Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 32

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
805

Neustes Mitglied:
Bazinga66
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Lichtschwerter
· abseits der Massenme...
· Eure BILDER des Tage...
· HEIL MERKEL - die gr...
· Hoffnung auf eine 11...
· Islam - Religion des...
· DAS ist Merkel-Deuts...
· Zitat des Tages / Qu...
· s10e18 - The Escape ...
· Musik: aktuelle Play...
· Übersetzung von Hum...
· Eure Nachrichten des...
· Welchen Gaming-Laptop?
· FAKE-NEWS - die wirk...
· s10e17 - The Comic-C...
· s10e16 - The Allowan...
· Ein Thread für Athe...
· s10e15 - The Locomot...
· Mondlandung, ein Fake?
· s10e14 - The Emotion...
· Deutschland = China ...
· TTIP - Freihandelsab...
· s10e13 - The Romance...
· klare Worte vom Main...
· s10e12 - The Holiday...
· s10e11 - The Birthda...
· Kleine Matherätsel
· s10e10 - The Propert...
· s10e09 - The Geology...
· s10e08 - The Brain B...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1373]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1101]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
· Supernatural [262]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Castiel00:51:24
Dr. Sheldon ...01:55:03
sheldon2012 1 Tag
Taurhin 2 Tage
Nerd 5 Tage
dale 1 Woche
rockman17 1 Woche
happydaymango 2 Wochen
sobieski902 3 Wochen
Buddha 4 Wochen
SheldonIstDe... 4 Wochen
HobbitFromOu... 4 Wochen
eco 4 Wochen
electric 6 Wochen
Ducky 6 Wochen
OrionDreamca... 7 Wochen
Bilbo12 Wochen
Lagorth12 Wochen
Bea13 Wochen
CyberStormX14 Wochen
Boro15 Wochen
schlumpf16 Wochen
Ghostdogcs19 Wochen
ShawnSandiego20 Wochen
barto20 Wochen
Mendax22 Wochen
BerndSt22 Wochen
schmeed25 Wochen
Wensicia25 Wochen
PennyHofstadter25 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68005]
· Movie Scripts/S... [45016]
· Movie Scripts/S... [4736]
· Movie Script/Sc... [3415]
· Movie Script/Sc... [1203]
· Movie Script/Sc... [741]
· Movie Script/Sc... [671]
· Movie Script/Sc... [655]
· Movie Script/Sc... [544]
· Movie Script/Sc... [538]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 828
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 9896
RoLaren 5648
Bea 4561
Nerd 3889
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Mendax 738
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das?
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Hast oder hattest du einen festen Partner?
ja ja 67%[48 Stimmen]
nein nein 33%[24 Stimmen]
Stimmen gesamt : 72
Antwort schreiben
Icon 
Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 09.06.2011 - 12:14:14
User Avatar

Amateur


Beiträge: 61
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2117

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich hoffe mal, dass ich hier mit dieser delikaten Frage im richtigen Forum gelandet bin. Also, es ist so... es gibt so einige Mysterien, die ich gerne erkunden möchte. Dazu gehören Zeitreisen, Teleportation und eine Beziehung mit einer weiblichen Person. Naja, wenn ich mich so betrachte und mir meine Nerdigkeit besehe, wirkt die Zeitreise wie ein Kinderspiel, wenn ich diese an einer potenziellen Freundin orientiere. Kurz und knapp: wie kriegt man als Nerd eine Freundin?
Ich kenne TBBT in und auswendig. Ich bin so ein Kenner, dass ich schon die 5. Staffel auf deutsch kenne. Aber ich habe nicht das Glück, dass mir gegenüber eine hübsche Blondine einzieht. Das war Leonards Glück. Sonst hätte er wahrscheinlich auch nie eine Beziehung gehabt. Joyce Kim zählt dabei nicht.
Keine Ahnung, wie nerdig ihr seid. Habt ihr eine Freundin? Ist das als Nerd möglich, eine Freundin zu haben, die kein Nerd ist?
Ich komme mir ein wenig blöd vor, diese Frage hier zu stellen aber ich denke, dass es keinen anderen Rahmen gibt weil ich bisher nicht auf übermäßige gesellschaftliche Akzeptanz gestoßen bin.

Ich habe mal gehört, dass eine Beziheung glückt, wenn ähnliche Interessensgebiete vorweisbar sind. Aber ein NErd hat meistens sehr spezielle bzw. eigenartige Interessen. Ist es da nicht sehr unwahrscheinlich, dass da eine partnerschaftliche Übereinkunft getroffen werden kann?

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 20.08.2015 - 13:39:01. Der Grund: Titel etwas erweitert :-)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 09.06.2011 - 13:58:56
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 25
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2117
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Das mit den ähnlichen Interessen stimmt wohl nicht ganz. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man ein Interesse zusammen hat, entweder schon im Vorhinein oder eines zusammen entwickelt und das dann zusammen durchzieht.
Ich mache jetzt nicht mit beim Voting, aber ich habe einen Freund, der ein Nerd ist und ich verstehe oft genug nicht, was in seinem Kopf vorgeht, aber gleichzeitig ist es auch spannend. Bei gesellschatflichen und sozialen Erwartungen steigt er auch oft genug aus, genauso, wenn er sich mit anderen Leuten unterhält. Aber stört mich net weiter. Und immerhin funktioniert das schon seit drei Jahren, also dran glauben - jeder/jede kann den passenden Deckel finden.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 09.06.2011 - 14:33:28
User Avatar

Amateur


Beiträge: 61
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2117

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Aber was ist der erste Schritt? Am besten wäre es, wenn mir das Mädchen im Kino wärend des StarTrek-Films auf den Schoß kotzt. Dann müsste ich mir zumindest keine Mühe geben, sie anzusprechen. Aber erstens wäre das ein zu großes Verlassen auf den Zufall und zweitens findet am im Kino bei einem StarTrek-Film kein Mädchen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 09.06.2011 - 15:25:57
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3889
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2611
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Ja das ist durchaus eine wirklich sehr gute Frage. Also ich hatte mit 16 mal eine Freunde , aber diese Beziehung dauerte nur 3 Monate.
Und seit dem bin ich solo. Also so an die 11 Jahre. D'OH! 2
Aber ich Moment finde ich mich einfach damit ab, dass ich als Jungfrau sterben werde. LOL


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 09.06.2011 - 15:41:55
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 357
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 03.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2396
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Es ist schon möglich, dass ein Nerd eine Freundin hat die kein Nerd ist, aber ich möchte keine Freundin die nicht zumindest ein bisschen Nerd ist. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum ich bis jetzt noch keine Freundin hatte, weibliche Nerds sind bei uns entweder ziemlich selten oder ich überseh einfach alle.
 Offline
 
E-mail schreibenICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 09.06.2011 - 16:01:26
User Avatar

Amateur


Beiträge: 76
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.04.11
Tage seit der Anmeldung: 2183
Herkunft: Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

owei, das ist so ne Frage...

Das mit gemeinsamen Interessen ist auf alle Fälle der richtige Ansatz.
Forste doch nochmal deine Interessen durch. WO könnte es denn Schnittstellen geben?
Welche Musik hörst du, welche Filme magst du (außer SF), kochst du gerne, etc ??

Es geht natürlich auch um deine Kompromissfähigkeit:
Müsste sie zwangsläufig Star-Trek-Fan sein? Muss sie das sechste Edelgas kennen
oder ist es für dich ok, wenn sie deine Interessen "nur" akzeptiert.

Dann stellt sich auch die Frage: Willst du einfach mal ne Freundin haben oder suchst du gleich
die Frau deines Lebens... ?

Noch was, und das ist nicht böse gemeint: Check dein Äußeres!

- vielleicht mal einen neuen Haarschnitt
- probier´s mal mit einem netten Hemd statt Baumwollpullovern Wink
- Pflege: Fingernägel, Fusselbart etc...

Und du musst aktiv werden: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Penny gegenüber einzieht und sich in dich verliebt, tendiert gegen Null.

Heißt im Umkehrschluss: GEH RAUS unter DIE LEUTE und werde AKTIV!

Du sollst keine Mädels in der Disco antanzen aber du könntest folgendes probieren:
- warum nicht mal ne Partnerbörse (da kannst du zumindest schon mal einiges nach deinen Interessen filtern)
- melde dich in einem Sportverein an (ja, auch Nerds können Sport treiben!).
-besuche Conventions (nirgendwo wird ein Nerd so viele Mädels auf einmal sehen Big Grin )
-was ist mit der Uni, oder sind nur Jungs in deinem Studienfach? Habt ihr Partys? Hilfst du jüngeren Semestern?.............

Raus aus deinem Schneckenhaus!!!!!!!


Quellen: eigene leidvolle Erfahrungen
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 09.06.2011 - 16:13:10
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 752
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 12.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2814
Herkunft: Terra - Sol system - Milky Way galaxy
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Sind wir doch mal ehrlich - der durchschnittliche Nerd (weil es den gibt *räusper* - aber nehmen wir den for the sake of the argument einfach mal an) ist auch relativ normal aussehend. Das ist vollkommen in Ordnung - nein, sogar gut.

Das Problem ist allerdings folgendes: Unter "Freundin" bzw "Frau" stellt sich der Bilderbuch-Nerd am liebsten ein direkt einem Manga entsprungenes Wesen vor: lange wehende Haare, Mädchengesicht, Schmollmund, Beine bis zum Kinn, und Brüste, mit denen sie realistischerweise fiese Rückenschmerzen haben müsste. Und wenn nicht das, dann ist das Bild mindestens irgendwo zwischen Uhura, Leelo aus 5th Element und Katee Sackoff einzuordnen.

Normale Frauen werden selten wahrgenommen, bzw. wenn, dann (noch schlimmer!) werden sie mit diesem Ideal verglichen und als nicht gut genug verworfen (aus welchen Gründen auch immer) - was sie unserem angenommenen Nerd allerdings nicht gerade positiv gegenüberstehen lassen wird. Bestes Beispiel: Howard Wolowitz, der beinahe eine tolle Frau wegen einer Badewannenphantasie durch die Finger hat gleiten lassen...

Ich bin Nerd weiblichen Geschlechts (Nerdista?) und seit Jahren in einer festen Beziehung mit einem Nerd. Und meine Erfahrung?

Zum einen wie oben schon beschrieben, treffe ich immer wieder auf Nerds, die ein wenig unrealistische Erwartungen an das andere Geschlecht haben.

Und zum zweiten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es da draußen auch jede Menge (tolle! nette! freche!) weibliche Nerds gibt. Jungs (nein, 'Männer' klingt bei Nerds falsch und das ist auch gut so), wir stehen auf den schüchternen, netten Typ - also ran! Kann da nur kalumet zustimmen, raus aus dem Schneckenhaus!


Charlie Kaufman: Here you go. The killer's a literature professor. He cuts off little chunks from his victims' bodies until they die. He calls himself "the deconstructionist".

Bearbeitet von PennyLane am 09.06.2011 - 16:14:45
 Offline
 
Zitat
Es haben 1 Mitglied(er)
"Danke" gesagt:
FordPrefect (06.10.2011)
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 09.06.2011 - 17:26:16
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2660
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

scene hat geschrieben:
.....und zweitens findet man im Kino bei einem StarTrek-Film kein Mädchen.


Das halte ich aber für ein Gerücht, warum Mädels bei Star Trek Filmen rückwärts frühstücken sollen ist mir allerdings ein Rätsel.....
Auf Conventions kann man doch Gleichgesinnte ganz gut kennenlernen (hab ich irgendwo im Netz gelesen Wink), dieses Jahr ist ja noch Captains Table.
Deine Pulli-"Macke" kann ich aber gut verstehen, ich trage nur T-Shirts, am liebsten schwarze (weil : black is beautiful) und am allerliebsten mit nem Druck, der sich auf Film/ TV bezieht, was meistens keiner rafft. Da bist du übrigens in guter Gesellschaft : Einstein war Outfit-technisch auch eher Minimalist.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 09.06.2011 - 18:18:10
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4561
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 2778
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Ja, Pennylane hat leider recht. Es scheint, dass Nerds durch den Konsum nerdiger Medien ein verzerrtes Frauenbild haben. Deshalb gilt es: Frauenbild zurecht rücken. Und das geht nur wenn man welche kennenlernt. Und das zunächst auch mal ohne irgendwelche Absichten.
Leute denen man ansieht, dass sie sich nur in Gesellschaft begeben um einen Liebespartner kennenzulernen haben von vorne herein schon mal schlechtere Karten. Verzweiflung kommt nicht so gut an. Schüchternheit hingegen schon. Sie sollte nur nicht derartig extrem zelebriert werden, dass sie ein Kennenlernen blockiert Big Grin
Klingt alles ganz schön kompliziert. Aber wenn du dich vollkommen unverkrampft, ohne das Damoklesschwert des "Ich-muß-jetzt-eine-Freundin-findens" im Hinterkopf raus in die Welt begibst, einfach um Leute kennenzulernen und Spass zu haben ist das schon die halbe Miete.
Dabei kann es außerdem absolut nicht schaden wenn du auch Kalumets Tips berücksichtigst und ein kleines bisschen Weltoffenheit übst, so dass du auch fähig bist dich über ein oder zwei andere Themen zu unterhalten als nur Star Trek


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 09.06.2011 - 18:28:43
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 9896
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 2836
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

scene hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass ich hier mit dieser delikaten Frage im richtigen Forum gelandet bin.

Eine perfekte Frage im perfekten Forum (auch global gesehen). Thumb Up Cool




scene hat geschrieben:
Naja, wenn ich mich so betrachte und mir meine Nerdigkeit besehe, wirkt die Zeitreise wie ein Kinderspiel, wenn ich diese an einer potenziellen Freundin orientiere.

Ganz ehrlich, neben nur zwei/drei kleinen Beziehungen und obwohl ich oben drauf sogar schon mal verheiratet war (für knapp 4 Jahre, der letzte Tag davon ist aber auch schon wieder 7 Jahre her; wobei ich mich überhaupt frage, wie es dazu kommen konnte, wo doch praktisch kaum Gemeinsamkeiten vorhanden waren?), sehe ich das auch genau so, eine (und am besten gleich "die richtige") Frau kennenzulernen, wirkt wie eine Unmöglichkeit. Crying 2




scene hat geschrieben:
Ist das als Nerd möglich, eine Freundin zu haben, die kein Nerd ist?

In dieser Hinsicht sage ich Dir aus meinen Erfahrungen (und somit auch einer aufgelösten Ehe), daß es OF THE UTMOST AND OF PARAMOUNT IMPORTANCE ist, daß man viele, bzw. so viele Interessen wie möglich gemeinsam hat!!!

Der blöde Spruch "Gegensätze ziehen sich an" stimmt einzig und alleine für Magneten und für vielleicht gerade mal 0,5% (Ausnahmen bestätigen halt immer die Regel), ansonsten ist das gequirlter BS! Yuck

Ich kenne das nur noch zu gut, ich will am Computer hocken und in Ruhe mit meinen Kumpels online zocken oder im Netz surfen und die Partnerin kommt damit aber (auf Dauer) nicht klar (weil das einfach nicht ihr Ding/Hobby ist). Und so entfremdet man sich halt früher oder später, daran führt kein Weg vorbei.
Ist man im allgemeinen selber wenig interessiert an irgendwas (außer vielleicht das Hobby "Kind" im Kopf zu haben; was sollte ich mit einem Kind? bin doch selber noch eines Big Grin), dann kann man auch nicht die Notwendigkeit des Partners nachvollziehen, gewisse Sachen alleine machen zu wollen und das ohne das einem jemand im Nacken sitzt und Druck macht, man solle doch damit aufhören. Nichts ist schlimmer als einer seiner Leidenschaften nachzugehen und diese wird von der "besseren" Hälfte aber nur geduldet und man bekommt dadurch ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet (...weil man seiner Natur folgt, neee iss klaa! D'OH!).

Mein größter Traum ist es auch eine Partnerin zu finden, die meine vielen "Macken" (Hobbys, Interessen, Leidenschaften usw.) teilt und vor allem Verständnis dafür hat, daß der Partner auch seinen Freiraum für eigene Sachen braucht, sollten eben nicht 100% der "Macken" übereinstimmen, ...und die Optik sollte einem natürlich auch etwas zusagen. Blushing
(was letzteres betrifft, machen wir uns mal nichts vor, das Auge ist einfach auch immer ein Stück weit mit und so toll der Charakter vielleicht sein mag, sollte man sich auch optisch irgendwie etwas sympatisch sein)




scene hat geschrieben:
Ich komme mir ein wenig blöd vor, diese Frage hier zu stellen

Denk immer daran, es gibt keine blöden Fragen, sondern NUR blöde Antworten. Interest

Ich finde die Frage absolult berechtigt und vor allem auch kudos dafür, daß Du sie so offen stellst, denn es gibt sicher viele da draußen, die sich das nicht mal trauen würden, weil ihnen das vielleicht zu peinlich wäre. Aber wie heißt es nicht schon so schön in der Sesamstraße: "Wer nicht fragt bleibt dumm!" Wink




scene hat geschrieben:
Aber ein NErd hat meistens sehr spezielle bzw. eigenartige Interessen. Ist es da nicht sehr unwahrscheinlich, dass da eine partnerschaftliche Übereinkunft getroffen werden kann?

