Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 150

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...16:29:47
Nerd 1 Woche
DerAttila 2 Wochen
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 5 Wochen
SandyCheeks 8 Wochen
sheldon2012 9 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel13 Wochen
sobieski90215 Wochen
Taurhin16 Wochen
Pogorausch5816 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale23 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...26 Wochen
HobbitFromOu...26 Wochen
eco26 Wochen
Ducky28 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX35 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68097]
· Movie Scripts/S... [45032]
· Movie Scripts/S... [4747]
· Movie Script/Sc... [3448]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » The Big Bang Theory » Production | Produktion
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Zunehmende Story-Ungereimtheiten
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 10.10.2010 - 19:06:40
User Avatar

Amateur


Beiträge: 90
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Thread hier. Ich habe mich angemeldet, weil mich eine gewisse Sache beim TBBT schauen stört und ich das mit jemand diskutieren muss. Und ich denke, hier bin ich dafür genau richtig.

Worum es mir geht? Naja, mir ist aufgefallen, dass sich in den letzten paar Folgen ein paar "historische" Ungereimtheiten eingeschlichen haben. Szenen oder Gags, die schlichtweg der Story, wie man sie aus den vorigen Episoden kennt, widersprechen. Ich habe das auch bereits in den Threads zu den entsprechenden Folgen angemerkt, daher hier nur nochmal in Kürze:

  • In der Retro-Folge s03e22 "The Staircase Implementation" sieht Howard, wie der Aufzug zerstört wird. In Folge s01e14 "The Nerdvana Annihilation" versucht er diesen zu reparieren, ohne erkennbare Kenntnis wie er zu Bruch ging.
  • In der selben Folge, als Leonard das Roommate-Agreement unterzeichnet, müssen Sheldon und er feststellen, dass sie niemals das Zeitreisen erfinden werden, da nach 5 Sekunden niemand auftaucht. In Folge s01e04 "The Luminous Fish Effect" allerdings, macht sich Sheldon darüber Gedanken, wie er sich das Zeitreisen-Erfinden einfacher machen kann: Er würde sich die Maschine einfach in der Vergangenheit überreichen ("It really takes the pressure off!"). Allerdings muss er doch nach der Erfahrung bei Leonards Einzug wissen, dass er das nie tun wird. (siehe http://www.big-ba...post_21355 )
  • Und schließlich in der aktuellen Folge s04e03 "The Zazzy Substitution", schafft sich Sheldon 25 Katzen an, obwohl er in Folge s01e03 "The Fuzzy Boots Corollary" Leonard von einer identischen Aktion abgehalten hat. Noch dazu wird dort behauptet Sheldon hätte Asthma und verträgt die Katzenhaare nicht. Davon ist aber in der neuen Folge nichts zu bemerken. (siehe http://www.big-ba...post_21354 )
  • Und als letztes noch eine Kleinigkeit: In Folge s04e02 "The Cruciferous Vegetable Amplification" wird von Raj der selbe Witz gemacht wie bereits in Folge s02e14 "The Financial Permeabilty": Ob er, wenn er wie Penny angezogen wäre, sein Essen ebenfalls umsonst bekäme.


Ich frage mich nun, wie kommt sowas? Klar, vermutlich gibt es mehrere Autoren, die für die Serie schreiben. Aber kann man sich so schlecht abstimmen und aus den Augen verlieren, was schon mal war? Ich finde das ein wenig bedenklich. Schließlich spricht die Serie ja grade Leute an, denen sowas auffällt! (No self-offense! Wink)

Was meint ihr? Habt ihr eine einfache Erklärung? Sollte man aktiv werden und den Autoren mal schreiben?

Ich freue mich auf eure Ansichten!
Perry


So, this is your entire job?... Your parents must be so proud! - Dr. Sheldon Cooper

If that thing vibrates, I need to borrow it! - Katie about Leonard's Lightsaber in Original Pilot
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 10.10.2010 - 19:33:30
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2927
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

So ein paar Ungereimtheiten sind mir auch schon aufgefallen.
Ich würde sagen das man da nicht viel machen kann, ausser es hinnehmen^^
Solang diese Fehler nicht zur Gewohnheit werden stören sie mich auch nicht so direkt.


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 10.10.2010 - 19:46:59
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2933
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Ich muss auch sagen, dass mich Story-Ungereimtheiten in einer reinen Comedy viel weniger stören, als bei einer ernsteren Serie mit groß angelegten Plots. Mich stört's auf jeden Fall in TBBT nicht.


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.

Bearbeitet von Zeph am 10.10.2010 - 19:47:19
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 10.10.2010 - 19:55:36
User Avatar

Amateur


Beiträge: 89
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2537
Herkunft: Berlin
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Zeph hat geschrieben:
Ich muss auch sagen, dass mich Story-Ungereimtheiten in einer reinen Comedy viel weniger stören, als bei einer ernsteren Serie mit groß angelegten Plots. Mich stört's auf jeden Fall in TBBT nicht.


qft + seconded


Chocolate?!

Bearbeitet von idea am 10.10.2010 - 19:55:53
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 10.10.2010 - 20:13:43
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2929
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

und mich störts auch nicht Big Grin
Bei Comedy finde ich Kümmelspalterei unangebracht.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 10.10.2010 - 20:23:50
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Ich denke auch bei Comedy ist sowas nicht so wirklich erheblich. Mich stört es jedenfalls nicht. Embarrassed

Solche Fehler werden sich sicher auf Grund von neuen Story-Ideen einschleichen, weil die Schreiber in dem Moment so begeistert von der neuen Idee sind und auch nicht ganz 100% alle Details bereits ausgestrahlter Episoden im Kopf haben, daß da einfach ab und zu Plot-Ungereimtheiten auftauchen werden, die aber den Overall-Plot nicht ernsthaft in Mitleidenschaft ziehen.

Letztlich wird man vieles ja auch mit Off-Screen-Story erklären können, da ja nicht jede Episode wie bei 24 nahtlos aneinander hängt und in der nicht vom Zuschauer zu sehenden Storyzeit auch alles mögliche passieren kann.
Erklärungsversuch:
So könnte Sheldon z.B. wirklich ein Antiasthmatikum einnehmen o.ä., mit der Erklärung, daß er sich nach Leonard's Beinahe-Katzen-Kauf prophylaktisch schon mal imunisiert. Interest

In s04e01 war Penny auch geschockt zu hören, daß Sheldon schon vier Monate lang eine Freundin hat (was er ja abgestritten hat, aber that's not the point), was kann also noch alles in dieser Zeit passiert sein (so auch in anderer Off-Screen-Time). Wink

Ich versuche mal noch weiter zu spinnen, bzgl. Aufzug:
Vielleicht wollte Howard auch nur erstmal wieder groß angeben und gucken, ob er da was machen kann und mußte dann aber doch kleinlaut einlenken?!

Zur Zeitmaschine:
Vielleicht hat ihn die Freue über den Erwerb dieser einzigartigen SciFi-Movie-Memorabilia so übermannt, daß er wieder angefangen hat davon zu träumen sie doch zu erfinden?!

Wobei ich die Wiederholung des Witzes jetzt nicht so gravierend finde, denn man kennt das ja selber, einen guten Witz erzählt man ja auch nicht nur einmal. Wink Kiss


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 11.10.2010 - 17:38:16
User Avatar

Amateur


Beiträge: 90
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Also ich sehe das nicht ganz so locker, wie ihr. Ich finde, gerade wenn man eine Serie produziert, die sich über Akribität und Akkuratheit und dergleichen amüsiert, sollte man selbst besonders auf diese Dinge achten. Sheldon selbst würde soetwas auch auffallen und stören. Und mir geht es da eben ähnlich. Es schmälert (noch) nicht meine Freude an dieser Serie. Aber einer kleiner Dorn ist es in meinem Auge schon.

Natürlich kann man Erklärungen für diese kleinen Ungereimtheiten finden. Und klar, mögen diese auch in der Off-Screen-Zeit stattfinden. Aber das befriedigt mich nicht. Letzlich zählt das, was ausgestrahlt wird. Und das ist eben inkonsistent.

Weiß denn jemand, ob und wenn ja, wie man rauskriegen könnte, welcher Autor welche Episode geschrieben hat? Steht das irgendwo im Intro oder Abspann? Ich hab noch nie bewusst drauf geachtet. Vielleicht weiß das ja jemand von euch. Oder könnte man das ergooglen? Vielleicht kristallisiert sich so eine Hitlist der Autoren heraus...

Ich bleibe an dem Thema noch ein bisschen dran.


So, this is your entire job?... Your parents must be so proud! - Dr. Sheldon Cooper

If that thing vibrates, I need to borrow it! - Katie about Leonard's Lightsaber in Original Pilot
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 11.10.2010 - 17:57:45
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

PerryCroft hat geschrieben:
Aber einer kleiner Dorn ist es in meinem Auge schon.

Und ich dachte immer ich wäre schon recht pedantisch. Big Grin


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 11.10.2010 - 17:57:50
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2762
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Diese Fehler sind auch mir aufgefallen. Aber stören tun die mich nicht. Finde das auch ehrlich gesagt nicht wichtig. Ich glaube sogar, dass diese beabsichtigt waren. Denn Menschen können ihre Meinung oft ändern. Was zum Beispiel Sheldon und die Katzen betrifft. Zumal es Mittel und Wege gegen Allergien gibt. Ich habe selber eine Spritzenkur hinter mir. War früher starker Pollenallergiker. Und heute merke ich so gut wie gar nichts mehr. Hatte sogar Asthma.

Erklärungsversuch:
So könnte Sheldon z.B. wirklich ein Antiasthmatikum einnehmen o.ä., mit der Erklärung, daß er sich nach Leonard's Beinahe-Katzen-Kauf prophylaktisch schon mal imunisiert. Interest

In s04e01 war Penny auch geschockt zu hören, daß Sheldon schon vier Monate lang eine Freundin hat (was er ja abgestritten hat, aber that's not the point), was kann also noch alles in dieser Zeit passiert sein (so auch in anderer Off-Screen-Time). Wink

Ich versuche mal noch weiter zu spinnen, bzgl. Aufzug:
Vielleicht wollte Howard auch nur erstmal wieder groß angeben und gucken, ob er da was machen kann und mußte dann aber doch kleinlaut einlenken?!

Zur Zeitmaschine:
Vielleicht hat ihn die Freue über den Erwerb dieser einzigartigen SciFi-Movie-Memorabilia so übermannt, daß er wieder angefangen hat davon zu träumen sie doch zu erfinden?!


Ich habe mir genau das gleiche gedacht. Interessant. xD


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 11.10.2010 - 17:59:33
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 11.10.2010 - 18:12:33
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2959
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

ich glaube die Story-Ungereimtheiten haben damit zu tun das in der ersten Staffel die Charaktere noch nicht ganz ausgearbeitet waren.
am Anfang hat ja Sheldon nicht mal "das Klopfen", das kam erst später.


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 11.10.2010 - 18:38:16
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2929
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

ich denke, dass es dir ein Dorn im Auge ist hat weniger mit der Serie zu tun als mit deiner Einstellung.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 11.10.2010 - 18:47:06
User Avatar

Amateur


Beiträge: 89
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2537
Herkunft: Berlin
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

PerryCroft hat geschrieben:
Weiß denn jemand, ob und wenn ja, wie man rauskriegen könnte, welcher Autor welche Episode geschrieben hat?


http://en.wikiped...y_episodes


Chocolate?!
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 11.10.2010 - 20:44:14
User Avatar

Amateur


Beiträge: 62
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 30.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2520
Herkunft: Bonn
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Mich stört das auch eher weniger - man bemerkt sowas eh erst beim 2. oder 3. Mal anschauen (man = ich).

Das "Klopfen" ist ein schönes Beispiel: hätten die Autoren es, als es ihnen eingefallen ist, weglassen sollen, weil Sheldon vorher schon 5 mal normal geklopft hat? Ich hätte das schade gefunden, weil dann ein herrlicher Gag gestorben wäre.


"The only way I could explain it would be in a therapist's office with dolls."
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 11.10.2010 - 20:59:29
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2927
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Ausserdem ist die größte Ungereimtheit von allen, dass Sheldon in der ersten Folge eine Samenspende abgeben wollte, später aber schon vom Gedanken an Sex an sich angewiedert ist und laut vielen Hinweisen keinen Sexualtrieb entwickelt hat.
Hat mich Anfangs etwas gestört, jezt isses aber wurscht.


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 11.10.2010 - 21:30:34
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zunehmende Story-Ungereimtheiten

Carhith hat geschrieben:
Das "Klopfen" ist ein schönes Beispiel: hätten die Autoren es, als es ihnen eingefallen ist, weglassen sollen, weil Sheldon vorher schon 5 mal normal geklopft hat? Ich hätte das schade gefunden, weil dann ein herrlicher Gag gestorben wäre.

Very valid point. Thumb Up Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.34 Sekunden 26,136,849 eindeutige Besuche