Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 26

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...06:43:30
sheldon201211:51:10
rockman17 6 Tage
TomGaribaldi 1 Woche
Nerd 1 Woche
Bea 2 Wochen
eco 4 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter14 Wochen
Shildon15 Wochen
sobieski90215 Wochen
CoolHand15 Wochen
electric23 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks38 Wochen
Wolowitch39 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro42 Wochen
BortiHD43 Wochen
Lagorth50 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin55 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs56 Wochen
toohoo56 Wochen
happydaymango58 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » The Big Bang Theory » Characters | Charaktere
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Der "Missbrauch" von "Bazinga"
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 09.08.2011 - 18:26:59
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 237
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hallo liebe Leute :D
Mir ist mal wieder aufgefallen, wie viele Menschen doch "Bazinga" sagen. Wenn man diese dann fragt, wieso sie es gesagt hätten, kommt meistens "Weil es cool ist. Sheldon sagt das doch auch immer." Und wenn ich sie dann mal nach der Bedeutung frage kommt meistens "Das hat 'ne Bedeutung?" Und ich denk mir immer nur "HAAAAAAALLO? Wenn ich nicht weiß, was ich sage, sag ich es doch nicht!" xD
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde diesen "Missbrauch" des Wortes schrecklich. Die Macher haben sich schließlich etwas dabei gedacht und wer TBBT wirklich interessiert schaut, hat das ja wohl mitbekommen. Und wer mir dann sagt, er sei "Fan" und weiß dann noch nicht mal, was es bedeutet...also ich weiß nicht, irgendwas stimmt da dann doch nicht! xD
Wie geht es euch dabei? Kennt ihr auch solche Leute?

(Ich weiß, dass das nur eine kleine Nebensache ist und sehe es auch nicht sonderlich ernst. Aber als Fan findet man es dann dennoch doof und deshalb wollte ich es einfach mal ansprechen. [Falls es so ein Thema schon gibt, entschuldige ich mich, konnte keines finden.])

Herzlichst, DrShellyD :D


"Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...happy kitty, sleepy kitty, purr purr purr."

Bearbeitet von DrShellyD am 09.08.2011 - 18:29:23
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 09.08.2011 - 18:32:06
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 3038
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Also im Forum kamen mir die Bazingas bis jetzt immer gerechtfertigt vor. In der Welt da draussen ist mir das bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen. Ich finde, dass Bazinga bedeutet, jemandem überlegen zu sein, auch wenn es in einem Witz verpackt ist. Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe. xD
Oder auch in dem Sinne jemandem humorvoll erwischt zu haben. Like you got owned.


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Bearbeitet von Nerd am 09.08.2011 - 18:33:08
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 09.08.2011 - 18:35:54
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 237
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

"Da Sheldon Cooper selber nicht sehr gut im Verstehen von Witzen, bzw. gerade auch so Sachen wie Sarkasmus und Ähnliches ist, hat er irgendwann angefangen selber sogenannte "practical jokes" (Scherz/Streich/Jux/Schabernack) zu machen, um seine Freunde (Leonard, Penny, Howard, Rajesh) vorzuführen. Denn sonst ist er ja immer der Vorgeführte, eben weil ihm diese Fähigkeit fehlt (bzw. sehr eingeschränkt ist).

Wenn er dann mal einen practical joke macht, dann löst er diesen mit dem Ausspruch "BAZINGA!" auf, um den Beteiligten dadurch zu verstehen zu geben, daß es sich nur um einen Scherz gehandelt und er das nicht ernst gemeint hat.

Eine treffende Analogie im Deutschen wäre wohl der Ausspruch "April, April!", um einen Scherz aufzulösen."


Wie Dr. Sheldon Cooper es schon einmal auf gutefrage.net sehr gut erklärt hat. :)

Allgemein meine ich auch weniger die tollen Leutchen hier im Forum sondern eher Bekannte und Freunde von mir. Sorry, ahbe vergessen das dazu zu schreiben. :)


"Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...happy kitty, sleepy kitty, purr purr purr."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 09.08.2011 - 18:37:04
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 782
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2571

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Bazinga hat doch auch gar keine Bedeutung. Wink
Und ich hab das noch nie jemanden sagen gehört, lediglich mal jemanden mit einem Bazinga-T-shirt rumlaufen gesehen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 09.08.2011 - 19:40:10
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 248
Bedankt: 14 mal in 13 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2657
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Eben, es hat keine Bedeutung. Man kann es so oder so interpretieren. "Missbrauch" würde ich das jetzt nicht nennen, eher Fehlinterpretation. Vielleicht haben sie ja gute Gründe und es hört sich für sie passend an in dem Moment.
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 09.08.2011 - 20:17:06
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 237
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Bedeutung ist vielleicht das falsche Wort, Verwendungszweck dürfte es schon eher treffen. Sheldon hat einen für das Wort und dieser sollte meiner Meinung nach auch im weitesten Sinne festgehalten werden. Wenn es gute Gründe sind, okay, aber "Es klingt cool" ist für mich persönlich definitiv keiner. ;)


Edit: Auch mit "Fehlinterpretation" statt "Missbrauch" hast du Recht. Mir war in dem Moment nur kein besseres Wort dafür eingefallen. Vielleicht kann man den Themennamen auch noch dementsprechend ändern!?)


"Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...happy kitty, sleepy kitty, purr purr purr."

Bearbeitet von DrShellyD am 09.08.2011 - 20:25:15
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 09.08.2011 - 23:38:53
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3263
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Undefined hat geschrieben:
Eben, es hat keine Bedeutung.

Äh, doch, so wie ich es schon bei gutefrage.net schrieb, es ist Sheldon's Äquivalent zum deutschen "April, April!" Interest

So ist es von den Machern von TBBT gedacht, "Bazinga!" bedeutet sowas wie "April, April!"/"Erwischt!" (engl. "Gotcha!"). Und nur so ist dieses Wort auf der ganzen Welt erst wirklich bekannt und berühmt geworden, durch TBBT und mit dieser Bedeutung.

Auch wenn es das Wort vorher schon gab, so ist es erst durch TBBT und eben mit dieser Bedeutung so richtig populär geworden. Wer also heutzutage, in der Post-TBBT-Ära, "Bazinga!" sagt, der sollte schon wissen, daß die Assoziation einfach immer auf TBBT als "Ursprung" zurückführen wird und was in der Serie durch Sheldon damit gemeint ist.

Hier im Forum fing es dann an, daß das Wort dann auch mal außerhalb der eigentlichen TBBT-Bedeutung genutzt wurde, so als eine Art bekräftigender Nachsatz, ähnlich wie z.B. "Howgh! Ich habe gesprochen!". Anwendung fand es auch als Äquivalent zu "Volltreffer!" oder "Bingo!"

Auch wenn TBBT eine klare Vorgabe für die Bedeutung gibt, so ist es ja aber nicht verwerflich es auch anderweitig einzusetzen. Blushing Wenn ein "Bazinga!" einen Satz abschließt, dann geht es letztlich aus dem Sinn des Satzes hervor, ob es sinngemäß dann ein TBBT-entsprechendes "April, April!" oder aber ein "Bingo!" o.ä. bedeuten soll. Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 10.08.2011 - 01:06:34
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1371
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.10.10
Tage seit der Anmeldung: 2785
Herkunft: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
[...]
Hier im Forum fing es dann an, daß das Wort dann auch mal außerhalb der eigentlichen TBBT-Bedeutung genutzt wurde, so als eine Art bekräftigender Nachsatz, ähnlich wie z.B. "Howgh! Ich habe gesprochen!". Anwendung fand es auch als Äquivalent zu "Volltreffer!" oder "Bingo!"


Wer erinnert sich denn noch an "Tröterich!"? Bazinga


Jayne: "Long as we got the goods, I call this a win."
Mal: "Right. We win...."
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 10.08.2011 - 08:43:27
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 237
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

@ Dr. Sheldon Cooper

Durchaus durchaus. Mich persönlich stört es nur, wenn es da gar keinen Zusammenhang o.Ä. gibt. Wie oben schon geschrieben haben die Leute meist keine Ahnung,was genau es bedeutet und nutzen es nur "Weil es cool klingt." Also unabhängig vom vorher gesagten. Bestünde ein verständlicher Zusammenhang o.Ä. wäre alles gut und schön. Den gibt es aber meistens nicht und das finde ich persönlich dann extrem doof. ^^


"Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...happy kitty, sleepy kitty, purr purr purr."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 10.08.2011 - 08:56:37
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3263
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

DrShellyD hat geschrieben:
Den gibt es aber meistens nicht und das finde ich persönlich dann extrem doof. ^^

Tja, es gibt leider immer mehr Trittbrettfahrer, die einfach nachmachen was einer vormacht, weil der Vorplapperer behauptet es sei "cool", ohne überhaupt den Hintergrund zu kennen und/oder (noch schlimmer) diesen wissen zu wollen, als es Leute gibt die nicht einfach nur stumpfsinnig alles nachplappern. Interest


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 10.08.2011 - 09:03:04
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 248
Bedankt: 14 mal in 13 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.02.11
Tage seit der Anmeldung: 2657
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Es ist aber ein fiktionaler Bregriff, oder nicht und kann daher interpretiert werden. Die Macher definieren den Begriff schließlich nicht innerhalb der Serie und als ausschließliches Äquivalent zum "April, April!" sehe ich auch nicht. Kann aber jeder so halten wie er lustig ist.

Ich selber nutze "Bazinga" überhaupt nicht, finde es albern.

Bearbeitet von Undefined am 10.08.2011 - 09:04:50
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 10.08.2011 - 09:16:19
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 237
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Soweit ich weiß sagt ein Bekannter des Produzenten dies immer, woraufhin es in die Serie übernommen wurde. (Berichtigt mich, falls ich das falsch in Erinnerung habe.)
Und von auschließlich rede ich persönlich auch gar nicht, da Interpretationen ja nicht schlimm sind, solange sie noch irgendwie mit dem Kontext und der ursprünglichen Bedeutung in Verbindung gebracht werden können.

(Ich für meinen Teil nutze es auch nicht, aber nicht, weil ich es albern finde, sondern eher, weil ich es nicht benötige.)


"Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...happy kitty, sleepy kitty, purr purr purr."

Bearbeitet von DrShellyD am 10.08.2011 - 09:17:10
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 10.08.2011 - 09:24:52
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3263
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Undefined hat geschrieben:
Es ist aber ein fiktionaler Bregriff, oder nicht und kann daher interpretiert werden.

Sogesehen ist jedes Wort fiktional, ein Laut (Wort) wird halt irgendwann hauptsächlich einer Bedeutung zugeordnet und über die Zeit dann allgemein gültig. So wie mit "Bazinga" auch. Es wurde irgendwann erfunden und hat dann aber durch TBBT die Bestärkung für eine bestimmte Bedeutung bekommen, die sich jetzt weltweit durchgesetzt hat.





Undefined hat geschrieben:
Die Macher definieren den Begriff schließlich nicht innerhalb der Serie

Doch, ich glaube Du mußt Dir die Serie nochmal genau anschauen. Wink Kiss





DrShellyD hat geschrieben:
(Berichtigt mich, falls ich das falsch in Erinnerung habe.)

Ich zitiere mich da mal schnell aus einem anderen Thread:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
In einem früheren Tweet von Bill Prady erklärt er auf eine @billprady-Anfrage eines anderen Users den Ursprung von "Bazinga!" bei TBBT (ich meine mich zu erinnern, daß er das auch schon auf dem Bonusmaterial einer der ersten beiden DVD-Boxen erklärt hätte oder falls ich mich da falsch entsinne, dann in irgendeinem Interview):
2 Oct
@billprady Who/where did "bazinga" come from? //Catch phrase of former BBT writer Stephen Engel.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 10.08.2011 - 09:52:29
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 782
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2571

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Auch wenn es das Wort vorher schon gab

Hä, das gab es vorher schon? Ich dachte das hätten sie sich für die Serie ausgedacht. Why?
Und was es in der Serie bedeuten soll ist schon klar, es ging nur darum dass es kein existierendes englisches Wort mit "offiziell" (Wörterbuch) definierter und allgemein anerkannter Bedeutung ist.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 10.08.2011 - 09:55:04
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 237
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2510
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Der "Missbrauch" von "Bazinga"

leptogenese hat geschrieben:

Und was es in der Serie bedeuten soll ist schon klar, es ging nur darum dass es kein existierendes englisches Wort mit "offiziell" (Wörterbuch) definierter und allgemein anerkannter Bedeutung ist.


Ich bin davon ausgegangen, dass das jedem klar ist und habe mich auch nicht darauf, sondern auf die TBBT-Bedeutung bezogen. :)


"Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...happy kitty, sleepy kitty, purr purr purr."
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Der Freude & Glück Thread Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC Fibonacci 480 19.09.2015 - 23:05:04
· Forumspiel: pwned mit Bildern Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC Taurhin 314 16.10.2012 - 09:56:12
· abseits der Massenmedien: Beiträge... News, Gossip & Politics Dr. Sheldon ... 306 14.08.2017 - 12:06:33
· Star Wars Episode VII ("The Force A... Star Wars pYroania 158 04.03.2016 - 09:39:46
· Literatur aus eigener Feder Miscellaneous | Allgemeines Dorgon 141 24.10.2013 - 11:58:36
Seitenaufbau: 0.44 Sekunden 31,274,532 eindeutige Besuche