Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 141

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
sheldon201201:23:35
Dr. Sheldon ...10:52:05
rockman17 4 Tage
TomGaribaldi 5 Tage
Nerd 1 Woche
Bea 1 Woche
eco 4 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter14 Wochen
Shildon15 Wochen
sobieski90215 Wochen
CoolHand15 Wochen
electric23 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks38 Wochen
Wolowitch39 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro42 Wochen
BortiHD43 Wochen
Lagorth50 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin55 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs56 Wochen
toohoo56 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Video and other games | Computer- und andere Spiele » Computer Games | Computerspiele
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Die Gothic-Reihe
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 24.08.2009 - 19:32:03
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3220
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich bin derzeit mal wieder am Gothic II-Nacht des Raben am spielen.
Natürlich besitze ich auch das original Gothic, und war damals schon beom ersten anspielen einfach nur begeistert.
Die ganze Atmospäre, die Möglichkeiten, die Geschichte, die Charaktere, der Auftritt von In Extremo...
all das macht das Spiel einfach nur spitze und bewundernswert.

Der Nachfolger kommt wie ich finder sehr nah an den ersten Teil ran, die Geschichte ist wieder gut durchdacht und man trifft viele Charakter aus dem ersten Teil, was einfach eine Vertrautheit schafft.
Durch das Add-On "Nacht des Raben" wurde das Spiel ja noch um einiges erweitert und der Schwierigkeitsgrad auch deutlich erhöht.
So hab ich mir angewöhnt, sehr oft zu speichern, denn man stirbt sehr leicht, wenn man mal einen falschen Schritt macht und einem Tier aus Versehen zu nach kommt. Ich hatte auch recht lange Angst vor ausgewachsenen Wölfen, Scavengern und Ebern. Da bleibt man wirklich mal freiwillig auf den Wegen, wo man doch sonst bei Spielen gerne mal querfeldein spaziert um Zeit zu sparen.

Die Synchronisation finde ich auch sehr bemerkenswert. Die Stimmen sind passend und vor allem nicht lieblos die Sätze heruntergeleiert.
Da es im zweiten Teil um eine Hafenstadt geht und es auch Piraten vorkommmen, find ich es auch ganz amüsant, dass manche Leute eindeutig einen Plattdeutschen Einschlag haben beim Reden.

Also.... wer hat die Spiele denn noch gezockt ?
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 24.08.2009 - 22:55:04
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 531
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3224
Herkunft: Kroatien, jetzt Rheinland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Die Gothic-Reihe

Ich hab alle drei Teile gezockt, 3 Mal den ersten, 6 Mal den zweiten (allerdings leider ohne das Addon) und bisher einmal den dritten Teil. Am besten hat mir dabei der zweite Teil gefallen, da hab ich 2x den Mage und 3x den Drachenjäger gezockt, den Paladin nur einmal der Vollständigkeit halber weil man da ja irgendwie alles in den ******* geschoben bekommt und der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ausfällt. Mir gefällt vor allem die Atmosphäre und Detailstärke, etwas was in Morrowind und den Elder Scroll's Teilen fehlt, die lineare Story stört gar nicht.
Die Sprüche sind auch voller Wortwitz, die Dialoge richtig gut und die Synchronisation gefällt.

Der letzte Teil dagegen war einfach nur überladen, die Welt war zwar nicht zu riesig oder zu leer, aber die Story war nicht so fesselnd wie im zweiten Teil, fällt also meiner Meinung nach stark ab. Die Freiheit Dinge zu tun war zwar klasse aber dass man sich nicht direkt für eine Fraktion entscheiden kann stört mich etwas. Auch die Fertigkeiten sind blöder geworden, man war gezwungen bestimmte Dinge zu skillen damit man gut zurechtkommt. Auf der Positiv-Seite ist allerdings die echt gute Grafik, ein endlich sinnvolles Bogenschützen-System und die vielen guten Dialoge nebst sympathischen Alt-Charakteren. Nur schade dass man nicht mehr nach Korinis kommt, das fehlt ein wenig wie ich finde..

Schade dass die Spiele in den USA nicht so gezündet haben wie hier, nur weil Made in Germany draufstand =/


Neutrality Means That You Don't Really Care Cuz' The Struggle Goes On Even When You're Not There
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 21.08.2012 - 17:42:05
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 372
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 12.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2539
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Die Gothic-Reihe

Ich hab nur den dritten Teil gespielt un der hat mir nicht gefallen,aber da bin ich ja nicht der einzige,das Spiel kam ja nicht so gut an.
Vielleicht hol ich mir mal den ersten Teil und poste hier nochmal was^^


"Er war wie Jesus,aber er war echt!"
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Welche Stadt ist auf diesem Bild zu... The Internet... A Geek's Paradise DJMadMax 965 11.03.2013 - 20:57:59
· Hanf und die Legalisierung Biology | Biologie Nowhereman 332 17.06.2013 - 18:33:37
· abseits der Massenmedien: Beiträge... News, Gossip & Politics Dr. Sheldon ... 306 14.08.2017 - 12:06:33
· Wie findet ihr die deutsche Synchro? Dubbing | Synchronisation PennyLane 283 10.02.2015 - 21:02:24
· "Die Qualität des Forums bestimmt ... Miscellaneous / Allgemeines LuxMundi 101 01.10.2012 - 15:16:24
Seitenaufbau: 0.23 Sekunden 31,257,990 eindeutige Besuche