Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 127

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...06:25:16
Nerd 1 Tag
DerAttila 1 Woche
Boro 1 Woche
BortiHD 2 Wochen
Bea 4 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
sheldon2012 8 Wochen
rockman17 8 Wochen
Lagorth 9 Wochen
electric10 Wochen
Castiel12 Wochen
sobieski90214 Wochen
Taurhin15 Wochen
Pogorausch5815 Wochen
Ghostdogcs15 Wochen
toohoo15 Wochen
Mendax17 Wochen
happydaymango17 Wochen
dale22 Wochen
Buddha24 Wochen
SheldonIstDe...25 Wochen
HobbitFromOu...25 Wochen
eco25 Wochen
Ducky27 Wochen
OrionDreamca...27 Wochen
Bilbo32 Wochen
CyberStormX34 Wochen
schlumpf36 Wochen
ShawnSandiego40 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68096]
· Movie Scripts/S... [45030]
· Movie Scripts/S... [4746]
· Movie Script/Sc... [3447]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Philosophy | Philosophie & Sociology | Soziologie
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
E10 = Ökoblödsinn ?
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 28.12.2010 - 20:21:06
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2980
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Also alleine die Tatsache, daß man durch den "tollen" neuen E10-Öko-Sprit einen Mehrverbrauch von rund 3% hervorruft (durch geringeren Energiegehalt), was dann in DE ca. 800 Millionen Liter pro Jahr zusätzlichen Verbrauch bedeutet, gibt mir doch echt schwer zu denken. Was ist daran ökologisch, den Verbrauch in die Höhe zu treiben?! Bugged

Und die Aussage, daß die Preise sich "wahrscheinlich" nicht erhöhen werden, ist ja nun mal sowas von lächerlich. Das ist wie mit Wahlversprechen, nach der Wahl ist vor der Wahl. Denn es dürfte doch wohl jedem klar sein, daß wenn die Herstellung des neuen Sprits schon mal pro Liter ca. 3 Cent mehr kostet, daß das auf Dauer auf den Verbraucher umgelegt werden wird. Und weil es obendrein dann noch das Label "Öko" trägt, wird dann sicher nochmal ordentlich was oben drauf gehauen, "der Umwelt zu Liebe" will ja bezahlt sein. Whistling
Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, daß irgendein Konzern und eben auch die Regierung etwas aus Wohltätigkeit gemacht hat, um dem Bürger das Leben ernsthaft zu erleichtern (in diesem Fall finanziell).

3 Cent Mehrkosten, sind nun mal 3 Cent Mehrkosten! Wenn von einem auf den anderen Tag von E5 auf E10 umgestellt würde und eben jeder ab dem nächsten Tag E10 tanken würde, würden die Preise definitiv nicht so bleiben wie am Vortag, denn dadurch hätte die Industrie von einem Tag auf den anderen Tag einen reellen Verlust von 3 Cent pro Liter.
Diesen Verlust wird die Mineralölindustrie aber sicher gerne in Kauf nehmen... Sarcasm

Was meint Ihr, ist E10 Ökosinn oder Ökoblödsinn, und einfach nur wieder ein neuer Versuch mit dem Label "Öko" auf Dauer noch tiefer in des kleines Mannes Tasche zu greifen?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 28.12.2010 - 20:22:27
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 28.12.2010 - 21:55:22
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 882
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2895

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

Zunächst finde ich es bedenklich, das wohl ca. eine Million der PKW in Deutschland mit dem Sprit nicht klar kommen. Auch wenn bis 2013 die Tankstellen auch noch "alternativen" (also herkömmlichen) Saft anbieten müssen, ist es für einige wohl ein Roulette-Spiel oder man tankt aus Versehen das falsche. Na ja, so kann man ja auch alte Autos loswerden.... Wink
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 28.12.2010 - 21:59:43
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2980
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

CoolHand hat geschrieben:
Na ja, so kann man ja auch alte Autos loswerden.... Wink

Indeed, wenn das mal nicht ein Teil des Masterplans ist. Chin


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 29.12.2010 - 05:30:03
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2804
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

Ich finde diesen ganzen von der EU aufdiktierten Öko-Terrorismus zum kotzen, darüber kann ich mich echt aufregen.
Man denke nur mal and die Abschaffung der Glühbirne, unsere einfachen Glühbirnen haben immer viel länger gehalten als dieser Energiespar-Mist. Darüber hinaus sind die mit Quecksilber voll, eigentlich müsste dafür also wieder ein Rücknahme-System her, was das wieder kostet.....und am Ende landet es eben doch auf der Halde und damit im Grundwasser.
Mein Auto fällt unter die, die mit dem neuen Sprit nicht zurecht kommen, aber ein neueres Modell kann ich mir einfach nicht leisten, dass interessiert natürlich keinen Schreibtischtäter in diversen Ministerien, die haben ja feine neue Dienstwagen in denen sie chauffiert werden.
Und welche Probleme werden mit dem Öko-Sprit gelöst? Keine, es werden nur neue geschaffen, absoluter Irrsinn Mad


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 29.12.2010 - 10:28:14
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 882
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2895

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

Biosprit zerstört Regenwald

RoLaren, du brauchst nicht zwangsläufig ein neues Modell. Meine Vermutung, alte Autos vom Markt zu drängen ist nicht ganz richtig. Laut dieser Liste hängt es stark vom Hersteller ab. Hyundai ab '96 kommt damit z.B. zurecht. Oder Porsche. Laugh

Die Tanken sollen ja auch weiterhin "alternativen" Sprit anbieten. Aber der wird sicherlich teurer als der E10. Empfohlen wird auch schon Super Plus zu tanken. Ist natürlich auch teurer...

Obwohl unserer mit dem Zeug klar kommen soll, hab ich kein gutes Gefühl diese Bio-Scheiße zu tanken.
Wir schauen, das wir nächstes Jahr auf Autogas umrüsten.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 29.12.2010 - 14:36:10
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 33
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 23.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2520

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:

Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, daß irgendein Konzern und eben auch die Regierung etwas aus Wohltätigkeit gemacht hat, um dem Bürger das Leben ernsthaft zu erleichtern (in diesem Fall finanziell).


Abschaffung der Wehrpflicht ist ja schon mal ein Anfang.

CoolHand hat geschrieben:

Die Tanken sollen ja auch weiterhin "alternativen" Sprit anbieten. Aber der wird sicherlich teurer als der E10. Empfohlen wird auch schon Super Plus zu tanken. Ist natürlich auch teurer...

Obwohl unserer mit dem Zeug klar kommen soll, hab ich kein gutes Gefühl diese Bio-Scheiße zu tanken.
Wir schauen, das wir nächstes Jahr auf Autogas umrüsten.


Nunja, bisher waren ja auch schon 5% beigemischt, bald ist es halt etwas mehr. Für einige Modelle, gerade FSI-Motoren aus dem VAG-Konzern ist das dann zu viel.

Bei Autogas ist vor allem auf einen erfahrenen Umrüster zu achten. Bei der Umrüstung kann man viel falsch machen...
Die Gefahr, dass da etwas schief geht, ist wohl in jedem Falle höher als durch das E10, falls das Auto die Freigabe hat.

Super+ zu tanken kann in nicht wenigen Fällen übrigens durchaus sinnvoll oder zumindest nicht teurer sein. Gerade moderne, insbesondere aufgeladene Motoren können den besseren Sprit effizienter nutzen. Das was man an der Tanke mehr bezahlt, bekommt man also später in Form von geringerem Verbrauch zurück. Es kommt auf den Einzelfall drauf an, ob es sich tatsächlich rechnet.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 29.12.2010 - 15:21:08
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 882
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.09.09
Tage seit der Anmeldung: 2895

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

Der bisherige Sprit schon 5% enthält, ist mir bekannt. Aber das 5% mehr schon schaden, ist bedenklich.

BTW, wir steigen nicht wegen E10 auf LPG um. Unserer wird es ja eh vertragen. Wir wollen LPG weil uns der Benzinpreis auf den Sender geht. Das alles mit dem Umrüster steht und fällt, ist uns bewusst und wird beachtet.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 29.12.2010 - 17:03:09
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2804
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

CoolHand hat geschrieben:
Der bisherige Sprit schon 5% enthält, ist mir bekannt. Aber das 5% mehr schon schaden, ist bedenklich


Soweit ich das gelesen/ gehört habe erhöht diese Beimischerei doch den Motorverschleiss, also will ich das nicht, ich brauch mein Auto und das muss auch noch ne Weile halten.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 29.12.2010 - 17:08:32
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2922
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

das mit den Glühbirnen scheint ja nun auch endlich bis in Regierungskreise vorgedrungen zu sein. Nun werden dort ja endlich erste Stimmen laut, di eGlühbirne wieder zu legalisieren weil die sog. "Energiesparlampen" im Sondcermüll entsorgt werden müssen.
Hätten se ma mich gefragt, hätte ich denen das schon vor ihrer bescheuerten Idee, die "Energiesparlampe" (die man übrigens NUR in Anführungszeichen schreiben kann weil sie und ihr Name einfach nur ein schlechter Witz ist) gesetzlich vorzuschreiben sagen könnenRoll Eyes(gibt's auch 'nen Rolleyes-Smilie mit den Mundwinkeln nach unten?)


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 29.12.2010 - 20:16:19
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2980
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: E10 = Ökoblödsinn ?

Sebbl hat geschrieben:
Abschaffung der Wehrpflicht ist ja schon mal ein Anfang.

Da kannst Du aber wissen, daß sie das nicht dem Bürger zu Liebe machen, sonst hätte man das schon vor Jahrzehnten abschaffen können, denn da war das schon genauso sinnlos. Interest




Bea hat geschrieben:
gibt's auch 'nen Rolleyes-Smilie mit den Mundwinkeln nach unten?

Ab jetzt ja, gerade zusammengebastelt, bidde schön: Roll Eyes Sad


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· s04e10 - The Alien Parasite Hypothesis Season 4 | Staffel 4 Dr. Sheldon ... 30 16.07.2014 - 19:17:00
· s03e10 - The Gorilla Experiment Season 3 | Staffel 3 Nerdvana 23 05.01.2013 - 12:54:17
· s06e10 - The Fish Guts Displacement Season 6 | Staffel 6 Dr. Sheldon ... 14 16.12.2012 - 10:36:36
· s02e10 - The Vartabedian Conundrum Season 2 | Staffel 2 Dr. Sheldon ... 10 20.08.2011 - 13:31:53
· s05e10 - The Flaming Spittoon Acqui... Season 5 | Staffel 5 sposfoh 7 05.02.2012 - 20:59:36
Seitenaufbau: 0.22 Sekunden 26,043,319 eindeutige Besuche