Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets
Beiträge: 10211 Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen Angemeldet seit: 20.06.09 Tage seit der Anmeldung: 3230 Herkunft: Berlin, Germany Geschlecht:
RE: BBF-Banner: create YOUR design! :-)
Bea hat geschrieben:
Wahlweise schwarz o. weiß
Ich denke schwarz sieht passender aus.
Nur mal so als Idee zum ausprobieren: Wenn Du den schwarzen "outer glow" in seiner Intensität ein wenig abschwächst, also dessen prozentuale Deckkraft ("opacity") ein wenig zurücknimmst, so das dieser dann den Background einen Hauch durchscheinen ließe, wie würde das wirken?
Und ja, ich bräuchte bitte nur Deine eigenen Layer, bzw. kann es auch zu einem einzigen Layer gebounced werden. Hauptsache ist, daß dieser transparent ist.
Letztendlich brauche ich immer nur den Layer mit dem Design, welcher transparent sein muß (für alle die keine Layer als .PSD-Datei erstellen können, die machen es bitte wie hier beschrieben), damit ich ihn dann in meine Vorlage einbinden und daraus den fertigen Banner erstellen kann.
"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
Beiträge: 10211 Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen Angemeldet seit: 20.06.09 Tage seit der Anmeldung: 3230 Herkunft: Berlin, Germany Geschlecht:
Sorry für den Doppelpost!
Ich wollte nur verkünden, der erste Userbanner ist jetzt am Start , eingereicht von Taurhin:
Zur Erklärung:
Der Banner stellt Honor Harrington dar, eine Science-Fiction-Romanserie des US-amerikanischen SciFi-Autors David Weber.
Wer hier ähnliche Banner vorstellt, also wo das Thema so nicht unbedingt jeder kennen könnte (sowas wie Star Wars oder Star Trek muß man natürlich nicht erklären ), da wäre es schön, wenn derjenige dann gleich eine kurze Beschreibung mitliefern kann, damit direkt jeder weiß worum es sich handelt, thx.
Beiträge: 2299 Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen Angemeldet seit: 18.07.09 Tage seit der Anmeldung: 3202 Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha Geschlecht:
Juhu meiner ist online
Da hat sich das Freistellen ja gelohnt.
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Wer hier ähnliche Banner vorstellt, also wo das Thema so nicht unbedingt jeder kennen könnte (sowas wie Star Wars oder Star Trek muß man natürlich nicht erklären ), da wäre es schön, wenn derjenige dann gleich eine kurze Beschreibung mitliefern kann, damit direkt jeder weiß worum es sich handelt, thx.
Ab und zu vergisst man ja die Nerd Brille abzusetzen, und denkt sich "das muss man doch kennen".
Und weils so gut passt: gehts hier zum Honor Harrington Thread.
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh
"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
Taurhin hat geschrieben:
Da hat sich das Freistellen ja gelohnt.
Auf alle Fälle, das ist immer das allerwichtigste, Bilder sauber freistellen, damit man damit dann entsprechend gut arbeiten kann.
Das brauche ich auch, also freigestellte Objekte, um diesen dann den BBF-typischen outer glow/drop shadow zu verpassen, der Einheitlichkeit wegen und weil es einfach das ganze noch etwas plastischer macht.
Taurhin hat geschrieben:
Ab und zu vergisst man ja die Nerd Brille abzusetzen, und denkt sich "das muss man doch kennen".
Hehe, kann ich verstehen, deswegen war das auch nur nochmal für alle so als kleine Erinnerung gedacht.
Beiträge: 4562 Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen Angemeldet seit: 17.08.09 Tage seit der Anmeldung: 3172 Herkunft: 221b Bakerstreet Geschlecht:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Nur mal so als Idee zum ausprobieren: Wenn Du den schwarzen "outer glow" in seiner Intensität ein wenig abschwächst, also dessen prozentuale Deckkraft ("opacity") ein wenig zurücknimmst, so das dieser dann den Background einen Hauch durchscheinen ließe, wie würde das wirken?
Hab ich schon versucht. Aber dadurch, dass der Hintergrund ja sehr unruhig ist kann man die Motive der Logos dann nur noch sehr schwer erkennen. Aber du kannst es ja dann selbst mal testen :-)
Beiträge: 2299 Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen Angemeldet seit: 18.07.09 Tage seit der Anmeldung: 3202 Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha Geschlecht:
Nicht schlecht, hast du es schon Sheldon geschickt?
und ich ich glaube das Scheldon das designed by lieber selbst selbst einträgt, damit es einheitlicher ist, kann mich aber auch irren.
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh
"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
Beiträge: 357 Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen Angemeldet seit: 03.09.10 Tage seit der Anmeldung: 2790 Herkunft: Österreich Geschlecht:
Taurhin hat geschrieben:
Nicht schlecht, hast du es schon Sheldon geschickt?
und ich ich glaube das Scheldon das designed by lieber selbst selbst einträgt, damit es einheitlicher ist, kann mich aber auch irren.
Habs an webmaster@big-bang-forum.de geschickt.
Wenn er das designed by selbst einträgt dann lass ich das bei den nächsten weg.