Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 79

Mitglieder Online: 1

· Dr. Sheldon Cooper

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...00:07:46
Nerd 5 Tage
DerAttila 1 Woche
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 4 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
sheldon2012 9 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel13 Wochen
sobieski90214 Wochen
Taurhin15 Wochen
Pogorausch5816 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale22 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...25 Wochen
HobbitFromOu...25 Wochen
eco26 Wochen
Ducky27 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX35 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68096]
· Movie Scripts/S... [45030]
· Movie Scripts/S... [4746]
· Movie Script/Sc... [3447]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » TV Series | Fernsehserien
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Das Aus für 'Caprica'
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 28.10.2010 - 10:19:47
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Wie der Sender Syfy gerade vor 8 Stunden ge-Twitter-t hat:

I'll pass along Mark Stern's note about #Caprica:
We appreciate all the support that fans have shown for #Caprica and are very proud of the producers, cast, writers and the rest of the amazing team that has been committed to this fine series. Unfortunately, despite its obvious quality, #Caprica has not been able to build the audience necessary to justify a second season. The remaining first run episodes of #Caprica will be removed from the schedule as of next Tuesday, November 2. The final 5 eps will be re-scheduled to air at a to be announced time in the first quarter of 2011, & will conclude the run of the series. Thanks again to all the awesome fans who watched and supported the show, and to the AMAZING cast and crew.

Mir war BSG ja für eine Science Fiction Serie schon zu viel Drama (übersetzt: "zu viel Gelaber und kaum Action") und ich habe die Serie der alten Zeiten wegen halt obligatorisch dann noch mit einem Auge verfolgt, aber als ich dann die ersten Folgen Caprica gesehen habe war für mich klar, die ist noch weniger was für mich. Roll Eyes

Es fliegen eigentlich immer relativ wenig neue Serien nach ein paar Folgen von meiner Liste, aber die Entscheidung fiel mir bei Caprica nicht wirklich schwer (I myself am just not that kinda drama guy, especially when advertised as "science fiction"). Das müssen auch viele Zuschauer in den USA so oder ähnlich gesehen haben, denn trotz einer cute lead actress konnten die Zahlen die Serie nicht mal über die erste Season hinaus bringen.

Wie fandet Ihr Caprica?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 30.10.2010 - 14:00:57
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 882
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2899

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Das Aus für 'Caprica'

Ich halte BSG schon für eine überaus intelligente (IMHO auf Augenhöhe mit B5) und spannende Sci-Fi-Show, die zudem noch hervorragend Besetzt. Den religiösen Einschlag, der zeitweise schon sehr nervend war, manchmal unpassend. Das hat aber für mich den Genuss nicht geschmälert.

Caprica ist anders. Aber nur in der Gewichtung. Die religiöse Thematik fand ich hier jedoch passend und folgerichtig. Leider hat wohl der Großteil der Zuschauer ein BSG2 erwartet. Das beweist für mich mal wieder, das anspruchsvolle Unterhaltung wohl doch nur mit Eye-Candys (FX, CGI und viel Bumm-Bumm) akzeptiert wird......
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 30.10.2010 - 16:05:16
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Das Aus für 'Caprica'

CoolHand hat geschrieben:
Leider hat wohl der Großteil der Zuschauer ein BSG2 erwartet. Das beweist für mich mal wieder, das anspruchsvolle Unterhaltung wohl doch nur mit Eye-Candys (FX, CGI und viel Bumm-Bumm) akzeptiert wird......

Generell haben sich, denke ich, gerade unter einer neuen "Kampfstern Galaktika" Serie, ich habe es jetzt mal so deutlich deutsch formuliert, sicher viele etwas anders vorgestellt, so auch ich. Ich komme aus der Zeit der 80er mit den alten KG-Spielfilmen, das ist für mich die Titulierung "SciFi", bzw. erwartet man dann natürlich von einer neuen Serie eine entsprechende Szenerie.

Unter dieser Maßgabe war BSG für mich schon recht entäuschend, quasi eine Mogelpackung, gelockt mit dem Label "SciFi" und meinen damit verbundenen Vorstellungen, auch in Hinblick auf das mir aus den 80ern bekannte KG, und bekommen hat man dann nur Drama und Politics.

Ich sage nicht das BSG schlecht ist, das nicht, es ist sicher eine gute Drama/Politics-Serie, aber meine persönlichen Erwartungen wurden halt leider nicht erfüllt. Wenn ich Drama sehen will, dann mache ich das bewußt, und wenn ich SciFi sehen will, dann möchte ich dabei dann nicht 95% Drama/Politics sehen.

Unterhaltung ist auch subjektiv, bzw. Definitionssache, denn für mich ist z.B. das Genre Drama keine wirklich gute Unterhaltung. Drama hat man im RL schon genug und wenn ich nach Hause komme und den TV anschalte, dann möchte ich mich nicht obendrein noch mit deprimierenden Sachen "unterhalten" lassen, respektive ist das für mich dann einfach keine Unterhaltung im eigentlichen Sinne. Unterhaltung soll mich aufheitern, wie z.B. durch Comedy oder spannend-abenteuerlich durch Action und SciFi.

Für mich war BSG einfach nicht mehr KG, genauso wie Krieg der Sterne nicht mehr Star Wars wäre, bestünden die neuen Filme zu 95% nur aus Drama und Laberei. Interest

Und Caprica mag jetzt sicher auch eine tolle Drama-Serie mit viel Politics und religiösem Einschlag sein, aber das ist halt einfach nicht meine Art "SciFi", was ich als unterhaltend ansehe.

Wenn ich "SciFi" höre, dann will ich da auch einfach ordentlich FX und CGI sehen, mit Monstern und Raumschlachten und der ganzen Mischpoke, das gehört nun mal dazu.
Es wäre ähnlich verkehrte Welt, wenn ich etwas als knallhartes Drama titulieren würde und alle 10 Sekunden macht aber einer einen Witz, vielleicht noch mit laughter track. Das wäre genauso an der Genrebeschreibung vorbei, wie wenn ich Dauerdrama-Laberei mit "SciFi" tituliere. Wink Kiss


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 31.10.2010 - 09:23:54
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1371
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2506
Herkunft: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Das Aus für 'Caprica'

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Wie fandet Ihr Caprica?


Caprica reizte ich, weil es dort um die Erschaffung der Cylonen gehen sollte. Auch das von den Robotern ausgehende religiöse Thema fand ich total inspirierend, da ich das Thema Roboter und Seele, ähnlich wie bei "Ghost in the Shell" sehr spannend fand. Bzw. fand ich, dass die monotheistischen Roboter gegenüber polytheistischen Menschen, dem Real-Menschen sogar näher standen, da im abend-, morgenländlichen Kulturkreis ausschließlich monotheistische Religionen im Vordergrund stehen. Dass dort die Familiengeschichte einer der Hauptgestalten aus BSG beleuchtet werden sollte, war zwar interessant; etwa wie Wasabi-Gouda, aber das war's dann auch: Mal ganz nett, aber zu viel wirkte dann doch ermüdend. Als das Ganze dann auch noch mit den Sopranos/dem Paten gekreuzt wurde, verließ Caprica das mir zugängliche TV-Genre: Gewalt, Korruption und sinnlose Morde sehe ich schon genug in den Nachrichten oder in anderen TV-Formaten. Bis auf Dexter stehe ich nämlich überhaupt nicht auf Räuber-und-Gendarm-Geschichten: Da ist mir dann zu viel Alltag drin und ist nicht das, was ich mir freiwillig in meiner Freizeit antun möchte.

In einem schwachen Moment hätte ich mir fast im Januar die in UK erscheinende erste Staffel geholt, in der Hoffnung, dass die Serie doch noch an Fahrt gewinnt. Aber jetzt nach der Absetzung, denke ich, dass ich dies nun auch sein lassen werde. Hätte mich der Pilot so umgehauen, wie damals Firefly, dann hätte ich mir auch noch die restlichen Folgen geholt, aber so habe ich diese Info hier genutzt und habe mein Geld lieber in die bald erscheinende, zweite Staffel Clone Wars investiert Two Thumbs Up


Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 31.10.2010 - 16:18:07
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 882
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2899

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Das Aus für 'Caprica'

Serien die zu schnell an Fahrt gewinnen, brennen häufig auch schnell aus. Heroes z.B. hat IMHO zu viel Pulver in der 1. Season verschossen.

@Dr. Sheldon Cooper: Meine Definition von Sci-Fi ist die Klassische (Wikipedia). Weltraum/Raumschiffe ist für mich nicht gleich Sci-Fi. Und Raumschiffe machen für mich aus einer Kinderserie wie KG noch kein Sci-Fi (ok, der Meinung war ich mit 14 vielleicht noch *g*). Ansichten wie deine haben u. A. dazu geführt, das an sich brillante Star Trek-Episoden bei TOS mit unnötiger und nur dem Selbstzweck folgender Action versaut wurden.

Und deiner Definition nach ist z.B. Asimov nur Sci-Fi wenn Raumschiffe drin vorkommen, oder? Wink

Klar hab ihr Recht, das es im RL genug Drama gibt, aber sicher nicht in der Art wie man es bei BSG oder Capicra sieht.

OT: Clone Wars hat mir in der ersten Season sehr gut gefallen. Nach dem Mandalorian-Plot hat sich bei mir eine gewisse CW-Müdigkeit gezeigt. Lucas hat mal wieder bewiesen, das ihm das Expandet Universe absolut am Arsch vorbeigeht (Neid gegenüber fähigen Autoren?! Wink ). Ich werd sicher mal weiter schauen. Aber im Moment hab Serien/Filme, die mehr meine Aufmerksamkeit verdienen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 31.10.2010 - 16:53:53
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2956
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Das Aus für 'Caprica'

CoolHand hat geschrieben:
Und deiner Definition nach ist z.B. Asimov nur Sci-Fi wenn Raumschiffe drin vorkommen, oder? Wink

das erinnert mich jetzt an eine Diskussion aus einen anderem Forum in der ging es darum wie man Scifi definiert. das ging dann soweit das jemand alles was nicht Hard-Scifie als Sci-Fantasy bezeichnet hat.Baffled 2


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 31.10.2010 - 17:22:58
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Das Aus für 'Caprica'

CoolHand hat geschrieben:
Weltraum/Raumschiffe ist für mich nicht gleich Sci-Fi.

Das stimmt schon und so hatte ich das jetzt auch nicht kategorisch gemeint, natürlich gibt es auch SciFi ohne Raumschiffe. Interest
Hört man z.B. "Fantasy", denkt man als erstes an sowas wie Labyrinth, Lord of the Rings und Harry Potter und wenn man eben "SciFi" hört, dann automatisch an sowas wie Star Wars, Star Trek und Alien, das ist nun einfach mal bei den meisten so und das möchten sie dann auch sehen. Und egal wie SciFi im klassischen Sinne definiert wird, so wurde dieser Begriff eben u.a. durch Filme entsprechend geprägt und wird halt heutzutage in der Allgemeinheit so assoziiert.

Mit SciFi verbinde ich einfach, wie eben die meisten anderen wohl auch, in eine fantastische Welt entführt zu werden, die aus viel Action und Spannung, aber eben nicht aus Dauerdramalaberorgien besteht. Wink Kiss




CoolHand hat geschrieben:
Klar hab ihr Recht, das es im RL genug Drama gibt, aber sicher nicht in der Art wie man es bei BSG oder Capicra sieht.

Negativ bleibt negativ. Drama ist halt mit Leiden und Tragödie verbunden und sowas muß ich mir einfach nicht als Unterhaltung antun. Das ist, wie schon beschrieben, für mich keine Unterhaltung im eigentlichen Sinne, also was mich aufmuntern würde. Schon gar nicht, wenn ich mit dem Label "SciFi" ganz andere Erwartungen verbinde.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Geeks und das Wetter Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? Dr. Sheldon ... 240 30.10.2014 - 16:41:26
· Star Wars Episode VII ("The Force A... Star Wars pYroania 158 04.03.2016 - 09:39:46
· Bewerte das Lied über Dir und post... Geek, Nerd Music | Mucke Zeph 147 27.03.2013 - 19:03:53
· DAS ist Merkel-Deutschland/Europa! ... News, Gossip & Politics Dr. Sheldon ... 95 14.08.2017 - 11:59:05
· Das erste Auto.. Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC tobinator96 74 10.03.2014 - 21:46:16
Seitenaufbau: 0.18 Sekunden 26,096,870 eindeutige Besuche