Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 116

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
809

Neustes Mitglied:
LordSheldon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
sheldon201208:50:06
Dr. Sheldon ...18:44:37
LordRam 1 Tag
DerTheoretiker 2 Wochen
Bender 2 Wochen
Nerd 3 Wochen
reach 5 Wochen
SandyCheeks 6 Wochen
Wolowitch 7 Wochen
DerAttila10 Wochen
Boro10 Wochen
BortiHD11 Wochen
Bea13 Wochen
rockman1717 Wochen
Lagorth18 Wochen
electric19 Wochen
Castiel21 Wochen
sobieski90223 Wochen
Taurhin24 Wochen
Pogorausch5824 Wochen
Ghostdogcs24 Wochen
toohoo24 Wochen
happydaymango26 Wochen
dale31 Wochen
Buddha33 Wochen
SheldonIstDe...34 Wochen
HobbitFromOu...34 Wochen
eco34 Wochen
Ducky36 Wochen
OrionDreamca...36 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68102]
· Movie Scripts/S... [45036]
· Movie Scripts/S... [4752]
· Movie Script/Sc... [3452]
· Movie Script/Sc... [1204]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 849
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10177
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Video and other games | Computer- und andere Spiele » Computer Games | Computerspiele
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Aion
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 21.08.2009 - 09:04:39
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Gibts hier eigentlich sonst noch MMO-Spieler?

Nach meiner langen Zeit in WoW wird Aion mein neues MMO werden. Bin seit längerer Zeit Pre-Order Kunde und habe auch schon einiges an Beta gespielt.

Gibt's hier sonst noch Leute, die sich für dieses Spiel interessieren?


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 21.08.2009 - 12:38:09
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3043
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Bin selber jetzt kein MMO'ler, kenne aber WoW und vor allem EverQuest, durch ein paar Kumpels, die das ne Zeit lang hardcore-mäßig gezockt haben.

Aber den Namen Aion höre ich jetzt zum ersten Mal, worum geht es denn bei diesem Spiel?
Vielleicht kannst Du uns da mal einen kleinen Story Background Überblick verschaffen.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 21.08.2009 - 13:12:52
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3015
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Ich bin ja eher für eve online zu haben aber in der letzten zeit Spiel ich keine MMO.


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 21.08.2009 - 13:14:38
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Aion ist ein koreanisches MMO von den Machern von Lineage und Guildwars, NC Soft. Das Spiel läuft schon seit über einem halben Jahr sehr erfolgreich in Korea (afaik ~3 Millionen Abonnenten) und kommt Mitte September auf den US und EU Markt.

Kleiner Überblick über die Lore:

Das Spiel spielt in einer Fantasy Welt namens Atreia. Die Welt von Aion war einst eine sehr friedliche Welt. Der Gott dieser Welt, Aion, war eigendlich recht zu frieden mit seinem Werk, auch wenn die Balaur, sein Drachenvolk gelegentlich ein wenig Frech waren ... bis sie letztendlich so frech wurden und meinten alle Macht ihres Gottes für sich selbst einzufordern und den Tower of Eternity, die Säule der Welt selbst, angriffen. Von da an gings nur noch abwärts. Der Turm wurde bei diesem Kampf zerstört Atreia wurde zerrissen, das Volk der Menschen gespalten, und die Balaur in den Abyss verbannt.

Die eine Seite der Menschen, die Elyos, haben auf ihrer Seite von Atreia das Licht und entwickelten sich dadurch mit der Zeit zu engelsähnlichen Gestalten. Auf der vom Licht abgewandten Seite leben die Asmodier. Sie haben eher blassere Hautfarben, ein zunehmend dämonischeres Aussehen und ihre Flügel sind schwarz.

Der Abyss liegt genau zwischen den beiden Bruchstücken Atreias, das nur noch durch die beiden Überreste am Boden der zwei neuen Welten zusammengehalten wird.
Sollte die Energie versiegen, bedeutet es das Ende beider Welten, was recht unpraktisch ist. In der Mitte, die genau zwischen den beiden Stümpfen des Ursprünglichen Turms liegt ziehen die Balaur fröhlich diese Energie ab.

Ergebnis: Sowohl die Elyos die den Turm des Lichts kontrollieren, als auch die Asmodier haben sich dazu entschlossen zu verhindern weiter die Lebenskraft ihrer Welt dem Abyss zu überlassen, und sind fest entschlossen ihre Welt zu retten, auch wenn das bedeutet das jeweils andere Volk dabei zu vernichten. Beide Völker haben sich als Ziel gesetzt den entgegengesetzten Turm zu vernichten und damit zu verhindern das die eigene Welt weiter ihre Energie Richtung Abgrund sendet.



Spielbar sind die Rassen der Elyos und der Asmodier. Die Balaur sind nur eine NPC Rasse, die aber auch kräftig in dem Krieg zwischen den Fraktionen mitmischen werden.

Neu an diesem Spiel ist sicherlich die Sache mit dem Fliegen. Wie ich ja bereits erwähnt habe, besitzen beide Rassen Flügel, wodurch die Kämpfe nicht ausschließlich am Boden, sondern auch zu guten Teilen in der Luft stattfinden werden.

Joa, was könnt ich noch sagen. Es gibt 8 Klassen, die sich aus 4 Basisklassen ermitteln. Da wären:

Aus der Basisklasse Mage (Stoffträger) werden entweder Sorcerer(Typische Magierklasse, hoher Schaden, Crowd Control, hält aber nix aus) oder Spiritmaster(Beschwörerklasse mit Pet, einzige Petklasse im Spiel)

Aus der Basisklasse Scout (Lederträger) werden entweder Assassin (Schleicher, viele Stundmöglichkeiten) oder Ranger(Fernkämpfer, kann sehr gut kiten)

Aus der Basisklasse Priest (Kettenträger) werden entweder Cleric (stärkste Heilklasse ingame) oder Chanter (nicht ganz so starker Heiler, eher Supporter Klasse mit vielen Buffs und Auren)

Aus der Basisklasse Warrior (Plattenträger) werden entweder Gladiator (Der klassische Haudrauf Krieger mit 2Hand Waffen) oder Templar (die Tankklasse)

Öhm joa das solls erstma gewesen sein. Wenn ihr Fragen habt einfach raus damit. ^^


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 23.08.2009 - 01:25:09
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Achja vielleicht eine kleine BBT Referenz zu den Entwicklern dieses Spiels:

In Episode s02e12 The Killer Robot Instability sieht man Poster in Howards Zimmer zu 2 Spielen von NC Soft (wie bereits erwähnt sind das auch die Entwickler von Aion). An seiner Tür hängt ein Lineage 1 Poster und neben seinem Schreibtisch mit seinem Laptop drauf hängt ein Poster von Lineage 2 an der Wand.

Fiel mir nur heute auf. Vielleicht interessierst ja wen, wenn nicht ging immerhin der Postcounter um 1 nach oben! ^^


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 20.09.2009 - 12:52:58
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Nun ist es zwar schon ein Dreifachpost der muss aber nun sein:

Heute Abend 21:00Uhr unserer Zeit geht es los mit dem Headstart aller Vorbesteller (über 400.000) aus Europa und Nordamerika. Ich freu mich tierisch. Hoffentlich halten die Server! *g* Gibt's sonst wirklich keine MMO'ler hier? Smile

Achja und vielleicht noch als kleiner Teaser. Meine vorerstellte Späherin (bald Assassine) während eines Ninja Kicks auf dem Login Screen! Laugh

img17.imageshack.us/img17/3273/aion0002b.th.jpg


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.

Bearbeitet von Zeph am 20.09.2009 - 20:12:53
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 12.01.2012 - 13:16:51
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2332

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Zeph hat geschrieben:
Gibt's sonst wirklich keine MMO'ler hier? Smile


Doch ich spiele noch MMORPGs^^ Aion wird ja bald kostenlos, also im Februar, dann werde ich das Spiel mal testen :) Hab mal Lust auf ein neues MMROPG, spiele jetzt seit über 3 Jahren 4Story (PvP-MMORPG) ^^


You will never know your limits until you push yourself to them.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 12.01.2012 - 13:22:25
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Haha! Dafür hab ich derzeit nicht wirklich Zeit fürn MMO. Smile

Aion hab ich btw nach nem halben Jahr wieder aufgegeben. Das Spiel hatte doch einige sehr große Probleme und nun wird's ja sogar zum Free to play gemacht, weil's keine Sau mehr spielt! xD


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 12.01.2012 - 13:28:44
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2332

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

War das Spiel nicht ma groß am kommen? Also manche haben gesagt das wäre besser als WoW


You will never know your limits until you push yourself to them.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 13.01.2012 - 10:29:34
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Aion

Anfangs war's schon geil, aber das Spiel hatte einige sehr große Kinderkrankheiten.

Allen voran schrieb man sich ja PVP Spiel auf die Brust, aber dafür war das PVP System schrecklich frustrierend. Je höher dein Rang war, desto mehr wichtige PVP Punkte hast du verloren, wenn du gestorben bist. So konnte es gut sein, dass nach nem Tod mal nen halber Tag Arbeit oder so im Arsch war. So sinkt mit steigendem Rang natürlich die Motivation sich ins Getümmel zu stürzen...

Naja und dann waren da noch die Massenschlachten, die eigentlich in der Theorie sehr geil waren, ABER wirklich jeder Normalrechner ist dabei in die Knie gegangen. Das Spiel sah wirklich schön aus mit der Cryengine und allem, aber mit 5 FPS oder so und ständigen Abstürzen vom Client in ne Massenschlacht zu ziehen, macht nicht wirklich Spaß. Smile Man musste sich, wenn man nicht gerade nen Highend Rechner hatte in einer normal großen Schlacht (so 100 gegen 100 oder so, was noch recht klein war) die Texturen der Spielermodels ausblenden um einigermaßen vernünftig interagieren zu können. Sah wirklich lustig aus, wenn überall in der Gegend nur Namenstags 'rumgeflogen' sind und man ungefähr erahnen musste, wo sich das Model genau befindet! xD

In kleineren Gruppen hat das Spiel jedoch wirklich ne Menge Spaß gemacht, was aber da wiederum ein Problem war, war der Mangel an abwechslungsreichem Endgamecontent für Spieler auf Maximum Level und extrem frustrierende Dropraten bei Items und ein rein auf Glück basierendes Crafting System, welches mich zum Wahnsinn getrieben hat, weil ich wirklich nie gescheite Sachen für mich hergestellt habe und wenn ich dann mal Waffen für andere gecraftet habe, kamen richtig gute Waffen dabei raus.

Das waren so die wichtigsten Faktoren, weshalb ich das Spiel wieder in die Tonne gekloppt hab. ^^


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.23 Sekunden 27,173,355 eindeutige Besuche