Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 105

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...02:08:13
PennyHofstadter 3 Tage
eco 6 Tage
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender11 Wochen
BerndSt12 Wochen
LordRam17 Wochen
DerTheoretiker19 Wochen
reach22 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila27 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea30 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale48 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » The Big Bang Theory » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
das eingespielte lachen?!
gegen dieses nervende lachen gegen dieses nervende lachen 50%[6 Stimmen]
ist mir egal ob das lachen eingespielt wird ist mir egal ob das lachen eingespielt wird 0%[0 Stimmen]
die können das lachen einspilen, stört mich nicht die können das lachen einspilen, stört mich nicht 50%[6 Stimmen]
Stimmen gesamt : 12
Antwort schreiben
Icon 
Nervendes an Comedy Serien
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 28.07.2011 - 20:22:41
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 13
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2401
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hallo,
sicher wurde schon mal darüber geschrieben, hatte aber mit der Suchfunktion keinen Erfolg.

In fast allen Serien wird dieses dämliche lachen vom Band eingespielt bis auf die tolle Serie
"Scrubs" käm sicher nicht gut das lachen bei Leichen. In der ebenfalls großartigen älteren
Serie "Mash" wurde das lachen zumindest in einer DVD Version auf einer Tonspur entfernt.

Warum machen die US Amis* als öb man nicht selbst wüßte wann man lachen kann?

Könnten die nicht das eingespielte lachen weglassen, würde mich aber nicht wundern wenn
die Amis beim Verleih das einspielenverlangen...................





*Ich nehme an diese "Errungenschaft" haben wir den Amis zu verdanken.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 28.07.2011 - 22:13:07
User Avatar

Amateur


Beiträge: 92
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2451

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

was isn in den umfrageantworten der unterschied zwischen der 2. und 3. antwort?^^

also das eingespieltes lachen in sitcoms (scrubs ist ein ganz anderes genre) hat einmal wie du schon sagst den zweck, dass man weiß, wann man lachen muss (vergleichbar mit dem klassischen "dödübb.. dümmm" - drum in zirkusclownauftritten oder so) aber viel wichtiger is der psychologische effekt: deim unterbewusstsein wird vorgegaukelt, dass da ne gruppe von menschen lauthals loslacht und genau das gesehene lustig findet und zwecks gruppenzwang kichert man dann halt mit. in alten sendungen wie "schrecklich nette familie" ist es allerdings imho wirklich nervig, weil die schon bei jeder kleinigkeit losprusten, da verliert es definitiv seine wirkung.
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 28.07.2011 - 22:13:15
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3166
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Bernd hat geschrieben:
In fast allen Serien wird dieses dämliche lachen vom Band eingespielt bis auf die tolle Serie
"Scrubs" käm sicher nicht gut das lachen bei Leichen.

In vielen Fällen kommt es nicht vom Band, sondern ist, wie auch bei TBBT, ein Livepublikum und womit im Beispiel von TBBT die Schreiber richtig vor Ort zusammenarbeiten. Das sagte Chuck Lorre auch mal, daß wenn ihr Livepublikum bei einem Witz nicht so reagiert wie sie sich das eigentlich gedacht haben, dann wird direkt beim Drehen noch umgeschrieben, so lange bis der Witz richtig beim Publikum ankommt.

Abgesehen davon das ich die Lacher (der englischen Originalfassung) nicht als störend empfinde, ich sehe sie als Teil einer Comedy-Serie (wenn diese damit ausgestattet ist), finde ich sie manchmal sogar stimulierend. Wenn man andere lachen hört, dann ist das einfach irgendwie eine positive Umgebung. Lachen ist generell auch einfach ansteckend. Smile

Bei gutefrage.net gab es eine ganz gute Erklärung:
Canned Laughter hat den Zweck, dass man nicht alleine ist, wenn man was lustig findet. Anscheinend hat man irgendwann mal rausgefunden, dass die Hemmschwelle zum Lachen gesenkt ist, wenn andere "vorlachen". Genauso, wie viele eben zum Klatschen animiert werden, wenn andere auch klatschen


Was mich allerdings stört ist das in der deutschen Synchro draufgepackte Lachen aus der Konserve, was eben "künstlich", weil nicht live am Set als natürliche Reaktion erzeugt ist. Und vor allem, weil die das in der Regel immer viel zu laut draufmischen. Genauso wie die Foley-Spur (Schritte, Türen, Bewegungsgeräusche usw.) bei der deutschen Synchro oftmals zu laut ist. Das ist gerade auch bei TBBT der Fall, z.B. die Schritte spielen sich durch ihre Lautstärke viel zu sehr in den Vordergrund.





Bernd hat geschrieben:
Könnten die nicht das eingespielte lachen weglassen, würde mich aber nicht wundern wenn
die Amis beim Verleih das einspielenverlangen...................

Das interessiert die in der Regel überhaupt nicht was in anderen Ländern damit passiert. Sieht man ja an der Synchro, für solche Verstümmelungen bekommen die Deutschen ja (LEIDER!) auch keinen Ärger. Interest





Bernd hat geschrieben:
*Ich nehme an diese "Errungenschaft" haben wir den Amis zu verdanken.

Wie so viele andere Errungenschaften die ich nicht missen möchte. Roll Eyes Was wäre mein Leben in den 80ern langweilig gewesen ohne BMX-Rad, C64, Star Wars usw. und natürlich meine geliebten US-Serien: MacGyver, Hardcastle & McCormick, Trio mit vier Fäusten, Simon & Simon, Ein Colt für alle Fälle, Hunter, Spenser, Stingray und und und....... Rock On

Ich kann es natürlich verstehen, wenn jemanden das Lachen bei einer Comedy-Serie (egal ob O-Ton oder aus der Konserve) stört, aber da sich das nicht ändern wird, bleibt für diese wohl nur sich irgendwie daran zu gewöhnen. Embarrassed
Man sollte sich darauf nicht zu sehr versteifen, sonst hört man irgendwann nur noch das Lachen und kann eine Serie überhaupt nicht mehr genießen und verpaßt diese und ihren Witz völlig, das wäre dann echt doof.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 28.07.2011 - 23:23:35
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 670
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.12.10
Tage seit der Anmeldung: 2628
Herkunft: Die Territorien
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

stimmt, nervig is das gelächter nur in der deutschen synchro. weils einfach 0 komisch ist und garnicht passt,
im original is man selber viel zu serh mit lachen beschäftigt, da nimmt man das überhaupt nich wahr.


K:"Wenn du mit Leon keinen Schuss abfeuerst bis zum Spind, kriegste die Magnum"
A:"Junge such dir endlich ne Freundin!"

BE A TRUE JUNKIE - WATCH IN OT
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 28.07.2011 - 23:55:53
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3108
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Mir gelingt es glücklicherweide fast immer das dämliche Gelache aus der Dose auszublenden. Nur wenn mich jemand drauf aufmerksam macht fällt's mir wieder auf.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 29.07.2011 - 01:18:16
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 13
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2401
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Bea hat geschrieben:
Mir gelingt es glücklicherweide fast immer das dämliche Gelache aus der Dose auszublenden. Nur wenn mich jemand drauf aufmerksam macht fällt's mir wieder auf.



Gelingt mir meist auch aber wie Proga über " EineSchrecklich nette Familie" schreibt, bei mir wars schon
so, dass ich einfach nicht weiter gucken konnte erst ein paarFolgen später wenn ich`s dann schaffte
es zu "vergessen bzw.auszublenden.

Bearbeitet von Bernd am 29.07.2011 - 01:21:12
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 29.07.2011 - 10:20:51
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 782
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2474

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Mir fällt das auch meist nicht weiter auf bzw. ich nehme es gar nicht bewusst wahr. Gehört halt irgendwie dazu wie Verkehrslärm auf der Straße. Laugh
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 29.07.2011 - 10:50:54
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3166
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

leptogenese hat geschrieben:
Gehört halt irgendwie dazu wie Verkehrslärm auf der Straße.

Ein irgendwie interessanter Vergleich. Smile


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 29.07.2011 - 11:00:58
User Avatar

Amateur


Beiträge: 111
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 08.04.11
Tage seit der Anmeldung: 2509
Herkunft: Essen
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Mein interner neuronaler AdBlock Sondercortex sorgt dafür, dass so etwas gar nicht mehr bei mir im Bewusstsein ankommt^^. Genauso wie große Werbeschilder auf der Autobahn oder die GEZ :D.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 29.07.2011 - 11:27:49
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1371
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2688
Herkunft: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Progga hat geschrieben:
in alten sendungen wie "schrecklich nette familie" ist es allerdings imho wirklich nervig, weil die schon bei jeder kleinigkeit losprusten, da verliert es definitiv seine wirkung.


Jap, kann ich genauso bestätigen, insb. weil man wusste, wie gleich gelacht wird. Aus diesem Grund habe ich, wie Bernd, "Eine schrecklich nette Familie" auch nicht mehr geschaut und fing irgendwann an unsynchronisierte Serien zu konsumieren.

Die deutsche Konserve ist definitiv nicht lustig. Hey Pro 7, heuert doch ein paar von uns kostenlos an und wir lachen in echt für euch. Machen wir gerne, weil's uns um die Serie und nicht um die Kröten geht! Wenn ihr Geld für Galileo-"Recherchen" habt, habe ihr doch gewiss auch ein bissel Geld übrig, dass wir uns alle in einem Studio treffen und ihr dann unsere Lacher aufnehmen könnt. Vielleicht seid ihr die ersten und es wird dann der neue Standard und Dienst am Zuschauer. Seid mal innovativ und gebt dafür Geld aus, dass eure Sendungen besser synchronisiert sind als die bei anderen Sendern!!!!! Villeicht schalten dann noch mehr Leute ein oder kaufen mehr eurer Franchise-Produkte! Meldet euch! Wink Kiss


Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."

Bearbeitet von Buzzinga am 29.07.2011 - 11:28:52
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 29.07.2011 - 11:35:10
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3166
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Buzzinga hat geschrieben:
Dienst am Zuschauer

Heißt das in heutiger Zeit nicht generell ihn zu verarschen wo es nur geht, um so viel Kohle wie möglich zu sparen und im Umkehrschluß so viel wie möglich einzunehmen?! Fascinating


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 29.07.2011 - 11:48:22
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1371
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2688
Herkunft: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Buzzinga hat geschrieben:
Dienst am Zuschauer

Heißt das in heutiger Zeit nicht generell ihn zu verarschen wo es nur geht, um so viel Kohle wie möglich zu sparen und im Umkehrschluß so viel wie möglich einzunehmen?! Fascinating


Laugh So you forgot taking your anti-sarcasm-pills this morning? LOL


Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 31.07.2011 - 16:22:36
User Avatar

Beginner | Anfänger


Beiträge: 13
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2401
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Nervendes an Comedy Serien

Progga hat geschrieben:
was isn in den umfrageantworten der unterschied zwischen der 2. und 3. antwort?^^






Keiner..- (.)


Habe ich, aber erst nach dem absenden der Umfrage gesehen und jetzt steht die zweite
Frage bis in alle Ewigkeit, kannst du damit leben?
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Serien, Dokus: zuletzt gesehen/gekauft TV Series | Fernsehserien Zeph 345 05.10.2016 - 19:11:51
· Serien eurer Kindheit TV Series | Fernsehserien Nowhereman 247 27.09.2012 - 23:52:18
· Serienkalender / Serienliste TV Series | Fernsehserien hugo 62 05.10.2015 - 00:48:55
· Serienherbst 2013 TV Series | Fernsehserien Dr. Sheldon ... 49 27.11.2013 - 11:40:54
· Ancient Aliens Theorie Miscellaneous | Allgemeines John117 44 23.12.2012 - 18:44:55
Seitenaufbau: 0.84 Sekunden 29,945,973 eindeutige Besuche