Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 142

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
809

Neustes Mitglied:
LordSheldon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· ZENSUR!!! Schnauze h...
· Eure BILDER des Tage...
· EINZELFALL - täglic...
· Game of Thrones
· Islam - Religion des...
· FAKE-NEWS - die wirk...
· Bargeldverbot - die ...
· klare Worte vom Main...
· Eure Nachrichten des...
· Fabel von Hühnern u...
· Ein Thread für Athe...
· CO2/Klima-Schwindel ...
· Warum schweigen die ...
· Vader aus Gold
· rote Pille <---> bla...
· Niedergang DE/Europa...
· s10e24 - The Long Di...
· s10e23 - The Gyrosco...
· sehr praktisch: myep...
· s10e22 - The Cogniti...
· s10e21 - The Separat...
· Alles über Mann & Frau
· s10e20 - The Recolle...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
sheldon201211:46:59
Dr. Sheldon ...18:23:31
DerTheoretiker 1 Woche
Bender 2 Wochen
Nerd 3 Wochen
reach 4 Wochen
SandyCheeks 6 Wochen
Wolowitch 7 Wochen
DerAttila 9 Wochen
Boro10 Wochen
BortiHD11 Wochen
Bea12 Wochen
rockman1717 Wochen
Lagorth18 Wochen
electric19 Wochen
Castiel21 Wochen
sobieski90222 Wochen
Taurhin23 Wochen
Pogorausch5824 Wochen
Ghostdogcs24 Wochen
toohoo24 Wochen
happydaymango26 Wochen
dale31 Wochen
Buddha33 Wochen
SheldonIstDe...33 Wochen
HobbitFromOu...34 Wochen
eco34 Wochen
Ducky35 Wochen
OrionDreamca...36 Wochen
Bilbo41 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68101]
· Movie Scripts/S... [45035]
· Movie Scripts/S... [4751]
· Movie Script/Sc... [3452]
· Movie Script/Sc... [1204]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 848
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10176
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
bezahl fernsehen?
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 24.08.2009 - 16:57:39
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 795
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3015

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

da wird viel über neue tv-konzepte propagiert. die t-com tritt da zum beispile mit ihrem t-home konzept gegen sky an. diverse zweit- und drittableger bekannter privatsender gibts bereits nur noch gegen cash.

was haltet ihr von pay-tv in germani Blushing ?


HOWARD: We add Bluetooth!
SHELDON: Brilliant. Men love Bluetooth.
PENNY: Wait a minute,wait a minute,you want to make a hair barrette with Bluetooth?
SHELDON: Penny, everything is better with Bluetooth.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 24.08.2009 - 17:35:15
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10176
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3041
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Haben wir doch schon seit je her... ich sage nur GEZ!

Also bevor ich jetzt zusätzlich noch mehr für TV zahle, erstmal das Wichtigste:
Die Strafabgabe GEZ abschaffen!!!

2007 hat die GEZ den Bürgern 7,3 Milliarden Euro, ja, richtig gehört: SIEBEN KOMMA DREI MILLIARDEN (das sind 7300 Millionen!!!) aus der Tasche geraubt!
Wo ist diese Unsumme geblieben, WO???
Qualifiziertes TV-Programm wurde damit, und wir reden wie gesagt ja nur von den öffentlich-rechtlichen Sendern, denen diese 7,3Mrd. zur Verfügung standen, jedenfalls nicht gestaltet. Es gibt nur eine Hand voll Sender und da läuft -für das Geld!- nur Mist (mal im Vergleich mit z.B. den USA, was die Sender- und Programmvielfalt angeht und das ist überwiegend Privatfernsehen).
ODER wann habt Ihr z.B. den letzten echten Telekolleg gesehen, ich glaube ich vor über 20 Jahren.
Wo ist denn der Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Sendern heute noch zu sehen, womit ja immer die GEZ-Gebühr gerechtfertigt wurde und wird?!!!???

Wenn ich mir nur mal vorstelle, den Sendeanstalten in den USA würden pro Jahr sieben Milliarden Euro (ca. 10Mrd. Dollar) mehr für ihre Programmvielfalt zur Verfügung stehen... da wird einem dann richtig schlecht, bzw. ich werde tierisch sauer, wenn man dann daran denkt, was in Deutschland mit dieser gigantischen Summe angestellt wird. D'OH!CensoredMad


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 24.08.2009 - 17:35:49
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 24.08.2009 - 17:43:43
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 795
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3015

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

tja, so hat halt jede größere interessengruppe ihre legislative geschaffen, die ihnen per gesetz ihren wohlstand sichert. das macht dieses land halt so teuer. ob öffentlich rechtlich, pharmaindustrie, "gesetzliche" krankenkassen, apothekerverband, gema, schornsteinfegerinnung - jeder hat sich sein RECHT auf wohlstand gesichert. andere dürfen da für 3,45 euro am tag essen. Mad 2


HOWARD: We add Bluetooth!
SHELDON: Brilliant. Men love Bluetooth.
PENNY: Wait a minute,wait a minute,you want to make a hair barrette with Bluetooth?
SHELDON: Penny, everything is better with Bluetooth.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 24.08.2009 - 18:27:58
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 259
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3032
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Also Bezahlfernsehn kommt für mich nicht in Frage. Ich hatte in meiner alten Wohnung Premiere. Ständig Aussetzer im Bild gehabt. Warum? Die Leitungen innerhalb der Wohnung waren zu schwach. Sprang der Kühlschrank an, verabschiedete sich der Premiere-Receiver. Also gekündigt. In der jetzigen Wohnung hatte ich dann Unitymedia. Laut Receiver hatte ich wegen den Fernsehkabeln aus dem 2. Weltkrieg eine Signalstärke von unter 50% und ein super schlechtes Bild. Unitiymedia meinte dafür ist der Hausbesitzer zuständig. Der wälzt das ab auf die Kabelgesellschaft. Also drei unternehmen schieben sich hier den schwarzen Peter hin und her. Also wieder gekündigt. Schüssel geht auch nicht. Ein mal stark Regen oder Schnee, hat man den Salat. "Fernsehn" in einer annehmbaren Qualität ist hier nicht möglich.

Hatte mich jetzt für maxdome interessiert. Jedoch senden die mit DRM-Kopierschutz. Also kann man nicht aufnehmen. Wozu soll ich dann so viel bezahlen? Wenn ich nach 2 Jahren kündige, habe ich nicht mal Aufnahmen von meinem gemieteten Paket. Also wird das auch nichts.

So lange in Deutschland noch Multimediales Mittelalter herrscht, kann man das vergessen. Amazon hat ja mit MP3-Kauf einen super Anfang gemacht. Wärend manche noch Kopierschutzmusik auf iTunes kaufen (lasse mir doch nicht vorschreiben wie oft ich meine Dateien brennen darf), kann man bei Amazon schon MP3s kaufen. Mir gefällt ein Lied, keine Minute später habe ich das. So sollte das auch für Filme gehen. Ich möchte einen Film haben, Kreditkarte angeben, Download, fertig. Aber dann auch bitte zu einem vernünftigen Preis und so oft guckbar wie man will. Nicht so wie maxdome jetzt gemacht hat, dass man den Film nachdem man ihn "gekauft" hat ihn 30 Tage gucken kann, dann muss man ihn neu "kaufen". Es lebe die Gelddruckmaschine. Ich muss meine gekauften DVDs auch nicht nach 30 Tagen an Amazon zurück schicken, sondern "darf" sie behalten. Hoffen wir mal, dass wir in nächster Zukunft aus dem Multimedialen Mittelalter raus kommen.


"Vertraue der Macht, Luke."
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((({[||||||o||||||||])

Bearbeitet von Imhotep am 24.08.2009 - 18:41:11
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 24.08.2009 - 20:44:04
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 752
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 12.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3019
Herkunft: Terra - Sol system - Milky Way galaxy
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Qualifiziertes TV-Programm wurde damit, und wir reden wie gesagt ja nur von den öffentlich-rechtlichen Sendern, denen diese 7,3Mrd. zur Verfügung standen, jedenfalls nicht gestaltet. Es gibt nur eine Hand voll Sender und da läuft -für das Geld!- nur Mist (mal im Vergleich mit z.B. den USA, was die Sender- und Programmvielfalt angeht und das ist überwiegend Privatfernsehen).
ODER wann habt Ihr z.B. den letzten echten Telekolleg gesehen, ich glaube ich vor über 20 Jahren.
Bin begeisterter Phoenix-Gucker und sehe allein dafür schon die GEZ gerechtfertigt.


Charlie Kaufman: Here you go. The killer's a literature professor. He cuts off little chunks from his victims' bodies until they die. He calls himself "the deconstructionist".
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 24.08.2009 - 21:03:09
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2983
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Pay-TV (im klassischen Sinne) finde ich immer noch nicht individuell genug. Man kann zwar Sparten wählen. Aber auch da würde mir vielleicht ein Film pro Woche gefallen. das Prinzip von Maxdome ist das schon besser aber nicht ausgereift. Ich will maximale Auswahl, maximale Qualität u. Zahlen pro Sendung/Film in erschwinglichen Dimensionen. Das alles zusammen hab ich noch nie gesehen. Deshalb beschränke ich mich auf das, was in den Privaten (werbefinanzierten) u. Öffentlichen läuft.

GEZ: ja das ist so eine Sache. Prinzipiell finde ich es schon mal bescheiden, dass man die GEZ grundsätzlich nicht verklagen kann, da sie eine rechtliche Form hat, die das umgeht.
Auch finde ich es nicht in Ordnung, wenn reine Unterhaltung von unseren Gebühren produziert wird, die auch nicht mehr unter "Kultur" fällt (außer "Marienhof" - schlagt mich, aber ich liebe eswww.ljubek-fan.de/board/wcf/images/smilies/biggrin.png)
Andererseits kann ich ehrlich gesagt ohne Sender wie 3sat, arte, Theaterkanal, Phoenix und solche Ableger wie 1plus etc. nicht leben www.ljubek-fan.de/board/wcf/images/smilies/biggrin.png( <= dieser Smilie fehlt eindeutig bei euch). Insofern zahle ich GEZ eben doch relativ gerne. Es sollte halt nicht so ein unnahbarer, imuner, unangreifbarer Inkassobetrieb sein.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 24.08.2009 - 21:04:53
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 24.08.2009 - 21:11:27
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 259
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3032
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Ach ja, noch ein Grund für mich der gegen Maxdome spricht ist, dass die nur einzelne Staffeln von Serien haben, keine kompletten Serien. Also man kann nicht mal eine Serie von Anfang an gucken, da die teilweise nur ab Staffel 2 oder 3 haben. Bin schon länger bei Lovefilm angemeldet, aber lohnt sich auch nicht.

Das Beste was ich derzeit mache ist ..... Stadtbibliothek. Die haben tausende Filme, mehr als so manche Videothek, ich kann täglich so viele mitnehmen wie ich will, auch 20 oder 30 auf ein mal und es kostet nur 20€ im Jahr. Die sind auch schon so sehr fortschritlich. Online Reservierung, online Verlängerung, etc. kann man alles machen.


"Vertraue der Macht, Luke."
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((({[||||||o||||||||])
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 24.08.2009 - 21:11:57
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10176
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3041
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

KitKaos hat geschrieben:
Bin begeisterter Phoenix-Gucker und sehe allein dafür schon die GEZ gerechtfertigt.

Du bist nicht zufällig nebenberuflich GEZ-Scherge? Dann könnte ich die Pro-Einstellung verstehen.LOL

Aber im Ernst, ich bin der Letzte der Geiz ist geil betreibt und nichts zahlen will, ganz im Gegenteil, ABER ich finde es eine Frechheit sondersgleichen, eine so hohe Zwangsabgabe dem Bürger aufzuerlegen!

Und mir kann keiner SIEBEN MILLIARDEN auch nur ansatzweise begründet rechtfertigen, bei dem Programm was man da sieht und der geringen Anzahl an Sendern. Das Gleiche und sogar noch viel besseres Programm schaffen andere Länder mit weit weit weniger Geldern und schon gar ohne Zwangsabgabe.

Was ist gerecht?
Gerecht ist für das zu bezahlen, was man selber sehen möchte und NICHT gezwungen zu werden für so viel Mist so viel Geld rausschmeißen zu müssen! Sorry, aber Was da staatlich legitimiert von der GEZ praktiziert wird, das ist alles andere als gerecht.

[NACHTRAG]
Und das Schärfste ist, wie die GEZ sich ihre Beute holt, mit Drückerkolonnen! Auf freiberuflicher Basis arbeitende Möchtegern-Beamte, die, wenn sie die Quote von Neuanmeldungen pro Monat nicht schaffen, sofort gegen einen "qualifizierteren" Drücker ersetzt werden.
SORRY! Eine Gebühr hin und her, aber diese dann auch noch mit solchen Machenschaften einzutreiben, da bleibt mir echt die Spucke weg, daß unser Staat so etwas duldet.
[/NACHTRAG]


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 25.08.2009 - 08:25:09
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 24.08.2009 - 21:47:29
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 752
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 12.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3019
Herkunft: Terra - Sol system - Milky Way galaxy
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Nein, leidglich Fan und an guten Tagen läuft bei uns Phoenix schon auch mal den ganzen Tag...

Gut, die Methoden sind wirklich nicht okay...

Abern ansonsten halte ich's da im Großen und Ganzen mit Volker Grassmuck... Wink Kiss


Charlie Kaufman: Here you go. The killer's a literature professor. He cuts off little chunks from his victims' bodies until they die. He calls himself "the deconstructionist".
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 24.08.2009 - 21:51:27
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 259
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3032
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

@sheldon: Nicht vergessen, wir leben in Deutschland. Wurde ich damals gefragt ob ich zur Bundeswehr will? Wurde ich bei meiner Existenzgründung gefragt, ob ich in die IHK will? Nein, auch dazu wurde ich gezwungen. Habe gerade noch eine Rechnung bekommen, obwohl ich mich da niemals angemeldet habe. Also egal ob GEZ, IHK, Bundeswehr, wir sind Deutschland und das heiß wir müssen gehorchen.


"Vertraue der Macht, Luke."
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((({[||||||o||||||||])
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 24.08.2009 - 21:52:36
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 795
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3015

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

jeder (der fernsehen gewohnt ist, denn heutzutage kommen leute ja auch nur mit nem internet aus), hat so seinen euro für ne sache die ihn am öffentlichen interessiert. punkt ist hier die summe der selbstbedienungskonsortien. die zahl der sendeanstallten ist explodiert, für projekte die kids aber von der strasse holen würde (offene kanäle) wird der überlebensfaden aber immer dünner. die vielen ör-intendanten brauchen halt nen a8 und ne villa. Order!

deutschland ist zur freiwilligen (kosten-)pflicht mutiert!


HOWARD: We add Bluetooth!
SHELDON: Brilliant. Men love Bluetooth.
PENNY: Wait a minute,wait a minute,you want to make a hair barrette with Bluetooth?
SHELDON: Penny, everything is better with Bluetooth.

Bearbeitet von SpiderHomer am 24.08.2009 - 21:54:18
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 24.08.2009 - 22:35:19
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 531
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3004
Herkunft: Kroatien, jetzt Rheinland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Also ich finde die GEZ-Gebühren ebenfalls nicht gerechtfertigt. Das Niveau sinkt immer weiter und das einzige, was ich mir dort
anschaue sind bestimmte Tatorte mit bestimmten Kommissaren. Ansonsten gucke ich kaum Fernsehen - ab und zu ARTE und Dokumentationen die mich interessieren (wobei es da auch viel Schrott gibt, sagt der Hobby-Historiker).
Dagegen gibt es aber auch schon eine von den Medienanstalten bemerkte Gegen-"aktion", genannt "Dafür zahl ich nicht".
Sie kritisiert die Zahlungsmentalität und die Gebührenverschwendung sowie den fehlenden Bildungsauftrag und die nun gestrichene politische Neutralität, wurde von fernsehkritik.tv ins Leben gerufen.
Fernsehkritik ist ein reines Online-Format, sehr unterhaltsam und voller Satire. Guckt's euch mal an falls ihr es nicht kennt..


Neutrality Means That You Don't Really Care Cuz' The Struggle Goes On Even When You're Not There
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 24.08.2009 - 23:41:50
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 12
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 21.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3010

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Ich halte die GEZ-Gebühren auch nicht für gerechtfertigt.

Natürlich schaue ich mir auch mal das ein oder andere auf ARD, ZDF, Arte, etc. an. Aber es gibt soviel was da einfach nicht in Ordnung geht.
Zum einen kann ich den Preis von fast 18€/Monat einfach nicht verstehen, wenn man sich auch noch teils durch Werbung finanziert.
Und manchmal haben die ja auch richtig gute Spielfilme im Programm. Es war aber schon häufig so, dass diese dann mitten in der Woche um etwa 1 Uhr nachts liefen. Was soll das? Und ich meine jetzt keine Wiederholung. Meiner Meinung nach wird hier Geld aus dem Fenster geschmissen. Zudem habe ich dadurch immer mehr den Eindruck, dass sie mehr unterhalten wollen, wobei ich denke, dass sie in erster Linie einen Bildungs- und Informationsauftrag zu erfüllen haben.
 Offline
 
E-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 24.08.2009 - 23:43:29
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 531
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3004
Herkunft: Kroatien, jetzt Rheinland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Ich erinnere mich daran, dass die ARD "LA Crash" gesendet haben, einen der besten Filme der letzten Zeit. Natürlich um 1 Uhr nachts am Sonntag. Klasse!


Neutrality Means That You Don't Really Care Cuz' The Struggle Goes On Even When You're Not There
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 24.08.2009 - 23:47:08
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10176
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3041
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: bezahl fernsehen?

Amon hat geschrieben:
Ich erinnere mich daran, dass die ARD "LA Crash" gesendet haben, einen der besten Filme der letzten Zeit. Natürlich um 1 Uhr nachts am Sonntag. Klasse!

Und da soll mir jetzt mal einer erzählen, wie man die Programmverantwortlichen für 7Mrd. Euro nicht hätte besser aussuchen können?!!

Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber die dicke Kohle jeden Monat an Gehalt kassieren, das paßt!


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.32 Sekunden 27,123,622 eindeutige Besuche