Auch wenn ich es selber nicht glauben mag, aber es wurde mir halt von vielen Seiten zugetragen, es soll diese Art von weibichen Wesen geben. Wesen, die die gleichen Interessen verfolgen wie wir Normannen, äh, Nerd-Männer (Laugh), eigentlich eine utopische Vorstellung, aber es soll sie da draußen geben.

Wie mir zugetragen wurde, sollen eben in der Tat gerade Conventions wie z.B. die FedCon o.ä. geartete Veranstaltungen (auch bei LAN-Treffen wurde schon die eine oder andere Frau gesehen) ein Treffpunkt für Wesen weiblichen Geschlechts mit gleicher Neigung wie man selber hat sein.

Ansonsten hatte kalumet72 auch schon einige gute Sachen geschrieben, die sicher die Chancen auf entsprechend ähnlich orientierte weibliche Bekanntschaften erhöhen werden.

Mein wichtigstes beziehungstechnisches Fazit:
  • Jemand der nicht die gleichen Interessen verfolgt, führt einfach ein anderes Leben und wird somit das eigene nie wirklich verstehen und akzeptieren können. (auch wäre das so oder so keine ideale Verbindung, selbst wenn die Partnerin "Akzeptanz" zeigen würde, das wird auf Dauer nicht gut gehen, das ist meine Erfahrung, basierend auf eigenen und auch auf vielen Beziehungen im Freundeskreis)


Das Problem mit "unter Leute" gehen sehe ich so, daß nicht jeder ein "Weggehtyp" ist. Ich sitze auch viel lieber gemütlich zu Hause vor dem Computer oder ziehe mir als Serienjunkie meine geliebten Serien rein (und habe meine Ruhe, ich liebe die Ruhe!), als das ich großartig da nach draußen will. Wie war das noch:
RAJESH
Come on, Sheldon. I want to go outside, let's go outside. Outside is good.

SHELDON
If outside is so good, why has man spent thousands of years perfecting inside?


Ob man nun physisch rausgeht oder erst über den digitalen Weg eine Bekanntschaft macht, aber irgendwo da draußen wird es doch sicher noch eine "Felicia Day" (optisch lecker und recht nerdig) geben müssen, die als passender Deckel zu meinem Topf paßt...
Where are you, Felicia (or whatever name you'll have)??? Embarrassed


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 09.06.2011 - 18:44:57
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2455
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Ah, das Ding mit der Freundin... ja, das ist so: also... äh... naja ja...hm...
Ich stelle an dieser Stelle mal infrage, ob es so gut ist, an seinem Nerdsein festzuhalten. Ich glaube, so edel die Ritter der Nerdrunde diese Subkultur kultivieren möchten, so ist es doch angebracht, über den eigenen Schatten zu springen. Ich glaube, dass das auch so der Grundtenor ist. Aber das ist keine Sache, die nur Nerds betrifft. Ich meine, wer beziehungsfähig sein will, muss immer ein Schritt von sich selber weggehen. Ich selber kann mich mit dem Nerd nicht indetifizieren. Das liegt nicht daran, dass ich diese Kultur nicht mag, sondern mir fehlen einfach die Berührungspunkte damit. Vielleicht solltest du nicht an jeder Stelle deines Lebens nerdy sein.

Gemeinsamheiten würde ich nicht überbewerten. Ich darf dir ein kleines Beispiel aus meinem eigenen Leben nennen. Meine Freundin ist totaler StartTrek-Fan und ich mag die Serie überhaupt nicht. Meine Freundin studiert Physik im 7. Semester und trotz unserer verwandten Studieninhalte reden wir nicht ein Wort über Physik. Es geht weiter: ich muss mich unbedingt bewegen. Ein Leben ohne Sport wäre mit kein Leben. Sie mag keinen Sport (außer Skilauf). Ich liebe das Schachspiel und sie will es sich einfach nicht beibringen lassen.
Du siehst, wenn die Interessen so wichtig wären, würde unsere Beziehung nicht funzen. Es sind andere Dinge, die bei uns stimmen: Ich will Familie, sie will Familie. Sie ist überzeugter Christ, ich ebenso. Sie geht viele Schritte von sich weg, auf mich zu und ich gehe viele Schritte auf sie zu.

Zur Frage, ob Freundin oder Frau des Lebens:
Antwort: ganz klar zweiteres. Die Geheimnisse des innigen Zusammenseins sind einfach zu wertvoll, um sie nicht an die Frau des Lebens zu verschenken. Etliche raten dir, dir erstmal eine Freundin zu nehmen, um den Umgang mit der Schaufel im Sandkasten zu lernen. Lass dich darauf nicht ein. Grundsätzlich gilt: Was in die Ehe gehört, sollte auch nur dort seinen Platz finden. Du wirst bestimmt Leute kennen, deren Bett einen enormen Bekanntenkreis hat. Ich bezweifle, dass die überhaupt beziehungs- oder sogar familienfähig sind.

Eine letzte Sache: checke den Grund, warum du eine Freundin willst. Männer neigen manchmal dazu, sie eher als Status-Objekt zu sehen. Ich behaupt nicht, dass sie die Frau nicht lieben aber zum "vorzeigen" ist sie zu schade. Beziehung sollte etwas intimes sein. Der treff mit Freunden, Kollegen, oder Parties sollten sich der persönlichen Liebe unterordnen.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 09.06.2011 - 18:45:48
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 2795
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Also ich möchte nur mal Dibbs auf Felicia Day anmelden !
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 09.06.2011 - 19:02:11
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 25
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2117
Herkunft: Österreich
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

LuxMundi hat geschrieben:
Eine letzte Sache: checke den Grund, warum du eine Freundin willst. Männer neigen manchmal dazu, sie eher als Status-Objekt zu sehen. Ich behaupt nicht, dass sie die Frau nicht lieben aber zum "vorzeigen" ist sie zu schade. Beziehung sollte etwas intimes sein. .


So ist es! Das Idealisieren von Frauen ist kein Problem von Nerds, sondern von unserer Gesellschaft. Außerdem haben die meisten Menschen irgendetwas Schönes an sich. Oft lohnt es sich auch noch einmal einen zweiten Blick zu riskieren.

Und man muss nicht unbedingt jemanden finden, der von Anfang an dieselben Interessen hat, sondern jemanden, der sich für die eigenen bzw. neue Interessen begeistern kann. Darin liegt das Geheimnis. Vielleicht lernt man auch ein Mädchen kennen, das kein Star-Trek-Fan ist und das nur, weil sie sich noch nie damit beschäftigt hat? Also nicht von Anfang an die Interessen so wichtig nehmen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 09.06.2011 - 19:41:31
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3889
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2611
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

LuxMundi hat geschrieben:

Eine letzte Sache: checke den Grund, warum du eine Freundin willst. Männer neigen manchmal dazu, sie eher als Status-Objekt zu sehen. Ich behaupt nicht, dass sie die Frau nicht lieben aber zum "vorzeigen" ist sie zu schade. Beziehung sollte etwas intimes sein. Der treff mit Freunden, Kollegen, oder Parties sollten sich der persönlichen Liebe unterordnen.


Ich denke nicht, dass Nerds eine Frau als Status Objekt betrachten. Eher als eine zweite Hälfte, die sie vollkommen macht. Wink


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 09.06.2011 - 19:43:06
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 09.06.2011 - 22:01:30
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2455
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/einen Freund???

Nerd hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass Nerds eine Frau als Status Objekt betrachten. Eher als eine zweite Hälfte, die sie vollkommen macht.


Darauf ein fettes AMEN. Bravo Ich halte mich zwar nicht für einen Nerd aber meine Gute ist auf jeden Fall meine bessere Hälfte. Verdient habe ich sie auf jeden Fall nicht.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Wie findet ihr die deutsche Synchro? Dubbing | Synchronisation PennyLane 283 10.02.2015 - 21:02:24
· Nerd-Punkte Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? PennyLane 227 17.09.2012 - 18:33:32
· Wieviel Nerd steckt in euch? Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? leptogenese 91 01.02.2013 - 18:09:19
· nerdy sein ist "in" Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? Bea 75 13.09.2012 - 15:12:05
· Nerd Witze Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? LuxMundi 65 29.08.2014 - 15:28:28
Seitenaufbau: 0.35 Sekunden 23,948,428 eindeutige Besuche