Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 116

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...02:38:56
PennyHofstadter 2 Tage
eco 5 Tage
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender11 Wochen
BerndSt12 Wochen
LordRam17 Wochen
DerTheoretiker19 Wochen
reach22 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila27 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea30 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel38 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5841 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale48 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » News, Gossip & Politics
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Zensus 2011: WHAT THE... !!!
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 01.04.2011 - 01:03:19
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3165
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Erst kürzlich kam es mir zu Ohr, daß unser "lieber" Staat im Mai 2011 10% der Bürger der BRD, auf Grund einer EU-Verordnung (komisch, sonst hält man sich doch auch an so viele andere EU-Verordnungen nicht), bei Androhung von Geldstrafen bis zu 5000,- Euro dazu zwingen will, zum angeblich ach so allgemeinnützigen Zweck einer Volkszählung (Zensus), vollkommen die Hosen runter zu lassen! Mad

Was ist das denn für eine verschissene Heuchelei der Regierung, sich über angeblich mangelnden Datenschutz bei so Plattformen wie Facebook u.ä. zu beschweren und aber mit gleichem Atemzug dem Bürger ins Gesicht spucken und ihm das Recht auf diesen einfach per Gesetz aberkennen?!!! Ich glaub ich bin im falschen Film! Scared

Die Oberhärte wäre, und jetzt dürfen sich alle ehemaligen DDR-Bürger wieder wie zu Hause fühlen, wo zu Stasizeiten jeder jeden bespitzelt hat, wenn die Volkszählschergen wirklich Angehörige und Nachbarn befragen dürften, sollte sich jemand unkooperativ zeigen. Shocked
So liest man es jedenfalls bei http://zensus11.de/:
  • Ein Viertel bis ein Drittel aller in Deutschland ansässigen Personen werden zu Zwangsbefragungen aufgesucht und müssen im Einzelfall “Erkundigungen” im familiären und nachbarschaftlichen Umfeld dulden.

Die weiteren Punkte der Frage "Wo liegt das Problem (dieser Volkszählung)?":
  • Sensible persönliche Daten werden aus zahlreichen Quellen ohne Ihre Einwilligung zusammengeführt. Die Daten von Meldeämtern und Behörden werden somit zweckentfremdet.
  • Die Zuordnung der zusammengetragenen Daten, also auch der Antworten aus den Fragebögen ist über eine jedem Einwohner und jeder Wohnadresse zugeordneten Nummer möglich. Eine eindeutige, gemeinsame Personenkennziffer hatte das Bundesverfassungsgericht 1983 ausdrücklich verboten.
  • Die Erhebung ist streng genommen nicht anonym, da Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind, solange diese Daten existieren (bis zu vier bzw. sechs Jahre lang nach der Erfassung). Aus technischer Sicht betrachtet entsteht ein zentral verfügbares Personenprofil aller in Deutschland ansässigen Personen.
  • Die zentrale Verfügbarkeit der Personenprofile weckt Begehrlichkeiten.
  • Außerdem haben die Datenschutz-Skandale der vergangenen Jahre gezeigt, dass das Missbrauchspotenzial einmal angelegter Datensammlungen enorm ist.
  • Die Abfrage der Daten laut deutschem Zensus-Gesetz geht über den von der EU geforderten Umfang hinaus, z. B. das Merkmal der Religionszugehörigkeit und die (freiwillige) Frage zur Weltanschauung und zum Glaubensbekenntnis, die insbesondere muslimische Glaubensrichtungen besonders differenziert. So ließe sich zum Beispiel eine Liste von Muslimen in Deutschland erstellen, die ihre Religionszugehörigkeit angegeben haben.


Auf die Frage in einem anderen Forum (golem.de), warum man dem Staat nicht einfach bereitwillig alle seine Daten zukommen lassen soll, kam eine -wie ich finde- echt gute Antwort:
Habe ich dem Staat nicht schon genug geleistet? Er hat mich zur Zwangsarbeit gezwungen, während meines Zwangsdienstes.
Er nimmt mir einen großen Teil des von mir erwirtschafteten Geldes weg.
Zuletzt verprügelt er unsere Kinder, weil sie von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch machen.
Das reicht ja wohl.
Was soll das? Nichts erhält der Staat von mir freiwillig. Gar nichts. Und zu allerletzt kriegt er meine Daten.


Im gleichen Thread aus o.g. Forum, kam zum Abschluß, zum Thema falsche Angaben, folgende Aussage:
Dabei ist es wirklich einfach: Bei allen Fragen, wo sie einem nichts nachweisen können - Phantasie spielen lassen - natürlich plausibel.

Interviewer lasse ich grundsätzlich keine mit mir reden - keine Zeit. Muss man auch nicht. Dann füll ich halt den Fragebogen krakelig mit Grünstift aus - das fördert die Scanner und OCR-Interpreter.
Den banalen Scheiß, den sie ohnehin im Meldeamt, Finanzamt, Kartasteramt, etc. gespeichert haben, kann man korrekt ausfüllen. Alles andere ist "alternative Realität". NULL Risiko.


Bei gutefrage.net kam ein guter Kommentar, auf die Frage "Volkszählung/Zensus 2011: Welche Strafen erwarten einen, wenn man keine persönlichen Daten abgibt?":
Ich werde meine Auskunft auch verweigern! Ich bin sowieso für 3 Monate sonst irgendwo in der Welt auf Reisen. Es kann mich ja keiner zwingen, zu Hause zu sein oder zu bleiben.

Außerdem wer hat eigentlich diese Befragung angeordnet? Sind wir in einem demokratischen Staat oder was? Wer hat denn hier das Sagen? Wir das Volk oder die Behörden? Wenn das Volk nicht will, wieso kann es dann die Behörden "genehmigen" Bußgelder anzudrohen? Ich habe das nicht genehmigt!

Leute wacht auf! Wir steuern mehr und mehr in einen totalen Überwachungsstaat. Ich zitiere hier aus Weizsäcker's Werk von 1983:

C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen! Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

> Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt,
> typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! > Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte. > Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung: > dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt. Denn Fakt ist, die kleine Clique, denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto: > 'Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben'

Das sage ich ja auch immer, von wegen der Obrigkeitshörigkeit, daß ist einfach ein gravierendes Manko, wodurch das Staatsorgan, ohne echte (große, gemeintschaftliche) Gegenwehr, hier einfach schalten und walten kann wie es will. Roll Eyes Sad

Wie werdet Ihr mit dem Zensus 2011 umgehen, sollte er Euch in seine neugierigen Finger bekommen, wenn Ihr einer der auserwählten 10% sein solltet?
(wer sich schon mal informieren will, mit was er/sie alles Rede und Antwort stehen muß, sonst gibt's Haue, der kann sich HIER schon mal die offiziellen Musterfragebögen als PDF anschauen, die beim Zensus 2011 eingesetzt werden)

Würdet Ihr den Wisch brav ausfülllen?
Würdet Ihr falsche Angaben machen? (grundsätzlich ist Lügen von Rechts wegen nicht strafbar, das gilt auch für schriftliche Lügen!)
Oder würdet Ihr die ganze Sache boykottieren und es drauf ankommen lassen?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 01.04.2011 - 06:53:19
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1371
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2687
Herkunft: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
[...] Ich glaub ich bin im falschen Film! Scared [...]


Oder im 01. April... Baffled 1, hoffe ich doch zumindest... ansonsten: "remember, remember, 5th month im Kalender..."


Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 01.04.2011 - 07:10:06
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Das ist ja mal ein ausgefallener Aprilscherz..........eigentlich könnte man aber auch die Fragebögen der Agentur für Arbeit verwenden (da steht ja eh schon alles drin), und man muss sogar die Kontoauszüge der letzten drei Monate in Kopie abgeben.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 04.04.2011 - 15:21:26
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3137
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Der Zensus 2011 wurde jetzt mit dem Big Brother Award "ausgezeichnet".


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 06.04.2011 - 20:24:55
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 29
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2577
Herkunft: südbaden! yay!^^
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

is doch unfassbar was die politiker sich alles rausnehmen... D'OH! also sollte ich zu den befragten personen gehören und an dem tag entsprechend gut gelaunt sein, denk ich, ich würde auf dem entsprechendem formular des ausfüllen was mir passt un was ich persönlich findes, was keinen was angeht, schreib ich au net hin. wie bei facebook zum beispiel^^ ... aber bei dieser stasi sache, mit den infos über familienangehörige o.ä. würd ich absolut auf die barrikaden gehen, des entgegnet nicht nur jedem ethischen verständniss sondern auch so ziemlich allen in deutschland gültigen gesetzen zum schutz personenbezogener daten... ich persönlich halte sowieso nichts von eu- gesetzen! da diese so gut wie immer sich daran orientieren was den politikern am bequemsten erscheint, auch wenn se dadurch in einigen eu-mitgliedsstaaten geltendes recht übergehen... anstatt dass diese fachidioten sich mal daran orientieren würden in welchem land zum beispiel die gesetze zum schutz der privatsphäre am ausgeprägtesten sind und das eu-recht dann dessen anpassen um schon vorhandenes recht auszuweiten un nicht um es zu übergehen D'OH!


" …Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 07.04.2011 - 07:39:27
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Bei uns im Dorf hat eine 94jährige den Wisch tatsächlich bekommen, die weiss gar nicht, was sie damit machen soll.......Whistling


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 07.04.2011 - 19:46:49
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 29
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2577
Herkunft: südbaden! yay!^^
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

papierflieger bauen^^


" …Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 12.05.2011 - 12:17:59
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3137
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Was ich gehört hab ist das sie auch bei der Fragestellung ganz schön schlampig waren du kannst z.b. Als Atheist nicht mal angeben das du Atheist bist, weil es so eine Antwortmöglichkeit gar nicht gibt.

Oder jemandem unentgeltlich in deinen Haus Wohnen lasen zählt als vermieten.


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 12.05.2011 - 12:30:52
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3165
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Taurhin hat geschrieben:
Als Atheist nicht mal angeben das du Atheist bist, weil es so eine Antwortmöglichkeit gar nicht gibt.

Eigentlich müßte da dann auch noch apathischer Agnostiker* stehen. Interest

*Ein apathischer Agnostiker ist der Ansicht, dass die jahrtausendelangen Debatten und Bemühungen um die Klärung der Frage nach der Existenz Gottes diese weder bewiesen noch widerlegt haben. Es sei deshalb anzunehmen, dass selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben habe.




Taurhin hat geschrieben:
Oder jemandem unentgeltlich in deinen Haus Wohnen lasen zählt als vermieten.

Aha?!? Baffled 2
Was mich dabei mal schwer interessieren würde, was ist denn wenn man genau das nicht weiß, seinen Bogen also nicht ganz richtig ausfüllt, kontrolliert das einer nach? Gibt es dann Todesstrafe für diese Falschaussage, bei Feststellung dieses Tatbestands??


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 12.05.2011 - 12:59:16
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
was ist denn wenn man genau das nicht weiß


Dann ruft man die angegebene Nummer an, sollte man im mitgeschickten Hinweisblatt keine Lösung finden.
Füllst du etwas falsch aus und es fällt auf, gibt es zunächst eine Rückfrage; vorsätzlich falsche Antworten führen zu einem Bussgeld von bis zu 5000€, weil du dann deiner Auskunftspflicht nicht nachgekommen bist.
Unter www.zensus2011.de findet man ebenfalls Hinweise zum korrekten Ausfüllen und eventuellen rechtlichen Konsequenten bei Weigerung etc.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 12.05.2011 - 13:01:33
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 12.05.2011 - 13:43:35
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 24
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2476

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Wenn ich den Wisch bekomme.. :O werde ich glaube ich erstmal alles ankreuzen was man ankreuzen kann.. (viel Spaß bei der Entwertung meine lieben :D )
Sollten die vor meiner Tür stehen, werde ich sie öffnen als wäre ich Gollum (Halbes Gesicht verdeckt.. nur meine Augen schauen raus) und dann ganz langsam und vorsichtig die Tür schließen und sie bis zum letzten Moment anblicken :D


Math, science, history, unraveling the mysteries,
That all started with the big bang!
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 16.05.2011 - 17:40:42
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

LOL, Zensus kann auch lustig sein : mein Bruder muss zwangsweise die Befragungen vor Ort durchführen (nicht genug Freiwillige, also müssen Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst ran), dort, wo er niemanden angetroffen hat, hat er unsere Festnetznummer hinterlassen; jetzt klingelt natürlich den ganzen Tag des Telefon zwecks Terminabsprache.
Gerade hatte ich einen Herrn aus England an der Strippe, der kein Wort Deutsch spricht und mein Bruder kann sich auf Englisch auch nicht verständlich machen Devil der hat ungefähr so geguckt : Stunned
Das wird bestimmt ein interessantes Interview Laugh


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 16.05.2011 - 17:52:06
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 806
Bedankt: 10 mal in 10 Beiträgen
Angemeldet seit: 02.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2573
Herkunft: BW ---> NRW
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Zensus 2011: WHAT THE... !!!

Ja die fragen sind shclampig gestellt, für mein berufsfeld, zum beispiel gab es aiuch kein wirkliches ankreuzfeld...

Der mann hatte mir sei ne Nummer dagelassen, dass wenn es fragen gibt man ihn anrufen kann, und empfohl mir doch ernsthaft, da einfach gar nix anzukreuzen, haha. na sicher und später paar hundert euro strafe zahlen mit der ausrede, der typ sagte ich soll das frei lassen,

hab dann pi mal daumen wat angekreuzt undich glaube es geht fast in richtung beamter , lol


Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a !!! :D
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· 2011: New Year's resolutions / Neuj... Geeky Questions | Fragen Dr. Sheldon ... 10 07.01.2011 - 01:08:16
· !!! nützliche Haushaltstipps !!! Geek, Nerd Tips & Reviews | Tipps & Rezensionen Dr. Sheldon ... 5 24.07.2012 - 20:46:14
Seitenaufbau: 0.28 Sekunden 29,928,883 eindeutige Besuche