese Werbung extrem langweilig: Ein auf Hochglanz poliertes Auto mit abgedunkelten Scheiben fährt durch diverse abenteuerliche und/oder exotische Landschaften. Dann kommt noch irgendein dummer Spruch auf englisch weil's sich dann weltoffener anhört (auch wenn der Inhalt des Satzes Nonsens oder gar falsch ist). Fertig. Nach einer Minute weiß man schon nicht mehr was für 'ne Marke das war weil eben alle Automarken so beworben werden (außer vielleicht Mini).


Edit: hab den RWE Spot eben erst gesehen. Ich vermute, dass der auch nicht sonderlich effektiv ist weil diese Melodie und auch noch der Text der Melodie immer mit DEA assoziiert wird.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 29.08.2010 - 10:29:19
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 29.08.2010 - 10:35:45
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2920
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Werbung (Kino und TV)

Bea hat geschrieben:
Der Effekt von Werbung soll sein, dass sich die Leute an die Marke erinnern.


Ja, aber doch wohl im positiven Sinne.....Wenn ich Angst haben muss, bei Gebrauch des beworbenen Produktes so dämlich wie die Leute im Spot zu werden, werde ich mich hüten, das Zeug zu kaufen.....Wink


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 29.08.2010 - 12:22:18
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10184
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3096
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Werbung (Kino und TV)

Es gibt verdammt wenig Werbung, die ich wirklich gut finde und die mich auch von einer gewissen Qualität des beworbenen Produkts, bzw. der der Firma "überzeugt".

Die Lieken Urkorn Werbung ist in der Tat sehr ansehnlich, wenn ich mir überlege, wie viel bescheuerte Werbespots es gibt (und gab), die einfach nur albern und völlig verblödet sind.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Und wie intelligent bist du?? Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC IQ143 46 14.11.2013 - 19:33:11
· Und das bin ich Introduction / Vorstellung biophemoc 30 23.09.2011 - 20:36:01
· Werbung im BIG BANG FORUM (und im A... ADMIN ONLY Dr. Sheldon ... 20 27.10.2009 - 13:12:29
· Chevrolet Spark Werbung Geeky Questions | Fragen Dr. Leonard ... 19 17.03.2010 - 09:59:09
· Und noch einer mehr! Introduction / Vorstellung Olsch 13 06.07.2010 - 21:33:28
Seitenaufbau: 1.45 Sekunden 28,733,563 eindeutige Besuche