Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 110

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...02:33:10
PennyHofstadter 5 Tage
eco 1 Woche
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Computer » Hardware
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 30.04.2011 - 17:38:06
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 216
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.03.11
Tage seit der Anmeldung: 2530
Herkunft: Schweiz
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Sicher zeichnen die einen oder anderen von euch auch Fernsehsendungen auf. Früher hat man das mit der Platzraubenden VHS-Videokassette getan. Heutzutage hat man da schon viel bessere Möglichkeiten.

Momentan benutze ich hierzu meinen PC, in den ich eine TV-Karte eingebaut habe (ist schon etwa 4 oder 5 Jahre alt). Aufzeichnen tue ich mit der Software WinTV2000 und anschliessend packe ich das ganze mit der Software Ulead DVD MovieFactory 6 (auf Deutsch bekannt als Filmbrennerei 6) auf eine DVD. Damit lässt sich auch ganz super Werbung und zuviel aufgezeichnetes Videomaterial vor und nach der eigentlichen Sendung wegschneiden.

Nun habe ich im Sinn, dieses Verfahren zu überdenken und falls es Möglichkeiten zur Optimierung gibt, diese umzusetzen. Was könnt ihr mir hierfür empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfestellung...


*palim-palim*

Bearbeitet von schmeed am 30.04.2011 - 17:55:14
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 11.02.2012 - 12:34:04
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 216
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.03.11
Tage seit der Anmeldung: 2530
Herkunft: Schweiz
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Da mein PC langsam etwas träge wird und auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mir wieder diesbezüglich Gedanken gemacht und wollte soeben eine entsprechende Frage starten. Bevor ich dann aber mein Anliegen formulierte, habe ich die Suchfunktion genutzt und - oh Wunder - festgestellt, dass ich das ja schon mal gefragt habe... Daher verwende ich einfach nochmals dieses Thema in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.


*palim-palim*
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 11.02.2012 - 13:27:17
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3110
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

ich weiß ja nicht welchen Anspruch du hast. Nimmst du auf um zu archivieren oder nur um eine Sendung später zu gucken u. dann wieder zu löschen?
Für letzteres nutze ich save.tv. Damit kann ich auch von unterwegs übers Smartphone Sendungen einprogrammieren. Die Qualität ist zwar nicht Bluray aber doch mittlerweile ganz ansehnlich.

Wenn ich dann tatsächlich mal etwas aufnehmen will, was ich mir auch aufheben will und was zugegebenermaßen äußerst selten vorkommt benutze ich die DVB-s-Karte ("TT-budget S2-3200" von TechnoTrend) in meinem Desktop PC zusammen mit DVBViewer.
Dann schneide ich mit Womble MPEG Edito MPEG-VCR V3.14 die Werbung raus, was ratz fatz geht weil nicht neu gerendert wird (auf keinen Fall die neue Version des Womble-Editors beutzen) und lass es auf der Festplatte

Beide Aufnahmearten (also save.tv und TV-karte) schiebe ich mir dann ggf. auf einen 32GB USB-Stick, der dann an meine ICY Box kommt. Die hängt am TV im Wohnzimmer und spielt alles ab, was sie in die Finger bekommt.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 11.02.2012 - 17:41:08
User Avatar

Amateur


Beiträge: 119
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2431
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Um Sendungen später zu schauen, weil ich gerade nicht anwesend bin, benutze ich mein HD Receiver. Hat so Zeitversetztes Fernsehen, 500 GB Festplatte und so zeugs.

Wenn ich Sendungen behalten möchte, nehme ich onlinetvrecorder. Funktioniert ähnlich wie das angesprochene "Save.TV" Aufnahmen werden in High Quality angeboten und für meine zwecke reicht es. Ist kostenlos, allerdings bist du sehr eingeschränkt bei der kostenlosen variante. 5 € im Monat investieren und schon kannst du dir alles aufzeichnen was du möchtes, downloaden und abspeichern. Werbung kannst du da natürlich auch rausschneiden ( ColdCut ). Wenn du Werbung nicht manuell rausschneiden möchtest, bietet ColdCut eine Autofunktion an und ruft die passende ( sofern vorhanden ) Cutlist ab und schneidet dann selber. Die Cutlist selber wird von Usern wie du und ich auf cutlist.at raufgeladen ( ColdCut ruft dann die Cutlist von der Seite ab ). Bin selber bei Cutlist.at angemeldet und schneide auch selber. Für meine Zwecke einfach Top.

Bearbeitet von bringer82 am 11.02.2012 - 17:41:58
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 11.02.2012 - 18:46:28
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3110
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Bei save.tv kann man natürlich auch auswählen ob man seine Aufnahmen mittels Schnittliste ohne Werbung haben möchte


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 11.02.2012 - 19:16:23
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 216
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.03.11
Tage seit der Anmeldung: 2530
Herkunft: Schweiz
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Bei meinen Aufzeichnungen habe ich jeweils zwei Gruppen: Dinge die ich einfach aufzeichne um zu schauen, und andere, die ich langfristig aufbewahre und mir dann auf DVD's brenn. Bisher habe ich alles über die analoge TV-Karte aufgezeichnet, aber irgendwann werde ich auf digitalen Empfang umstellen...


*palim-palim*
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 11.02.2012 - 20:07:02
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3110
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Die Deutschen MÜSSEN auf digitalen Empfang umstellen weil es in BRD ab April kein analoges TV mehr geben wird.
Aber deine Gewohnheiten musst du da nicht grossartig umstellen. Du musst halt die alte analoge TV-Karte durch ne digitale, vorzugsweise DVB-s ersetzen. Die Karte, die ich oben erwähnt habe kann ich das nur wärmstens empfehlen. Die ist zuverlässig, kann auch HD-Sender in sehr guter Qualität u. hat ne Erweiterungsmöglichkeit f. Sky o. ä..


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 11.02.2012 - 22:39:20
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 216
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.03.11
Tage seit der Anmeldung: 2530
Herkunft: Schweiz
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Ich habe mich noch nicht für digital TV entschieden, weil ich mich zwischen unsern Schweizer Anbietern nicht entscheiden kann. Der eine Anbieter (Sunrise), der mich ansprechen würde ist neu in diesem Gebiet und die Pakete noch etwas unausgereift, für den zweiten (Swisscom) müsste ich auch Internet neu machen und der dritte Anbieter (Cablecom, bei dem ich derzeit das analog TV beziehe) ist mir grundsätzlich etwas unsympathisch... Ich hoffe momentan, dass sich das Sunrise-Angebot noch verbessert...


*palim-palim*
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 11.02.2012 - 22:44:41
User Avatar

Amateur


Beiträge: 119
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2431
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Bea hat geschrieben:
Die Deutschen MÜSSEN auf digitalen Empfang umstellen weil es in BRD ab April kein analoges TV mehr geben wird.
Aber deine Gewohnheiten musst du da nicht grossartig umstellen. Du musst halt die alte analoge TV-Karte durch ne digitale, vorzugsweise DVB-s ersetzen. Die Karte, die ich oben erwähnt habe kann ich das nur wärmstens empfehlen. Die ist zuverlässig, kann auch HD-Sender in sehr guter Qualität u. hat ne Erweiterungsmöglichkeit f. Sky o. ä..


Das stimmt so net ganz. Denn der analoge Kabelempfang bleibt weiterhin bestehen ;)
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 12.02.2012 - 05:10:40
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3110
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

@bringer:
sorry daran hab ich nicht gedacht.

@schmeed:
achso. Dann benutzt du gar keine Schüssel sondern gehst über einen (Kabel-) Anbieter.
OK, dann ist es ein bisschen kompliziereter u. auch teurer da du ja monatlich was abdrücken musst u. nicht nur einmalige Kosten für Hardware, sprich Sat-Schüssel hast.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 12.02.2012 - 11:34:34
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 216
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.03.11
Tage seit der Anmeldung: 2530
Herkunft: Schweiz
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Bea hat geschrieben:
achso. Dann benutzt du gar keine Schüssel sondern gehst über einen (Kabel-) Anbieter.
OK, dann ist es ein bisschen kompliziereter u. auch teurer da du ja monatlich was abdrücken musst u. nicht nur einmalige Kosten für Hardware, sprich Sat-Schüssel hast.


Und eine Schüssel aufzustellen ist keine Option, da ich in einer Altstadtwohnung lebe, wo das aufstellen einer Salatschüssel das Ortsbild stören würde...

Was macht denn das ganze etwas komplizierter?


*palim-palim*
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 12.02.2012 - 13:27:02
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3110
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Fie Tatsache, dass du einen Provider heraussuchen mußt, Vertrag abschließen, Kündigungsfristen, im Problemfall angewiesen sein auf die "Support-Gnade" .....


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 12.02.2012 - 13:37:10
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 216
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.03.11
Tage seit der Anmeldung: 2530
Herkunft: Schweiz
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Bea hat geschrieben:
Fie Tatsache, dass du einen Provider heraussuchen mußt, Vertrag abschließen, Kündigungsfristen, im Problemfall angewiesen sein auf die "Support-Gnade" .....


...das grösste Problem bei der Sache ist die Entscheidung für einen Anbieter und ein Sender-Packet. Das mit den Verträgen und den Kündigungsfristen wäre ja noch verkraftbar...


*palim-palim*
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 12.02.2012 - 17:12:49
User Avatar

Amateur


Beiträge: 60
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2348
Herkunft: Drammen, Norwegen
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie TV-Sendungen aufzeichnen/auf DVD brennen?

Ich habe ein HDD-recorder von Panasonic. Der hier: http://www.panaso...index.html

Dies ist ein mix von Sat-Receiver, HDD-/DVD-/Blu-ray recorder und DVD-/Blu-ray player.
Es ist sehr gut, aber mit das du kannst nur von TV aufzeichnen.
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/e... Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? scene 450 07.03.2016 - 13:28:08
· Wie findet ihr die deutsche Synchro? Dubbing | Synchronisation PennyLane 283 10.02.2015 - 21:02:24
· Wieviel Nerd steckt in euch? Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? leptogenese 91 01.02.2013 - 18:09:19
· wie ändert sich die deutsche Sprache Philology | Philologie & Languages | Sprachen Bea 64 08.11.2012 - 10:42:31
· cern geht wieder - die maja uhr tickt Physics | Physik SpiderHomer 58 20.09.2011 - 19:41:23
Seitenaufbau: 0.31 Sekunden 29,976,734 eindeutige Besuche