Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 99

Mitglieder Online: 1

· Dr. Sheldon Cooper

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...Online
Nerd 5 Tage
DerAttila 1 Woche
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 4 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
sheldon2012 9 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel13 Wochen
sobieski90214 Wochen
Taurhin15 Wochen
Pogorausch5816 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale22 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...25 Wochen
HobbitFromOu...25 Wochen
eco26 Wochen
Ducky27 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX35 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68096]
· Movie Scripts/S... [45030]
· Movie Scripts/S... [4746]
· Movie Script/Sc... [3447]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Sarrazin: Deutschland schafft sich ab
Nach oben Beitrag drucken #106
Geschrieben am 05.10.2010 - 22:22:03

Amateur

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.08.10
Tage seit der Anmeldung: 2549
Herkunft: Austria

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Sarrazin: Deutschland schafft sich ab

Das mit der Ausbildung ist sicher ein guter Ansatz, leider sind schon viele der Jugendlichen dermaßen faul und leistungsunwillig (weils ja eh Unterstützung gibt), dass sie in der Schule gar nichts mehr tun wollen (bzw. hab ich mal nen Bericht gesehen, da hat ein Jugendlicher "Harz IV Empfänger" als Traumberuf angegeben).

Ne Bekannte unterrichtet an ner Berufsschule die "speziellen Fälle", die Jugendlichen lassen sich von Autoritätspersonen gar nichts sagen, kein Wunder, dass die keinen Job finden (aber es auf die "beschissenen" Ausländer schieben, das ist ja leichter als sein eigenen Verhalten in Frage zu stellen) und ein anderer Bekannter hat Lehrlinge in seinem Betrieb, die vermutlich nicht mal die Berufsschule schaffen werden (wer sich anstrengt, schafft die Schule, egal wie "dumm" er ist. Wer da durchfliegt, ist dumm und in der Regel ne faule Sau).

Von daher ist das "Heranzüchten" von Akademikern ne gute Idee, es müssten aber auch bereits an der Basis Maßnahmen gesetzt werden, um die Jugend zur Leistung zu motivieren.

@fordperfect: ich kenn da einige, für die daheim sitzen und Playstation spielen viel wichtiger ist, als zu arbeiten (weil man ja eh was bekommt). Das ist aber ne Einstellungssache, für mich persönlich hätte das keinen Reiz. Ein Bekannter von mir hatte nen attraktiven Job vermittelt bekommen (er hat grad mal nen Hauptschul-Abschluss) und ging nicht hin, weil er nicht um 8 Uhr aufstehen wollte. Bei solchen Fällen wär ich schon für ne Kürzung der finanziellen Mittel, wobei sich die Frage gestellt werden muss, ob für die Herausfilterung der schwarzen Schafe nicht ungleich viel Geld "draufgehen" würde.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #107
Geschrieben am 05.10.2010 - 22:52:14

Amateur

Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2518
Herkunft: Germany

Icon 

Das hört sich ganz schön hart an, man siebt die Intelligenten heraus und gibt ihnen jede Chance, und der
Rest darf dann deren Klos putzen.
Mal davon abgesehn, denke ich nicht das man Menschen zu Leistung motivieren muss.Leistung ist ein tolles neues Wort, heutztage meint man damit doch nur erbrachte Arbeit, und zwar nur erwerbsarbeit, und auch nur wenn diese Profit bringt.Wie zB unsere netten Wirtschaftsheinis, die behaupten, es wäre doch klar das Menschen die in der Altenpflege arbeiten, wenig Lohn bekommen, weil die ja nichts "erwirtschatschaften"
(ziemlich gut finde ich den der Kabarettisten Volker Pispers-lohnt sich )
Ich habe das Gefühl man sollte sich wieder darauf besinnen warum man lebt. Man lebt um zu leben,nicht um zu arbeiten.Und man arbeitet um zu leben(und zwar glücklich).

Aber haben diese Leute die du kennst ein so super tolles Leben gehabt? Meistens reagieren Menschen doch so, weil sie garnicht wissen wie sie es anders machen sollen, wie ich ja schon eimal erwähnte.
Gibts du denen, die möglichkeit ihr leben zu leben, würden die nicht mehr nur zuhause rumsitzen. Mal davon abgesehen sind solche Spielcracks auch häufiger mal Spielentwickler usw geworden, die müssen nur die Chance bekommen, und wie schön öfter erwähnt geht das über Bildung.
Ich weiß, ich höre mich naiv und weltfremd an, aber das ist mein Menschenbild.

Gruß und Peace
FordPrefect
Vive la révolution!

Bearbeitet von FordPrefect am 05.10.2010 - 22:52:59

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #108
Geschrieben am 06.10.2010 - 09:11:04

Amateur

Icon 

FordPrefect hat geschrieben:
Mal davon abgesehn, denke ich nicht das man Menschen zu Leistung motivieren muss.Leistung ist ein tolles neues Wort, heutztage meint man damit doch nur erbrachte Arbeit, und zwar nur erwerbsarbeit, und auch nur wenn diese Profit bringt.Wie zB unsere netten Wirtschaftsheinis, die behaupten, es wäre doch klar das Menschen die in der Altenpflege arbeiten, wenig Lohn bekommen, weil die ja nichts "erwirtschatschaften"

Das ist natürlich dämlich. Aber dieses Profitdenken ist leider ein Begleitumstand unserer heutigen Gesellschaft. Ich denke da nur an von Bismarck, der (in Bezug auf das amerikanische Gesundheitssystem) gesagt hat, dass man ruhig die Alten und chronisch Kranken vernachlässigen darf (die sterben ja eh), um die erwerbstätigen Personen schnell wieder gesund zu machen.

Aber mit Leistung meine ich den Willen, überhaupt etwas zu tun, sei es in der Schule, in der Lehre oder sonstwo. Und das ist eben auch nicht selbstverständlich.

Ich habe das Gefühl man sollte sich wieder darauf besinnen warum man lebt. Man lebt um zu leben,nicht um zu arbeiten.Und man arbeitet um zu leben(und zwar glücklich).

Vielleicht kommt so ein Umdenken, aber dieser Prozess wird imho noch sehr, sehr lange dauern.

Gibts du denen, die möglichkeit ihr leben zu leben, würden die nicht mehr nur zuhause rumsitzen. Mal davon abgesehen sind solche Spielcracks auch häufiger mal Spielentwickler usw geworden, die müssen nur die Chance bekommen, und wie schön öfter erwähnt geht das über Bildung.

Natürlich, aber wie ich bereits erwähnt habe, gibts auch Leute, die gar nicht aus ihrem gewohnten Muster rauswollen und es gar nicht mal versuchen wollen. Ich hab mit dem Playstation-Typen Stunden verbracht, um ihm klarzumachen, dass er intelligent ist und alles schaffen kann, wenn er sich nur anstrengt. Kurz darauf wurde er gefeuert, weil er sich am Bau nichts vom Vorgesetzten sagen wollte. Und irgendwann ist auch mein Glaube an das Gute im Menschen erschöpft.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #109
Geschrieben am 06.10.2010 - 17:49:50

Amateur

Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2518
Herkunft: Germany

Icon 

Um arbeiten/studieren oder in die Schule gehen zu wollen braucht man Kraft. Wenn man das nicht vorgelebt bekommt, kann man´die nicht so enfach mobilisieren.
Auch wenn man psychische Krankheiten hat, fehlt einem die Motivation und die Kraft die kleinsten Dinge zu tun, und wenn man sich das einmal abgewöhnt hat/auch durch Langzeitarbeitslosigkeit), und sich darüber auch nicht bewusst ist(auch das man das trainieren kann),dann fällt es ziemlich schwer dies Verhaltensweisen abzulegen.
Mal davon abgesehen ist es ein Irrtum das alle Arbeitslosen nur schwervermittelbare Jugendliche und Langzeitarbeitslose mit Alkoholproblem sind. Viele Arbeitslose bekommen keinen Job weil sie zu alt sind und weggespart wurden,oder haben Schulabschlüsse,Ausbildungen, und Studiert, es gibt aber einfach zu wenig Arbeit!
Diese Bild vom Asi wird nur von konservativen Politikern und Wirtschaftsheinis benutz, um die normalen Steuerzahler auf die "Schmarotzer" zu hetzen. So werden sie abgelenkt und man kann die Sozialausgaben kürzen.Dazu gibt es auch einen tollen Satz von jemandem aus Micheal Moores Film "sicko"

Gruß und Peace
FordPrefect
Vive la révolution!

Bearbeitet von FordPrefect am 06.10.2010 - 17:53:35

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #110
Geschrieben am 06.10.2010 - 18:05:06

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2808
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Icon 

Viele Arbeitslose bekommen keinen Job weil sie zu alt sind

Ja, und das schon mit Anfang 40! Dabei wären gerade diese Leute oft eine Bereicherung, denn sie haben Lebens- und Berufserfahrung und die Familienplanung ist zumeist abgeschlossen.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Es haben 1 Mitglied(er)
"Danke" gesagt:
FordPrefect (06.10.2010)
Nach oben Beitrag drucken #111
Geschrieben am 06.10.2010 - 18:09:18

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Dabei wären gerade diese Leute oft eine Bereicherung, denn sie haben Lebens- und Berufserfahrung und die Familienplanung ist zumeist abgeschlossen.

Zum Glück zählen hier aber nicht die wirklich relevanten Dinge, sondern nur unsinniger BS! Sarcasm

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #112
Geschrieben am 07.10.2010 - 11:18:58

Amateur

Icon 

Mal davon abgesehen ist es ein Irrtum das alle Arbeitslosen nur schwervermittelbare Jugendliche und Langzeitarbeitslose mit Alkoholproblem sind. Viele Arbeitslose bekommen keinen Job weil sie zu alt sind und weggespart wurden,oder haben Schulabschlüsse,Ausbildungen, und Studiert, es gibt aber einfach zu wenig Arbeit!

Ich hab auch nie was anderes behauptet, ich meine nur, dass es auch einige gibt, die nicht arbeiten wollen (weil du - aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen - solche Leute nicht kennst). Es gibt wirklich solche Leute, ich hab da nur ein paar Beispiele genannt. Die meisten die ich kenne, arbeiten gerne, das hätte ich früher herausheben sollen.

Ein Problem bei der Arbeitsvermittlung ist auch, dass gut ausgebildetes Personal durchaus seinen Wert hat, aber im Besonderen Einzelunternehmer nicht bereit sind, diese auch zu bezahlen. ich wurde, nachdem die Förderung auf meinen Arbeitsplatz ausgelaufen ist, gekündigt (und suche derzeit wie verrückt).

Ich kenn da auch nen Fall, wo jemand eine Förderung für die Einstellung eines Lehrlings beantragt hat, einige Lehrlinge "schnuppern" hat lassen und danach jemand voll ausgebildetes eingestellt hat.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #113
Geschrieben am 07.10.2010 - 11:51:46

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.06.10
Tage seit der Anmeldung: 2623

Icon 

Leute die nicht arbeiten gehen wollen oder es einfach aus gesundtheitlichen Gründen nicht können gab es schon immer und wird es immer geben, aber darum dürfte es sich eher um eine Minderheit handeln.

Manchmal frage mich echt, ob Deutschland nicht doch verdummt und wer daran schuld ist:

Dichter und Basiswissen

Aber vielleicht entspricht das einfach nur unserem Zeitgeist, in dem die klassische humanistische Bildung in den Hintergrund vor Sozialen Netzwerken (Soziologisch, Internet) tritt. Bildung und Fakten sind nicht mehr so wichtig, sondern die Art wie man sich verkauft. BWLer können davon wohl ein Lied singen.
Das allgemeine Ansehen von Bildung scheint mir, in meiner subjektiven Sichtweise, doch in unserer Gesellschaft stark gefallen zu sein

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #114
Geschrieben am 07.10.2010 - 12:07:37

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Ghostdogcs hat geschrieben:
Das allgemeine Ansehen von Bildung scheint mir, in meiner subjektiven Sichtweise, doch in unserer Gesellschaft stark gefallen zu sein

Das Problem ist ja schon zu definieren, was zur notwendigen Bildung gehört; mal ehrlich, wie wichtig ist es die Geburtsdaten berühmter Persönlichkeiten auswendig zu können? Wer ist so wichtig, dass ich mir dessen Lebensdaten einprägen muss?
Und selbst wenn ich die Tatsachen weiss, heisst dass ja nicht, dass ich etwas damit anfangen kann, dazu muss man nämlich selber denken, hinterfragen, interpretieren............
Ein schönes Motto find ich : Du musst nicht alles wissen, aber du musst wissen wo du nachschlagen kannst (aus einer Zeit in der man Bücher zur Wissensfindung heranzog ..........)

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #115
Geschrieben am 07.10.2010 - 14:23:40

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2926
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 

Ausgerechnet die Geburtsdaten von irgendwelchen Persönlichkeiten als Bildungsziel zu nennen finde ich jetzt absurd. Aber zu wissen WER das war und WAS er/sie getan hat sollte dann doch Inhalt sein.

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #116
Geschrieben am 08.10.2010 - 15:08:41

Amateur

Icon 

Eben, Allgemeinwissen sollte auf jeden Fall vermittelt werden, Spezialwissen halte ich für eher unwichtig. Ich denk da an nen Big-Brother-Kandidaten, der fragte, ob Shakespeare ein Talkmaster war. Wobei ich bei solchen Leuten (wie auch Paris Hilton) nicht sicher bin, ob diese "Ikonen unserer Zeit" sich nicht einfach viel dümmer darstellen, als sie wirklich sind, um in die Medien zu kommen.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #117
Geschrieben am 08.10.2010 - 16:28:17

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Shatiel hat geschrieben:
Eben, Allgemeinwissen sollte auf jeden Fall vermittelt werden

Stimme ich dir vollkommen zu, jetzt muss man nur noch klar abgrenzen, was zum "Allgemeinwissen" gehört.......

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #118
Geschrieben am 16.03.2011 - 11:16:55

Newbie | Neuling

Angemeldet seit: 03.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2422
Herkunft: Spanien

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Viele Arbeitslose bekommen keinen Job weil sie zu alt sind

Ja, und das schon mit Anfang 40! Dabei wären gerade diese Leute oft eine Bereicherung, denn sie haben Lebens- und Berufserfahrung und die Familienplanung ist zumeist abgeschlossen.

Das ist nur bedingt richtig.

Ich habe mit 62 Jahren noch Anrufe bekommen, ob ich nicht diesen und jenen Job machen möchte. Die letzten 7 Berufsjahre habe ich in Deutsch Neu-Ost, Polen, Belgien, Holland und Spanien gearbeitet und sitze jetzt am Mittelmeer und bewundere den Sonnenschein

Bei Projektbesprchungen gräßerer Bauvorhaben gibt es wöchentliche "Meetings" aller subunternehmer mit den jeweils Verantwortlichen. In einem Kreis gestandener und ausgebuffter Fachleute sind es fast nur die Älteren über 50, die den Mund aufmachen und auch fundierte Vorschläge bringen,

Allerdings habe ich ein Univesitätsstudium in Maschinenbau, spreche 5 Sprachen und habe fast 30 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Ich bin sicher, hätte ich die letzten Jahre an der Spielekonsole verdaddelt und an der Schnapsbude mit den Stadtstreichern rumgehangen, mich hätte niemand angerufen

Bearbeitet von emporda am 16.03.2011 - 11:21:44

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #119
Geschrieben am 16.03.2011 - 17:50:01

Moderator

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2759
Herkunft: Konoha Gakure

Icon 

RoLaren hat geschrieben:

Das liegt auch meistens daran, dass die Firmen billige Arbeitskräfte suchen. Sprich junge Leute die für weniger Geld arbeiten.
Und dann sollen die Jungen auch noch das Wissen eines alten Hasen besitzen. Was meist nicht der Fall ist.
Bei meinem Vater war es ja auch so. Überqualifiziert. Zu teure Arbeitskraft. Und das nach 20 Jahren in der selben Firma.

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #120
Geschrieben am 16.03.2011 - 20:17:28

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2926
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 

Welcome emporda! Clink Glasses
So langsam korrigieren wir hier mal endlich das Durchschnittsalter nach oben SmileRock On

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: