Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets
Beiträge: 680 Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen Angemeldet seit: 08.09.09 Tage seit der Anmeldung: 3152
Kennt jemand von Euch den Film Ip Man mit Donnie Yen?
Ip Man (Originaltitel: 葉問, Yè Wèn, kant. Yip Man) ist ein chinesischer Martial Arts-Film von Regisseur Wilson Yip aus dem Jahr 2008. Der Film basiert auf dem Leben des Kampfkünstlers und Großmeisters Yip Man (1893–1972), der die Kampfkunst Wing Chun unterrichtete und dessen bekanntester Schüler der Kampfkünstler und Filmemacher Bruce Lee war. Der Film konzentriert sich auf Ereignisse im Leben Yips in der Stadt Foshan während des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges.
(wikipedia.de)
An alle Freunde des asiatischen Kinos bzw. der Kampfkünste: Schaut Euch diesen Film an! Eine der großartigsten Produktionen die ich je gesehen habe.
Ich habe mir Ip Man auf Chinesisch mit deutschen Untertiteln angesehen, da kommt IMO die Atmosphäre noch besser rüber. Die deutsche Synchro scheint aber auch nicht schlecht zu sein.
Beiträge: 2956 Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen Angemeldet seit: 19.08.09 Tage seit der Anmeldung: 3172 Herkunft: Österreich Geschlecht:
RE: Ip Man
Scahut auf jeden Fall sehr interessant aus.
Die deutsche Fassung werd ich mir allerdings nicht antun. Ip Man hat die Stimme von Alan Harper und ich würde den ganzen Film damit verbringen mir den Film mit Alan anstatt Ip Man vorzustellen.
People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
Beiträge: 3892 Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen Angemeldet seit: 31.01.10 Tage seit der Anmeldung: 3007 Herkunft: Konoha Gakure Geschlecht:
Hab den Film das erste Mal auf Kantonesisch wärend dem Flug von Deutschland nach SüdKorea gesehen. Verstanden habe ich leider nichts. Und die Untertitel waren auf koreanisch. Aber vor zwei Monaten hab ich ihn mir auf DVD gekauft. Ein wirklich sehr guter Film und die Kampfszenen sind atemberaubend.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Beiträge: 3892 Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen Angemeldet seit: 31.01.10 Tage seit der Anmeldung: 3007 Herkunft: Konoha Gakure Geschlecht:
Steht bereits in meinem DVD Regal.
Dieser Teil übertrifft meiner Meinung nach sogar noch den ersten Teil. Die Kampfszenen sind wiedermal ausgezeichnet. Und der kleine Bruce erscheint auch noch. Nicht mal die deutsche Synchro kann diesen Film zerstören.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)