Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 108

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ... 1 Tag
PennyHofstadter 3 Tage
eco 6 Tage
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender11 Wochen
BerndSt12 Wochen
LordRam17 Wochen
DerTheoretiker19 Wochen
reach22 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila27 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea30 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale48 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » The Big Bang Theory » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
"we built the pyramids" - interpretation
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 05.06.2011 - 21:55:59
User Avatar

Amateur


Beiträge: 92
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2451

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

hey ich hab mal ne frage:
vorweg: ich bin kein verschwörungstheoretiker oder so, aber manches finde ich interessant:
erstmal wird im intro explizit drauf hingewiesen dass "wir die pyramiden erbauten", aber statt einer z.B. typisch ägyptischen, sieht man nen US-dollar, welcher ja nen sehr illuminatenähnliches symbol hat. und außerdem passt das "we built the pyramids" da auch vonna chronik in keinster weise, es sei denn, es sind eben nicht die physisch erbauten gemeint.
aber seltsamer fand ich irgendwie: in staffel 3 episode 4 so 17./18. minute: als ergebnis einer formel, berechnung oder sonstwas kommt als ergebnis (eigentlich eine masse, wobei ich nich weiß, ob dunkle materie auch in kg angegeben werden) eine einheitenlose ganze zahl raus: 23.
alles sehr unterschwellige witze oder wie?

mfg
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 05.06.2011 - 22:55:44
User Avatar

Newbie | Neuling


Beiträge: 7
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 02.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2454
Herkunft: Köln

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "we built the pyramids" - interpretation

Eine typisch ägyptische Pyramide ist zu sehen, wenn die Jahreszahl 1100 auf der Zeitleiste erscheint. Dass die Pyramide auf dem Dollar gezeigt wird schreibe ich persönlich dem ausgeprägten Patriotismus der Amerikaner zu, es werden ja auch noch andere typisch amerikanische Bilder eingeblendet.
Zur Zeile aus dem Intro, dass "wir die Pyramiden erbauten": Das Intro ist ja lediglich ein Auszug aus einem ganzen Lied und ich denke nicht, dass dieses so angebaut werden sollte, dass es chronologisch die Entwicklung der Lebewesen aufzeigt.
Und ob man die 23 jetzt als Anspielung auf die Illuminaten sehen soll.. Puh, also ich weiß nicht. Vermutlich denkt da kaum einer dran wenn er eine Sitcom sieht. Ich würd mal sagen: Purer Zufall!

LG
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 05.06.2011 - 23:04:43
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1371
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2688
Herkunft: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "we built the pyramids" - interpretation

Welcome, Progga!

Also, dass wir die Pyramiden erbauten sehe ich ebenfalls mehrdeutig, ABER:
  1. Im Gegensatz zu Vertretern der Präastronautik erkenne ich den Schaffensgeist der Menschen an und glaube auch, dass wir Menschen die Pyramiden erbauten, niemand Extraterristrisches.
  2. Steinmetze waren früher eben die Ingenieure. Schon damals misstraute der gemeine Mann, den Jungs, die mit Papyrus und Kohle komische Zeichen malten und dann sagen konnte wie welche Steine zu setzen waren. Ressentiments gegenüber Intelligenten gab es schon immer Blushing Dass man solche Meistern des Planens und Berechnens auch üble Dinge nachsagte, ist da leider Gottes, die menschlich übel nachgeredete Konsequenz.


Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 06.06.2011 - 11:53:24
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 475
Bedankt: 17 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.04.10
Tage seit der Anmeldung: 2878
Herkunft: Deutschland
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "we built the pyramids" - interpretation

Also m. E. sind das in der Tat unterschwellige Witze (z. B. die ägyptischen Pyramiden in den Kontext des US-Dollars mit seiner Freimaurerpyramide zu setzen). Die ägyptischen Pyramiden ihrerseits stehen stellvertretend für die frühen Hochkulturen.
Im Songtext ist ferner die Reihenfolge:
[url]Neanderthals developed tools,
We built a wall
(we built the pyramids),[/url]

Da allein ist schon jede Zeile eine Ironie.
Als Homo sapiens hat die Anthropologie lange auf die Neandertaler herabgesehen - inzwischen ist bekannt, dass diese Spezies kulturell weiter entwickelt war, als man früher dachte und aktuell wird immer wieder der Genfluss vom Neandertaler
zum modernen Menschen diskutiert. Gemeinhin steht "Neandertaler" in der populären Wahrnehmung für den Urmenschen
schlechthin (wie die Pyramiden für Hochkulturen s.o.).

Die Erwähnung der Chinesischen Mauer ist eine kleine Frechheit, indem sie sich (dazu noch unchronologisch) über den
gängigen Eurozentrismus der westlichen Kultur hinwegsetzt. Das fernöstliche Bauwerk hat eine lange Baugeschichte, die bis
ins 5. Jh. v. Chr. zurückreicht. In ihrer heutigen Gestalt stammt sie überwiegend aus der Ming-Dynastie (ab 14. Jh.). Insofern
ist der nachgestellte Einwurf "we built the pyramids" gerechtfertigt (dem man noch ein "but" voranstellen könnte).
Btw - in der Bildsquenz erscheint vor den ägyptischen noch eine Maya-Pyramide. Und das Bild der chinesischen Mauer
erscheint später (um 1400).

Kurioserweise sind aber Text und historische Bilder nicht synchron und in der Tat erscheint bei "we built the pyramids" der
erwähnte US-Dollerschein.

Zwar zeigt der Vorspann gerade zum Ende zu typisch US-amerikanische Bilder, aber die Gruppe "Barenaked Ladies" ist in
Kanada zu Hause.

Gruß
sheldonesque


- Physik kann eigentlich nur dem leicht fallen, dem die Sache Spaß macht!
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 06.06.2011 - 13:08:35
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3138
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "we built the pyramids" - interpretation

Mir ist aufgefallen das die Dollarnote auf dem Zeitstahl zu frühe erscheint.

Das Große Siegel der Vereinigten Staaten wurde wie im Intro gezeigt 1782 eingeführt im Intro wird aber der auf der Dollarnote gezeigt und auf dem ist er erst seit 1935.


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 06.06.2011 - 18:20:20
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 475
Bedankt: 17 mal in 15 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.04.10
Tage seit der Anmeldung: 2878
Herkunft: Deutschland
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "we built the pyramids" - interpretation

Noch zwei Fehler (physicists like to find mistakes ;-) - die Kathedrale Notre Dame stammt aus dem 12.-14. Jh. (1400 ist definitiv zu spät) und die spanische Inquisition startete Ende des 15. Jh., ist also in der Neuzeit anzusiedeln.

Gruß
sheldonesque


- Physik kann eigentlich nur dem leicht fallen, dem die Sache Spaß macht!
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 06.06.2011 - 21:52:14
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 21
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2476

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: "we built the pyramids" - interpretation

Was ich wesentlich fataler finde ist, dass auch die Berliner Mauer an der falschen Stelle ist. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es bei 2000 war. Und da das ja wirklich moderne Geschichte ist, wundere ich mich an der Stelle jedes Mal. Kann natürlich auch sein, dass die Zeichnungen auf der Mauer zeigen sollen, dass es die Einigung gab etc... Aber 2000?
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· The Walking Dead TV Series | Fernsehserien Dr. Sheldon ... 543 05.04.2016 - 12:29:20
· The Hobbit The Lord of the Rings | Der Herr der Ringe HobbitFromOu... 214 23.12.2014 - 00:15:06
· - - - BILDER UPLOAD - - - ADMIN ONLY Dr. Sheldon ... 124 13.08.2017 - 12:44:48
· The Dark Knight Rises Feature Films | Spielfilme schmeed 119 26.10.2014 - 11:02:15
· The Expendables Feature Films | Spielfilme Dr. Leonard ... 88 02.10.2014 - 11:49:10
Seitenaufbau: 0.20 Sekunden 29,942,631 eindeutige Besuche