Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 57

Mitglieder Online: 1

· Dr. Sheldon Cooper

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...00:18:18
Nerd 5 Tage
DerAttila 1 Woche
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 4 Wochen
SandyCheeks 7 Wochen
sheldon2012 9 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel13 Wochen
sobieski90214 Wochen
Taurhin15 Wochen
Pogorausch5816 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale22 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...25 Wochen
HobbitFromOu...25 Wochen
eco26 Wochen
Ducky27 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX35 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68096]
· Movie Scripts/S... [45030]
· Movie Scripts/S... [4746]
· Movie Script/Sc... [3447]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » News, Gossip & Politics
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
GEMA und die lieben Kleinen...
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 29.12.2010 - 19:42:36
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Das Thema wird sicher "gut" bei Bea ankommen, was ich heute in der Berliner Morgenpost gelesen habe:



Der Hammer! Mad 2

Tja, in DE kann halt jeder Größere (GEMA, GEZ usw.) skrupellos machen was er will und überall für den abstrusesten Mist fett abkassieren, natürlich staatlich legitimiert. Ey, bei sowas möchte ich echt Amok laufen und so einige Köpfe rollen lassen! Star Wars


...aber irgendwie wäre es doch auch langweilig, wenn wir nicht immer an jeder Ecke und für den größen Scheiß uns dumm und dämlich zahlen dürften, ein Hoch auf die Abzocke! Sarcasm


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 30.12.2010 - 05:17:04
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2808
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

Wie läuft das denn in anderen Ländern? Müssen da Schulen und Tagesstätten auch für Musikkopien bezahlen?


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 30.12.2010 - 08:54:31
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

Das kann ich Dir leider so nicht beantworten, aber klar ist, daß natürlich auch andere Länder ihre Verwertungsgesellschaften haben, wo Urheberrechte geschützt und entsprechend Gelder von Veranstaltern eingezogen werden, wenn diese durch das öffentliche Abspielen von urheberrechtlich geschütztem Material Profit erwirtschaften...
...aber, und das ist was mich so aufregt, in DE ist man einfach nur völlig spießig und uncool und sieht halt echt immer mit Brachialgewalt zu, auch noch den allerletzten Cent vom ärmsten Individum zu erbeuten! Bugged Und das ohne Rücksicht auf Verluste, auch wenn der "Veranstalter" damit gar keinen einzigen Cent Profit macht, wie eben Kindergärten.

You know, wenn alle Kindergärten dieses Material kollektiv nutzen würden, um damit eigennützig Profit zu erwirtschaften, dann würde ich natürlich auch sagen, daß sie dafür bezahlen müßten, ganz klar. Denn das wäre ja Bereicherung an fremdem Eigentum, aber hier geht es darum, daß Kindergärten damit ja keinerlei Profit erwirtschaften, es ist einzig und alleine zum Spaß und dem Wohle der Kinder gedacht! Warum kann man hier (bzw. generell in solchen Situationen) nicht einfach mal locker und etwas flexibeler sein?!

Speziell beim Thema "Kinder" dachte ich nämlich eigentlich, man wäre hier ja immer sooo bestrebt alles für die lieben Kleinen zu tun und ihnen die besten Möglichkeiten für ihre Zukunft zu bieten, aber denkste, auch dabei wird Zucht und Ordnung erbarmungslos durchgesetzt. Bugged

Wie gesagt, ohne Rücksicht auf Verluste, denn Flexibilität kennt man hier nicht. Hier herrscht strammste Zucht und Ordnung, die gerade an den unwichtigsten Stellen einen Gesetzestext bis auf das kleinste Detail durchzusetzen versucht und ob dadurch dann die lieben kleinen einen musiklos-tristen Kindergartenalltag fristen müssen, das entbehrt jeglicher Belange. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, so wie es geschrieben steht, wird es auch durchgesetzt, egal um was es geht und egal wie nachteilig das ist, Gesetz ist nun mal Gesetz und darunter haben gefälligst alle zu leiden, auch die lieben Kleinen. D'OH!


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 30.12.2010 - 10:02:47
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2926
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

Was soll ich dazu sagen *az* Ich hab ja schon vor einiger Zeit hier meinen Unmut über derartige Abzocke geäußert.

Die Piraten bieten auf ihren Seiten Liedertexte u. -Noten von (größtenteils traditionellen) Kinderliedern an, die frei sind.

Ich muß aber zugeben, dass ich die meisten davon blöde und f. Kinder eher ungeeignet halte.

BTW: die Seite hinter deinem Link bringt bei mir sowohl Iron als auch Firefox zum Einfrieren.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 30.12.2010 - 10:05:25
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 30.12.2010 - 11:46:52
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2956
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

SemperCensio hat eine Video dazu gemacht. Die Gema und kleine Kinder


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 30.12.2010 - 12:18:42
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2808
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
...aber, und das ist was mich so aufregt, in DE ist man einfach nur völlig spießig und uncool und sieht halt echt immer mit Brachialgewalt zu, auch noch den allerletzten Cent vom ärmsten Individum zu erbeuten!


Wo ist denn für dich der Unterschied darin, ob Schulen oder Kitas bezahlen müssen? Kommt deine Aufregung da nicht etwas zu spät?
Jeder Sportverein muss für die Musik bei der Siegerehrung zahlen, eigentlich die schaden ja auch keinem, haben die CD ordnungsgemäss gekauft und drücken somit doppelt ab.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 30.12.2010 - 13:22:02
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

Bea hat geschrieben:
BTW: die Seite hinter deinem Link bringt bei mir sowohl Iron als auch Firefox zum Einfrieren.

...da läuft wohl gerne mal ein Script mit, was sich aufhängt. Bugged

Naja, gibt ja genug ähnliche Beiträge bei z.B. Google News. Blushing




RoLaren hat geschrieben:
Kommt deine Aufregung da nicht etwas zu spät?

Mit so einer Einstellung wird sich nie was ändern. Wink Kiss
Man sollte auch bestehende System nicht einfach so hinnehmen, nur weil sie vermeintlich etabliert sind, damit sind sie noch lange nicht richtig oder der Gesellschaft zuträglich, vive la révolution!




RoLaren hat geschrieben:
Jeder Sportverein muss für die Musik bei der Siegerehrung zahlen, eigentlich die schaden ja auch keinem, haben die CD ordnungsgemäss gekauft und drücken somit doppelt ab.

Korrekt, das ist eine ganz große Sauerei. So lange man nicht fremde Werke zur eigenen Bereicherung heranzieht, bzw. kein finanzieller Hintergrund bei Veranstaltungen, in Schulen, Kitas usw. gegeben ist, besteht auch kein vernünftiger Grund dort doppelt abzukassieren.

Das hat eben auch was mit Gemeinschaft und entsprechend positiven Aspekten zu tun, die sich daraus ergeben, aber sowas wird ja nicht gefördert, im Gegenteil, man sieht ja wie sowas direkt unterminiert wird. Ich mache selber Musik und bin FÜR Urheberrecht und Geld für den Künstler, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen. Auf der eine Seite nach Förderung der Kinder schreien und auf der anderen Seite dafür aber die Grundlagen entziehen. So eine Heuchelei regt mich einfach auf.

Wenn das weiter so geht, werden wir bald auf der Straße nicht mal mehr ein Lied nachpfeifen dürfen, dann heißt es 1x gepfiffen = 1000,- Euro oder 5 Jahre Haft... Wacko


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 30.12.2010 - 16:43:36
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2808
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
So eine Heuchelei regt mich einfach auf.


Kann ich alles bestens nachvollziehen und sehe ich fast genauso. Apropos viva la revolution : was ist mit der Hundesteuer? Wird ab Januar wieder mal erhöht - mit welchem Recht? Kein Hundebesitzer bekommt etwas im Gegenzug für diese Steuer, aber Fahrrad-Fahrer dürfen machen was sie wollen obwohl sie nix zahlen und bekommen sogar eigene Wege gebaut; find ich auch total ungerecht.
Nicht dass mich einer falsch versteht, ich fahr auch Fahrrad und finde es gibt immer noch zu wenig Fahrradwege, aber viele meiner Kollegen fahren wo und wie sie wollen, mal Fahrradweg, mal Strasse, rote Ampel - na und? Find ich zum kotzen, genau wie die Leute, die ihren Hund auf die Strasse machen lassen und das nicht wegräumen oder ihren Hund einfach überall laufen und jeden anspringen lassen; ich tu das alles nicht und muss da trotzdem drunter leiden. Und warum soll ich für nen Hund einer bestimmten Rasse mehr bezahlen? Es ist ja nicht so, dass diese Mehreinnahme wenistens Hundebiss-Opfern zugute kommt, abgesehen davon, dass man im Zuge der Gerechtigkeit ja dann jeden Hund jeder Rasse testen und nach seinem Verhalten einstufen müsste.
Und es gibt noch zahllose weitere Beispiele für himmelschreiende Ungerechtigkeit die nie zur Sprache kommen und an denen dringend was geändert werden müsste.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 30.12.2010 - 16:45:49
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 30.12.2010 - 17:25:10
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2984
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: GEMA und die lieben Kleinen...

RoLaren hat geschrieben:
was ist mit der Hundesteuer? Wird ab Januar wieder mal erhöht - mit welchem Recht?

Ist doch völlig normal, mit dem Jahreswechsel einfach wieder alles um einen ordentlichen Schwung (ohne echte Gegenleistung) zu erhöhen, habe noch nie gehört das etwas billiger geworden ist. D'OH! 2




RoLaren hat geschrieben:
Und es gibt noch zahllose weitere Beispiele für himmelschreiende Ungerechtigkeit

Genau das ist was ich immer sage, das Verhältnis der Ungerechtigkeit scheint in DE für den kleinen Mann einfach ziemlich beschissen zu sein. Sowas macht auf Dauer einfach keinen Spaß und vor allem sehr unzufrieden, wenn man sich ständig nur fragen muß, warum man jetzt wieder mehr oder für eine neue Dummheit zahlen soll. Zahlen, zahlen und nochmal zahlen, man könnte sich fast wie eine Milchkuh vorkommen, die nur zum melken gedacht ist...


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Die Innovation "Apple" Hardware Dr. Leonard ... 76 08.01.2013 - 23:57:32
· Youtube und unsere GEMA The Internet... A Geek's Paradise Dr. Leonard ... 63 27.09.2012 - 16:46:21
· Die Musikvorbilder der heutigen Jug... Geek, Nerd Music | Mucke CoolHand 52 16.08.2011 - 22:09:46
· Die Mondlandung online nacherleben Astronomy | Astronomie SpiderHomer 52 08.10.2009 - 09:59:40
· Und wie intelligent bist du?? Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC IQ143 46 14.11.2013 - 19:33:11
Seitenaufbau: 0.17 Sekunden 26,097,213 eindeutige Besuche