Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 153

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
rockman1707:15:28
Dr. Sheldon ...13:27:31
TomGaribaldi 1 Tag
Nerd 3 Tage
Bea 1 Woche
eco 3 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
Elektrolux 7 Wochen
PennyHofstadter13 Wochen
Shildon14 Wochen
sobieski90214 Wochen
CoolHand14 Wochen
electric22 Wochen
Bender24 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam30 Wochen
DerTheoretiker32 Wochen
reach35 Wochen
SandyCheeks37 Wochen
Wolowitch38 Wochen
DerAttila40 Wochen
Boro41 Wochen
BortiHD42 Wochen
Lagorth49 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin54 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs55 Wochen
toohoo55 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » TV Series | Fernsehserien
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 5 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
The Walking Dead
Nach oben Beitrag drucken #31
Geschrieben am 30.10.2011 - 00:55:44

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2522
Herkunft: Mars

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: The Walking Dead

hugo hat geschrieben:
Die zweite Staffel hab ich jetzt noch nicht gesehen, steht aber wohl nächste Woche auf dem Plan.

Zu der Schneiderei: Was soll das? Man merkt das fast überall. Selbst bei Grey's Anatomy wird geschnitten und dann noch nach 20 Uhr gesendet. Sixx ist echt hart dabei, einige Folgen sind für 16 geeignet und dürften nach 22 Uhr gesendet werden. Eigentlich kein Problem sollte man denken, aber Sixx schneidet die Folgen so, dass die für 12 geeignet sind und dann werden die aber 20 Uhr gesendet. Bei der Serie UFO wurde auch geschnitten, eine Serie aus den 1970er Jahren. Dabei wurden auch einige Folgen nicht gesendet. Bei Agentin mit Herz. eine Serie aus den 1980er-Jahren wurden ebenso einige Folgen nicht gezeigt. Weil damals, naja der Konfilkt zwischen Ost und West war. Aus heutiger Sicht etwas unverständlich.

Na dann viel Spaß beim gucken!^^

Ich kann es auch nicht verstehen. Leben wir im Kindergarten, oder was ? Ich mein, ist es zu viel verlangt wenn man zwei Versionen bereitstellt, also ne uncut und ne verschnittene Version, und zur Prime Time dann die verschnittene Version zeigt bis alle Kinder und älteren Menschen im Bett sind und gleich danach dann die uncut Version zeigt. Scheinbar schon. Vielleicht ist das irgendwie mit höheren Kosten verbunden, hab k.A...

Beam me up, Scotty. There's no intelligent life down here

Man kann es auch als eine Art morbide Sympathie für das Chaos bezeichnen... ;)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #32
Geschrieben am 30.10.2011 - 01:17:53

Pro | Profi

Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2446

Icon 

Dr. Sheldon Cooper wrote:
Wieder einmal hat man es in DE geschafft es für den deutschen Kunden zu versauen. Mad 2
Ich glaube, ich habe Schwierigkeiten, mich verständlich auszudrücken Unsure
(Siehe 4 Posts vor dem hier zitierten, bzw. meinem vorherigen Posting Wink)

Wie auch immer, das ist ein Grund, dass mir TWD S01 BluRay nicht einmal aus einer alternativen Quelle auf die Festplatte kommt, geschweige denn auf einem physikalischen Datenträger erworben wird.

Die Ironie an der Sache ist ja: wenn ich eine(n) Zombie-Film/Serie anschaue, dann will ich Zombies, Blut und Gewalt sehen - ansonsten würde ich es mir ja nicht anschauen. Wie kommt man also auf die hirnrissige Idee, genau dieses heraus zu schneiden?!? Wen will man damit bitte schützen?!?
Die, die es nicht sehen wollen, sehen es sich einfach nicht an und die anderen kriegen, was sie wollen!
Don't cut the zombies out of my zombie-movie!!!

Diese scheiß Schneiderei in DE, ARRGGHHH!!! Mad
Naja, jedes Land macht seine eigene Zensur... Roll Eyes
In .de hat man etwas gegen Gewalthöhepunkte, in .uk gegen bestimmte Waffen und Kampfstile und in .us ist nackte Haut ein Problem, wobei es bei letzterem nicht dermaßen ausgeprägt ist, wie in Europa.

