Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 135

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
809

Neustes Mitglied:
LordSheldon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
sheldon201211:52:16
Dr. Sheldon ...18:28:48
DerTheoretiker 1 Woche
Bender 2 Wochen
Nerd 3 Wochen
reach 4 Wochen
SandyCheeks 6 Wochen
Wolowitch 7 Wochen
DerAttila 9 Wochen
Boro10 Wochen
BortiHD11 Wochen
Bea12 Wochen
rockman1717 Wochen
Lagorth18 Wochen
electric19 Wochen
Castiel21 Wochen
sobieski90222 Wochen
Taurhin23 Wochen
Pogorausch5824 Wochen
Ghostdogcs24 Wochen
toohoo24 Wochen
happydaymango26 Wochen
dale31 Wochen
Buddha33 Wochen
SheldonIstDe...33 Wochen
HobbitFromOu...34 Wochen
eco34 Wochen
Ducky35 Wochen
OrionDreamca...36 Wochen
Bilbo41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68101]
· Movie Scripts/S... [45035]
· Movie Scripts/S... [4751]
· Movie Script/Sc... [3452]
· Movie Script/Sc... [1204]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 848
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10176
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
BBF-Besucherrekord :-)
Nach oben Beitrag drucken #31
Geschrieben am 14.02.2011 - 05:49:09

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2865
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: BBF-Besucherrekord :-)

Wigwa hat geschrieben:
In Nordamerika wird Kindern beigebracht, nicht mit Fremden zu reden.

Und das ist hier in Deutschland anders?

Wigwa hat geschrieben:
Wenn du in Deutschland (insbesondere in Berlin) eine Regel übertrittst, dann wirst du üblicherweise dafür sofort angepflaumt.

Um angepflaumt zu werden, brauchst du ja häufig nicht mal mehr eine Regel zu übertreten, dafür reicht ja häufig schon deine blosse Anwesenheit.

Doppelmoral findet man auch weltweit und in jedem Bereich; genau wie irrwitzige Verziehungsmethoden oder religiöse Spinner, kein Land kann auf sowas Exklusivrechte erheben.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #32
Geschrieben am 14.02.2011 - 13:05:33

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3041
Herkunft: Berlin, Germany

Icon 

Ghostdogcs hat geschrieben:
Jetzt sind wir wohl vollkommen Off-Topic - macht aber nix.

Ist bei uns im BBF kein Problem. Smile

und würde nicht unbedingt behaupten das die offene amerikanische Art aufgesetzt sei

So habe ich das auch "zu spüren" bekommen.

Mein persönlicher Eindruck ist das die Amerikaner eine ziemliche Hauruck Mentalität haben. Dieses gemeinsame Anpacken und irgendwie klappt das schon, während wir Deutschen eher abwägen und ausgeklügelte Pläne machen und uns bemühen diese Effizient abzuwegen.
Auch sind die Amerikaner eher Bereit (viel) Geld für Projekte auszugeben, für die in Deutschland nie jemand einen Euro ausgeben würde. Microsoft, Google, Apple sind hier gute Beispiele für Milliardenschwere Firmen die aus der "Garage" gestartet wurden.

Sehr schön formuliert, das unterstreiche ich und das ist eben auch eine Mentalität, die mir sehr gefällt. Nicht lange rumlabern, anpacken, machen, wenn es nichts wird, dann direkt sein lassen und sich gleich mit Power auf das nächste Projekt stürzen. Und nicht jahrelang Abermillionen an Steuergeldern verbrennen, nur um sein Gesicht nicht zu verlieren und zugeben zu müssen, daß man sich geirrt/verplant hat.

Im Gegenzug macht man uns Deutschen gerne den Vorwurf das wir alles erst einmal herabziehen und zerreden, statt uns mal einfach für etwas zu begeistern.

Again, seconded, der Deutsche scheint eher immer schon mit der Einstellung "das-kann-ja-sowieso-nichts-werden" an eine Sache heranzugehen und sich so schon im Vorfeld eine selbsterfüllende Prophezeiung aufzuerlegen. Und entsprechend kommt es dann halt auch oft dazu und man fühlt sich dann natürlich in seiner grundsätzlichen Skepsis bestätigt... ein Teufelskreis.

Wigwa hat geschrieben:
Das generelle Misstrauen gegenüber Fremden ist in Nordamerika mindestens so groß wie in Deutschland, es wird nur etwas anders ausgeübt. Als Beispiel: In Nordamerika wird Kindern beigebracht, nicht mit Fremden zu reden. Es könnte ja ein böser Pädophiler sein, der das Kind entführen will. Kinder dürfen alleine nirgendwo hingehen und auch nicht ums Haus rum mit den Nachbarskindern spielen. Das wäre alles viel zu gefährlich!

Abgesehen davon, daß ich es sogar sehr richtig und wichtig finde, Kindern eine entsprechende Vorsicht beizubringen, kann ich das von Dir geschilderte so jetzt nicht nachvollziehen, von dem was ich in meiner dortigen Nachbarschaft mitbekommen habe. Es hat aber auch immer und überall auf der Welt mit der Location zu tun. Auch ich würde meine Kinder nicht in Berlin Kreuzberg so einfach auf den Straßen rumrennen lassen, aber in einem ruhigen Außenbezirk ist das einfach was ganz anderes.

Wie sagt man so schön, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Ich würde logischerweise auch nicht in den USA nachts durch South Central oder die Bronx laufen, so wie ich das auch in Berlin Kreuzberg oder Neukölln nicht freiwillig machen würde. Interest

Wigwa hat geschrieben:
In weiten Teilen der USA ist es üblich, sich privat zu bewaffnen, damit man sich vor Einbrechern verteidigen kann.

Und hier hat man das Recht, sich von bewaffneten Einbrechern ausrauben zu lassen... Whistling

Auf die Waffensache brauchen wir aber auch nicht eingehen, weil man das hier sowieso nicht verstehen kann. Auch das generelle Gefühl der Freiheit, wie es jeder Amerikaner empfindet, das verfassungsmäßige Recht auf Freiheit und eben auch das Recht sein Grund und Boden zu verteidigen, daß kennt man in DE nicht. In DE ist eigener Grund und Boden eben KEIN ECHTER eigener Grund und Boden, und wenn man schon sein nicht-wirkliches-Eigentum verteidigen und einen Einbrecher umhauen würde, würde man dann selber der Arsch sein und in den Knast gehen. Das nenne ich deutsche Gerechtigkeit... Sarcasm

Wigwa hat geschrieben:
Das empfinde ich als Falschheit. Weil ich in Deutschland aufgewachsen bin - und in Deutschland gibt man eine Vorwarnung.

Du hast es Dir gerade selbst erklärt: Andere Länder, andere Sitten. Wink
Wer halt nicht entsprechend offen für andere Kulturen und Umgangsformen sein kann, der wird halt seine eigenen kulturellen Gepflogenheiten immer als "richtig" und alle anderen als "falsch" empfinden. Aber jeder hat ja das Recht auf seine Meinung und wie ich ja auch schon mal sagte, der eine mag es so, der andere so. Blushing

Wigwa hat geschrieben:
Der andere Nachteil von dieser amerikanischen Art, offen und freundlich zu sein: Es ist ganz schwierig, reale Freundschaften aufzubauen

Sorry, aber das ist einfach Quatsch, ein Klischee, was man hier den Leuten einreden will. Als wenn jeder Amerikaner keinen einzigen echten Freund hätte und alle nur völlig oberflächlich lose Bekanntschaften pflegen würden.

Der Punkt ist aber der, es ist für einen Deutschen, der eben mit der deutschen Mentalität aufgewachsen ist, schwer die amerikanische "was-hast-du-was-mir-helfen-kann-und-was-hab-ich-was-dir-helfen-kann" und "nur-zusammen-ist-man-stark" Mentalität zu verstehen. Wie Ghostdogcs schon so richtig geschrieben hat, sind die Amis einfach Macher, jeder hat die Freiheit -und vor allem Möglichkeit- vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden und sucht natürlich ständig entsprechende Partner, die einem bei diesem Weg behilflich sind. Das aber eben mit echtem Partnergedanken ("nur-zusammen-ist-man-stark" und kann so auf Dauer erfolgreich sein) und nicht wie die "ich-suche-nur-meinen-eigenen-Vorteil" und "nach-mir-die-Sintflut" DE-Mentalität. Interest

Wigwa hat geschrieben:
Ich zumindest bin sehr froh, wenn ich diesem Dauerlächelzwang wieder entfliehen kann.

Klar, wer das so braucht, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Ich für meinen Teil kann jedenfalls nicht genug davon bekommen. Smile

Wigwa hat geschrieben:
Und noch was anderes, ein Thema das weiter oben im Thread erwähnt wurde: Religion ist schon sehr viel wichtiger in Nordamerika als in Mitteleuropa.

Das ist wohl richtig, dennoch ist bei weitem nicht jeder, der für die Statistik eine Religionszugehörigkeit angegeben hat, auch ein Erzkonservativer Religionsfanatiker (Protestant, Katholik, Jude usw.), wie es hier immer so gerne dargestellt wird, als wenn jeder Ami ein religiöser Spinner wäre. Klar gibt es die, und dazu hat auch jeder Ami das verfassungsmäßige Recht, aber das kennen wir hier ja nicht, daß wir echte Rechte haben (angefangen mit dem Recht auf freie Entfaltung), denn hier hat man erstmal nur Pflichten und sein (selbst schwarz auf weiß geschriebenes) Recht muß man sich mit viel Mühe und hart erkämpfen. Bugged

SandyCheeks hat geschrieben:
das fehlt unseren Kindern in der Erziehung. Und was ist das Ergebnis? Man liest jede Woche von einer neuen Kindesentführung.

Bingo! Auch in DE gibt es genug Straftaten, Kindesentführungen, Morde usw. usw. usw., liest man, wie bereits erwähnt, jede Woche in der Zeitung.

Ich finde in DE versucht man immer die USA sehr auf die Kriminalität zu reduzieren und so zu tun, als wenn DE der absolute Saubermann wäre und hier niemals böse Sachen passieren würden. Wer aber eben aufmerksam die Nachrichten verfolgt, der muß erkennen, daß das Schwerverbrechen eben auch in DE an der Tagesordnung ist.

Und die größten Verbrecher hier sind die Politiker, aber das wäre ein anderes Thema... Whistling

RoLaren hat geschrieben:
Um angepflaumt zu werden, brauchst du ja häufig nicht mal mehr eine Regel zu übertreten, dafür reicht ja häufig schon deine blosse Anwesenheit.

Sad indeed... Disappointed

RoLaren hat geschrieben:
Doppelmoral findet man auch weltweit und in jedem Bereich; genau wie irrwitzige Verziehungsmethoden oder religiöse Spinner, kein Land kann auf sowas Exklusivrechte erheben.

So sieht es aus.

Da der Neid-/Mißgunstfaktor in DE defacto sehr groß ist, denke ich, man versucht hier gerne andere Länder (wie eben auch die USA), schlechtzureden, um den eigenen Mist -in dem man hier sitzt- sich selber gegenüber zu relativieren/schönzureden, weil man eben sieht, was alles in anderen Ländern besser ist und man es aber selber hier nicht hat.

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #33
Geschrieben am 14.02.2011 - 14:37:52

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2563
Herkunft: Düsseldorf

Icon 

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Im Gegenzug macht man uns Deutschen gerne den Vorwurf das wir alles erst einmal herabziehen und zerreden, statt uns mal einfach für etwas zu begeistern.

Again, seconded, der Deutsche scheint eher immer schon mit der Einstellung "das-kann-ja-sowieso-nichts-werden" an eine Sache heranzugehen und sich so schon im Vorfeld eine selbsterfüllende Prophezeiung aufzuerlegen. Und entsprechend kommt es dann halt auch oft dazu und man fühlt sich dann natürlich in seiner grundsätzlichen Skepsis bestätigt... ein Teufelskreis.

Hätte das Zeug zu einem neuen Thread: Dinge, die Deutschland nicht braucht Sarcasm

1. Ein erfolgreiches chinesisches Transportmittel, dass seit den 50er Jahren in Niedersachsen herumsauste, Jahrzehnte vor TGV, Shinkansen etc. pp.

2. Ein in NRW erfundener blauer Laser, von dem ein Japaner meinte: Hey, lasst uns doch Daten damit speichern...

3.Die "Stealth"-Nurflügelflugzeuge der Nazis lasse ich mal raus, denn die waren nur Stealth, weil sie aus Holz waren Big Grin

4. BTW: Reichsparteitage. Die machen jetzt die Amis Embarrassed

Das mp3-Format lasse ich auch mal aus, denn ich fand es cool, dass wir das der Welt kostenlos zur Verfügung gestellt haben und Napster damit den Musikmarkt aufmischte Laugh

Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."

Bearbeitet von Buzzinga am 14.02.2011 - 14:42:43. Der Grund: es fehlte ein "auch"

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #34
Geschrieben am 14.02.2011 - 16:30:50

Site Admin

Icon 

Buzzinga hat geschrieben:
1. Ein erfolgreiches chinesisches Transportmittel, dass seit den 50er Jahren in Niedersachsen herumsauste, Jahrzehnte vor TGV, Shinkansen etc. pp.

Ja, mein Paradebeispiel, der Transrapid, in DE fast ein halbes Jahrhundert durch Steuergelder finanziert und nichts draus geworden, was in China nach einem Jahr erfolgreich transportiert, wie geht das?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #35
Geschrieben am 14.02.2011 - 17:25:23

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2981
Herkunft: Österreich

Icon 

wie geht das?

Regierung die weis was sie will und ws. das Zwanzigfache an Arbeitskräften, zu kleinerem Preis.

People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #36
Geschrieben am 14.02.2011 - 22:23:40

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.06.10
Tage seit der Anmeldung: 2680

Icon 

Wir sollten froh sein, dass das Ding überhaupt einer kauft - sonst scheint das Ding keiner haben zu wollen.
So fährt der Transrapid nicht nur im Emsland sondern auch in Shanghai

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #37
Geschrieben am 14.02.2011 - 22:27:28

Site Admin

Icon 

Wir sollten froh sein, dass das Ding überhaupt einer kauft

Hatten die das nicht einfach so abgekupfert?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #38
Geschrieben am 14.02.2011 - 22:30:10

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Nee von uns gekauft bzw. von Siemens & Krupp

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #39
Geschrieben am 14.02.2011 - 22:42:21

Site Admin

Icon 

Wie, sonst kümmern sie sich doch auch nicht um irgendwelche Copyrights. Whistling

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #40
Geschrieben am 14.02.2011 - 22:46:30

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Würde mal einfach sagen da fehlte es wohl an dem nötigen Know-How Cool

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #41
Geschrieben am 14.02.2011 - 23:02:54

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2563
Herkunft: Düsseldorf

Icon 

Würde mal einfach sagen da fehlte es wohl an dem nötigen Know-How Cool

Bzw. auf den Auto-Messen haben sich vor Jahrzehnten (und manchmal auch heute noch) die Asiaten mit Kameras unter die edlen etablierten Karossen gelegt und alles abfotografiert. Wenn also der kopierende Asiate - der, so sagte man mir einst, das Kopieren ja als Anerkennung des Originals und nicht aus Plagiatsmotiven heraus tätigt - nicht gerade einen 550km/h schnellen fliegenden Teppich zur Hand hat, dann wird dat nix mit dem Sich-drunter-legen: Die KONNTEN das also wegen der Geschwindigkeit des Transrapids nicht kopieren. LOL

Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #42
Geschrieben am 14.02.2011 - 23:02:55

Site Admin

Icon 

Das glaube ich weniger, die machen doch alles nach, glaube kaum das sie am TR gescheitert wären. Interest

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #43
Geschrieben am 15.02.2011 - 05:10:09

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2865
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Icon 

glaube kaum das sie am TR gescheitert wären.

Das hätte bestimmt zu lange gedauert und die waren ungeduldig (oder wollten damit angeben wie schnell sie dass können.....)

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #44
Geschrieben am 15.02.2011 - 09:09:43

Site Admin

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Das hätte bestimmt zu lange gedauert und die waren ungeduldig (oder wollten damit angeben wie schnell sie dass können.....)

Der Zeitfaktor könnte eine Rolle gespielt haben. Ich denke sie wollten eine (für sie) neue Technologie effektiv nutzen, ohne jetzt großartig an angeben gedacht zu haben.

Fakt ist halt: DE laboriert fast ein halbes Jahrhundert, verbrennt Abermillionen Steuergelder in diesem Projekt, NICHTS außer Geldverschwendung kommt dabei raus und der Chinese steht sich nicht selbst im Weg und bringt einfach mal so im Handumdrehen das Projekt zum -im wahrsten Sinne des Wortes- laufen. D'OH!

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #45
Geschrieben am 15.02.2011 - 10:44:25

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Jetzt machen wir uns nix vor. Die Chinesen kopieren wirklich alles. Aus zuverlässiger Quelle weis ich, das sogar absichtlich eingebaute Fehler in Nähmaschinen 1:1 kopiert werden.

Nur mit Hochtechnologie hat man in China gewaltige Probleme. Einzelteile von Handys zusammen zulöten ist eine Sache, aber einen Transrapid bauen eine ganz andere. Man brauch sich da nur die chinesischen Autos anzuschauen. Möchte man ja auch meinen, sie hätten sich da mehr von den chinesischen VW-Werke abgeschaut.

Aber wie gesagt wir sollten froh sein, das der Transrapid überhaupt jemand gekauft hat. Wir sind schließlich Exportweltmeister und der Transrapid wurde entwickelt um ihn in aller Welt zu verkaufen.

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: