Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 138

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...13:59:10
PennyHofstadter 2 Tage
eco 6 Tage
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender11 Wochen
BerndSt12 Wochen
LordRam17 Wochen
DerTheoretiker19 Wochen
reach22 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila27 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea30 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel38 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale48 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Geek Gadgets - Nerd Equipment
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
PC-Video auf TV abspielen: Endlich wunschlos glücklich! :-)
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 28.08.2011 - 21:16:15

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3165
Herkunft: Berlin, Germany

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Da ich kürzlich erst durch einen Kumpel auf eine supertolle Sache aufmerksam gemacht wurde, wollte ich Euch diese (für mich) tolle Entdeckung natürlich nicht vorenthalten. Smile

Und zwar: Bis dato, wenn ich Filme/Serien vom PC auf meinem Fernseher sehen wollte, habe ich entweder mein TV-Gerät als "zweiten Monitor" per HDMI-Kabel aus der Grafikkarte angesteuert (Audiosignal ging per Stereo-Cinch-Kabel aus der Soundkarte des PCs in meinen A/V-Receiver, wo im Video enthaltenes Surroundsignal wenigstens mittels Dolby Pro-Logic aus dem Stereostream zum "minimalsten" Surround-Sound aufgelöst wurde) und die Filme/Serien dann entsprechend mittels Media Player Classic oder VLC-Player dort abgespielt (was natürlich keinerlei Steuermöglichkeit geboten hat), und seit ich die Playstation 3 hatte, habe ich mir diese dann auf eine externe USB-Platte kopiert und so mittels der PS3 abspielen können.

Die PS3 hatte den Vorteil, daß ich die Videos auf der externen Festplatte nun gezielt mittels einer PS3-Fernbedienung, wie einen DVD-Player, ansteuern konnte. Jetzt hat die PS3 allerdings leider ein paar Nachteile, sie kann oftmals Sachen nicht abspielen, weil bestimmte Codecs nicht unterstützt werden, .mkv-Dateien müssen z.B. in .vob umgewandelt werden, um abspielbar zu sein und die externe Festplatte muß FAT32 formatiert sein, was wiederum bedeutet, man kann keine Dateien größer 4GB auf die Platte kopieren.

Die PS3 ist so ja schon echt klasse (gerade was das Blu-ray-Laufwerk angeht, respektive das generelle Preis/Leistungsverhältnis) und alles in allem konnte ich erstmal damit leben, bis ich dann jetzt die für mich optimale Lösung gefunden habe, bzw. ich darauf aufmerksam gemacht wurde, den Trekstor Xtreamer! Awesome

ecx.images-amazon.com/images/I/41SswAxarmL._SL500_AA300_.jpg

ecx.images-amazon.com/images/I/41wiq-UebHL._AA300_.jpg

ecx.images-amazon.com/images/I/51l4E1n-FUL._AA300_.jpg

ecx.images-amazon.com/images/I/310zGuBvpyL._AA300_.jpg

Datt Teilchen iss sooo geil! Rock On Joy Rock On

Der Xtreamer hat HDMI (Audio/Video) und Optical-Audio, sowie normale A/V-Cinch Ausgänge und USB- und Netzwerk-Eingänge.

Ich habe jetzt eine NTFS formatierte 1TB-Platte per externem USB-Gehäuse dran und gehe per HDMI-Kabel (Video) in den Fernseher und per Optical-Kabel (Audio) in meinen A/V-Receiver.

Durch diese "PC-Video auf TV" Variante mit dem Xtreamer, kann ich nun endlich auch echten 5.1 Surround Sound bei PC-Videos genießen (sofern es im Audiotrack kodiert ist), er spielt 1000x mehr Codecs ab als die PS3 (man kann sogar von seinen DVDs ge-backup-te .iso-Dateien [oder sogar einfach nur den 'VIDEO'-Ordner der DVD] wie normale DVDs mit Menüführung usw. abspielen; externes DVD-Laufwerk kann man natürlich auch anschließen) und, im Gegensatz zur PS3, lädt er den Inhalt der Festplatte super schnell ein, praktisch wie bei einem normalen Computer.
Außedem hat man über die Fernbedienung echt viele Funktionen und bestimmte Videos (wird wohl am Codec liegen...?) sehen komischerweise viel sauberer/glatter, nicht so verpixelt aus, als wenn man sie über die PS3 abspielt (die PS3 verschlechtert da bei manchen Videos echt was, die auf dem PC abgespielt aber völlig normal aussehen).

Also für mich hat sich diese Anschaffung absolut bezahlt gemacht, genau nach so einer einfachen Lösung habe ich schon lange gesucht Joy (...und wußte eben bis vor Kurzem auch noch gar nicht, daß es solche "Streamer-Kisten" überhaupt gibt). Blushing

Was auch richtig genial ist, woran zum allerersten Mal jemand bei der Konstruktion gedacht zu haben scheint, jedenfalls habe ich sowas vorher noch nie bei TV-/Video-Geräten gesehen, daß die Standby-/Aktiv-Leuchtdiode echt nur schön schwach daherleuchtet und so auch in sehr dunkler Umgebung optisch keinen Fokus zieht und einem nervig-hell leuchtend ins Auge fällt. Thumb Up Cool

Nutzt einer von Euch auch bereits so ein oder ein ähnliches Gerät?

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 29.08.2011 - 00:04:17

Beginner | Anfänger

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2367
Herkunft: 127.0.0.1

Verwarnungen: 0

Icon 
RE: PC-Video auf TV abspielen: Endlich wunschlos glücklich! :-)

Hi,
ich selbst nutze den HD Digitech HDX 1000 (habe ich sehr günstig bekommen) und ich muss sagen: Ich liebe dieses Teil!

Der HDX ist von der gleichen Firma, die auch die Popcornhour produiert, welche wohl der bekannteste Media-Player sein dürfte.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden damit, das Teil spielt wirklich alles ab, selbst meine Untouched-Sammlung, die mich sehr viel Zeit meines Lebens mit ihrer Erstellung gekostet hat. Außerdem kann man auch noch Apps nutzen, um z.B. auf Youtube zuzugreifen oder Internet-Radio zu hören. Meines Wissens werden aber keine Updates der Firmware mehr herausgebracht.

I am so zazzy!

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 29.08.2011 - 00:50:42

Amateur

Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2384

Icon 

jupp... das Gerät ist echt Klasse.

Ich habe einen Xtreamer Pro, da kann man 2x 3TB einbauen. Allerdings habe ich nur bisher nur eine 2TB Festplatte drin. Eine zweite weitere kann man einbauen, dabei ist das Gerät von der Größe kaum Größer als diese 2 Festplatten. Die Festplatten, kann man wohl über einen Schalter umschalten, konnte es bisher nicht testen.

Aber wie im Starterthread schon beschrieben, kann der Xtreamer extrem viele Codecs. Vor 6-7 Jahren habe ich mir zum Spass einen Archos Mobile DVR700 gekauft, um einfach Filme auf einen 7"-Display anschauen zu können, den konnte man auch als Video-Rekorder nehmen, das war schon toll, aber bei den Formaten machte er immer wieder schlapp. Einige Formate mag der Xtreamer auch nicht, alte wmvs. Aber das schöne ist, dass man auch Video_TS-Ordner abspielen .

Zudem kann man wohl ein externes Laufwerk anschließen, habe ich auch noch nicht gemacht. Aber wenn ich auf Blue-Ray umsteige, bisher hat mein Bruder das nur und zudem ist mein TV-Gerät nicht mal HD-Ready, was mich aber nciht stört, überlege ich mir doch ein externes Laufwerk zu holen, z.B. einen BR-Brenner, denn ich denn auch für meine Macs mit benutzen kann.

W-Lan hab ich auch noch nichts, aber das Gerät kann man mit einer W-Lan-Antenne zusätzlich ins W-Lan-Netz einbinden, aber soweit bin ich auch noch nicht.

Also wirklich Top das Gerät bzw. auch die kleinen und großen Brüder. Es gibt verschiedene Versionen für groß und klein.

LG hugo

Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 29.08.2011 - 06:47:45

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3107
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 

ich benutze seit längerem schon von RaidSonic eine Icy Box mit ähnlichen Anschlüssen wie euer Teil. Unser TV im Wohnzimmer u. mein Zimmer mit meinem Desktop PC sind jetzt nich so nah beieinander, so dass ich die Festplattenlösung auch für revht umständlich halte. Feshalb hab ich ne Zeit lang die Box per WLAN aus unserem Netz gespeist. In letzter Zeit benuze ich aber fast nur noch mit nem 32 GB Stick.
Ich bin absolut hlücklich mit dem Ding. Es "frisst" alles, was man ihm gibt.

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 29.08.2011 - 06:53:00

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 29.08.2011 - 08:13:14

Site Admin

Icon 

Das einzige was mich jetzt allerdings schon "ärgert"...

Das Teil ist sein Geld echt mehr als wert. Für mich, kommend eben von Video-direkt-von-PC-auf-TV und über-PS3-streamend, ist das Teil die ultimative Lösung. Two Thumbs Up

Ich mache auch sehr gerne den "Umweg" über eine externe Platte oder eben einen USB-Stick, statt direkt per Netzwerk die Daten vom Rechner zu ziehen ("Datei- und Druckerfreigabe" ist bei mir sowieso bewußt deaktiviert), da man diese Datenträger dann nämlich mobil hat und auch mal woanders mit hinnehmen kann.

Ganz ehrlich, ich war lange nicht mehr so begeistert von einer Anschaffung, das Teil hat meine Erwartungen echt mehr als erfüllt. Joy (thanx für den Tipp, Imhotep)

Zazzles hat geschrieben:
selbst meine Untouched-Sammlung, die mich sehr viel Zeit meines Lebens mit ihrer Erstellung gekostet hat

Das hatte ich eigentlich auch irgendwann mal vor, nicht wie jetzt nur ein paar, sondern eben doch mal alle meine über 700 DVDs/Blu-rays digital zu backupen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit (und auch ein bißchen das Geld, für entsprechend viele HDDs). Embarrassed
Ich stecke gerade in dem Prozeß meine vielen hundert Audio-CDs nebenher digital zu backupen, das alleine kostet schon echt viel Zeit. *sigh*

hugo hat geschrieben:
Einige Formate mag der Xtreamer auch nicht, alte wmvs. Aber das schöne ist, dass man auch Video_TS-Ordner abspielen .

Indeed, wie ich auch schon schrieb, das mit .iso-Dateien oder eben dem bloßen "VIDEO_TS" Ordner (der auf einer Film-DVD die Daten des Films [.vob-Files] enthält) ist eine sehr geile Sache. Cool

Was das Abspielen angeht, ich habe echt extrem viele verschiedene Videos auf meiner Xtreamer-Platte, von uralten Minivideos (wie z.B. irgendwelche witzigen Commercials, von vor über 10 Jahren aus dem Netz gezogen), bis hin zu eben aktuell gängigen Formaten und ich war wirklich sehr erstaunt (kommend von der PS3, die dabei sehr wählerisch ist) was der alles abspielt. Awesome

Gerade mal nur ein paar ganz wenige Files mag er nicht (z.B. die komischen YouTube .flv-Files spielt er aber ohne Probleme). Und die paar alten Files die er nicht spielt, die sind für mich auch völlig irrelevant, weil bei wichtigen Sachen sowieso schon immer andere Codecs/Container im Spiel waren (.mpg, .avi und heutzutage eben noch .mkv), und die spielt der bei mir alle ohne Probleme. Thumb Up Cool

hugo hat geschrieben:
Zudem kann man wohl ein externes Laufwerk anschließen, habe ich auch noch nicht gemacht.

Jupp, wie von mir beschrieben, einfach irgendein Laufwerk per USB ran und ab die Post. Two Thumbs Up

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 04.09.2011 - 19:53:23

Amateur

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 03.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2360

Icon 

Ja, solche Teile sind schon ein Segen. Ich benutze jedoch noch meinen Samsung Blu-ray Player, der hat zwei USB Buchsen für USB-Sticks und Festplatten. (auch NTFS ;) ) Was ich jedoch viel häufiger nutze ist die Fähigkeit, von meinem NAS (2x1TB) per Netzwerk zu streamen. Der Codec Umfang reicht meistens auch aus, früher oder später wandert aber wohl ein richtiger Media Player in mein Zimmer. Die von Western Digital sind wohl auch ziemlich gut, gleichzeitig sehr preiswert und klein.

@Dr. Sheldon Cooper: Warum per Klinke/Cinch? Hast du kein SPDIF/Toslink an deiner Soundkarte? Ansonsten haben alle ATi/AMD Grafikkarten (wie es da bei NVidia aussieht weiß ich nicht) direkt eine 7.1 Soundkarte eingebaut, sodass auch Ton über HDMI abgespielt werden kann.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 04.09.2011 - 20:11:17

Site Admin

Icon 

biophemoc hat geschrieben:
Warum per Klinke/Cinch? Hast du kein SPDIF/Toslink an deiner Soundkarte?

Leider nein.

biophemoc hat geschrieben:
Ansonsten haben alle ATi/AMD Grafikkarten (wie es da bei NVidia aussieht weiß ich nicht) direkt eine 7.1 Soundkarte eingebaut, sodass auch Ton über HDMI abgespielt werden kann.

Problematisch wenn der Surround A/V-Receiver noch aus Zeiten vor HDMI stammt. Blushing

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 04.09.2011 - 21:41:34

Amateur

Icon 

Wo er recht hat hat er recht. Sorry, ich habe nicht bedacht, dass HDMI noch recht neu ist. Blushing Mein alter A/V hatte auch keinen.

Bearbeitet von biophemoc am 04.09.2011 - 21:42:07

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 04.09.2011 - 22:06:25

Site Admin

Icon 

Mein 5.1 A/V hat Dolby Pro Logic, Dolby Digital und DTS, mehr brauche ich (braucht man eigentlich) nicht, und er tut noch fleißig seinen Dienst machen tun. So no need to spend more money just yet. Big Grin

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 04.09.2011 - 22:26:25

Amateur

Icon 

Mehr braucht man in der Tat nicht, außer der alte gibt den Geist auf. Wink 2
(Oder man hat das Geld um sich Boxen zu leisten mit denen man den Unterschied zu den HD Tonspuren vernünftig hört)

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: