Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 111

Mitglieder Online: 1

· Dr. Sheldon Cooper

Registrierte Mitglieder:
810

Neustes Mitglied:
Waxenstein
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...< 5 Min.
sheldon2012 1 Tag
Nerd 1 Woche
rockman17 2 Wochen
LordRam 4 Wochen
DerTheoretiker 6 Wochen
Bender 7 Wochen
reach 9 Wochen
SandyCheeks11 Wochen
Wolowitch12 Wochen
DerAttila14 Wochen
Boro15 Wochen
BortiHD16 Wochen
Bea17 Wochen
Lagorth23 Wochen
electric24 Wochen
Castiel25 Wochen
sobieski90227 Wochen
Taurhin28 Wochen
Pogorausch5828 Wochen
Ghostdogcs29 Wochen
toohoo29 Wochen
happydaymango31 Wochen
dale35 Wochen
Buddha38 Wochen
SheldonIstDe...38 Wochen
HobbitFromOu...38 Wochen
eco38 Wochen
Ducky40 Wochen
OrionDreamca...41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68109]
· Movie Scripts/S... [45037]
· Movie Scripts/S... [4931]
· Movie Script/Sc... [3454]
· Movie Script/Sc... [1205]
· Movie Script/Sc... [742]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 853
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10182
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Sci-Fi (Science Fiction) & Fantasy » Star Trek
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Raumschiff Enterprise - TNG
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 06.12.2010 - 18:51:03
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3032
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich habe heute mal quer in viele Folgen aus TNG reingezappt, habe die seit Jahren nicht mehr angeschaut. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, bei wievielen ich noch ungefähr wußte, um was es geht.

Auf jeden Fall habe ich dann eine Folge ganz bewußt gesucht:
S05ep02 Darmok
Die fand ich schon beim ersten Mal sehr interessant und gut gemacht.
Darin trifft die Enterprise auf eine neue Zivilisation. Der Universalübersetzer kann zwar die Wörter übersetzen, aber sie ergeben keinen Sinn. So klappt die Kommunikation einfach nicht.
Auf einmal scheint der Captain des anderen Schiffes eine Idee zu haben und plötzlich wird er und Cpt. Picard auf den nahen Planeten gebeamt.
Alle Versuche, ihn wieder hochzubeamen werden vom anderen Schiff geblockt.

Erst nach einer Weile erkennt Picard, dass sein Gegenüber nichts böses will, sondern auf diese Art eine Verbindung zwischen beiden herstellen wil. Und dass sie sich lernen zu verstehen.
Die Tamarianer sprechen in Methaphern,sowas wie: Julia auf dem Balkon als Bild für Romantisch, Liebesgeschichte.
Da die Crew der Enterprise aber eben nicht die Mythologie kennt, ergeben diese Bilder keinen Sinn für sie.
Nach und nach versteht Picard den Captain. Doch leider wird dieser von einer Bestie getötet.
Es gelingt dann ihn wieder an Bord der Enterprise zu beamen und dann folgt ein Dialog von Picard mit dem andern Schiff. In eben diesen Metaphern und sie trennen sich friedlich.

Das faszinierende an dieser Folge fand ich schon immer diese Art der Kommunikation. Wenn man sich drauf einläßt kann man so nach und nach wirklich die Bilder verstehen und sie "übersetzen"
So sagt der Tamarianische Captain zu seinem Offizier: Temark, der Fluss temark im Winter.

Winter ist kalt, der Fluss wohl zugefroren,also unbeweglich. Still. ruhig. --> der Offizier soll sein wie der Fluss, Ruhig, still.

Oder: Tembo, seine arme weit.
Weit, offen, mit offenen Armen. empfangsbereit, freundlich, schenkt etwas her. --> etwas geben, etwas empfangen, etwas nehmen.

und so weiter. Herrlich, sehr kreariv und durchdacht.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 06.12.2010 - 20:14:08. Der Grund: Titel korrigiert :-)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 06.12.2010 - 20:00:47
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10182
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3073
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

"Darmok" war ausgerechnet eine der paar Folgen von Sinnlos im Weltraum, und seit ich SiW kenne, muß ich bei TNG dann eben immer direkt an SiW denken und die gewisse Ernsthaftigkeit ist nicht mehr so gegeben. Embarrassed

Wobei ich gestehen muß, an TNG bin ich nie so rangekommen. Als Kind habe gerne ich die alte Enterprise geschaut und als dann TNG rauskam, fand ich das irgendwie komisch. Auch spielten dort für mich damals komplett unbekannte Schauspieler mit. Dann kam DS9 raus und plötzlich war mir das Star Trek Universum wieder sehr sympatisch. DS9 brachte einfach die gewisse Rauhheit (und "kulturelle Nähe" zu unserer Gegenwart) mit, die mir bei TNG fehlte.
Auch war natürlich "Hawk" als Captain Sisko für mich ein Anreiz und Nana Visitor kannte ich von ein paar MacGyver Folgen.

Die meisten Trekker sind ja scheinbar TNG-Anhänger, ich falle da etwas aus dem Rahmen, denn meine Lieblings-ST-Reihe ist Enterprise. Blushing


Kurz zwischengefragt, war der Titel so beabsichtigt: "Raumschiff Enterpreise- TNG"? Chin


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 06.12.2010 - 20:06:04
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3032
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Nein, natürlich nicht, der Tippfehler ist mir gar nicht aufgefallen. :-(

Könntest du das bitte ändern ?

Also ich habe jetzt meinen Re-Run von DS9 beendet. erst gestern die letzte Folge angeschaut. Ich war auch richtig traurig am Ende.
DS9 ist auch meine Lieblings-Serie von Star Trek. mir hat das Konzept der Station schon damals bei der Erstausstrahlung sehr gefallen.
Und als es dann mit dem Dominion richtig los geht, war ich umso gefesselter. Was für Schlachten, was für Episoden.
Da war eben mal nicht alles heile Föderations-Welt. Da gabs düstere Momente, moralisch zweifelhafte Entscheidungen...
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 06.12.2010 - 20:08:57
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2848
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Star Trek - TNG habe ich immer gerne gesehen. Damals lief das ja auch oft genug im Fernsehen. Und genau das fehlt mir im Moment ein bischen. So eine tolle Serie und vor allem sehr spannend. Star Trek Voyager hat mich damals auch sehr bewegt. Bei TNG war es auch immer spannend, wenn Q ins Spiel kam, oder die Borg. Das waren nocht Zeiten. Und Weseley Crusher fand ich bis TBBT auch gut. Nur jetzt is er halt für mich Evil Wil Wheaton. xD
Deep Space Nine fand ich auch super.


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 06.12.2010 - 20:11:12
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 06.12.2010 - 20:17:21
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10182
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3073
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Dorgon hat geschrieben:
Könntest du das bitte ändern ?

Done. Smile



Dorgon hat geschrieben:
Da war eben mal nicht alles heile Föderations-Welt. Da gabs düstere Momente, moralisch zweifelhafte Entscheidungen...

Genau das war es, was mich an DS9 auch so fasziniert hat und was mir bei der neuen Enterprise ebenso gefällt. Diese heile Welt bei TNG habe ich einfach nicht so abgekauft.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 07.12.2010 - 13:45:19
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3015
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

gerade dass alles eine positive Grundstimmung hatte fand ich an TNG gut. Und zu Zeiten von TNG hab ich es auch geliebt.
DS9 war aber von der Charakterentwinklung her viel besser und ich liebe halt auch die Ferengi-Folgen, die immer viel Humor aber dennoch meist auch was Tiefgründiges hatten aber auch die Stories um Odo oder Dax. Deshalb ist DS9 für mich auch meine Lieblings-ST-Serie. Aber das Düstere bei DS9 war eher ein Minuspunkt in meinen Augen. Der Dominio-Krieg-Arc hat sich auch viel zu sehr hin gezogen und hatte viele Längen, die uninterressant u. langweilig waren.
Ich bin zwar kein Freund vom Hype um die "Roddenberry-Religion" aber dennoch: das Positive, das in TOS und TNG vermittelt wurde war ja Roddenberrys Vision und das, was ST von Anfang an ausmachte.

gerade lese ich übrigens "Just a Geek" von Will Wheaton (das Buch ist wirklich empfehlenswert!) und bekomme dadurch Lust nach einer halben Ewigkeit mal wieder TNG zu Smileschauen
Leider besitze ich die Boxen nicht, Habe nur DS9 als DVD-Boxen. Mal sehen ob ich mir das vielleicht zu XMas wünsche.....


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 07.12.2010 - 13:49:55
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 07.12.2010 - 15:20:58
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10182
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3073
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Bea hat geschrieben:
Mal sehen ob ich mir das vielleicht zu XMas wünsche.....

Star Trek: The Next Generation - Komplette Serie Staffel 1-7 (49 DVD's) gibt es aktuell bei Amazon.de für EUR 219,99.

...ODER bei Amazon.CO.UK (England) die 7 Einzelstaffeln für dann gesamt nur EUR 90,19:
Star Trek The Next Generation - Season 1
Star Trek The Next Generation - Season 2
Star Trek The Next Generation - Season 3
Star Trek The Next Generation - Season 4
Star Trek The Next Generation - Season 5
Star Trek The Next Generation - Season 6
Star Trek The Next Generation - Season 7

Das muß man sich mal wieder auf der Zunge zergehen lassen, in DE verkaufen sie (weil hier sind die Leute ja so blöd und zahlen einfach jeden Preis, der ihnen vorgesetzt wird) nur diese verschissenen geteilten Season-Boxen (1.1 und 1.2 ergeben erst die komplette 1. Season), und das dann zu einem unverschämten Preis von mind. 20,- Euro pro Staffelhälfte, also mind. 40,- Euro für eine Season! Mad

Einige der DE-Seasons kosten sogar 28,99 Euro pro Hälfte, also dann 57,98 Euro für eine einzige Season! Scared ...In UK kostet eine komplette Season nur 12,89 Euro!

Bei dem obigen Beispiel der deutschen Komplettbox (Staffel 1 bis 7) zu den englischen Einzelseasons spart man beim Kauf in England satte 129,76 Euro!

Sagt mal merken die Leute hier nicht, daß sie nach Strich und Faden verarscht und ausgebeutet werden?!??? D'OH!


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 07.12.2010 - 18:03:24
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3015
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Tja... Thumb Down... unter DEN Umständen muß sich die Filmindustrie nicht wundern wenn oredendlich raubkopiert wird, was das Zeug hält


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 07.12.2010 - 18:10:58
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10182
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3073
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Aber WARUM werden immer nur die Deutschen so ausgenommen??? Mad 2
Nur in DE gibt es diese bescheuerte Boxenteilung, um mehr als doppelt so viel damit zu verdienen, wie in anderen Ländern, wo die Leute eben nicht jeden Preis zahlen und sich verarschen lassen!


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 07.12.2010 - 19:06:21
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2897
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Nur in DE gibt es diese bescheuerte Boxenteilung, um mehr als doppelt so viel damit zu verdienen, wie in anderen Ländern,


Na das ist ja so nicht richtig, in USA oder GB gibt es genauso geteilte Boxen (z.B. Supernatural oder Heroes).
Allerdings ist amazon.uk fast immer nur halb so teuer, meine komplette Edition Emergency Room hat mich nur 120 Euro gekostet, und das war sogar ne Sonderbox die es in DE gar nicht gibt (und die hat sogar ne deutsche Tonspur), die einzelnen Staffeln hätten mich über amazon.de 250 Euro gekostet.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 07.12.2010 - 19:09:23
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 07.12.2010 - 19:15:07
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10182
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3073
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

RoLaren hat geschrieben:
in USA oder GB gibt es genauso geteilte Boxen (z.B. Supernatural oder Heroes)

Also bei Amazon.COM habe ich nur "complete" Seasons gefunden und bei Amazon.CO.UK gab es in der Tat einen kleinen derartigen Versuch, aber auch dort sind alle Season als Vollstaffeln zu bekommen.

Ich schätze mal es wurde in der Tat versucht, die Geldmaschine etwas anzutreiben, aber in anderen Ländern ist das eben so eine Sache, da gehen solche Versuche nach hinten los. Wink


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 07.12.2010 - 19:16:14
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 08.12.2010 - 05:31:34
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2897
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
bei Amazon.CO.UK gab es in der Tat einen kleinen derartigen Versuch, aber auch dort sind alle Season als Vollstaffeln zu bekommen.


Ja jetzt, aber die geteilte Version ist ja zuerst in den Handel gekommen; letztendlich ist es ja wurst, wer es ganz eilig hat kauft das, was da ist, der Rest wartet auf ein gutes Angebot. Und wer Internet hat bestellt doch eh da, wo es für ihn am schnellsten oder günstigsten ist.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 08.12.2010 - 07:45:32
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3015
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

ich denke aber, dass die meisten in BRD eine deutsche Tonspur wollen oder brauchen Deshalb haben sie dann doch keine Wahl


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 08.12.2010 - 09:55:03
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10182
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3073
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Bea hat geschrieben:
ich denke aber, dass die meisten in BRD eine deutsche Tonspur wollen oder brauchen Deshalb haben sie dann doch keine Wahl

Aber wo bitte liegt da jetzt die Rechtfertigung, daß der deutsche ST-Fan für eine Season 58,- Euro zahlen soll und der britische Fan nur 13,- Euro, also 45,- Euro mehr??!!!! Wo der deutsche Fan eine einzige Staffel bekommt, bekommt der britische Fan 4,5 Staffeln für sein Geld! Mad 2
Und der Brite will sicherlich auch die englische Tonspur haben, so wie der Deutsche seine deutsche Spur haben will.

Also ich finde die Abzocke die in DE an der Tagesordnung ist einfach nur zum kotzen. Bugged

Aber wo man es mit den Leuten machen kann... Als Geschäftsmann würde ich mir natürlich auch ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich mein Produkt für den 4,5-fachen Preis verkaufen kann. An dieser Stelle auch nochmal das Adobe-Photoshop-Beispiel, was die deutsche Preispolitik (Abzocke!) angeht.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 08.12.2010 - 11:25:23
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2897
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Raumschiff Enterprise - TNG

Bea hat geschrieben:
ich denke aber, dass die meisten in BRD eine deutsche Tonspur wollen oder brauchen Deshalb haben sie dann doch keine Wahl


Na ja, man könnte ja auch einfach sein Schul-Englisch etwas aufbessern, das schadet ja nix.


Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Aber wo bitte liegt da jetzt die Rechtfertigung, daß der deutsche ST-Fan für eine Season 58,- Euro zahlen soll und der britische Fan nur 13,- Euro, also 45,- Euro mehr??!!!!


Dazu müsste man jetzt wissen, wie sich der Preis in DE und GB genau zusammensetzt, ich denke mal eine grosse Rolle dürften Einfuhrzölle und MWST spielen.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· - - - BILDER UPLOAD - - - ADMIN ONLY Dr. Sheldon ... 124 13.08.2017 - 12:44:48
· die 23 coolsten Film-Raumschiffe Sci-Fi Miscellaneous | Allgemeines Dr. Sheldon ... 24 02.02.2013 - 15:18:47
· --Big Bang Theory Fan gesucht!-- Miscellaneous | Allgemeines IreneMUC 20 10.05.2012 - 07:37:23
· - - - VERSCHOBENE POSTS - - - ADMIN ONLY Dr. Sheldon ... 1 31.01.2010 - 02:33:57
· --Big Bang Theory Fan gesucht!-- Verschobene Posts & Threads (von Moderatoren) IreneMUC 0 05.05.2012 - 16:04:45
Seitenaufbau: 0.29 Sekunden 27,998,618 eindeutige Besuche