Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 105

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...09:04:33
PennyHofstadter 6 Tage
eco 1 Woche
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 2 Wochen
CoolHand 2 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro29 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth37 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin42 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68129]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3457]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Fan Art - Fan Fiction
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
a sci-fi-game-character
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 04.08.2011 - 17:21:16
User Avatar

Amateur


Beiträge: 92
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2454

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

hi,
für einen kurs an meiner uni soll ich einen scifi-game-character designen und modellieren. es ist mein erstes richtiges 3D-modell (blender) und wollte mal die meinung der sci-fi spezialisten dieses forums hören. kauft man dem helden ab, das er nicht von heute ist, bzw. welches jahr würdet ihr schätzen? der anspruch ist auch, dass er recht gut gepanzert, aber wichtiger gut beweglich ist, also er soll mal durch levels hüpfen. später bekommt er noch nen waffenarm. kauft man ihm ab, dass er zu den Guten gehört?

www.andreasfender.de/gallery/misc/Hero1.jpg


www.andreasfender.de/gallery/misc/Hero4.jpg

mfg
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 04.08.2011 - 17:40:02
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1371
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2691
Herkunft: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: a sci-fi-game-character

Progga hat geschrieben:
kauft man ihm ab, dass er zu den Guten gehört?


Hmm, also erstmal, gefällt mir der character gut. Allerdings, wenn er auch sofort als gut erkennbar sein sollte, würde ich subtile Hinweise darauf an seinem Dress machen. Dabei müsste man überlegen, welche Symbole oder Attribute als "gut" gelten. Ich erinnere mich da mal an Babylon 5, Botschafter Kosh, der ganz dezente Flügelappliaktionen an seinen Schultern hatte. Man könnte z.B. auch die Oberarme dezent im gleichen Schwarz mit einer Flügel-Tribal-Obtik versehen.

Oder man könnte ihm zwei kleine Antennen an den Kopf dran machen, dann wirkt er nicht mehr so ninja-mäßig. Ich würde schon fast sagen. bei einem gutem Superheld ist immer ein Modisches No-Go, was ihn sympathisch macht. Bei den Bösen ist immer alles auf's Töten gestylt. Z.B. Supermans roter Unterhose, die er über seinem Jumpsuit trägt, Batmans Öhrchen, Optimus Primes Antennen und "Sabberschutz", der in den Trickfilmen stets seinen Mund verdeckte, Thors Flügelhelm geht gar nicht, die Laterne von GreenLatern? No-Go.

Als ich würde etwas noch dranmachen, was auf den ersten Blick unnütz ist, aber was dann wieder auf den lieben Menschen verweist, der dann auch mal modisch einen Fehlgriff wagt Blushing

Only my humble opinion regarding super hero. Keine Kritik an deinem "Baby", was wirklich gut aussieht!


Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."

Bearbeitet von Buzzinga am 04.08.2011 - 17:40:53
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 05.08.2011 - 11:25:04
User Avatar

Amateur


Beiträge: 92
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2454

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: a sci-fi-game-character

jo, das mit den modischen no-gos bei superheroes stimmt wohl, hab das so noch nie betrachtet^^ allerdings unterhose und antennen (letzteres ist auch nich sehr modern, siehe handys) ist zu sehr comic und das setting ist eher ernst und düster (<-- hätt ich vllt vorher sagen sollen). aber mal sehen, ob ich ihm noch nen logo anklebe.
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 05.08.2011 - 14:25:38
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2944
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: a sci-fi-game-character

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ja also ich würde davon ausgehen, dass diese Figur ein Held ist. Wenn man zum Beispiel an die Watchmen denkt , die sehen ja auch nicht typisch Superhelden like aus. Oder der neue Batman ist ja auch eher düster und dunkel gekleidet.
Und man erahnt schon, dass diese Figur aus der Zukunft sein soll. Zumindest ist das für mich erkennbar.


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 05.08.2011 - 14:26:08
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 05.08.2011 - 15:41:51
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 248
Bedankt: 14 mal in 13 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2563
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: a sci-fi-game-character

Zuerst einmal: ja, ich finde ihn technisch gut gemacht.
Aber: er hat einen zu flachen Arsch.

...

Ok, das kann vernachlässigt werden ;)
Meine wirklichen "Aber-Punkte":

*er soll beweglich sein, allerdings wirkt sein Küstüm sperrig. Es wirkt sehr kompakt, wie sehr dickes Leder. So, wie er jetzt aussieht, dürfte es sogar schwierig sein, die Arme beweglich zu halten. Lösung: Bau "Gelenke" in die Rüstung ein oder gestalte sie weniger kompakt (Stichwort: Spidermans Strampler)

*Futuristisch: er sieht für mich eher wie ein Motorradfahrer aus, futuristisch finde ich ihn nicht direkt. Lösung: Technische Details einbauen. (dezente Kabel, Leuchtelemente, Headset o.ä.)

*Gesinnung: diese verschwimmt ja immer mehr (was ich für eine sehr gute Entwicklung halte). D.h., dass es in Hinblick darauf egal ist, wie er aussieht. Eigentlich. Einem Zuschauer die Moral seiner Figur offensichtlicher vor Augen zu führen, bedarf natürlich der Nutzung von Klischees/deutlichen Indizien. Lösung: impliziere die Farbe Blau. Das klingt einfach, jedoch wirkt blau eher gut, besonders im Kontrast zum "bösen" Rot (Beispiel: Warcraft)

Bearbeitet von Undefined am 05.08.2011 - 15:42:42
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 05.08.2011 - 17:19:50
User Avatar

Amateur


Beiträge: 90
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2692
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: a sci-fi-game-character

Hey Progga, gute Arbeit! Der sieht richtig cool aus! :-)

Allerdings würde ich ein paar Dinge verändern um einerseits den Sci-Fi-Aspekt hervorzuheben und andererseits betonen, dass er 'gut' ist. Folgende Punkte dazu:

- Ich würde ihm einen weißen Anzug geben. Schwarz verbinde ich eher mit den Bösen. (Außer er agiert später in einer düsteren Welt, dann wäre schwarz angebracht.) Am Helm vielleicht Scheinwerfer (oder Antennen, wie Buzzinga schon sagte) und auf jeden Fall eine Scheibe, durch die man sein Gesicht sieht! Das ist bei den Guten auch eher so. Nur die Bösen müssen sich verstecken.
- Und ich würde ihm leuchtende Akzente geben. Etwas, das andeutet, dass in seinem Anzug Energie steckt. Denn das macht für mich Sci-Fi aus: Energie, statt Materie. Bisher sieht sein Anzug recht massiv aus. Es fehlen die energetischen Gimmicks. Ich würde ihm eher nur eine leichte (weiße, siehe oben) Uniform geben, ohne große Panzerung. Sein Schutz entsteht dann bei Bedarf durch ein ihn umhüllendes Energiefeld. Oder durch ein sich aus einem Leuchtpad am Unterarm aufbauenden Prallschild oder dergleichen. An seinen Knöcheln und Fersen könnten auch Leuchtpads sein, die er aktivieren kann um zu fliegen. An seinem anderen Arm ein leuchtender Fleck aus dem er dann Laser-Schüsse abgeben kann. Und so weiter... Klar, was ich meine? Vielleicht könnte man es als eine Art Kombination aus Tron und Jango Fett beschreiben... :-)
- ...

Eigentlich hatte ich eben noch mehr Ideen, aber ich glaube ich habe jetzt, obwohl ich sie strukturiert aufschreiben wollte, doch alles durcheinander geschrieben. Falls mir noch was einfällt, kommt es noch nach. :-)


So, this is your entire job?... Your parents must be so proud! - Dr. Sheldon Cooper

If that thing vibrates, I need to borrow it! - Katie about Leonard's Lightsaber in Original Pilot
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 05.08.2011 - 20:51:16
User Avatar

Amateur


Beiträge: 92
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2454

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: a sci-fi-game-character

hey leute,
danke für das feedback!

@Undefined: ja der hintern macht mir durchaus sorge^^ ich wollte ihn nicht zu sexy machen, aber ein bisschen rundung werd ich ihm wohl noch verpassen.
den anzug werd ich insgesamt noch etwas abflachen, dann wirkt er hoffentlich weniger sperrig


zu dem leuchten: auf den oberen bildern sieht mans nicht so sehr, aber durch den ganzen anzug ziehen sich so lumineszenzlinien, die je nach gewählter waffe die farbe ändern sollen. also wenn sie aktiviert sind und es kein äußeres licht gibt, sieht das ungefähr so aus: (also der hintergrund ist noch hellgrau, aber es ist kein umgebungslicht in der szene):

www.andreasfender.de/gallery/misc/HeroNoLgt2.jpg

www.andreasfender.de/gallery/misc/HeroNoLgt4.jpg

daher muss der anzug dunkel sein, damit man auch bei umgebungslicht die linien sieht. denk mal, das geht schon nen bissl richtung tron - mit anderer linienführung aber halt so ähnlich.

zu dem gesicht: das spiel in dem der held nachher eingebaut wird ist ein sidescroller, die kamera wird fast nie nahaufnahmen machen. aber wenn am ende noch zeit für solche details sind, bau ichs noch ein, würde sicher die note positiv beeinflussen. zunächst muss er aber animiert werden.

nochmals danke für die antworten.
mfg

Bearbeitet von Progga am 05.08.2011 - 20:53:07
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Musik: aktuelle Playlist + Spezielles Geek, Nerd Music | Mucke PennyLane 2638 09.03.2017 - 11:35:59
· Spielfilme: zuletzt gesehen/gekauft Feature Films | Spielfilme Chorgan 2018 21.08.2016 - 09:52:20
· Filmzitate raten (nur Spielfilm-, k... Feature Films | Spielfilme Dr. Sheldon ... 1622 27.08.2016 - 12:23:51
· Was denkt ihr gerade? Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC Octopus 1372 25.09.2012 - 21:34:44
· Eure Nachrichten des Tages News, Gossip & Politics Feno 1105 14.06.2017 - 08:05:57
Seitenaufbau: 0.27 Sekunden 29,992,468 eindeutige Besuche