Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 159

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...07:07:08
rockman17 3 Tage
TomGaribaldi 4 Tage
Nerd 6 Tage
Bea 1 Woche
eco 4 Wochen
sheldon2012 5 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter13 Wochen
Shildon15 Wochen
sobieski90215 Wochen
CoolHand15 Wochen
electric22 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks37 Wochen
Wolowitch38 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro42 Wochen
BortiHD42 Wochen
Lagorth50 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin55 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs55 Wochen
toohoo55 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Philosophy | Philosophie & Sociology | Soziologie
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Deutschland - Ein Verblödungsstaat?
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #31
Geschrieben am 20.08.2011 - 10:25:42

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3202
Herkunft: 221b Bakerstreet

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Deutschland - Ein Verblödungsstaat?

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Bei der Hälfte von 225 hätte ich auch kurz meine grauen Zellen anstrengen müssen, aber länger als 10 Sekunden hätte diese Rechnung auch nicht gedauert und ich hätte dafür auch nicht meinen Handy-Taschenrechner herausgeholt. Whistling

LOL stimmt allerdings auch wieder ROTFLOL

wegen der Zitate:
Unabhängig davon, dass sich das auch so schon ziemlich dumm anhört: in welchem Kontext standen die denn?

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #32
Geschrieben am 20.08.2011 - 10:57:33

Amateur

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2488
Herkunft: BW

Icon 

Bea hat geschrieben:
wegen der Zitate:
Unabhängig davon, dass sich das auch so schon ziemlich dumm anhört: in welchem Kontext standen die denn?

Ich erlaube mir mal zu antworten:
http://www.youtub...6XDG3OLOZM
http://www.youtub...re=related

wobei ich solche "anpranger-videos" nicht gutheißen kann Roll Eyes Sad

PS ich hoffe die Interviews waren gestellt, oder dass sie zumindest lange suchen mussten um so leute zu finden, ansonsten gute Nacht D'OH!

Spielregeln haben einen Sinn, Leute. Sie helfen uns, den Spaß unter Kontrolle zu halten.
- Monica Geller / Friends

Bearbeitet von AlexSupertramp am 20.08.2011 - 11:00:11

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #33
Geschrieben am 20.08.2011 - 12:28:46

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

arrrrgh.... das tut weh!
Dass sich dieser Interviewer so gut unter Kontrolle hatte LOL Ich hätte vor Lachen nach der zweiten oder dritten Frage kein Wort mehr heraus gekriegt.

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #34
Geschrieben am 20.08.2011 - 12:32:25

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3260
Herkunft: Berlin, Germany

Icon 

Bea hat geschrieben:
wegen der Zitate:

Einfach anklicken, sind doch Links, die führen direkt zu den Videos. Wink

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #35
Geschrieben am 21.08.2011 - 14:55:18

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2674

Icon 

BigBen hat geschrieben:
Sie hatte einige Tüten a500g die je 2,50€ kosten sollten und eine Tüte mit 225g also ist völlig logisch wie teuer diese Tüte ist.
Meine Schwester jedoch hat ihr Handy raus gekramt und die Rechnung in den Taschenrechner eingegeben, bis dahin wäre das ja schon schlimm genug aber dann hat es mir wirklich die Sprache verschlagen!
Sie hat mich wirklich gefragt: "Ich hab da 0,5€ raus, kann das stimmen?"

ROTFLOL Herrlich! Einfach zu göttlich!

Na dann will ich die "Matheaufgabe" nochmal nachrechnen...

Also sie packt in der Zoohandlung Tüten á 500g ab, welche 2,50 Euro kosten sollen. Und zum Schluss hat sie eine Tüte zu 225g über? Ja und wo ist da jetzt die Notwendigkeit eines Taschenrechners? Baffled 1 Die Logik des Einzelhandels sagt da eindeutig: halbe Menge, halber Preis! Ergo ergibt sich, dass diese 225g dann 1,25 Euro kosten. Ja und wie man sich noch mit einem Taschenrechner verrechnen kann, ist mir auch ein Rätsel. Ganz ehrlich...

Aber um mal deine Schwester zu entschulden, eine Frage: hat sie in dieser Zoohandlung denn Verkäuferin gelernt und gelernt, wie Preise zu kalkulieren sind? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ungelerntes Personal, welches im Handel "nur" eingearbeitet wurde, damit größere Probleme hat, als die gelernten Kräfte logischerweise. Von daher ist dieser Fauxpas nicht so ungewöhnlich. Wink

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Was das Kopfrechnen angeht, da muß ich zugeben das ich da wirklich sehr schlecht bin. Embarrassed
Das liegt aber nicht daran das ich doof bin, sondern das ich es damals in der Grundschule einfach nicht richtig gelernt habe, bzw. es mir nicht mit Nachdruck beigebracht wurde, die Lehrer mich als "lost cause" abgeschrieben haben und mich während des Unterrichts haben weiterspielen lassen. Ich hatte nie den wirklichen Zwang konzentriert dabei aufzupassen, und auch generell Spaß am Lernen wurde mir persönlich damals nie vermittelt. Lernen und Schule war für mich als Kind etwas, was mich vom Spielen abgehalten hat.
Heutzutage bereue ich diese Versäumnisse, für die ich aber keine Verantwortung übernehmen kann, als kleines Kind will man logischerweise immer nur das machen, was einem Spaß macht und sieht nicht das big picture. Ergo, sich noch obendrein in seiner Freizeit hinsetzen und außerhalb der Schulzeiten freiwillig was lernen, also sowas war ein Unding. Blushing 2

Bullshit! Erm... Entschuldige bitte, aber du versteckst dich gerade hinter einer Ausrede für deine Schwäche! Was hat es damit zu tun, dass du als kleines Kind im Matheunterricht nicht aufgepasst hast? Warum müssen du deine ehemaligen Lehrer jetzt die Verantwortung dafür tragen? Machst du es dir jetzt nicht ein wenig zu leicht, um damit deinen Fehler zu entschuldigen? Sorry, aber hier muss ich mal genauer Fragen, weil ich mich nicht damit zufrieden gebe, wenn man alles auf die Vergangenheit abwälzen möchte. Habe kein Vreständnis für sowas!

Denn deinem Versäumnis, oder dem potentiellen deiner Lehrer, hättest du doch auch entgegenwirken können. Einfach das Kopfrechnen trainieren. Das geht überall, wenn man einfach mal auf Handy und Taschenrechner verzichtet. Oder sich schon in der Brufsausbildung auf den Hosenboden setzt und Kopfrechnen wieder übt!

Ich war in der Schule auch nicht unbedingt ein Mathe-Ass, bzw. ab Klassenstufe 7 zu sehr an den Taschenrechner gewöhnt. Bedeutet, die Zusammenhänge habe ich noch verstanden, aber war, durch "die Gehirnkrücke", unfähig, kausale Zusammenhänge im Kopf zu errechnen. Und das zog sich so bis Klassenstufe 10 durch. Und danach dann in der Berufsausbildung? Mist! Kopfrechnen im Matheunterricht und ich hatte verlernt, wie es geht. Also, was sollte ich tun? Mich hinter einer Ausrede verstecken? Die bösen Mathelehrer auf der Mittelschule, haben mir den Taschenrechner erlaubt und deswegen bekomme ich nix mehr im Kopf zusammengerechnet, oder geteilt. Toll, wenn es so einfach wäre! Nee... Ich habe zu meinem Fehler gestanden und mich auf den Hosenboden gesetzt und wieder Kopfrechnen trainiert - mache ich auch heute noch, bei vielen Gelegenheiten.

Deshalb ist es (eigentlich) nie zu spät, Versäumnisse aufzuholen. Nur muss man auch erstmal dazu stehen, bevor man pauschal einem Ereignis, oder einer Person die Verantwortung dafür gibt.

leptogenese hat geschrieben:
Also ich finde dass einige hier ein wenig übertrieben das Ende des Abendlandes heraufbeschwören... Disappointed Klar gibts ne Menge dumme und ungebildete Menschen hier (wie man nicht zuletzt immer wieder in Quizsendungen wie "Wer wird Millionär?" sehen kann Laugh ), aber die gibts ja wohl überall.

Nun ja, der Grundtenor sollte eigentlich nicht Übertreibung sein. Keineswegs! Auch wollte ich hier keinen Menschen an den Pranger stellen, oder vorverurteieln! Meine Ansicht, oder Ansichten beruhen einzig auf den Beobachtungen, die ich im Laufe meines Lebens und meines Berufslebens gemacht habe. Da sind mir nun wirklich zum Teil - ich nenne sie mal "seltsam" - seltsame Menschen begegnet und die haben mir Dinge erzählt, wo ich gedacht habe: das tut ja schon beim Zuhören weh!

Natürlich bin ich nicht davon überzeugt, dass es das Ende des Abendlandes darstellt. Aber bis zu einem gewissen Teil, bekomme ich persönlich das Gefühl, dass immer mehr vom Kulturgut und vom Wissen in Deutschland verloren geht und uns da andere Länder bereits überholt haben. Und gerade auch über die Medien, wird sehr viel "Dünnpfiff" verbreitet und so Einiges ad absurdum geführt. Das kann man nicht wegleugnen. Ebenso auch in der Politik. Wenn du mal genau zuhörst, was so den Führern unseres Landes alles rausrutscht - oh Gott!

Und genau auf solchen Beobachtungen baut sich mein Eindruck auf. Jedoch bin ich sehr weit davon weg, eine Generalanschuldigung auszusprechen!

Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #36
Geschrieben am 21.08.2011 - 15:47:44

Beginner | Anfänger

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 23.09.10
Tage seit der Anmeldung: 2800

Icon 

SandyCheeks hat geschrieben:

Also sie packt in der Zoohandlung Tüten á 500g ab, welche 2,50 Euro kosten sollen. Und zum Schluss hat sie eine Tüte zu 225g über? Ja und wo ist da jetzt die Notwendigkeit eines Taschenrechners? Baffled 1 Die Logik des Einzelhandels sagt da eindeutig: halbe Menge, halber Preis! Ergo ergibt sich, dass diese 225g dann 1,25 Euro kosten. Ja und wie man sich noch mit einem Taschenrechner verrechnen kann, ist mir auch ein Rätsel. Ganz ehrlich...

Ich habe zu meinem Fehler gestanden und mich auf den Hosenboden gesetzt und wieder Kopfrechnen trainiert - mache ich auch heute noch, bei vielen Gelegenheiten.

Deshalb ist es (eigentlich) nie zu spät, Versäumnisse aufzuholen. Nur muss man auch erstmal dazu stehen, bevor man pauschal einem Ereignis, oder einer Person die Verantwortung dafür gibt.

Hat dann aber wohl doch nicht so gut geklappt, oder?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #37
Geschrieben am 21.08.2011 - 15:52:53

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 3084
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Icon 

Bei mir ist die Hälfte von 500 Gramm 250 Gramm (und nicht 225 Gramm)........rundet man im Einzelhandel immer so auf?

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #38
Geschrieben am 21.08.2011 - 16:00:00

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Sebbl hat geschrieben:

Ich habe zu meinem Fehler gestanden und mich auf den Hosenboden gesetzt und wieder Kopfrechnen trainiert - mache ich auch heute noch, bei vielen Gelegenheiten.

Stimmt! Urlaub machen ist nicht gut, ich bin dumm geworden... ROTFLOL

Ja Pauschalzurechnen ist nicht immer der richtige Weg. Ehrgeizig wie ich bin: nochmal nachbessern und auf Kollege Dreisatz bauen. Wink 225g * 2.50 Euros; geteilt durch 500g... Und sie darf für 1,125 Euros, also rund 1,13 Euro verkaufen. Laugh Puh... Verdammter Vorführeffekt... Blushing 2

@ Ro: Nö! Siehe oben! Whistling Nur... Wer gut verdienen möchte, macht "Sozialpreise". Wink Nee im Ernst jetzt, so'n Fauxpas passiert mir auch, aber eher selten. Smile

@ Allgemein: ändert ja an meiner Einstellung nix. Dazu steh'n, an sich arbeiten, üben und besser machen! Wink

(Albert Einstein)

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^

Bearbeitet von SandyCheeks am 21.08.2011 - 16:09:34

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #39
Geschrieben am 21.08.2011 - 16:29:19

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

@ Ro: Nö! Siehe oben!

Also ich hatte jetzt echt meine Zweifel ob das nicht vielleicht doch so gehandhabt wird....wer weiss das schon so genau wie die im im Supermarkt um die Ecke rechnen Wink

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #40
Geschrieben am 21.08.2011 - 16:36:22

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
@ Ro: Nö! Siehe oben!

Also ich hatte jetzt echt meine Zweifel ob das nicht vielleicht doch so gehandhabt wird....wer weiss das schon so genau wie die im im Supermarkt um die Ecke rechnen Wink

Nein, in dem Ausmaß jetzt nicht. Denn da ist immer noch das Bundeskartellamt, was da den Daumen drauf hält. Natürlich wird im Handel aufgerundet und mit Gewinnspannen gerechnet, aber übertreiben darf man es trotzdem nicht. Wink

(Albert Einstein)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #41
Geschrieben am 21.08.2011 - 17:29:54

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Sebbl hat geschrieben:

Is zwar fies und ich schäm mich auch gleich dafür aber: der war gut ROTFLOL

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #42
Geschrieben am 21.08.2011 - 17:48:03

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Stimmt! Urlaub machen ist nicht gut, ich bin dumm geworden... ROTFLOL

Ja Pauschalzurechnen ist nicht immer der richtige Weg. Ehrgeizig wie ich bin: nochmal nachbessern und auf Kollege Dreisatz bauen. Wink 225g * 2.50 Euros; geteilt durch 500g... Und sie darf für 1,125 Euros, also rund 1,13 Euro verkaufen. Laugh Puh... Verdammter Vorführeffekt... Blushing 2

[...]

@ Allgemein: ändert ja an meiner Einstellung nix. Dazu steh'n, an sich arbeiten, üben und besser machen! Wink

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf... Bugged

(Albert Einstein)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #43
Geschrieben am 21.08.2011 - 18:00:55

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Wer mal sehen will wie doof Deutschland ist der gibt bei youtube mal "Superbrain" (Zusammenschnitt aus der Raab-Sendung) ein, ich kanns gar nicht fassen was so frei rumläuft Scared

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #44
Geschrieben am 21.08.2011 - 23:30:33

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3260
Herkunft: Berlin, Germany

Icon 

Natürlich ist es Schuld der Lehrer, wenn sie bestimmte Kinder einer Gruppe bewußt als "lost cause" abstempeln und sie daher nicht aktiv fordern, bzw. müßten sie eben gerade diese schwächeren Kinder sogar noch viel mehr fordern als alle anderen und vermehrt ins Unterrichtsgeschehen mit einbeziehen, um deren Defizit zu kompensieren! Bugged

Das Wort "eigentlich" war schon sehr richtig, denn wenn man sowieso Probleme mit dem Lernen hat, einem das schon immer unglaublich schwer fiel (die Wiki-Definition zur Lernschwäche trifft genau das, wie ich mich immer gefühlt habe: "Betroffene Kinder haben bei hinreichender Intelligenz im Vergleich mit Gleichaltrigen Defizite beim Schreiben, Lesen oder Rechnen.") und man trotz großer Anstrengung ziemliche Konzentrationsprobleme hat, ist das alles nämlich eine riesen Hürde. Baffled 3

Und ich habe mit meinen jetzt 37 Jahren ganz ehrlich auch wichtigere Sachen um die Ohren, als zu versuchen nochmal besser Kopfrechnen zu lernen. Ich muß die Konzentration und Zeit die ich habe für andere Sachen nutzen, um mich da weiterzubilden. Ich sage es auch mal so, man ist heutzutage (im Alter) nicht auf Kopfrechnen angewiesen, dafür hat jedes Handy mittlerweile einen eingebauten Taschenrechner. Diese Arbeit muß man nicht mehr 100% selbst erledigen, wie man eben auch heutzutage eine Waschmaschine hat, die für einen die Wäsche wäscht, ergo einem die Arbeit erleichtert, und man diese nicht mehr selbst mühsam mit einem Stein am Ufer eines Flusses bearbeiten muß. Whistling

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #45
Geschrieben am 22.08.2011 - 08:24:10

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2782
Herkunft: Düsseldorf

Icon 

BigBen hat geschrieben:
Sie hat mich wirklich gefragt: "Ich hab da 0,5€ raus, kann das stimmen?"

Zu Ehrenrettung deiner Schwester: Wenigstens IST ihr aufgefallen, dass am Ergebnis was faul sein muss. Ich habe es auch schon erlebt, dass zu mangelnden mathematischen auch noch mangelnde bedientechnische Fertigkeiten hinzukommen, aber dann, weil "sich ein Rechner nicht verrechnet", das quarkige Ergebnis, ohne Hinterfragen exakt so übernommen wird, weil es eben richtig sein muss! Slap Head

[in motzig überheblicher, anklagender Tonlage] "Der Rechner hat doch gesagt, dass 15:2 gleich 17,5 ist!"

Also, wie sagte Obi Wan Kenobi: "There is hope..." Blushing

Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."

Webseite besuchen
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: