Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 152

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...05:35:33
TomGaribaldi13:16:45
Nerd 2 Tage
Bea 1 Woche
eco 3 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
Elektrolux 7 Wochen
PennyHofstadter13 Wochen
Shildon14 Wochen
sobieski90214 Wochen
CoolHand14 Wochen
rockman1718 Wochen
electric22 Wochen
Bender24 Wochen
BerndSt25 Wochen
LordRam30 Wochen
DerTheoretiker32 Wochen
reach35 Wochen
SandyCheeks37 Wochen
Wolowitch38 Wochen
DerAttila40 Wochen
Boro41 Wochen
BortiHD42 Wochen
Lagorth49 Wochen
Castiel51 Wochen
Taurhin54 Wochen
Pogorausch5854 Wochen
Ghostdogcs55 Wochen
toohoo55 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68141]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » TV Series | Fernsehserien
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 09.10.2011 - 23:57:42
User Avatar

Amateur


Beiträge: 162
Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2475

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hallo,

da hier ja auch über andere Serien geschrieben und diskutiert wird, wollte ich mal ein einfaches Gedankenspiel anregen. Aus dem Titel ist ja schon die Idee erkennbar. Dabei geht es um Serienuniversen und Crossover. Kleine Erläuterung dazu. Ein Serienuniversium ist eine fiktive Realität in der alles Handlungen abspielen. Das bekannteste ist vielleicht das StarTrek-Universum. Da gibt es also TOS mit Kirk und Spock, dann TNG die weiterenwickelt sind mit Picard und in der gleichen Zeit spielen dann DS9 und Voyager. Alles spielen im Weltraum, reisen zu anderen Planeten mit den "selben" Schiffen. Zu den jeweiligen Serien gibt es denn Crossoverfolgen. Ein einfaches Beispiel. Die Enterprise von Picard bringt Commander Sisko zur DS9, das war in der ersten Folge. Das war die Enterprise zu sehen, Picard, die Ereignisse um Wolf 389 wurden erwähnt. Der Masterchief O'Brian kommt von der Enterprise aus DS9 und wird da Hauptdarsteller. In den späteren Folgen besucht die Enterprise bzw. einzelne Personen die DS9. Die Situation mit dem Maquis wird in DS9 eingeführt und in der ersten Episode von Voyager, fliegt das Schiff von der DS9 los um den Maquis zu finden. Bei DS9 kommt es in einer Folge auch zur Zeitreise und die treffen auf Kirk, wobei bei TOS davon nicht zu sehen ist.

Das Stargate-Universum ist ähnlich groß, mit den Serien Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe.

Natürlich gibt es auch "kleinere" Beispiele. z.B. die Serie Las Vegas und Crossing Jordan. Auch JAG, Navy NCIS und NCIS: LA bilden dabei ein Universum. Grey's Anatomy und Private Pratice auch. Etwas älter ist das Universium von Friends, Verrückt nach dir (war damals meine Lieblingssitcom) und Seinfeld. Der Mann aus Verrückt nach dir war der Nachbar von Seinfeld und die machen sogar einen Witz darüber, dass Jerry jetzt irgendwo bei ABC eine eigene Serie hat und die Kellnerin ist die Zwillingsschwester zu Phoebie aus Friends.

Könnt ihr euch vorstellen dass Sheldon und Co. in einer anderen Serien, mit den gleichen Charakteren spielen? Mir würde da gleich Numbers einfallen, Charlie arbeitet ja als Mathematiker an der Caltech, arbeiten dort nicht auch die Jungs aus TBBT? Toll wäre also gewesen, wenn einer aus Numbers dort zu Besuch wäre in der Folge wo das FBI dort zu Besuch war.

Castle spielt in New York und Akte X wurde in TBBT schon als Serie erwähnt. Es könnten ja auch aus "alten", nicht laufenden Serien wieder Charaktere kommen. Z.B. Veronica Mars aus der gleichnamigen Serie (fand ich echt toll), dass dort erzählt wird, dass sie zum FBI gekommen ist, als Verbindung zur alten Serie und dort einen Fall ermittelt. Leider hatte wir schon mal die eine Folge wo sich Sheldon ein "Lügennetz" aufgebaut hat. Gibt es eine Serie die in Nebraska, wo Penny herkommt? Das dort Bekannte herkommen.

Also, wer aus welcher Serie könnte bei TBBT etwas machen bzw. was könnten die aus TBBT in anderen Serien machen? Einfach ein bisschen rumspinnen. Wichtig ist eigentlich nur die Verbindung, deshalb würde ich z.B. Castle (denn ich auch mag) ausschließen wollen, leider.


LG hugo
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 10.10.2011 - 01:56:44
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 542
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2445

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Also, wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe (ist ja schon fast 0200 Wink), dann meinst du Auftritte wie z. B. den von Charlie Scheen in TBBT S02E04?
Ein wenig umfangreicher könnten solche Rollen aber schon sein...
Gilt das auch als Crossover zu Two And A Half Men, da in beiden Serien dieselbe Krankenschwester vorkommt?

Apropos TAAHM, Penny als One-Night-Stand von Charlie oder jetzt Walden (oder zumindest eine Begegnung) wäre durchaus denkbar - das könnte dann sogar durchaus in beiden Serien gezeigt werden Big Grin

Oder Sheldon trifft auf Monk, das hätte erst Potenzial LOL


I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 10.10.2011 - 04:59:58
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4563
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3198
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Sheldon Monk ROTFLOL geniale Kombination


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 10.10.2011 - 07:34:06
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3202
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

sposfoh hat geschrieben:
Also, wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe (ist ja schon fast 0200 Wink), dann meinst du Auftritte wie z. B. den von Charlie Scheen in TBBT S02E04?


Das wäre dann ein Cameo da Charlie Sheen dort als reale Person auftritt.
Wise Guy

Anders wär's wenn Charlie Harper auftreten würde, aber das geht ja nun auch nicht mehr, weil er einfach mal tot ist! xD

In nem Crossover treten einfach Charaktere aus einer anderen Show auf und da der Thread ja fiktiv sein soll, können es auch ruhig andere Serienuniversen sein. Smile


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 10.10.2011 - 13:19:08
User Avatar

Amateur


Beiträge: 162
Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2475

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Also Cameo-Auftritte gibt es auch von Steve Wozniak oder Wil Weaton, wobei zweiteres öfters vorkommt und zu einem Erzfeind von Sheldon wird. Finde ich aber auch lustig. Stan Lee war auch mal das, wie Summer Glau oder Kate Sackhoff. Und wie heißt der Physiker, weswegen der Pluto kein Planet mehr ist? Sheldon hat sich doch drüber aufgeregt und meinte das er Pluto mag. Und in der Folge mit Summer Glau war auch ein bekannter Physiker beim Kongrenz.

TAAHM spielt in LA, also durchaus denkbar die Handlung. Wobei die aus TBBT waren ja auch schon in Las Vegas unterwegs, also hätte man auch im Montecito (das fiktive Hotel aus der Serie Las Vegas) landen können.

Monk hab ich nie wirklich gesehen, warum weiß ich auch nicht, aber ich weiß das Monk neurotisch ist und so seine Macken hat, was wieder zu Sheldon passen würde.

Edit:
Da fällt mir ein, war Louis/Louise nicht Polizist, war am Ende der dritten Staffel mit der Geschichte/Wahrheit über den Fahrstuhl. Wäre wahrscheinlich nur ein Insider-Witz wenn er in einer Polizeiserie, z.B. bei Castle als normaler Streifenpolizist auftauchen würden ggf. noch eine Unterhaltung mit Castle, in dem sich Louis/Louise sich über das Wetter beschwert, da es in Pasadena, wo er früher gewohnt hat, recht sonnig ist.

Bearbeitet von hugo am 10.10.2011 - 13:33:15
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 10.10.2011 - 13:33:36
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3228
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

hugo hat geschrieben:
Könnt ihr euch vorstellen dass Sheldon und Co. in einer anderen Serien, mit den gleichen Charakteren spielen? Mir würde da gleich Numbers einfallen, Charlie arbeitet ja als Mathematiker an der Caltech, arbeiten dort nicht auch die Jungs aus TBBT? Toll wäre also gewesen, wenn einer aus Numbers dort zu Besuch wäre in der Folge wo das FBI dort zu Besuch war.

Nein, Charles Eppes arbeitete an der (fiktiven) CalSci, die in LA liegt.


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 10.10.2011 - 13:39:19
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 670
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.12.10
Tage seit der Anmeldung: 2718
Herkunft: Die Territorien
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

zum thema spin off fällt mir da ein:

Professor Cooper der an der Uni unterrichtet.
sheldon so anfang 60,ende der karriere als verrückter prof mit langem weissen rauschebart der
seine studenten in den wahnsinn treibt.

das fänd ich mega epic ROFL


K:"Wenn du mit Leon keinen Schuss abfeuerst bis zum Spind, kriegste die Magnum"
A:"Junge such dir endlich ne Freundin!"

BE A TRUE JUNKIE - WATCH IN OT
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 10.10.2011 - 16:19:26
User Avatar

Amateur


Beiträge: 162
Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2475

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Taurhin hat geschrieben:
Nein, Charles Eppes arbeitete an der (fiktiven) CalSci, die in LA liegt.


Naja, dann muss er ein Austausch-Prof. sein, der von der CalSci zur CalTech kommt. Charles Eppes ist doch Prof., warum ist Sheldon das noch nicht, in der Serie sollen die beide doch Wunderkinder sein?
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 10.10.2011 - 16:39:02
User Avatar

Moderator


Beiträge: 2299
Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3228
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Professor bedeutet nur das er in einer Hochschule unterrichtet, es ist kein Akademischer Rang.
Und Charles Eppes ist ja nicht mehr in der CalSci sondern in Cambridge


"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign
 Offline
 
Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 10.10.2011 - 17:14:38
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 542
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2445

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Zeph hat geschrieben:
Das wäre dann ein Cameo da Charlie Sheen dort als reale Person auftritt.
Ja, stimmt, Denkfehler :)
Wobei man bei Charlie Sheen sich da nie so sicher sein konnte, ob er jetzt Sheen oder Harper war^^

SmellyShelly hat geschrieben:
Professor Cooper der an der Uni unterrichtet.
sheldon so anfang 60,ende der karriere als verrückter prof mit langem weissen rauschebart der
seine studenten in den wahnsinn treibt.
Das wäre dann ca. TBBT meets The PHD Movie Big Grin
Ich habe letzteres noch nicht gesehen, hoffe aber darauf, dass sich da mit den Screenings in meiner Gegend noch etwas tut...
Die beiden würden zwar gut zusammen passen, ist aber wohl eher unrealistisch, zumal das eine ja ein Film ist. :-/

Ansonsten spielt noch Chuck in L. A., ich halte es eher auch für unwahrscheinlich, dass Leonard und Sheldon dort einkaufen gehen. Wobei, das war sogar schonmal, Sheldon mit Penny und er hat andere Kunden beraten^^
Insofern wäre dies leider nur eine Widerholung...


I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)

Bearbeitet von sposfoh am 10.10.2011 - 17:16:26
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 10.10.2011 - 20:28:13
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 782
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2564

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

sposfoh hat geschrieben:
Wobei man bei Charlie Sheen sich da nie so sicher sein konnte, ob er jetzt Sheen oder Harper war^^

Ich denke dass es anhand des kurzen Dialogs mit Raj schon klar ist, denn wieso sollte die Serienfigur auf dem Cover des People Magazine gewesen sein? Wink
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 10.10.2011 - 23:25:48
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 542
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2445

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

True Smile

Ihr seid aber auch alle eingeladen, Vorschläge für Crossovers zu erbringen Tounge


I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 12.10.2011 - 01:00:16
User Avatar

Amateur


Beiträge: 162
Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2475

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Ich hätte noch paar Ideen, vielleicht nicht ganz neu... aber...

- Ein Musical wie bei Buffy, wo alle einfach anfangen zu singen, bei Buffy fand ich das toll. Wieso, weshalb und warum? Wüßte ich jetzt nicht, bei Buffy hat das natürlich ein Dämon ausgelöst, dass alle singen. Bei TBBT ein Virus von Amy oder Bernadette, der aus dem Labor kommt?

- Ein Ausblick auf den Film von Penny. Sie ist ja nach Pasadena um Schauspielerin zu werden und schreibt auch an ein Drehbuch. Die Idee kam mir bei der 200. Folge von Stargate Kommando SG-1. Da sitzen die auch zusammen und wollen aus der fiktiven Serie Wurmloch Extrem einen Film machen und spielen dabei Szenen aus Stargate mit anderen Ansichten dar, z.B. jung/modern mit jugendlichen Darstellern, oder wie bei TeamAmerica (Putting the F back in Freedom <- toller Spruch) mit Marionetten von den Machern von SouthPark nur so am Rande.
Natürlich kann man auch als Trickfilm nehmen wie bei den Simpsons. Oder auch wie SouthPark darstellen. Oder in umgekehrter Personendarstellung, Ein Mann kommt nach Pasadena um Schauspieler zu werden und zieht bei zwei Physikerin ein. Also die Serie ähnlich wie bei Stargate einfach auf etwas ausziehen.

- Denn noch TBBT meets The IT Crowd. The IT Crowd ist ja auch eine einfache Comedy, zwar aus England. Die kommt aber nur mit 3 Hauptdarsteller aus, die einfach verrückt sind.

Also aus Idee 1 und 2 kann man bestimmt was tolles draus machen, aus Idee 3 würden der Humor aus TBBT und The IT Crowd nicht ganz zusammenpassen.

Jemand Anregungen oder neue Ideen?
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 12.10.2011 - 05:02:53
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 542
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2445

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

The IT Crowd geht leider auch in die letzte Staffel :(
Die würden anyway nicht zusammen passen, höchstens, dass sie sich mal auf einer Konferenz begegnen und die jeweils anderen für die Totalen Freaks halten LOL


I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 13.10.2011 - 01:14:22
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1392
Bedankt: 21 mal in 20 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.06.10
Tage seit der Anmeldung: 2895

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Gedankenspiel: Crossover zu anderen Serien

Ein Corssover mit Akte X fände ich cool.
Mulder und Scully ermitteln in einem Fall mit einem intelligenten Supercomputer und Sheldon erklärt Mulder das seine Theorien totaler Blödsinn sind. Und Howard macht sich Scully ran.


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Serien, Dokus: zuletzt gesehen/gekauft TV Series | Fernsehserien Zeph 345 05.10.2016 - 19:11:51
· Serien eurer Kindheit TV Series | Fernsehserien Nowhereman 247 27.09.2012 - 23:52:18
· Serienkalender / Serienliste TV Series | Fernsehserien hugo 62 05.10.2015 - 00:48:55
· Zunehmende Story-Ungereimtheiten Production | Produktion PerryCroft 55 01.02.2015 - 22:02:31
· Serienherbst 2013 TV Series | Fernsehserien Dr. Sheldon ... 49 27.11.2013 - 11:40:54
Seitenaufbau: 0.44 Sekunden 31,184,988 eindeutige Besuche