Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 124

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
810

Neustes Mitglied:
Waxenstein
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...13:43:41
sheldon2012 3 Tage
LordRam 6 Tage
DerTheoretiker 2 Wochen
Bender 3 Wochen
Nerd 4 Wochen
reach 5 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
Wolowitch 8 Wochen
DerAttila10 Wochen
Boro11 Wochen
BortiHD12 Wochen
Bea13 Wochen
rockman1718 Wochen
Lagorth19 Wochen
electric20 Wochen
Castiel22 Wochen
sobieski90223 Wochen
Taurhin24 Wochen
Pogorausch5825 Wochen
Ghostdogcs25 Wochen
toohoo25 Wochen
happydaymango27 Wochen
dale31 Wochen
Buddha34 Wochen
SheldonIstDe...34 Wochen
HobbitFromOu...35 Wochen
eco35 Wochen
Ducky36 Wochen
OrionDreamca...37 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68104]
· Movie Scripts/S... [45036]
· Movie Scripts/S... [4754]
· Movie Script/Sc... [3454]
· Movie Script/Sc... [1205]
· Movie Script/Sc... [742]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 849
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10177
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
"umgekehrtes" DRM
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 13.12.2010 - 18:13:46
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich habe heute zwei BluRays geliefert bekommen, von denen eine, "Inception" mit einem mir bis dahin unbekannten Konzept bestückt ist, das ich sehr nett finde:

Warner Brothers bietet mittels einer Art Gutscheincode an denFilm, den man auf BluRay hat auch als Kopie auf den PC downzuladen. Es gibt 6 Versionen: je eine WMV, Flash-Datei (nehme mal an sie meinen FLV) oder iTunes-Datei, für PC oder mobile Geräte.
Das Ganze nennt sich "Warner Bros. Digital Copy Manager".

Wenn das jetzt keine Haken mit Werbemüll, Adware oder irgendwelchen irrealen Nutzungsbeschränkungen o. ä. hat finde ich ist das ein richtiger Weg Thumb Up Cool


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 13.12.2010 - 22:19:08
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Also dieses "Digital Copy" ist doch ein alter Hut Big Grin, habe schon lange etliche Medien wo eine DC-Disc dabei war, ...habe das aber noch nie genutzt. Blushing


NACHTRAG:
...kann natürlich aber jetzt auch erst in DE neu sein, ich kenne das von Medien aus den USA jedenfalls schon ziemlich lange, als alter Amazon.COM-Käufer. Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 13.12.2010 - 22:18:58
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 14.12.2010 - 12:43:23
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

für mich wars neu.
Letztendlich isses aber doch nicht so doll weil du halt auf MS Mediaplayer oder Flash oder itunes festgelegt bist.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 14.12.2010 - 14:08:08
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Bea hat geschrieben:
Letztendlich isses aber doch nicht so doll weil du halt auf MS Mediaplayer oder Flash oder itunes festgelegt bist.

In genau welchen Dateiformaten kann man sich denn da jetzt so eine Kopie des Films auf den Rechner ziehen?
Du hattest ja schon .WMV erwähnt, was ist daran denn so problematisch?

Okay, generell arbeitet man ja eigentlich nur mit dem .AVI-Containerformat (mit DivX oder Xvid Codec) oder eben seit einiger Zeit auch mit dem .MKV-Format. Aber dennoch stellt z.B. eine .WMV-Datei doch kein Problem dar.

Mein Tipp für Video auf PC:
Um Videoformate auf dem PC anzuschauen, nutze ich persönlich seit je her das K-Lite Mega Codec Pack, bzw. den darin enthaltenen Media Player Classic (MPC) (ist kein MS-Produkt!), es gibt echt nichts besseres. Cool

Der MPC ist sehr schön schlicht und einfach, so wie Software einfach sein muß, hat keine bunten Schnörkel oder überflüssigen Funktionen und spielt eben mit den vielen in dem Pack mitgelieferten Codecs praktisch alles ab (mir ist echt noch kein Dateiformat untergekommen, daß ich nicht damit abspielen konnte).

Der MPC spielt natürlich alles ab, Video (auch QuickTime) und Audio (wie MP3, WAV usw.).

Im Gegensatz zu dem von vielen benutzen VLC-Player (keine Ahnung was an dem besser sein soll?!), habe ich mit dem MPC schon etliche Filme richtig anschauen können, die der VLC nicht abspielen wollte, bzw. ich beim VLC nicht mit dem Scrollbalken an eine beliebige Stelle vorspulen konnte, weil der ums Verrecken den Film immer nur von vorne abspielt, ohne die Möglichkeit einfach mal mittendrin ansetzen zu können. Setzt man den Scrollbalken mitten in den Film, springt er automatisch immer wieder an den Anfang. Bugged

Also für mich gibt es jedenfalls nur den MPC, mit dem man eben auch solche im VLC nicht richtig funktionierenden Filme vernünftig steuern und anschauen kann. Two Thumbs Up


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 14.12.2010 - 16:28:34
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 965
Bedankt: 18 mal in 16 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.11.10
Tage seit der Anmeldung: 2530
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Also für mich gibt es jedenfalls nur den MPC, mit dem man eben auch solche im VLC nicht richtig funktionierenden Filme vernünftig steuern und anschauen kann. Two Thumbs Up


Ich muss dich da (fast) voll Unterstützen, ich nutze auch eigentlich nur den MPC. seine Menge an Codecs ist einfach nur der hammer. In deiner Aufzählung hast du noch *.rm bzw. *.ram (also RealVideo) Formate unterschlagen. Ich kenne auch nichts besseres was all diese Formate gleichzeitig unterstützt und ohne zu meckern abspielt.
Das Layout (was du auch angesprochen hast) ist einfach nur Top. Kein grosses klicki bunti, keine verschnörkelten grafiken und so weiter. So mag ich das. Schlicht und Einfach!

Nur leider hab ich ein Problem. Und zwar wenn ich defekte oder nicht vollständige Videos abspiele. Da kommt immer der Effekt das das Bild sofort stehn bleibt wenn ich nur einmal die Position (Vor -oder Zurückspulen) wechsle. Der VLC fängt sich dann meist wieder und macht nach einer weile auch weiter.
Ich weiss auch nicht woran das liegt. Ich vermute mal das irgendwelche Infos am Ende der Dateien stehen (checksumme o.ä.) oder irgendwelche i-frames nicht erkannt werden oder sonst was. Aber aus irgendwelchen gründen schafft der MPC es nicht sich wieder zu fangen (sprich: Spulen unmöglich)

Kennst du das Problem, ... wenn ja kann man das beheben?


I'm not crazy. My mother had me tested.

Is that my arm? It doesn't feel like an arm. Then,maybe you should let it go. All righty.

If you have time to lean, you have time to clean.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 14.12.2010 - 16:58:51
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Also ich muss hier jezt mal den VLC Player verteidigen.
Die angesprochenen Probleme wie Spulen oder sonstwas sind bei mir noch nie aufgetreten. Der Player funktioniert bei mir immer top und spielt jedes Format ab das ich brauche.


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 14.12.2010 - 20:20:20
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Walla hat geschrieben:
Kennst du das Problem, ... wenn ja kann man das beheben?

Sorry, da kann ich leider nicht helfen, denn das hatte ich ehrlich gesagt noch nicht.

Mir war aber so, als hätte ich mal irgendwann beim Vorbeisurfen irgendwo was von Reparaturprogs gesehen, die kaputte Videofiles wieder fit machen können. Falls Du Dich öfters mal mit kaputten Files plagen mußt, solltest Du wirklich mal nach sowas googlen, da gibt es sicher genügend Freeware dieser Art.



Nowhereman hat geschrieben:
Der Player funktioniert bei mir immer top und spielt jedes Format ab das ich brauche.

Natürlich ist der so auch nicht schlecht, aber mich persönlich stören gewisse Sachen:

--- Abgesehen davon, daß da einfach zu viele für den Laien unnötige und verwirrende Einstellmöglichkeiten sind, stört mich zum Beispiel das man nicht mittels einfachem linken Mausklick im Videobildbereich den Film stoppen und wieder weiterlaufen lassen kann (wie ich es vom MPC kenne und schätze, weil das einfach praktisch ist, wenn man sowieso die ganze Zeit die Hand an der Maus hat).

--- Oder wenn man nur ein mal versehentlich in der Playlist auf den Titelreiter klickt, spielt er alle Files danach nur noch alphabetisch sortiert ab, egal welche andere Reihenfolge man danach anlegt (was sich nur durch schließen und Neustart des Programms und erneutes erstellen der gewünschten Playlistreihenfolge beheben läßt). Auch läßt sich das Playlistfenster beim MPC mit diesem verbinden, so das man eben Player und PL in einem hat.

--- Wenn man den VLC auf "always on top" einstellt, ist er dies aber nur, wenn ein File geladen ist, der bloße Player bleibt nicht on top, was ich ziemlich doof finde.

--- Auch kann ich den MPC winzig klein ziehen, siehe Screenshot im Anhang, so das ich das Videobild praktisch auf Millimetergröße verkleinern kann. Auch kann ich im Handumdrehen Sachen wie Menüleiste, Scrollleiste, Bedienelemente usw. an- oder ausschalten.

Also alles in allem finde ich den MPC viel praktischer, auch wenn beide Player durch die Codecs zwar praktisch die gleichen Files abspielen können, ist der VLC mir einfach nicht ergonomisch genug und deswegen schwöre ich einfach auf den MPC. Cool
 Anhänge sind nur verfügbar für registrierte User. Bitte log Dich ein oder registriere Dich


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 15.12.2010 - 02:15:49
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 965
Bedankt: 18 mal in 16 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.11.10
Tage seit der Anmeldung: 2530
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Das schöne an WMC ist auch das man alle 23 Folgen der 3. Staffel gleichzeitig hören/sehen kann Big Grin
Um dies Anschaulich zu machen habe ich auch mal ein Foto geschossen *fg*

Zum Vergrössern aufs Bild klicken.
www.ichprogge.net/walla/staffel3_2klein.jpg

Das Bild ist ja noch ganz okay, ihr müsstet mal hören wie das "klingt" Big Grin
kann ich auch noch gerne hochladen wenn es jemand ma hören möchte *fg*


I'm not crazy. My mother had me tested.

Is that my arm? It doesn't feel like an arm. Then,maybe you should let it go. All righty.

If you have time to lean, you have time to clean.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 16.12.2010 - 09:31:54
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10177
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3047
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Walla hat geschrieben:
Das schöne an WMC
Nur das niemand verwirrt ist, Wise Guy die offizielle Bezeichnung des Media Player Classic ist MPC, da er nur an eine sehr alte Version des Microsoft Windows Media Player angelehnt ist und damit aber sonst nichts mehr zu tun hat. Deswegen auch das Attribut "Classic".




Walla hat geschrieben:
Zum Vergrössern aufs Bild klicken.

Schöne Montage, das nenne ich mal vielseitiges PIP (Picture-In-Picture). Big Grin
Okay, tonal ist alles zusammen natürlich ein einziges Chaos, hehe, aber dennoch zeigt es die Möglichkeiten vom MPC.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 16.12.2010 - 20:59:04
User Avatar

Newbie | Neuling


Beiträge: 1
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.12.10
Tage seit der Anmeldung: 2503

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM

Also ich hab das auch schon bei einigen Filem gesehen. Ich könnte jetzt nicht sofort sagen, welche DVDs so ausgeliefert worden sind, kann das aber gerne mal nachschauen für dich.

Gruß domi2 von http://ibofox.com/


;)

Bearbeitet von domi2 am 28.12.2010 - 13:58:39
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 01.04.2011 - 21:54:20
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "umgekehrtes" DRM



╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· DRM-freie Musik für Nerds? Alles d... Miscellaneous / Allgemeines DJMadMax 7 28.06.2011 - 07:13:09
Seitenaufbau: 0.21 Sekunden 27,294,625 eindeutige Besuche