Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 147

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...16:27:57
Nerd 1 Woche
DerAttila 2 Wochen
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 5 Wochen
SandyCheeks 8 Wochen
sheldon2012 9 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel13 Wochen
sobieski90215 Wochen
Taurhin16 Wochen
Pogorausch5816 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale23 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...26 Wochen
HobbitFromOu...26 Wochen
eco26 Wochen
Ducky28 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX35 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68097]
· Movie Scripts/S... [45032]
· Movie Scripts/S... [4747]
· Movie Script/Sc... [3448]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » The Big Bang Theory » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
TBBT in den Download-Top-10 des Jahres 2010 !!!
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 01.01.2011 - 14:24:17
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Fernsehserien aus den USA, seit je her weltweit geliebt und von Serienjunkies, Serieasten und TV-Fans mit Freuden konsumiert. Two Thumbs Up

Das große Problem für uns Ausländer (alle Länder außerhalb der USA, die das US-Fernsehen nicht direkt empfangen können) ist und war aber schon immer, daß was am heutigen Tag in den USA in der Erstaustrahlung gesendet wird:

A) nicht zwangsläufig auch in Deutschland ausgestrahlt werden muß

B) schon gar nicht am gleichen Tag oder überhaupt einigermaßen zeitnah gesendet wird

C) die Umsetzung in deutsch (in der heutigen Zeit leider so üblich) meist in einer qualitativ schlechten Synchro resultiert (unpassende Stimmen, fehlerhafte/lustlose Übersetzungen usw.)

D) es für Freunde des O-Tons und Leute wie mich, die eben alles ausschließlich nur in englisch gucken, diese Tonspur nicht zusätzlich im deutschen Fernsehen zur Verfügung steht


was zusammengenommen alles ziemlich frustrierend ist Disappointed, denn wer sich dieser Art Unterhaltung verschrieben hat, der möchte logischerweise nicht auf Gedeih und Verderb dieser deutschen Willkür ausgesetzt sein, sondern möchte ein Recht auf Zugänglichmachung dieser Produkte im optimalsten Zustand haben.

Früher (als es das Internet noch nicht gab) hatte praktisch kaum einer eine Möglichkeit, von Neuerscheinungen in den USA Kenntnis zu bekommen und das was dann neu im deutschen TV ausgestrahlt wurde, war für einen also brandneu... auch wenn es schon seit vielen Jahren in den USA lief. Bugged Damals war halt "was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß" angesagt.

Das Internet hat uns nun endlich aus dieser Unwissenheit, bzw. Verwehrung von Informationen befreit und wir sitzen somit endlich direkt an der Quelle und wissen sofort bescheid, was wann wo neu ist und so weiter. Und mit dieser Freiheit kam in logischer Folge natürlich dann auch sofort die Forderung nach eben diesen Inhalten, nicht erst Jahre später, sondern genau dann, wann diese auch im Original zum ersten mal veröffentlicht werden.

Nun sind wir genau bei den oben genannten Punkten, die das deutsche TV in höchstem Grade unattraktiv machen. Durch das Internet sind wir quasi, wie damals die Bürger der DDR, befreit und haben nun Zugang zu informationen, die vorher undenkbar waren. Somit ist natürlich auch das Verlangen nach diesen Inhalten entsprechend.

Ich habe eben nochmal gerechnet, unsere Lieblingsserie The Big Bang Theory wurde erst sage und schreibe 1 Jahr und 9 Monate nach US-Start in DE zum ersten mal ausgestrahlt!!!
(auf die Synchro und die Platzierung gehe ich hier mal nicht ein, diese Desaster haben wir bereits reichlich an anderer Stelle im Forum in Diskussion)
US-Start: 24.09.2007
DE-Start: 11.07.2009

Fast ZWEI JAHRE später... sowas ist wirklich eine Frechheit! Mad 2

Wie schnell es aber gehen kann, hat uns aktuell die Serie The Walking Dead bewiesen:
US-Start: 31.10.2010
DE-Start: 05.11.2010
Also gerade mal nur 5 Tage später konnten die deutschen Zuschauer die Serie --sogar synchronisiert-- genießen!

Eine Kluft von 5 Tagen bis 2 Jahre (oder mehr, oder eben auch mal gar nicht!) ist einfach absolut nicht akzeptabel, bzw. zeigt The Walking Dead, daß es trotz Synchro eben auch verdammt zeitnah möglich ist, eine US-Serie in DE auszustrahlen.

Eine erste legale Alternative ist natürlich, wenn eine Veröffentlichung einer Serie in DE erstmal auf unbestimmte Zeit nicht absehbar ist, sich die in den USA veröffentlichten DVD-/Blu-ray-Boxen zu bestellen. (meine erste und einzige Anlaufstelle ist dafür wie immer Amazon.com)

Soweit so gut, aber auch wie bei uns, werden in den USA die DVD-/Blu-ray-Boxen in der Regel auch erst einige Monate (bei Season 1 von TBBT waren es sogar 11 Monate) nach US-TV-Erstausstrahlung veröffentlicht. Für die Amis ist das alles ja kein Problem, denn dort wird ja praktisch alles ge-TiVo-t (mittels DVR aus dem Fernsehen aufgenommen) und steht ihnen so in der Zwischenzeit bis zum DVD-Realease zur Verfügung. Obendrein stehen den Amis auch noch solche tollen Plattformen wie Hulu (wohlgemerkt FOR FREE!!! Scared) zur Verfügung.

Die also erst einiges später in den USA veröffentlichten DVD-/Blu-ray-Boxen, sind somit natürlich für viele Ausländer auch keine wirkliche Alternative, denn warum sollte man auch auf etwas so lange warten, wenn man es technisch und LEGAL (siehe Beispiel: Hulu) praktisch auch sofort konsumieren könnte. Das Internet bietet nun mal diese Möglichkeiten!
Auch wenn man es vielleicht nicht wie in den USA, sondern für die ganze Welt über das Internet gegen Bezahlung zur Verfügung stellen würde, so bin ich mir verdammt sicher, es würden sehr sehr viele diesen Service in Anspruch nehmen. Thumb Up Cool

Diese Möglichkeit, daß sich jeder auf der ganzen Welt TV-Serien aus den USA legal direkt ansehen kann, die gibt es ja aber nun mal leider (noch) nicht, was ist nun also die logische und mehr als verständliche Konsequenz?! Embarrassed Leute beschäftigen sich ein wenig mit den Möglichkeiten des Internets und finden ihre geliebten Serien dann auch früher oder später so irgendwo zum Download, kostenlos und aber vor allem vorauf es ihnen ankommt, nämlich absolut zeitnah (praktisch nur ein paar Stunden nach Erstausstrahlung im US-TV; natürlich dann im englischen O-Ton).

Ich recherchiere ja nun immer einiges über TBBT im Netz und bin, um jetzt endlich mal auf den Titel dieses Threads einzugehen, über eine aktuelle Statistik der in 2010 am meisten downgeloadeten US-TV-Serien gestolpert (ich glaube ich muß nicht extra erwähnen, daß es sich hierbei um nicht-legale Downloads handelt Whistling).

So wie ich das verstanden habe, zeigt die Statistik die Anzahl an Downloads für eine einzelne Episode einer Serie, die eben innerhalb dieser am meisten gedownloaded wurde und dahinter stehen noch die offiziellen Zahlen (laut Nielsen), wie hoch die US-Einschaltquoten waren:

www.big-bang-forum.de/images/forum/download-statistik-2010.jpg

WOW! TBBT auf dem 4. Platz, und steht sogar noch vor House, True Blood und Glee! Awesome
Alleine eine bestimmte Episode von TBBT wurde also schon knapp 3,3 Millionen mal runtergeladen, wenn das jetzt mal nicht auch noch ein weiterer handfester Beweis dafür ist, daß diese Serie einfach nur dermaßen gut überall auf der Welt ankommt, dann weiß ich auch nicht...

Solche Zahlen sollten sich die Verantwortlichen einfach echt mal in aller Ruhe zu Gemüte führen und über ihre Politik nachdenken, wenn sie schon wollen, daß sich die Leute solche Sachen legal besorgen, denn diese beweisen ja nun mehr als deutlich, wie groß die Nachfrage ist. Interest

Propagiert werden soll aber natürlich auch die zeitnahe Zugänglichmachung als Synchronfassung, für eben all die Leute, die des Englischen nicht mächtig sind oder einfach generell lieber in deutsch gucken wollen. Das Beispiel The Walking Dead zeigt ja ganz klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Es gibt keinen wirklichen Grund, eine Serie erst 2 Jahre später in DE auszustrahlen...
...es sei denn, man will sich aus Prinzip die Zuschauer zum Feind machen, denn in der heutigen Zeit wissen diese eben ganz genau was läuft, im wahrsten Sinne des Wortes, und wollen dies eben auch JETZT sehen und nicht erst in 2 Jahren!!! Order!

My two cents... Your thoughts?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 01.01.2011 - 15:35:20
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2929
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT in den Download-Top-10 des Jahres 2010 !!!

Die (doch eher notdürtige) Alternative der DVD's ist aber auch nicht das Wahre, da diese DVD's zunächst erst mal NICHT mit regionalcode 2 für Europa auf den Markt kommen - offensichtlich aus dem selben Grund wieso es bei Hulu für uns heißt: "Int-warning Sorry, currently our video library can only be streamed from within the United States" Roll Eyes Sad Da müßte man dann seinen Computer bzw. DVD-Player erst mal wieder (semilegal oder Illegal?) manipulieren, dass er region code free ist. Und DAS in Zeiten der Globalisierung....

Das mit der Original-Tonspur sollte ja eigentlich kein Problem sein. Bis vor einigen Jahren wurde im dt. TV ja (zugegebenermaßen in seltenen Fällen - aber immerhin) auch noch der Zweikanalton genutzt, so dass man deutsche UND englische Tonspur hören konnte.

Anstatt auf die Nachfrage einzugehen und entsprechend Profit daraus zu schlagen werden aber in der Musik- TV- u. Filmindustrie die alten starren Stukturen strikt aufrechterhalten und der eigentlich willige Konsument wird kriminalisiert - und das unter Mithilfe des Staates, der Gesetze und Bestimmungen forciert, die von der Medienlobby vorformuliert wurden.

Tolles System SarcasmRoll Eyes SadSarcasmRoll Eyes Sad


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 01.01.2011 - 16:21:26
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2811
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT in den Download-Top-10 des Jahres 2010 !!!

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Fast ZWEI JAHRE später... sowas ist wirklich eine Frechheit!


Naja, wenigstens läuft es überhaupt im Free-TV, dafür können wir doch mal dankbar sein Sarcasm
In meinem Bekanntenkreis werde ich inzwischen immer häufiger sehr seltsam angesehen, weil die von den Serien die ich so gucke, aufgrund fehlender Präsenz im deutschen TV noch nie was gehört haben. Da sind die Pay-TV-Sender auch selten dämlich, warum nutzen die ihre Serien nicht vermehrt zu Werbezwecken?
Daher fühle ich mich geradezu priviligiert über diese Forum so wundervolle Serien wie Dexter oder True Blood kennengelernt zu haben. Besonders schade finde ich, dass es so Serien wie "Terriers" (die ja leider schon nach einer Staffel eingestellt wird) wohl nie ins deutsche TV schaffen werden.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 01.01.2011 - 16:23:24
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 01.01.2011 - 19:27:19
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10172
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT in den Download-Top-10 des Jahres 2010 !!!

RoLaren hat geschrieben:
Besonders schade finde ich, dass es so Serien wie "Terriers" (die ja leider schon nach einer Staffel eingestellt wird) wohl nie ins deutsche TV schaffen werden.

Bei sowas ist es echt immer ein Glücksspiel, kann aber sein, daß die dennoch kommen wird. Surface gab es ja auch nur eine Season lang (fand diese Serie ziemlich cool) und die wurde trotzdem (vermutlich in einem Paketdeal mit) eingekauft und gesendet.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Desktop (Hintergrund) Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC Sam 415 11.05.2015 - 20:35:54
· TBBT-Staffel-4-Kalender Season 4 | Staffel 4 LuxMundi 130 29.08.2011 - 17:08:43
· Pro Sieben bricht 4. Staffel von TB... Season 4 | Staffel 4 Feno 107 28.01.2012 - 12:22:28
· TBBT 2010 bei ORF Production | Produktion Dr. Leonard ... 79 20.03.2010 - 09:34:18
· Internet Klassiker (Audio, Bild, Vi... The Internet... A Geek's Paradise Dr. Sheldon ... 66 02.04.2011 - 12:38:36
Seitenaufbau: 0.14 Sekunden 26,136,818 eindeutige Besuche