Coki wrote:
Zu TWD: Mannooo, was machen die mit uns. Diese Spannung auf die kommende(n) Folge(n) zermürbt mich! Man vermutet das wieder einer von der Gruppe sterben könnte oder sogar wird, das gewisse Personen wahrscheinlich schon tot sind, aber FOLTER man weiss es eben nicht! Dieses (ewige) Warten halte ich einfach nicht mehr aus.... :/
Ich würde sagen, die Serie erreicht ihr Ziel LOL
Aber heute Abend kommt ja schon die neue Folge Smile

hugo wrote:
Trotzdem finde ich TWD gut, da wird etwas mehr gezeigt, statt nur 90-120min wirklich ein gute Serie.
Hier gibt es auch zeitlichen Spielraum, die Story gründlich aufzubauen, auf die Charaktere einzugehen, eine lang anhaltende düstere Atmosphäre zu schaffen und das alles wird eigentlich richtig gut gemacht. Bei einem Film gibt es diese Möglichkeiten nur beschränkt, das lässt sich unmöglich alles in 90 Minuten rein pressen - und das ist der große Vorteil von Serien.

Coki wrote:
Ich kann es auch nicht verstehen. Leben wir im Kindergarten, oder was ? Ich mein, ist es zu viel verlangt wenn man zwei Versionen bereitstellt, also ne uncut und ne verschnittene Version, und zur Prime Time dann die verschnittene Version zeigt bis alle Kinder und älteren Menschen im Bett sind und gleich danach dann die uncut Version zeigt. Scheinbar schon. Vielleicht ist das irgendwie mit höheren Kosten verbunden, hab k.A...
Mit höheren Kosten? Einfach nur die finale Endfassung veröffentlichen, dann gibts überhaupt keine erhöhten Kosten und alle sind zufrieden Smile
Eine zusätzliche Schnittfassung bedeutet nur Mehraufwand - und Schuld daran sind nicht die Verleiher sondern eben die Gesetze und Alterseinstufungen in den verschiedenen Ländern.

Gerade letzteres ist ein wichtiger Punkt: ein geschnittener Film im Kino, der ab 12 freigegeben ist, hat ein wesentlich breiteres Publikum und somit mehr Kassa-Einnahmen als eine ungeschnittene FSK16/18-Fassung, welche durch diese Auflagen von weniger Leuten angeschaut wird.
Selbiges bei den DVD/BluRay-Veröffentlichungen - auch hier ist eine zensierte FSK16-Kaufhaus-Version durchaus im Sinne der Verleiher, da so mehr Geld daran verdient wird. Und wenn die Kunden merken, dass sie eine crap-Version haben, dann müssen sie für die ultimate uncut Version noch einmal Geld ausgeben...

Ein weiterer Punkt, den die Film-Industrie noch nicht begriffen hat: wenn man Kunden verarscht (und diese merken das), dann werden diejenigen mit Sicherheit auch nicht mehr Geld in diese Firma stecken, sondern einmal mehr auf die Privatkopie zurückgreifen.

I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #33
Geschrieben am 30.10.2011 - 01:33:44

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

sposfoh hat geschrieben:
Ich würde sagen, die Serie erreicht ihr Ziel LOL
Aber heute Abend kommt ja schon die neue Folge Smile

Das glaub ich auch...zumindest was mich betrifft. Blushing
Im Ernst ?!Awesome Das hab ich ja jetzt komplett versäumt.

sposfoh hat geschrieben:
Eine zusätzliche Schnittfassung bedeutet nur Mehraufwand - und Schuld daran sind nicht die Verleiher sondern eben die Gesetze und Alterseinstufungen in den verschiedenen Ländern.

Gerade letzteres ist ein wichtiger Punkt: ein geschnittener Film im Kino, der ab 12 freigegeben ist, hat ein wesentlich breiteres Publikum und somit mehr Kassa-Einnahmen als eine ungeschnittene FSK16/18-Fassung, welche durch diese Auflagen von weniger Leuten angeschaut wird.
Selbiges bei den DVD/BluRay-Veröffentlichungen - auch hier ist eine zensierte FSK16-Kaufhaus-Version durchaus im Sinne der Verleiher, da so mehr Geld daran verdient wird. Und wenn die Kunden merken, dass sie eine crap-Version haben, dann müssen sie für die ultimate uncut Version noch einmal Geld ausgeben...

Ein weiterer Punkt, den die Film-Industrie noch nicht begriffen hat: wenn man Kunden verarscht (und diese merken das), dann werden diejenigen mit Sicherheit auch nicht mehr Geld in diese Firma stecken, sondern einmal mehr auf die Privatkopie zurückgreifen.

Das macht auf jeden Fall Sinn. ;-)

Hoffe, dass sich auf diesem Gebiet endlich mal was ändert...

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #34
Geschrieben am 30.10.2011 - 02:52:02

Pro | Profi

Icon 

Coki wrote:
Im Ernst ?!Awesome Das hab ich ja jetzt komplett versäumt.
Ja, Sonntag Abend wird die immer von amc ausgestrahlt. Zuzüglich Zeitverschiebung und Zeit, die für das Encoding drauf geht, kommt es dann in der Nacht auf Montag, sprich, spätestens, wenn du aufstehst, ist sie da (wenn man weiß wo) Roll Eyes

Coki wrote:
Hoffe, dass sich auf diesem Gebiet endlich mal was ändert...
Hoffen: JA!
Realistisch: wesentlich weniger...wenn man schon Internet zensieren will, dann kann man doch nicht aufhören, Filme und Serien zu zensieren, was sich ja schon über viele Jahre hinweg "bewährt" hat...^^

Mal davon abgesehen würde hier ja eine Einnahmequelle versiegen, das wird kein gewinnorientierter Betrieb machen. Insofern: Uhr um viele Jahre zurückdrehen und es gar nicht erst soweit kommen lassen LOL

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #35
Geschrieben am 30.10.2011 - 02:13:05

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

sposfoh hat geschrieben:
Ja, Sonntag Abend wird die immer von amc ausgestrahlt. Zuzüglich Zeitverschiebung und Zeit, die für das Encoding drauf geht, kommt es dann in der Nacht auf Montag, sprich, spätestens, wenn du aufstehst, ist sie da (wenn man weiß wo) Roll Eyes

Ok dann bist du klar im Vortei. Dauert bei meiner Adresse länger.

Hab ich was verpasst ??? Internetzensur ??? ScaredDavon hab ich jetzt aber nicht gesprochen. ;-)^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #36
Geschrieben am 30.10.2011 - 11:50:31

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3257
Herkunft: Berlin, Germany

Icon 

Coki hat geschrieben:
Noch ein Grund mehr DE zu verlassen und woanders zu leben, right ? Wink Ich persönlich würd jedenfalls allzu gerne auswandern und das lieber heute als morgen.

You're preaching to the choir! Interest Nimm mich dann bitte mit, okay! Blushing

sposfoh hat geschrieben:
Wen will man damit bitte schützen?!?

Man kann dem Volk mit einem Vorbot wieder vorlügen, daß man großartig zu seinem Schutz was getan hätte, was das ist und wie sinnvoll oder eben sinnlos das ist, darum geht es überhaupt nicht. Hauptsache bevormunden und verbieten.

sposfoh hat geschrieben:
Naja, jedes Land macht seine eigene Zensur.

Und DE ist mit Abstand Meister der Sinnlosigkeit, nicht nur was das angeht, sondern in vielerlei Hinsicht. Sinnlose Verbote, Verbote und nochmal Verbote, kein Wunder das man hier sehr schnell frustriert ist.

sposfoh hat geschrieben:
in .us ist nackte Haut ein Problem

Nach außen hin tut man natürlich auf Saubermann, man muß ja ein etabliertes (christlich-keusches) Image aufrecht erhalten, aber dennoch gibt es das dort im TV zu Hauf (HBO, Showtime, FX, Starz) und dann später als kaufbares Medium (DVD/Blu-ray), und das alles OHNE Schnitt! Interest

Guck Dir z.B. nur mal Spartacus: Blood & Sand an, ich sage nur abgehackte Köpfe, tonnenweise Blut und ständig nackte Haut von oben bis unten sichtbar. Rock On

sposfoh hat geschrieben:
Und wenn die Kunden merken, dass sie eine crap-Version haben, dann müssen sie für die ultimate uncut Version noch einmal Geld ausgeben...

Der Witz ist doch der, in DE ist eine "uncut" Version nicht mal immer eine wirkliche "uncut" Version. Nimm nur mal die Politik von 20th Century Fox, das ist pure Geldmacherei.

Da gibt es erst eine Kino-, dann eine Extended, dann eine Directors-Cut-, dann eine Ultimate-Directors-Cut-, dann eine Ultimate-Directors-Cut-Extended-, dann eine Ultimate-Directors-Cut-Extended-Uncut- und dann irgendwann mal eine Century³-Edition, die angeblich dann die allerungschnittenste Version sein soll. Mad

Wobei selbst die ungeschnittensten DE-Versionen durch Gesetze bedingt eben nicht immer das wirkliche untouched Original-Material darstellen. Bugged
Das ist ein Hauptgrund warum ich Filme bestimmter Genres defacto NICHT in DE kaufe (bzw. kaufe ich schon des VÖs wegen sowieso nur im Ausland, bei Amazon UK und USA). Cool

sposfoh hat geschrieben:

Nur leider gibt und wird es immer genug "Doofe" geben, bzw. eben die breite Masse, die keine Ahnung hat und einfach eine DVD/Blu-ray im nächsten Media Markt, Saturn or whatever sieht und zugreift. Nur eine kleine Hand voll Cineasten/Serieasten weiß um Schnittversionen und diese ganzen Sachen und weiß wo sie sich die wirklichen Uncut-Versionen besorgt. Der Markt wird immer genug "Doofe" vorfinden, so das sich an der Situation aus Sicht der Industrie nicht wirklich was ändern muß und entsprechend auch nicht ändern wird.

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #37
Geschrieben am 30.10.2011 - 21:36:01

Pro | Profi

Icon 

Coki wrote:
Hab ich was verpasst ??? Internetzensur ??? ScaredDavon hab ich jetzt aber nicht gesprochen. ;-)^^
Hast du nicht, aber diese Tatsache stützt den Kern meiner Aussage, nämlich, dass es nicht viel Sinn macht, auf ein Ende der Zensur zu hoffen, wenn in anderen Bereich aktiv probiert wird, eine Zensur einzurichten Wink
Und um die Anspielung aufzulösen: man hat es Zugangserschwerungsgesetz genannt und hätte technisch nicht geholfen...aber das soll in diesem Thread nicht das Thema sein.

Man kann dem Volk mit einem Vorbot wieder vorlügen, daß man großartig zu seinem Schutz was getan hätte, was das ist und wie sinnvoll oder eben sinnlos das ist, darum geht es überhaupt nicht.
True, der Punkt ist mir dieses mal entgangen Blushing

Zur "Sinnlosigkeit" verliere ich mal nichts, hierfür fehlen mir die Kenntnisse über die deutsche Gesetzeslage allgemein...

Nach außen hin tut man natürlich auf Saubermann, man muß ja ein etabliertes (christlich-keusches) Image aufrecht erhalten, aber dennoch gibt es das dort im TV zu Hauf (HBO, Showtime, FX, Starz) und dann später als kaufbares Medium (DVD/Blu-ray), und das alles OHNE Schnitt!

Guck Dir z.B. nur mal Spartacus: Blood & Sand an, ich sage nur abgehackte Köpfe, tonnenweise Blut und ständig nackte Haut von oben bis unten sichtbar.
Dazu muss man anmerken, dass dies kein Free-TV ist, sprich, da muss du schonmal volljährig sein, um das bestellen...

Und was Spartacus angeht, die BluRay wurde gar nicht erst zu einer Rating-Stelle gegeben, da wohl mindestens ein R-Rated (= ab 18) oder vielleicht sogar auch ein X-Rated raus gekommen wäre.

Sorry, aber so kommt in Summe wohl das gleiche raus wie in anderen Ländern...
Das einzige, was in .de fehlt, ist möglicherweise ein entsprechender Pay-TV Sender Roll Eyes

Der Witz ist doch der, in DE ist eine "uncut" Version nicht mal immer eine wirkliche "uncut" Version. Nimm nur mal die Politik von 20th Century Fox, das ist pure Geldmacherei.
Ja gut, dass ist dann aber eine Sache der entsprechenden Firmen, nicht die des Gesetzgebers.
Hier bitte bei den Marketingstrategen der Filmverleger beschweren.

Wobei selbst die ungeschnittensten DE-Versionen durch Gesetze bedingt eben nicht immer das wirkliche untouched Original-Material darstellen.
Sorry, aber das ist ja wohl ein Widerspruch in sich Wink
Und wenn es trotz Veränderungen als "uncut" verkauft wird, dann ist das schlicht Betrug.

Nur leider gibt und wird es immer genug "Doofe" geben, bzw. eben die breite Masse, die keine Ahnung hat und einfach eine DVD/Blu-ray im nächsten Media Markt, Saturn or whatever sieht und zugreift. Nur eine kleine Hand voll Cineasten/Serieasten weiß um Schnittversionen und diese ganzen Sachen und weiß wo sie sich die wirklichen Uncut-Versionen besorgt. Der Markt wird immer genug "Doofe" vorfinden, so das sich an der Situation aus Sicht der Industrie nicht wirklich was ändern muß und entsprechend auch nicht ändern wird.
100% ACK, ist ja bei politischen Wahlen auch nicht anders...

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #38
Geschrieben am 30.10.2011 - 22:31:16

Site Admin

Icon 

sposfoh hat geschrieben:
Dazu muss man anmerken, dass dies kein Free-TV ist, sprich, da muss du schonmal volljährig sein, um das bestellen...

Das ist klar, ging ja darum zu zeigen, daß es das generell halt auch im US-TV gibt, und zwar eben nicht zu knapp. Shifty

sposfoh hat geschrieben:
Und was Spartacus angeht, die BluRay wurde gar nicht erst zu einer Rating-Stelle gegeben, da wohl mindestens ein R-Rated (= ab 18) oder vielleicht sogar auch ein X-Rated raus gekommen wäre.

Sorry, aber so kommt in Summe wohl das gleiche raus wie in anderen Ländern...

Nein, und jetzt kommt der Unterschied: In den USA muß ein Film kein Rating bekommen, kann aber dennoch ganz normal verkauft werden!

Ich zitiere mal Wiki was "ohne Bewertung" in den USA bedeutet:
If a film is not submitted for rating, the label NR (Not Rated) or Unrated is often used. Many older films have the label NR or Unrated, but merely because a film is labelled NR it does not mean that it is suitable for children. Many "NR" labelled films or Unrated cuts contain graphic violence; hardcore sex/pornography; extreme language or illegal drug use.

Als Beispiel siehe eben die bei Amazon.COM für jeden Volljährigen käuflich zu erwerbene Unrated-Scheibe (= absolut ungeschnitten) Spartacus: Blood and Sand [Blu-ray]. Interest

So ist das richtig, da wird nicht bevormundet (wie in DE!), jeder der volljährig ist kann sich in den USA die (wirklich) ungeschnitte Fassung kaufen. Nix mit FSK und Film-Verstümmelungen. Frown

sposfoh hat geschrieben:
Hier bitte bei den Marketingstrategen der Filmverleger beschweren.

Deswegen schrieb ich ja, "das ist pure Geldmacherei", ergo, das ist Sache der Firmen selber, den Kunden so auszubeuten. Big Bucks

sposfoh hat geschrieben:
Und wenn es trotz Veränderungen als "uncut" verkauft wird, dann ist das schlicht Betrug.

Richtig, "uncut" ist in DE noch lange nicht das untouched Original, so ist das leider. Sad

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #39
Geschrieben am 31.10.2011 - 00:33:47

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
You're preaching to the choir! Interest Nimm mich dann bitte mit, okay! Blushing

Das werd ich machen, Ehrenwort! SmileHey ich weiß doch (und vergesse nicht), dass wir so gesehen das gleiche Schicksal teilen. Irgendne Möglichkeit lässt sich schon finden, da bin ich ganz sicher. Weisste ich hab hier nix mehr zu verlieren...

Du kannst wegen deiner Familie nicht weg, oder ?? Kannst mich auch gern über PM anschreiben, wenn du mast. ICQ klappt ja bei mir grad nicht... :(

sposfoh hat geschrieben:
Hast du nicht, aber diese Tatsache stützt den Kern meiner Aussage, nämlich, dass es nicht viel Sinn macht, auf ein Ende der Zensur zu hoffen, wenn in anderen Bereich aktiv probiert wird, eine Zensur einzurichten Wink
Und um die Anspielung aufzulösen: man hat es Zugangserschwerungsgesetz genannt und hätte technisch nicht geholfen...aber das soll in diesem Thread nicht das Thema sein.

Aaaahh, alles klar, das leuchtet mir ein!!^^ Sorry wenn ich z.Z. mal was länger brauch. Steh z.Z. stressbedingt öfter aufm Schlauch.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #40
Geschrieben am 31.10.2011 - 00:59:27

Site Admin

Icon 

Coki hat geschrieben:
Das werd ich machen, Ehrenwort! Smile

Two Thumbs Up Hug

Coki hat geschrieben:
Weisste ich hab hier nix mehr zu verlieren...

Ich auch schon seeehr lange nichts mehr. Shifty

Coki hat geschrieben:
Du kannst wegen deiner Familie nicht weg, oder ??

Im Moment bin ich leider noch etwas gebunden, aber das muß und wird sich früher oder später ändern, habe ja schließlich noch ein eigenes Leben, und das wissen meine Eltern auch und sind ja selber total traurig, daß sie mich derzeit so beanspruchen müssen.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #41
Geschrieben am 31.10.2011 - 01:14:48

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Two Thumbs Up Hug

Big Grin Hug

Ich auch schon seeehr lange nichts mehr. Shifty

Das trifft's umso besser. Ist bei mir nicht anders.

Im Moment bin ich leider noch etwas gebunden, aber das muß und wird sich früher oder später ändern, habe ja schließlich noch ein eigenes Leben, und das wissen meine Eltern auch und sind ja selber total traurig, daß sie mich derzeit so beanspruchen müssen.

Oh Mann, kommt mir seeehr bekannt vor.... :-( Hab halt nur meine Mutter hier, der es nicht gut geht. Und sie weiss halt auch, dass ich hier irgendwie fehl am Platz bin, seitdem ich denken kann eigentlich nur weg will usw..

Trotz allem: Think positive! Das ist das Wichtigste an dem Ganzen! Wink Hug

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #42
Geschrieben am 31.10.2011 - 03:59:05

Pro | Profi

Icon 

sposfoh hat geschrieben:

Das ist klar, ging ja darum zu zeigen, daß es das generell halt auch im US-TV gibt, und zwar eben nicht zu knapp. Shifty
Weil da auch die Nachfrage da ist...nicht, weil es in .eu verboten ist - ich muss halt eben das aufzeigen. Wink

Nein, und jetzt kommt der Unterschied: In den USA muß ein Film kein Rating bekommen, kann aber dennoch ganz normal verkauft werden!
Dem muss ich dir in 2 Punkten widersprechen:
  1. In Deutschland herrscht ebenfalls keine FSK-Pflicht! Es haben sich lediglich die Mitglieder der SPIO dazu verpflichtet, du kannst aber problemlos deine Medien ohne FSK-Prüfung veröffentlichen. Das einzige, was passieren kann, ist dass die BPjM die Medien indiziert (= Verkauf ja, aber Bewerbungsverbot) oder auch beschlagnahmt (= Verkaufsverbot, aber dann ist das abgebildete Material auch strafrechtlich problematisch...)
  2. Was in beiden Ländern so ist: viele große Ketten wie z. B. Walmart weigern sich, Unrated-Filme zu verkaufen. In Spezial-Läden gibt es das Zeug natürlich, das ist klar (und mittlerweile auch Amazon Smile.

Ich zitiere mal Wiki was "ohne Bewertung" in den USA bedeutet:
If a film is not submitted for rating, the label NR (Not Rated) or Unrated is often used. Many older films have the label NR or Unrated, but merely because a film is labelled NR it does not mean that it is suitable for children. Many "NR" labelled films or Unrated cuts contain graphic violence; hardcore sex/pornography; extreme language or illegal drug use.

Als Beispiel siehe eben die bei Amazon.COM für jeden Volljährigen käuflich zu erwerbene Unrated-Scheibe (= absolut ungeschnitten) Spartacus: Blood and Sand [Blu-ray]. Interest
Die Betonung liegt auf "many" - ja, viele, aber nicht alle!
Genausowenig ist unrated mit uncut gleichzusetzen.
Man kann natürlich auch die Schlümpfe ungeprüft veröffentlichen, die sind dann unrated und uncut und beinhalten die im Wiki aufgeführten Punkte allesamt nicht.
Als Gegenstück dient Hostel: ich kann ihn schneiden und muss ihn trotzdem nicht geprüft veröffentlichen. Der ist dann zwar unrated, aber nicht uncut!

sposfoh hat geschrieben:

Richtig, "uncut" ist in DE noch lange nicht das untouched Original, so ist das leider. Sad
Vor allem ist es dann nicht "uncut", darauf wollt ich eigentlich hinaus LOL
(und falls das jetzt falsch rüber kommen sollte: es ist schon spät Tounge

Coki wrote:
Aaaahh, alles klar, das leuchtet mir ein!!^^ Sorry wenn ich z.Z. mal was länger brauch. Steh z.Z. stressbedingt öfter aufm Schlauch.
Absolut kein Problem, das geht vielen so Wink

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #43
Geschrieben am 31.10.2011 - 04:11:28

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

sposfoh hat geschrieben:
Absolut kein Problem, das geht vielen so Wink

Alles klar, dann kann ich ja beruhigt sein. ^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #44
Geschrieben am 31.10.2011 - 08:37:35

Amateur

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2520

Icon 

sposfoh hat geschrieben:
Dem muss ich dir in 2 Punkten widersprechen:
  1. In Deutschland herrscht ebenfalls keine FSK-Pflicht! Es haben sich lediglich die Mitglieder der SPIO dazu verpflichtet, du kannst aber problemlos deine Medien ohne FSK-Prüfung veröffentlichen. Das einzige, was passieren kann, ist dass die BPjM die Medien indiziert (= Verkauf ja, aber Bewerbungsverbot) oder auch beschlagnahmt (= Verkaufsverbot, aber dann ist das abgebildete Material auch strafrechtlich problematisch...)
  2. Was in beiden Ländern so ist: viele große Ketten wie z. B. Walmart weigern sich, Unrated-Filme zu verkaufen. In Spezial-Läden gibt es das Zeug natürlich, das ist klar (und mittlerweile auch Amazon Smile.

Da fällt mir gerade eine Lustige Geschichte aus Finnland ein. Dort gibt es die DVD´s zu "Unsere kleine Farm" erst ab 18 Jahren zu kaufen^^ Grund dafür sind Sparmaßnahmen des Filmstudios. Ihnen war es zu teuer 2€ pro Filmminute zu zahlen um die DVD durch die Kontrolle zu kriegen^^ Die Geschichte ist zwar alt, aber ich finde es immernoch lustig^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #45
Geschrieben am 31.10.2011 - 12:38:15

Pro | Profi

Icon 

LOL kannte ich noch nicht^^
Da waren die paar Mehrkäufer dann wohl nicht wirtschaftlich genug. Big Grin

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: