Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 124

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
810

Neustes Mitglied:
Waxenstein
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...13:43:36
sheldon2012 3 Tage
LordRam 6 Tage
DerTheoretiker 2 Wochen
Bender 3 Wochen
Nerd 4 Wochen
reach 5 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
Wolowitch 8 Wochen
DerAttila10 Wochen
Boro11 Wochen
BortiHD12 Wochen
Bea13 Wochen
rockman1718 Wochen
Lagorth19 Wochen
electric20 Wochen
Castiel22 Wochen
sobieski90223 Wochen
Taurhin24 Wochen
Pogorausch5825 Wochen
Ghostdogcs25 Wochen
toohoo25 Wochen
happydaymango27 Wochen
dale31 Wochen
Buddha34 Wochen
SheldonIstDe...34 Wochen
HobbitFromOu...35 Wochen
eco35 Wochen
Ducky36 Wochen
OrionDreamca...37 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68104]
· Movie Scripts/S... [45036]
· Movie Scripts/S... [4754]
· Movie Script/Sc... [3454]
· Movie Script/Sc... [1205]
· Movie Script/Sc... [742]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 849
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10177
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Geek Gadgets - Nerd Equipment
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Sagenhaft: Technik und Können
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 29.09.2010 - 16:49:44
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich bin ja auch ein alter RC-Modellbau-Geek (RC = Radio Controlled = ferngesteuert), bzw. habe früher als Kind und Jugendlicher viel mit selbstgebastelten RC-Modellen meine Zeit verbracht. Cool
Das waren hauptsächlich Autos und Boote, weil alles andere, Flugzeuge und Helikopter, einfach damals viel zu teuer in der Anschaffung waren, besonders RC-Hubschrauber.

Heutzutage kann man für 30,- Euro mit einem kleinen Ready-to-Fly (Fertigmodell) Helicopter ferngesteuert im Zimmer fliegen, was damals (vor über 20 Jahren) noch undenkbar war, da heutige Bauteile so dermaßen klein und leicht geworden sind. Ein Kumpel hat mir gerade einen solchen Heli geschenkt und ich bin recht fasziniert, was heute so alles machbar ist, immer im Hinterkopf was damals alles noch nicht ging.

Für 30,- hat man praktisch Airwolf im Wohnzimmer. Big Grin

In dem Zusammenhang hat er mir auch ein YouTube Video von einem "etwas professionelleren" RC-Heli-Piloten gezeigt, der mit seinem ferngesteuerten Hubschrauber (dies ist natürlich ein etwas teureres Modell, als diese 30,-EUR-im-Zimmer-Flieger) irgendwie die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft zu setzen scheint, bzw. muß ich sagen, ich habe einen Modellhubschrauber noch nie solche krassen Kunststücke vollführen sehen. Baffled 2 Da ziehe ich echt den Hut vor dem Können dieses Herrn.

Auch das das Material diese extremen Belastungen aushält, der Hammer, also was da gezeigt wird, sieht echt wie ein Videospiel aus und man kann gar nicht glauben, daß das echt ist. Das Hubschraubermodell ist auf Grund der modernen Technik verdammt leicht und auf der anderen Seite aber unglaublich kraftvoll (Motor, Servos), so das es Flugbewegungen vollführen kann, die extrem ruckartig/abrupt sind.

Ein wie ich finde sagenhaftes Beispiel für das Zusammenspiel aus modernster Technik und Können, in diesem Fall Fingerfertigkeit, denn das Modell wird ja nur durch die Finger mit zwei kleinen Steuerknüppel an einer Fernbedienung gesteuert:

Amazing Helicopter Tricks
(Pilot: Alan Szabo Jr.)

Schier unglaubliche Manöver und mit einem echten Hubschrauber nicht ansatzweise nachvollziehbar.
Der Akku wurde übrigens 57,5°C warm, tja, wer viel Leistung abgibt, der gerät auch ordentlich ins Schwitzen. Big Grin

Ich werde jetzt erstmal etwas mit dem 30,-EUR-Heli üben und mir dann später mal einen etwas größeren mit richtiger 4-Kanal-Steuerung holen, also wo man nur einen Hauptrotor hat und somit den Heckrotor gesondert steuern muß. Die gibt es heutzutage auch schon als Fertigmodell für um die 100,- Euro, was echt nicht die Welt ist. Awesome


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 29.09.2010 - 18:09:24
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 357
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 03.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2607
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Sagenhaft: Technik und Können

AwesomeWow das Video is super! Dachte nicht das die Dinger sich so schnell und ruckartig bewegen können.

Ich habe in letzter Zeit auch schon mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu kaufen.
Da hatte ich auch gleich wider eine "Super Idee": Man könnte doch sicher irgendwie sonen Helikopter mit nem Auto zu einem Autokopter "fusionieren"Chin
So das man auf der Fernsteuerung den Rotor aktivieren kann und das ganze dan abhebt und wenn man es wieder auf den Rädern landet dann kann man damit rumfahren.

Gleich mal googlen obs sowas schon gibt
 Offline
 
E-mail schreibenICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 30.09.2010 - 13:21:26
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3019
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Sagenhaft: Technik und Können

Hat der Heli wirklich Radio Control? ich hab gedacht der hätte Infrared Control


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 30.09.2010 - 13:46:35
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Sagenhaft: Technik und Können

Solche großen Modelle (zum draußen fliegen) sind immer mit Funksteuerung, hätte ich jedenfalls noch nie anders gesehen.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 30.09.2010 - 16:49:04
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 21
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2591

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Sagenhaft: Technik und Können

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Solche großen Modelle (zum draußen fliegen) sind immer mit Funksteuerung, hätte ich jedenfalls noch nie anders gesehen.

Ich würde vermuten dass Taurhin damit Deinen geschenkten Wohnzimmer-Heli gemeint hat...

Wenn Du Dir einen besseren holen willst, würde ich mir an Deiner Stelle aber trotzdem überlegen erst einmal einen dieser Koax-Helis zu kaufen, die seit einigen Jahren ja recht verbreitet sind, gerade bei Einsteigern. Vierkanal sind die auch, sind aber halt viel leichter zu fliegen, und daher gerade für den Einstieg günstiger, weil sie nicht sofort kaputt gehen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 30.09.2010 - 18:02:03
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Sagenhaft: Technik und Können

Moonpie hat geschrieben:
Ich würde vermuten dass Taurhin damit Deinen geschenkten Wohnzimmer-Heli gemeint hat...

Achso, wenn das so gemeint war, ja mein kleiner Heli ist natürlich nicht funkgesteuert. Blushing

Erstmal werde ich jetzt mit dem üben und mal schauen, wann ich mich sicher genug fühle auf eine komplizierte Steuerung zu wechseln. Was echt übel ist, ist die Beeinflußung durch Luftbewegung. Der ist so leicht und winzig, das ihn schon sein eigener Luftzug, der von Objekten reflektiert, ganz schön ablenken kann. Da braucht man echt ein gutes Fingerspitzengefühl. Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Und wie intelligent bist du?? Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC IQ143 46 14.11.2013 - 19:33:11
· Und das bin ich Introduction / Vorstellung biophemoc 30 23.09.2011 - 20:36:01
· Und noch einer mehr! Introduction / Vorstellung Olsch 13 06.07.2010 - 21:33:28
· Technik und Design Technology | Technik Dr. Leonard ... 13 07.11.2011 - 17:42:41
· Under the Dome TV Series | Fernsehserien Feno 10 03.07.2014 - 19:03:11
Seitenaufbau: 0.24 Sekunden 27,294,620 eindeutige Besuche