Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 124

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
809

Neustes Mitglied:
LordSheldon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
· s10e19 - The Collabo...
· Lichtschwerter
· Geek/Nerd Videos
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...07:26:54
Nerd 1 Tag
reach 1 Woche
SandyCheeks 2 Wochen
Wolowitch 3 Wochen
DerAttila 6 Wochen
Boro 6 Wochen
BortiHD 7 Wochen
Bea 9 Wochen
sheldon201213 Wochen
rockman1713 Wochen
Lagorth14 Wochen
electric15 Wochen
Castiel17 Wochen
sobieski90219 Wochen
Taurhin19 Wochen
Pogorausch5820 Wochen
Ghostdogcs20 Wochen
toohoo20 Wochen
Mendax22 Wochen
happydaymango22 Wochen
dale27 Wochen
Buddha29 Wochen
SheldonIstDe...30 Wochen
HobbitFromOu...30 Wochen
eco30 Wochen
Ducky32 Wochen
OrionDreamca...32 Wochen
Bilbo37 Wochen
CyberStormX39 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68100]
· Movie Scripts/S... [45034]
· Movie Scripts/S... [4750]
· Movie Script/Sc... [3451]
· Movie Script/Sc... [1204]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 845
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10172
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Philology | Philologie & Languages | Sprachen
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Fremdsprachen
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 06.02.2011 - 02:01:51
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 36
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2420
Herkunft: Eywa'eveng
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hallo zusammen,

Thementitel und -beschreibung sagen es eigentlich schon: Welche Fremdsprachen beherrscht ihr bzw. lernt ihr gerade und welche wollt ihr in Zukunft noch gerne lernen?



Ich spreche Englisch (recht gut und flüssig, würde ich sagen), Norwegisch (zumindest könnte ich mich mittlerweile mit Muttlersprachlern einigermaßen verständigen; lerne es noch) und lerne Na'vi (Klingonisch und Elbisch haben mich noch nie wirklich angemacht :D).

Ich wollte mal Japanisch lernen, kam aber damit aber nicht wirklich klar, in Latein war ich schon in der Schule nicht gut und nachdem ich Norwegisch "ausgelernt" habe, möchte ich mich Isländisch und Altnordisch widmen - auch wenn ich da vielleicht schon 80 Jahre alt sein sollte ^^



Wie schaut's bei euch aus?


Alt vil dø og forgå.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 06.02.2011 - 02:12:37
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1392
Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.06.10
Tage seit der Anmeldung: 2653

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Ach du lieber Gott Norwegisch - aber bestimmt nicht uninteressant, gibt aber nur so wenige die dies auch noch sprechen. Laut Wiki gibt es ja weniger als 5 Millionen Norweger - hast du da irgendwelche Verbinden nach Norwegen?

Ich spreche Englisch, wage jetzt nicht zu beurteilen wie gut, aber für eine Konversation hat es bis jetzt immer gereicht. In der Schule hat man mir lange Zeit versucht Französisch beizubringen, was aber nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war.

Während dem Studium lernte ich dann noch Spanisch - Grundkenntnisse würde ich mal sagen.

Für Japanisch habe ich mich auch mal interessiert und habe mir auch mal ein Wörterbuch gekauft - aber hängen geblieben ist nur das was ich aus Shogun gelernt habe


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 06.02.2011 - 02:34:03
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 36
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2420
Herkunft: Eywa'eveng
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Hm, Verbindungen nach Norwegen... Würde ich jetzt nicht direkt sagen, ich habe zwar Verbindungen nach Skandinavien (Vorfahren), aber nicht direkt nach Norwegen, zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich hätte auch genau so gut Dänisch oder Schwedisch lernen können, aber Norwegisch fand ich vom Klang und der Sprachdynamik her einfach am ansprechendsten :)


Alt vil dø og forgå.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 06.02.2011 - 02:43:35
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2956
Bedankt: 15 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2954
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Ich spreche Englisch realtiv gut (Nie Verständnisschwierigkeiten oder derartiges)
Hab mal Esperanto gelernt, aber davon ist nicht sehr viel hängen geblieben, da ich es nie verwendet habe
In Latein bin ich vokabeltechnisch gut gesattelt, kann aber praktisch keine Gramatik.
Japanisch kann ich nur sehr brockenhaft was so aus Animes und Mangas hängen bleibt.

Joa, das wars^^


People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 06.02.2011 - 10:02:02
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 806
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 02.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2422
Herkunft: BW ---> NRW
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Ich habe 9 Jahre English gelernt und kann das relativ freui sprechen, habe auch 7 Jahre französisch gelernt, kann ich allerdings nicht so gut, da muss ich wort für wort einzeln in meim kopf übersetzten und mir fehlen ne menge vokabeln dau.
Niederländisch bring ich mir ab und an seit zwei jahren ab und an selbst online bei, klappt ganz gut. Japanisch kann ich nur ein paar wörter und Sätze, vllt 50 Wörter.
Esperanto hatte ich auch ma überlegt zu lernen... Und ich überleg langsam on ich nich doch etwas nerdiger sein will und anfangen sollte klingonisch zu lernen :D Ich glaub ich kauf mir maln Wörterbuch.
Spanisch, Italienisch und Esperanto, kann ich bruchteilhaft auch manchmal übersetzen, dank meiner leicht vorhandenen Fanzösischkenntnisse :P


Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a !!! :D
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 06.02.2011 - 11:01:41
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2973
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Hm, ich bin da ganz Standard:
Deutsch bzw. Hochdeutsch (wenn das gilt als Schwabe^^), Mein Englisch ist deutlich besser geworden seitdem ich viele Serien und Filme auf Englisch gucke, also das Verstehen zumindest. Zum sprechen komme ich selten.
Ebenso manches verstehen, bzw. beim lesen verstehen bei den romanischen Sprachen, was ganz klar von meinen 9 Jahren Latein, und sicher auch von den 5 Jahren Altgriechisch kommt.
Aufgrund der Nähe meines Elternhauses zur Schweiz und früheren Kontakten nach Lichtenstein ist mir Schwyzerdeutsch auch gut in den Ohren und im Gespräch könnte ich nach einer Weile auch ein wenig selber anfangen so zu reden.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 06.02.2011 - 13:48:57
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 10
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2439

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Ich spreche Englisch gut und Französisch mittelmäßig Whistling

Habe mir aktuell vorgenommen, etwas Türkisch zu lernen, mal sehen wie weit ich das vertiefen kann.
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 06.02.2011 - 13:54:38
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 806
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 02.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2422
Herkunft: BW ---> NRW
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

wieso unbedingt türkisch?


Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a !!! :D
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 06.02.2011 - 14:25:23
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2789
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Englisch kann ich auch ziemlich gut. Nur habe ich mich früher nie wirklich getraut , mir Filme im Original anzusehen. Heute ist das für mich fast schon normal. Dann spreche ich auch noch Französisch. Zwar nicht fließend, aber überleben könnte ich damit.
Dann spreche ich auch noch ein paar Wörter Japanisch, Serbokroatisch und wenig Russisch. Aber keine vollständigen Sätze.


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 06.02.2011 - 16:37:35
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2428
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Ich bin sozusagen dreisprachig: Deutsch, Englisch und Sächsisch. Wink Und dabei spreche ich Deutsch und Sächsisch fließend und kann mich in Englisch relativ gut verständigen. Wink 2 Zumindest spreche ich es besser, als viele meiner Kollegen; die sprechen nämlich überhaupt keine Fremdsprache. Oiweh! Baffled 2

Spaß mal beiseite: Ich denke, mein Englisch ist recht ausreichend, um mich damit evtl. als Tourist im Ausland zu verständigen. Ob ich jetzt mehr als nur ausreichende Kenntnisse habe, könnten wohl eher nur die Experten, oder Muttersprachler beurteilen. Smile


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 06.02.2011 - 18:01:33
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 10
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2439

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Pogorausch58 hat geschrieben:
wieso unbedingt türkisch?


Ich habe ein paar gute Kumpels die Türken sind, außerdem fahre ich in rund einen Monat für eine Woche nach Istanbul, deshalb dachte ich, ist das ganz interessant in die Sprache mal reinzuschnuppern.
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 06.02.2011 - 18:20:55
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 36
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2420
Herkunft: Eywa'eveng
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Dorgon hat geschrieben:
Deutsch bzw. Hochdeutsch (wenn das gilt als Schwabe^^)

Oh ja, und wie das gilt :D Genau so wie für alle anderen "krassen" deutschen Dialekte ^^


Alt vil dø og forgå.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 11.02.2011 - 08:28:33
User Avatar

Amateur


Beiträge: 161
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.08.10
Tage seit der Anmeldung: 2579
Herkunft: Austria
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

Englisch eigentlich ganz gut, ich hab mich jetzt auch endlich mal getraut, ein paar Bücher auf Englisch zu lesen und bin damit sehr gut zurechtgekommen. In Italienisch könnt ich mich noch gut unterhalten, Französisch siehts leider ganz lau aus.

Im Studium wollte ich eigentlich Russisch belegen, aufgrund mangelnden Interesses (außer mir gerade mal eine weitere Studentin) kam der Kurs aber leider nicht zu stande, Slowenisch war mir zu überfüllt, weshalb ich mich für Italienisch entschieden habe.

Daneben kann ich noch ein paar Brocken Spanisch (die Sprache würde ich gerne lernen), Japanisch (was halt hängen bleibt) und Finnisch.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 19.05.2011 - 21:46:34
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 782
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2322

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

  • Englisch: Irgendwie selbstverständlich (9 Jahre Schule und Arbeitssprache im Studium) wenn auch eher schreiben und lesen als sprechen. Also über wissenschaftliche Dinge auf Englisch reden klar, aber so umgangssprachliche Wendungen, Idiome etc., da bin ich nicht wirklich gut drin. Auch stilistisch einwandfreies "Business English" ist nicht so meine Stärke, arbeite da aber dran.

  • Französisch: 7 Jahre in der Schule (war eines meiner Abiprüfungsfächer) und auch sonst lese ich mal französische Zeitschriften, hatte einen mehrwöchigen Aufenthalt im Land und schaue manchmal bei TV5 Monde etc. rein. Nachrichten und Dokus kann ich mir auch auf Französisch ansehen, bei Spielfilmen etc. bin ich aber verloren. Laugh Insgesamt also nicht so gut wie Englisch. Und auch hier ist vor allem das selbst sprechen sehr ausbaufähig

  • Kroatisch: Kann ich durch meine Eltern, die beide aus Kroatien sind. Kanns aber nur einigermaßen sprechen, von Grammatik und Rechtschreibung hab ich quasi Null Ahnung. Und bei formelleren und stilistisch gehobenen Sachen würde ich schnell an meine Grenzen stoßen.

  • Georgisch: Hab ich mal aus Spaß angefangen zu lernen (ich bin großer Katie Melua-Fan und sie kommt gebürtig von dort), ist aber extrem schwierig (Französisch ist ein totaler Witz dagegen) und nur mit Büchern und CD lernt man es eh nicht so richtig, zumindest nicht es aktiv anzuwenden. Einfache Texte lesen und verstehen ginge aber. (Schreiben wird durch mangelnde Übung schwierig, da ein ganz eigenes Alphabet, das Mkhedruli, benutzt wird. Ich erkenne die Buchstaben beim Lesen, aber sie selbst schreiben ist nicht immer leicht. Big Grin)


Was ich gerne noch irgendwann lernen würde:
  • Spanisch

  • Arabisch

  • evtl. noch Portugiesisch, Japanisch und Russisch
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 15.06.2011 - 10:06:01
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 25
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2295
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Fremdsprachen

leptogenese hat geschrieben:

  • Georgisch: Hab ich mal aus Spaß angefangen zu lernen (ich bin großer Katie Melua-Fan und sie kommt gebürtig von dort), ist aber extrem schwierig (Französisch ist ein totaler Witz dagegen) und nur mit Büchern und CD lernt man es eh nicht so richtig, zumindest nicht es aktiv anzuwenden. Einfache Texte lesen und verstehen ginge aber. (Schreiben wird durch mangelnde Übung schwierig, da ein ganz eigenes Alphabet, das Mkhedruli, benutzt wird. Ich erkenne die Buchstaben beim Lesen, aber sie selbst schreiben ist nicht immer leicht. Big Grin)



Oh wow! Respekt! Wie soll man denn da aber auch an jemanden kommen, der diese Sprache wirklich gut spricht? Ich hab sogar lang nicht gewusst, dass es Georgisch tatsächlich gibt... Sprechen ja auch nicht viele Menschen...


Also, ich kann sehr gut Englisch, dann noch etwas schlechter Italienisch und Russisch. Wobei Russisch meine absolute Lieblingssprache ist :)

Und lernen möchte ich noch: Türkisch und Arabisch. Obwohl sollte ich eine von beiden jemals lernen, dann wohl eher Türkisch.

Bearbeitet von kampfzwergJU am 15.06.2011 - 10:07:00
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.29 Sekunden 26,654,178 eindeutige Besuche