Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 149

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...05:20:17
TomGaribaldi13:01:29
Nerd 2 Tage
Bea 1 Woche
eco 3 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
Elektrolux 7 Wochen
PennyHofstadter13 Wochen
Shildon14 Wochen
sobieski90214 Wochen
CoolHand14 Wochen
rockman1718 Wochen
electric22 Wochen
Bender24 Wochen
BerndSt25 Wochen
LordRam30 Wochen
DerTheoretiker32 Wochen
reach35 Wochen
SandyCheeks37 Wochen
Wolowitch38 Wochen
DerAttila40 Wochen
Boro41 Wochen
BortiHD42 Wochen
Lagorth49 Wochen
Castiel51 Wochen
Taurhin54 Wochen
Pogorausch5854 Wochen
Ghostdogcs55 Wochen
toohoo55 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68141]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Nerd 72
Fibonacci 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 22.06.2011 - 18:36:51
User Avatar

Newbie | Neuling


Beiträge: 4
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 28.04.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Herkunft: Baden-Baden
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hilo zusammen.

Habt ihr Tips für mich, wo/wie ich Nerds/Freaks in meiner Nähe kennen lernen könnte? Ich hab mir überlegt, in diversen Foren im Internet müsste da doch sicher was machbar sein. Nur, die Auswahl an möglichen Themenforen wäre doch sicher etwas groß -um sich in allen anzumelden. Im realen Leben hab ich leider keine Ahnung, wie man an solche Leute ran kommen könnt bzw wo sie anzutreffen wären. Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie weiter helfen?

Vielen lieben Dank! moana.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 23.06.2011 - 09:29:12. Der Grund: Titel erweitert ;-)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 22.06.2011 - 18:41:10
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1392
Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.06.10
Tage seit der Anmeldung: 2895

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

Wie an anderer Stelle schon erwähnt:

"Nerds sind ein lichtscheues Gesindel"

Wo kann man so was im Real LIfe treffen? Gibt es bei dir in der Nähe ein SF-Stammtisch, einen Star Trek Fanclub oder eine Linux Group?


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 22.06.2011 - 20:06:21
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 28
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 15.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2531
Herkunft: Hamburg

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

Sorry, erinnert mich ein wenig an den Piloten: in der Samenbank für Hochbegabte Laugh

Schwester:
"wenn Sie fragen müssen sind Sie hier falsch"

Ich würd´s hier versuchen
Computerstammtische, Computermessen, Mensa techn. Uni


Ich halt mich nur an Gesetze die ich gut finde

A prudent question is one-half of wisdom
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 23.06.2011 - 09:23:19
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2875
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

Warum willst du die kennenlernen? Weil dir der Livestyle gefällt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Gruppe von Nerds zusammenstellen wird, weil sie sich gesucht haben. Ich glaube, dass eine technische Uni keine gute Idee dafür ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die deutschen Studenten der Ingenieur- und Naturwissenschaft i.d.R. nicht das Nerdbild erfüllen. Das sind meistens Sportler, Theaterenthusiasten, Modefreaks... Ich glaube, wenn du die großen hargeren Gestalten mit Brille und Wollpulover und einen Hang zum PC-daddeln und StarTrek-Enthusiasmus suchst, dann solltest du einen Schachclub oder eine offizielle LAN-Party aufsuchen. Ich glaube, das Nerdbild, welches in TBBT vermittelt wird, existiert in De kaum. In Deutschland sind Wissenschaftler eher trendige und gesellschaftlich angesehene Kosmopoliten.

Mein Rat: pflege deinen eigenen Freundeskreis. Ich weis nicht, inwieweit es Wert ist, dem TBBT-Beispiel nach zu eifern. Wenn du organisierten Sport betreibst, schachspielen gehst, einem Chor oder Jazzclub beitrittst, wirst du sehr viel interessante Menschen kennenlernen.
Noch ein kleiner Tipp: eigne dir Fähigkeiten an, die nicht jeder hat. Programmieren ist cool aber das können viele. Wenn du kleine selbstgebastelte elektronische Gadgets mit dir rumschleppst, eregst du auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Ich weis, wovon ich rede :-)
Oder lerne ein Instrument, welches auch nicht jeder spielen kann. Suche ein seltenes Instrument oder baue dir selber eins und lerne es zu spielen. Was auch gut kommt, wenn du dir weiße T-Shirts kaufst und diese selber gestaltest. Sei ein wenig provokant und mach sie richtig bunt. Oder gehe mit Freunden auf ein Kostümfest.
Ich glaube, sowas macht dich unvergesslich, wenn du das gut machst. Ich habe festgestellt, dass ein ausgefallenes Hobby oder ein Hobby, in dem man richtig gut ist, sehr gut ankommt.

Aber hey, bitte keine Nerd-Gruppe bilden. Dann wissen alle, dass sie Nerds sind und passen ihr Verhalten an das Klischee an. Das verkrampft sich nur und wird nicht deine Erwartungen erfüllen.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 23.06.2011 - 12:23:51
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4563
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3198
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

das klingt ja als ob sich Nerds ghettoisieren würden.
Natürlich kommts drauf an, wie man den Nerd definiert. Ich kenne niemanden, der diesem Klischee entsprechen würde. Ich kenne aber viele, die einen oder mehrerer Teile davon für sich in Anspruch nehmen.

Zu sagen: bilde keine Nerd-Gruppe finde ich auch ziemlich anmaßend. In Bezug darauf, dass es DEN Nerd wie ich gerade erklärte kaum gibt und auch in Bezug auf die bevormundung Moanas.
Was, wenn sie in ihrem bisherigen Bekanntenkreis einfach niemanden hat, mit dem sie über die Dinge kommunizieren kann, die sie interessieren? Wieso sollte man keine Nerd-Gruppe bilden? Was ist schlecht daran? Leute, die im Gesangsverein sind haben i. d. R. trotzdem noch andere Freunde u. bekannte. Wieso soll also jemand, der eine Nerdgruppe organisiert, die allerhöchstwahrscheinlich nie aus 100%igen Klischee-Nerds bestehen wird nicht auch noch andere soziale Kontakte pflegen?


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 23.06.2011 - 12:51:54
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 679
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 06.07.10
Tage seit der Anmeldung: 2875
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

Bea hat geschrieben:
...und auch in Bezug auf die bevormundung Moanas

Ups, ich hatte nicht vor, jemanden zu bevormunden. Aber es gehört eine Menge Kreativität dazu, aus den paar Zeilen herauszulesen, dass ich eine Vormundfunktion habe. Es war eher ein Rat von mir.
Meine Intension war die, dass keine Nerdgruppe gebildet wird, um des Nerdseins Willen. Aber wie du schon sagtest, kommt es auf das eigene Verständnis vom Nerdsein an. Ich persönlich kann der Sheldon-Leonard-etc-Kultur nicht viel abgewinnen, da es mich nerven würde. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass jeder, der eine besondere Eigenschaft hat, gleich ein Nerd ist, sollte es auch nicht schwierig sein, in so eine Gesellschaft hineinzuwachsen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es anfangs ganz lustig ist, in der 5er TBBT-Gruppe ein Teil zu sein aber gerade die unglaublich großen Defizite, die die Gruppeninsassen haben, würden wahrscheinlich eines Tages sehr störend sein (worauf diese Serie ja auch aufgebaut ist). Daher war es ein von mir ganz persönlicher Rat, da ich der Kultur nichts abgewinnen kann. D.h. aber nicht, dass nicht auch andere Ratschläge kommen dürfen.

Mir war es jetzt nur wichtig, dass mir keine Betrebungen unterstellt werden, jemanden bevormunden zu wollen.


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 23.06.2011 - 18:08:02
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2670
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

Interessante Diskussion und eine interessante Frage. Und so gesehen finde ich Moanas Frage doch irgendwie sehr süß, wenn sie von den sog. "Nerds" so angetan ist, dann sollte man ihr doch ihren Spaß lassen. Schon mal darüber nachgedacht, dass evtl. dieser, durch den Zeitgeist und die Medien konstruiert Typ, genau Moanas Traumtyp zu sein scheint? Wink

Zum allgemeinen Tenor hier: ich denke, es ist immer die Umwelt, die bestimmt, ob ein Mensch nen Nerd ist, oder nicht. Die betreffende Person würde das wohl niemals selbst zugeben wollen, oder gar erkennen. Oder glaubt ihr, dass ein Serientäter freiwillig zugibt, anders zu sein und ein Problem zu haben? Nee! Der hält sich doch selbst für völlig normal und empfindet eher seine Umgebung als seltsam. Und genauso wirds nem Nerd gehen, falls dieser Typus im RL echt eins zu eins existiert. Vieles von dem, was wir kennen, wird doch durch unsere Umwelt erst geprägt, um dann evtl. durch die Medien hochgezüchtet zu werden. Wie es nun mit dem Nerd passiert ist. Auf einmal ist dieser Typus gesellschaftsfähig geworden und in aller Munde. Na kann man nun die Kausalität erkennen? Wink Kiss

Und um das Ganze mal auf eine eher plakative Ebene zu bekommen. Ich fände es doch richtig niedlich, nen Rollkragenpullover tragenden IT-Spezialisten sozusagen ganz behutsam und mit viel Geduld ins sog. richtige Leben zu führen. Und evtl. auch von der Existenz der sog. Jungfräulichkeit zu befreien. Whistling Und nee... Damit meine ich nicht, so jemanden vorzuführen. Sondern einfach mal ihm ne andere Perspektive des Lebens zu zeigen und zu schauen inwieweit es angenommen wird. Cool

Also liebe Moana... Such dir deinen Nerd, lebe und habe Spaß mit ihm. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute dabei. Smile


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 23.06.2011 - 18:11:43
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4563
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3198
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

@sandy: Big GrinWink Kiss


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Es haben 1 Mitglied(er)
"Danke" gesagt:
SandyCheeks (23.06.2011)
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 23.06.2011 - 18:26:02
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2670
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

@ Bea: Dankeschön! Kiss


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 24.06.2011 - 17:51:14
User Avatar

Newbie | Neuling


Beiträge: 4
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 28.04.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Herkunft: Baden-Baden
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Brauche euren Rat (wo finde ich Nerds?)

Hi. Mir scheint, ich sollte langsam mal wieder was dazu sagen ^^"

Also ich kann euch beruhigen, ich suche nicht den Klischee-Nerd von "The Big Bang Theory" denn, wie wir alle wissen, handelt es sich dabei um eine Fernsehserie. Was Bea sagt, geht schon in die richtige Richtung

Was, wenn sie in ihrem bisherigen Bekanntenkreis einfach niemanden hat, mit dem sie über die Dinge kommunizieren kann, die sie interessieren?


Meine Freunde sind alle, ich sag mal "standard". Sie gehen shoppen, hängen in Discos ab, es dreht sich viel um Mode, Styling, Schminke, Solarium & Minirock. Programmieren kennen sie nur vom hören sagen, von Lan-Partys oder ähnlichem brauche ich erst gar nicht anzufangen, wenn ich von irgendwelchen wissenschaftlichen Themen zu Reden beginne interessiert sie es nicht, nichtmal Philosophieren kann ich mit meinen Freunden.

Deswegen sind sie aber trotzdem meine Freunde, auch wenn wir so verschiedene Interessen haben. Nur befriedigt dies mein Bedürfnis leider nicht, auch mal jemand kennen lernen zu wollen, mit dem man Interessen teilt. Mit dem ich, wie eben Bea treffend sagte, auch mal ausführlich und bisschen tiefgründiger über "meine" Interessen sprechen kann. Ich denke, das Bedürfnis nach "Gleichgesinnten" hat irgendwo jeder an einer Ecke.

dass evtl. dieser, durch den Zeitgeist und die Medien konstruiert Typ, genau Moanas Traumtyp zu sein scheint?


Auch wenn ich mir gerade etwas kindlich vorkomme, aber ja du hast Recht. Ich hatte auch schonmal so jemanden, den man als Nerd bezeichnen könnte. Intelektuell, Fachabitur Wirtschaftsinformatik, bisschen Unsicher was so das "reale" Leben betrifft, studiert momentan Architektur & ich habe ihn sogar behutsam von seiner Jungfräulichkeit befreit. Nur hat er leider seine Unsicherheit mit Überheblichkeit und totaler Großkotzigkeit überspielt, auch mir gegenüber. Es war eine "Rolle" die er sich über die Jahre angeeignet hatte.

Ich hatte mir wirklich gewünscht, dass er einfach nur er selbst gewesen wäre, zumindest mir gegenüber. Ihm fehlte einfach das Selbstvertrauen, zu sich selbst zu stehen. Um dann "cool" zu sein und nach seiner Ansicht von der Gesellschaft "akzeptiert" zu werden, legte er sich eben diese Maske zu. Ich kam mit dieser Falschheit nicht klar und trennte mich von ihm. Drei Mal probierten wir es nochmal zusammen. Er liebt mich immernoch, aber ich liebte den Mann hinter diese Makse & die war ihm wichtiger.

Mein erster Freund war auch gebildeter. Mit 1er Abitur und hat später Astronomie auf einer Elite Uni studiert. Es war leider eine Fernbeziehung und er ging fremd und dachte, ich würds nicht merken. Dann hab ich auch mal jemand angesprochen, der schon auch in Richtung Nerd geht. Bisschen unscheinbares Aussehen, PC interessiert, sehr belesen und gebildet, Hobbies wie Lyrik, Philosophie und Psychologie. Schon passend, nur nicht an einer Beziehung interessier. Ab und zu treffen wir uns noch, aber wenns hochkommt 1-2 Mal im Jahr.

Wenn man es so betrachtet, scheint es wirklich mein Typ-Mann zu sein. Und das war alles, BEVOR ich das Wort "Nerd" kannte. Also kann ich sicher sagen, dass ich nicht extra klischeehaft nach Nerds suchte, sondern es von meinern Seite aus immer automatisch zu solchen Typen hin läuft. Seit ich das Wort "Nerd" kenne (aufgeklärt durch die Sendung, die ich ja auch erst seit ein paar Monaten gucke) kenne, ist es für mich einfach leichter, zu kategorisieren, was für eine Art Mann ich ungefähr meine.

Nun bin ich weder mehr auf der Schule, noch auf der Uni, wo ich solche Menschen am ehesten kennen lernen könnte. Auf meiner Arbeit gibts keine Nerds und in meiner Freizeit acuh nicht. Ich bin ab und zu auf Lesungen, nur waren da bisher nur erwachsene oder ältere Menschen. Ich bin tatsächlich im Chor, aber auch hier nur erwachsene & die einzigen beiden in meinem Alter sind Mädels. (aber keinesfalls annähernd Nerd) Und da ich selbst etwas unerfahren bin, wo solch Typ-Mensch zu finden sein könnte, hab ich hier einfach mal gefragt :-)

Liebe Grüße, moana.
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Ich mag das Forum Miscellaneous / Allgemeines Nowhereman 64 01.02.2013 - 12:46:26
· Rate-Thread Penny´s Nachname Characters | Charaktere PlaceboEffekt 28 11.06.2012 - 15:22:02
· Ich schreibe wie... Philology | Philologie & Languages | Sprachen Ghostdogcs 26 27.10.2010 - 22:44:12
· Ich bin neu Introduction / Vorstellung OdoSisko 18 21.02.2013 - 17:32:44
· Ich hasse "Google Instant"! The Internet... A Geek's Paradise Dr. Sheldon ... 16 13.08.2011 - 10:36:11
Seitenaufbau: 0.34 Sekunden 31,184,833 eindeutige Besuche