Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 28

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...11:03:19
sheldon2012 1 Tag
rockman17 5 Tage
TomGaribaldi 6 Tage
Nerd 1 Woche
Bea 1 Woche
eco 4 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter14 Wochen
Shildon15 Wochen
sobieski90215 Wochen
CoolHand15 Wochen
electric23 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks38 Wochen
Wolowitch39 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro42 Wochen
BortiHD43 Wochen
Lagorth50 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin55 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs56 Wochen
toohoo56 Wochen
happydaymango58 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
3D - Erst Topp, jetzt schon Flopp?!
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 28.09.2011 - 16:25:50

Site Admin

Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3262
Herkunft: Berlin, Germany

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Habe gerade einen recht interessanten Beitrag bei indieWIRE.com gelesen:

Ein paar der wichtigsten Auszüge:

... The nearly $3 billion worldwide success of James Cameron‘s “Avatar” ushered in a wave of 3D movies that, early on, did indeed give studios a considerable revenue bump. While the actual quality of these (mostly converted) movies was wildly uneven, it seemed audiences were embracing the format. Theater owners who invested millions in buying digital projectors and upgrading their cinemas breathed a sigh of relief, but something strange happened in 2011. No one was rushing to 3D anymore. ...

... While in 2009 and 2010, studios found they were earning between 50% and 100% more money from 3D ticket sales, this year that figure dropped dramatically. Summer movies, for example, like “Harry Potter And The Deathly Hallows Part 2,” “Kung Fu Panda 2,” “Captain America: The First Avenger” and “Green Lantern” actually earned one-third less in 3D than they did in 2D. Ouch. And moreover, the overall trend since 2009 has seen 3D revenues on a downward slope. So with all of that in mind, THR reports that for some reason, Sony is alerting cinema owners that as of May 2012, the studio will no longer front the cost of 3D glasses. ...

... Sony wants that to stop next May, and you can probably guess why. They’ve got two very expensive 3D summer tentpoles “Men In Black 3” (May 25, 2012) and “The Amazing Spider-Man” (July 3, 2012) and they are going to need to squeeze every dollar they can. So, to help them out, Sony wants audiences to buy the glasses themselves. ...

... That’s right, during an economic downturn when it’s already difficult for most families—hell, most average Americans—to go to the theaters, Sony wants to add an extra cost on top. Now, buying your own glasses is common overseas in places like U.K., Australia, Italy and Spain—and that’s fine—but it’s going to be a very hard sell to tell audiences that something that was once “free” (sort of) is now going to cost them even more. Remember Sony (and other studios who are contemplating a similar move), audiences are already turning down the bloating surcharge for 3D, asking them to buy glasses is basically giving them every reason possible just to go see the damn movie in 2D. ...

... Undoubtedly, theater owners are going to fight this tooth and nail. They argue, they’ve already spent millions on converting their theaters for a format that is already seeing them play 3D movies to smaller and smaller crowds, and forcing more costs on their customers doesn’t make sense, ...

... playing chicken with audiences who are already sick of exorbitant ticket prices could backfire. Faced with seeing “Men In Black 3” for an extra (let’s say for the sake of argument) $4-8 versus the same movie or something else in 2D for less…well, we know what decision we would make.

Die Amis werden sich das sicher nicht gefallen lassen und ich schätze mal, daß erst so lukrativ erscheinende Branding "3D" hat jetzt schon seinen Zenit überschritten. Interest

Abgesehen mal vom Preis, stehen dem Filmvergnügen ja noch andere Faktoren im Weg, wie u.a. those uncomfortable, clunky glasses, so das viele Leute einfach nachwievor das 2D dem 3D vorziehen. Und durch steigende Preise für 3D-Kinokarten werden sicher immer mehr wieder back-to-the-roots gehen.

Was das ja in den nächsten Jahren erst noch kommende 3D-Fernsehen angeht, bin ich persönlich jetzt schon kein Kunde. Roll Eyes

Wie seht Ihr das, ist 3D-Kino einen solchen Aufpreis wert?

Ist 3D bei Kino/TV überhaupt etwas, was sich mal durchsetzen wird?

"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 28.09.2011 - 17:04:43

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 3086
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Icon 
RE: 3D - Erst Topp, jetzt schon Flopp?!

Ehrlich gesagt ich konnte dem 3-D Film nie was abgewinnen, ich bin mit dem ganz normalen Film wunderbar zufrieden, ich würds nicht vermissen wenn 3-D in der Versenkung verschwindet. Als Gag ist das mal ganz nett, aber dauernd will ich das gar nicht. Ich warte aufs Holo-Deck, wenn ich dann mittendrin statt nur dabei bin.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 28.09.2011 - 17:05:15

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 28.09.2011 - 17:25:13

Amateur

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 03.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2457

Icon 

Ein guter Film braucht kein 3D und ein schlechter wird durch 3D nicht besser. Ich brauche kein 3D, wenn ein Film mir wirklich gefällt, kann ich auch so darin versinken, da brauche ich keine teuren Hilfsmittel. Schade auch, dass kaum brauchbare 3D Filme gemacht werden: Avatar fand' ich erbärmlich, weil einfach alles geklaut war, alles schon dagewesen, Fluch der Karibik 4 war schon durch die deutsche Synchronisierung ein Graus, aber die 3D Effekte haben mich noch weniger vom Hocker gehauen. Transformers 3 fand' ich ganz nett, aber letztendlich macht CGI auch ohne 3D sehr viel Spaß. :D

Da schaue ich mir lieber zwei Filme für den Preis von einem 3D Film an, und viele viele andere sehen das ähnlich. Wenn nicht bald was am Preis und der Filmqualität geschraubt wird siehts denke ich dunkel aus für 3D.

Bearbeitet von biophemoc am 28.09.2011 - 17:26:12

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 28.09.2011 - 17:54:29

Site Admin

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Ich warte aufs Holo-Deck, wenn ich dann mittendrin statt nur dabei bin.

Das sehe ich ganz genauso, entweder 2D oder Holodeck, aber nicht irgendwelche halbherzigen Sachen dazwischen. Cool

biophemoc hat geschrieben:
Ein guter Film braucht kein 3D und ein schlechter wird durch 3D nicht besser.

Sehr schön formuliert.

biophemoc hat geschrieben:
Schade auch, dass kaum brauchbare 3D Filme gemacht werden: Avatar ...

Ok, da darf man jetzt nicht die Story und die Quali des 3D mit einander verwechseln/vermischen. Story-Quali ist eine Sache, aber was die eigentliche Bildquali, bzw. den 3D-Effekt angeht, da gibt es schon himmelweite Unterschiede, weil nämlich die meisten "3D-Filme" nur Pseudo-3D sind.

Ein Film muß richtig "in 3D gedreht" werden, mit entsprechender Kameratechnik, um den echten Effekt zu erzielen, die meisten Filme, wie auch in dem Beitrag aus meinem ersten Post beschrieben, sind ja aber bloß aus 2D konvertiertes 3D und das ist einfach nur Beschiß! Man haut ein "3D" Label auf einen konvertierten 2D-Film und kassiert dafür ordentlich ab, sorry, aber so einen Mist brauche ich nicht. Fascinating

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 28.09.2011 - 18:10:16

Amateur

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2449
Herkunft: NRW

Icon 

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Ein Film muß richtig "in 3D gedreht" werden, mit entsprechender Kameratechnik, um den echten Effekt zu erzielen, die meisten Filme, wie auch in dem Beitrag aus meinem ersten Post beschrieben, sind ja aber bloß aus 2D konvertiertes 3D und das ist einfach nur Beschiß! Man haut ein "3D" Label auf einen konvertierten 2D-Film und kassiert dafür ordentlich ab, sorry, aber so einen Mist brauche ich nicht. Fascinating

Eben, das ist auch so ziehmlich mein größtes Problem mit 3D. Die ganzen Filme im Kino laufen in 3D und ne Karte kostet da mal locker 14 euro, was echt ein Grund ist das ich nur noch max1 mal im Monat ins Kino anstatt wie früher jeden Dienstag. Frag mich wie die Familien das bei den Disney Filmen in 3D machen, wo die 3D Technik meiner Meinung nach auch vollkommen übertrieben ist, die zahlen ja mit ner vier-köpfigen Familie mal eben ur dür die Karten 50-60 Euro.

Nen 3D TV hatte ich kurze Zeit überlegt mir zu holen. Übrigens nicht, weil ich so begeistert war sondern einfach, weil es das neuste ist, jaja manipulative welt... ;). Aber nach dem ich mir n paar angesehen habe hat es mich auch da nicht wirklich umgehauen, fand den 3D Effekt nicht so stark wie im Kino, kann seind as nur ich das so empfinde aber war eben so. Der 3D Fernseher der von Sony auf der Gamescom vorgestellt wurde, bei dem man 3D gucken kann ohne ne Brille auf zu haben, genau so entäuschend! da sah ich noch weniger 3D Effekt :D

3DS ist für mich nur ein überteuertes Kinderspielzeug, da ich auch da vom 3D Effekt nicht überzeugt bin, und es nervig ist das Teil die ganze Zeit so gerade vors Gesicht halten zu müssen, so das 3D im endeffekt eigentlich meistens aus ist. Da hätten sie lieber noch n bisschen dran arbeiten sollen ...

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 28.09.2011 - 18:15:10. Der Grund: Zitatformatierung korrigiert

E-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 28.09.2011 - 18:33:18

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3204
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 

Ich schließe mich euch an.
Dieser 3D-Hype ist IMHO ein verzweifelter aber halbherziger Versuch Kino soweit wieder attraktiver zu machen, um das Klientel so weg von den Raubkopien zu bringen.

@biophemoc Super ausgedrückt. Exakt so empfand ich das auch.

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 28.09.2011 - 19:09:10

Site Admin

Icon 

Bea hat geschrieben:
um das Klientel so weg von den Raubkopien zu bringen

1:0 gegen die Filmindustrie, denn dieser Versuch ist witzlos, wenn man nachwievor das gleiche noch in 2D anbietet, bzw. ja anbieten muß, da nicht jeder 3D zu Hause hat, respektive eben auch nicht jeder 3D haben will.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 02.10.2011 - 23:45:00

Pro | Profi

Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2451

Icon 

Also, ich oute mich dann mal Tounge
Bei manchen Filmen hat 3D durchaus seine Berechtigung, My Bloody Valentine z. B..
An sich ein durchschnittlicher Horrorfilm, durch die 3D-Effekte wurde das ganze doch auf eine andere Ebene gehoben, hat mir gefallen Smile
Bei Harry Potter 7 hätten sie es sich jedoch sparen können, der war nicht so besonders...

Naja, ich finde, die 3D-Technik hat durchaus ihre Existenzberechtigung, das Feeling ist oft schon ein anderes, auch wenn die Technik nur auf Illusionen und damit verbundenen Nachteilen aufbaut. Diese muss man natürlich ignorieren können - und die Geschäftspraktiken mit der Umstellung und ähnlichem - tja, so gehen heute fast alle großen Konzerne vor. Sie diktieren, der Rest gehorcht...

Als ich jedoch die Preise in Deutschland gesehen habe, ist mir erstmal der Kinnladen runter gefallen, 13€ für einen Film ist ja krass. Gut, hier in Österreich wurde das im letzten Jahr auch deutlich nach oben korrigiert, das habe ich jedoch erst jetzt durch Nachschauen mit bekommen, so oft gehe ich dann doch nicht dahin - schon alleine deswegen, weil das Cineplexx kein Kino ist, sondern ein Konsumtempel und das wiedert mich an...

I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 03.10.2011 - 21:37:30

Beginner | Anfänger

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 03.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2519

Icon 

Naja, also meine Eltern haben sich, vor vielleicht ca. 6 Monaten, einen ziemlich schönen ( und teuren ) 3D Fernseher zugelegt und bis jetzt haben wir noch nicht einmal einen Film auf diesem Fernseher in 3D geguckt.
Das mag zwar auch daran liegen das wir nur eine Brille im Moment haben, da wir noch ca. 4 oder 5 nach kaufen müssen ( welche dann auch gut über 500 euro kosten werden ) aber andererseits auch daran, dass wir es einfach nicht so "super-mega-toll" finden wie anscheinend viele andere.

3D finde ich zwar im Kino ziemlich cool, aber ich finde das 3D auch im Kino zu lang nicht jedem Film passt und deshalb denke ich das sich 3D in den nächsten Jahren nicht wirklich durchsetzen kann.
Abgesehen davon, dass es auch nicht gut für die Augen ist, wenn man sich zu oft 3D Filme oder Spiele ansieht. WackoBig Grin

There was a young lady of Wight
Who travelled much faster than light.
She departed one day,
In a relative way,
And arrived on the previous night

E-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: