Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 145

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
808

Neustes Mitglied:
NerdCompass
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...16:36:52
Nerd 1 Woche
DerAttila 2 Wochen
Boro 2 Wochen
BortiHD 3 Wochen
Bea 5 Wochen
SandyCheeks 8 Wochen
sheldon2012 9 Wochen
rockman17 9 Wochen
Lagorth10 Wochen
electric11 Wochen
Castiel13 Wochen
sobieski90215 Wochen
Taurhin16 Wochen
Pogorausch5816 Wochen
Ghostdogcs16 Wochen
toohoo16 Wochen
Mendax18 Wochen
happydaymango18 Wochen
dale23 Wochen
Buddha25 Wochen
SheldonIstDe...26 Wochen
HobbitFromOu...26 Wochen
eco26 Wochen
Ducky28 Wochen
OrionDreamca...28 Wochen
Bilbo33 Wochen
CyberStormX35 Wochen
schlumpf37 Wochen
ShawnSandiego41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68097]
· Movie Scripts/S... [45032]
· Movie Scripts/S... [4747]
· Movie Script/Sc... [3448]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Sci-Fi (Science Fiction) & Fantasy » Star Wars
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Star Wars, die originalen Originale
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 08.01.2011 - 18:01:54

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2987
Herkunft: Berlin, Germany

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Dieser Thread ist der in diesem Jahr anstehenden Veröffentlichung von STAR WARS auf Blu-ray gewidmet:

Es gab eine Zeit, da gab es nur EIN Star Wars Universum, nämlich drei Kinofilme, die sich seit 1977 Szene für Szene und Wort für Wort in die Herzen der Fans gespielt haben und im Jahr 1997 wurde dieses Universum dann in seinen Grundfesten erschüttert.

Für alle die nicht wissen wovon ich spreche und für alle die, die "originalen Originale" nicht kennen, ich spreche von der 1997 erschienenen "Special Edition", also den von George Lucas überarbeiteten Filmen.

Soweit ist das jetzt ja auch kein Problem und ich kann George und seine persönliche Einstellung auch gut verstehen, es ist seine Vision und die möchte er so umsetzen, wie er es eigentlich schon immer wollte (bis auf die Szene, wo Creedo plötzlich zuerst schießt Fascinating, that's just BS!)...
...ABER: Er wurde in einem Punkt der Fanbase bis dato leider immer noch nicht gerecht, die unveränderten Originale in bestmöglicher Qualität (restauriert) auf einem aktuellen digitalen Medium zu veröffentlichen, im Idealfall heutzutage als High Def Version auf Blu-ray.

Wer die unbearbeiteten Star Wars Filme endlich mal auf einem digitalen Medium (DVD) sehen wollte, hatte nur eine kurze Gelegenheit dazu und das obendrein in einer (vermutlich absichtlich) äußerst miesen Qualität, Zitat Wiki:
Wegen einer hohen Nachfrage durch zahlreiche Internet-Petitionen und Mailing-Aktionen der Fans, die die unbearbeiteten Kinoversionen der Originaltrilogie anforderten, veröffentlichte Lucasfilm eine erneute DVD-Auflage der Originaltrilogie. Die drei Filme Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter wurden jeweils in einer 2-Disc-Edition am 14. September 2006 veröffentlicht. Darin sind jeweils die unbearbeiteten Kinoversionen der Jahre 1977 bis 1983 und die einzelnen Special-Edition-Versionen von 2004 enthalten. Lucasfilm genehmigte einen Verkauf der Filme bis zum 31. Dezember 2006 – der Handel war anschließend dazu verpflichtet, den Verkauf einzustellen und die Filme zurückzusenden.

Viele fragen sich jetzt sicher, "Aber warum will man denn die alte und unbearbeitete Fassung sehen, die neu eingefügten Effekte sind doch total toll?", dazu habe ich kürzlich eine sehr geniale Amazon.com User-Rezension gelesen, die das sehr gut erklärt und die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Terms most people can understand

Many of these reviews blast purists and tell them to suck it up and get with the times. Personally, I am a purist. I want Lucas to release the ORIGINAL on dvd.
I understand how this position may be difficult for a younger generation to understand. Let me paint a parallel to which most people will be able to relate. Lets say, theoretically, that in 20-30 years the Tolkien estate comes under new management. Peter Jackson obtains the rights to The Hobbit and makes a new movie. He casts Brad Pitt as Gandalf and proceeds to dub over Sir Ian McKellen's face in the original trilogy just to make the movies "mesh" more efficiently. While he's at it he makes a few more changes that either a minority of people want or that he'd been wanting to do for years. He makes all the Gondorians African American and the Rohirrim Native American because a few people have complained that the trilogy was racist. Just for fun he places a repeating ballista on the top of each Oliphaunt and adds an army of dwarfs to the Battle of Pelennor Fields. He also touches up the scenery by adding flying dragons to the background or expanding some of the battle scenes with fighting wizards or other such junk. The finale is altered to include a MiddleEarth wide song/dance/celebration with Hobbits doing ballet and Elves rapping. All of these effects are done using state-or-the-art tech that contrasts harshly with the film quality of today. Jackson then refuses to release the original LOTR on the video system that replaces dvd because the new one is "better". You also have to listen to a new generation talking about how dated the original LOTR are and saying that Jackson is justified in mangling them. If you are a fan of LOTR and this scenario does not bother you, then you truly have my sympathy.
Returning to reality: I am going to hold on to my VHS versions of the original Star Wars Trilogy and hope they last until Lucas dies and someone else releases the original on dvd.

Auch ich würde mir sehnlichst wünschen, George Lucas würde sich ein Herz fassen und neben den neuen Special Editions auch die unbearbeiteten Originale in bestmöglicher Qualität auf DVD, bzw. eben Blu-ray herausbringen, genügen Abnehmer gibt es dafür allemal.
Man kann echt nur hoffen, daß dies irgendwann mal eintreten wird. Blushing

Was haltet Ihr von dem Original und von der dann überarbeiteten Special Edition?

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 09.01.2011 - 05:28:54

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2811
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Icon 
RE: Star Wars, die originalen Originale

Mir gefällt die ursprüngliche Trilogie immer noch am besten, die brauchte keine Überarbeitung und keine zusätzlichen Effekte, sie war fantastisch wie sie war.
Es gibt nicht allzu viele Filme, die auch noch nach Jahrzehnten sehenswert sind, die Original-Trilogie gehört auf jeden Fall in die Kategorie. Viele tolle Effekte machen einen Film weder gut noch machen sie Klassiker besser.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 09.01.2011 - 08:20:23

Moderator

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2762
Herkunft: Konoha Gakure

Icon 

Die Special Edition war ja nett gemeint. Aber auch ich bevorzuge lieber das Original. Alleine schon die Änderungen bei Return of the Jedi waren mehr als überflüssig. Ich meine warum musste man die Szene der Band ändern. Die zieht den Film irgendwie ins lächerliche. Und die Musik die zum Sieg über das Imperium lief, war doch gut genug. Wurde dann leider durch diese nervige Flötenmusik ersetzt.

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 09.01.2011 - 11:47:11

Uber-Pro | Mega-Profi

Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2509
Herkunft: Düsseldorf

Icon 

Nerd hat geschrieben:
Und die Musik die zum Sieg über das Imperium lief, war doch gut genug. Wurde dann leider durch diese nervige Flötenmusik ersetzt.

<hust>Sei bloß froh, dass '97 als die Special Edition rauskam noch die TwinTower standen, sonst hätte womöglich noch Enya dazu gesungen... Sarcasm
(ich meine lediglich das Darstellen & Vermarkten des Pathetischen & "Quäntchen zu viel des Guten" und ziehe nicht die menschlichen Tragödien in den Schmutz)

Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 16.09.2012 - 16:17:30

Amateur

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.09.12
Tage seit der Anmeldung: 1803

Icon 

Auch ich bevorzuge die Kinoversionen der alten Filme. Für mich gibt es keine Episode 1-6. Es gibt nur die 3 Filme Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jediritter. Mit jeder Neuveröffentlichung der Filme gibt es neue Änderungen. Kann es denn so schwer sein die Originaltrilogie in der ursprünglichen Kinoversion zu veröffentlichen? So viel ich weiss möchte George Lucas die Version seiner Filme aus den Köpfen der Fans verbannen und nur noch die überarbeiteten Versionen sollen als die wahre Fassung existieren. Ich bleine bei meinen alten VHS und kann so weiterhin die Filme in meiner bevorzugten Fassung anschauen, auch wenn die Qualität der Kasseten immer mehr sinkt.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 16.09.2012 - 16:29:11

Moderator

Icon 

Um nochmal auf das Thema "Greedo und Han Solo" zu kommen.

Ich bin wirklich darüber erzürnt, wenn mich jemand als dumm bezeichnet. Passierte in einem Star Wars Forum. Dort gibt es einen eigenen Thread zu diesem Thema. "Who shot first?"

Ich schrieb ganz klar, dass Han zuerst geschossen hat. Ich fand es echt beeindruckend , wieviel Gegenwind ich abbekommen habe. Keiner hat mir geglaubt. o_O

Das ging sogar so weit, dass ich schon beinahe selbst an mir gezweifelt habe, bis mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat, dass diese Verfechter dieser Theorie nur die "Special Edition" kennen.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 16.09.2012 - 16:36:57

Amateur

Icon 

Ja die Han Shot First Szene gehört sicher zu den umstrittensten Änderungen. Wie kann Greedo wenn er doch gegenüber von Han sitzt daneben schießen? Da muss man schon gewaltig schielen oder mit der Hand zittern. Ganz übel finde ich auch Vader's NEIN! in ROTJ bevor er den Imperator in den Schacht wirft. Der Tiefpunkt wurde mit dem digitalen Einfügen von Hayden Christensen erreicht.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 16.09.2012 - 16:50:44

Moderator

Icon 

Ja Vaders "Nein" habe ich mit Schrecken auf Youtube gesehen. Das nimmt das Überraschungsmoment der ursprüglichen Szene.

Ich erinnere mich noch, als ich diese Szene damals zum ersten Mal gesehen habe. Gänsehaut. Vader packt wortlos den Imperator und wirft ihn in die Tiefe. Episch.

Dieses "Nein" ist ein Verbrechen.

Was das Einfügen von Christensen betrifft. Das fand ich auch sehr bescheiden. ^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 16.09.2012 - 16:59:58

Amateur

Icon 

Wobei ich Vader's "Nein" in der deutschen Fassung erträglicher finde als in der englischen. Im deutschen ist es ein wenig subtiler.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 11.10.2012 - 17:24:19

Newbie | Neuling

Angemeldet seit: 11.10.12
Tage seit der Anmeldung: 1778

Icon 

Ich bin da teils teils.
Ich favorisiere natürlich die Originale mit ihren unvergleichbaren "realen" Drehorten, aber es gibt auch einige neuerungen die ich sehr gut finde. Anakins erscheinen im Schluß moment bei RotJ fügt sich wesentlich besser in die SW Timeline ein und verwirrt Newcomer der Saga nicht mehr so. Oder die Batha-herde in RotJ, die einblendung von Coruscant,Cloud City und Naboo am Ende des Films. Wirklich sehr gut gemacht und bereichert den Film.Ich mag sogar das neue Schlußlied mit den Ewoks. Was hingegen mal so überhaupt nicht cool war,war die neue Jabba Szene im Musicalgewand. PFUI! Eine perfekte Szene so mit CGI zu überladen, lässt mich am genie von Lucas zweifeln.

Yusuf

Smell this Milk!

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: