Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 149

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
rockman1707:40:06
Dr. Sheldon ...13:52:09
TomGaribaldi 1 Tag
Nerd 3 Tage
Bea 1 Woche
eco 3 Wochen
sheldon2012 5 Wochen
Elektrolux 7 Wochen
PennyHofstadter13 Wochen
Shildon14 Wochen
sobieski90214 Wochen
CoolHand14 Wochen
electric22 Wochen
Bender24 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam30 Wochen
DerTheoretiker32 Wochen
reach35 Wochen
SandyCheeks37 Wochen
Wolowitch38 Wochen
DerAttila40 Wochen
Boro41 Wochen
BortiHD42 Wochen
Lagorth49 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin54 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs55 Wochen
toohoo55 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Reling 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Geeky Questions | Fragen
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
(Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 15.10.2011 - 18:49:32
User Avatar

Amateur


Beiträge: 56
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.10.11
Tage seit der Anmeldung: 2412
Herkunft: Deutschland
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich weiß, es ist noch etwas hin bis Weihnachten, doch trotzdem mache ich mir schon ernsthafte Gedanken, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche. Schon letztes Jahr fiel mir nichts ein, und möchte dies nun nicht noch einmal haben.

Ich hatte zuerst an ein Teleskop gedacht, dann an einer Sammel DVD Box von The Big Bang Theory, oder Spider-Man etc.

Ich wollte mal euch fragen, was ihr euch eigendlich so für Weihnachten wünscht, oder was ihr gerne mal hättet. Vielleicht würde das mir helfen! Smile


"Smart? I’d have to lose 60 IQ points to be classified as smart."
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 15.10.2011 - 19:06:41
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4563
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3199
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

ich mach mir keine Gedanken, was ich mir wünsche sondern was ich schenke! Und zwar lauter Nicht-Nerds.Baffled 7Baffled 3Unsurewww.satonlineboard.co.uk/images/smilies/mixed/gruebel.gifwww.elternboard.de/images/smilies/Gruebel.gif
MEIN geschenk schenk ich mir selbst - und das noch vor Weihnachten: click


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 15.10.2011 - 19:08:27
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 15.10.2011 - 19:50:29
User Avatar

Amateur


Beiträge: 56
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.10.11
Tage seit der Anmeldung: 2412
Herkunft: Deutschland
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was ich schenke. Es ist eigentlich auch kein Nerd dabei, habe aber trotzdem schon schöne Gedanke dabei! Smile

Ich plane immer schon etwas Voraus, damit auch ja nichts dazwischen kommen kann. Two Thumbs Up


"Smart? I’d have to lose 60 IQ points to be classified as smart."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 15.10.2011 - 20:07:18
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 542
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2446

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Wünsche nur einen:
Eine Ruhe vor diesem ganzen Kommerz-Zwang.

Sorry, dies wird dir nicht weiter helfen und ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe damit.
In diesem Punkt bin ich ganz Sheldon, ich liebe seine Einstellung diesbezüglich einfach Love 02

Zum einen ist es dieses ganze Schenken (müssen) nur ein lästiger Mehraufwand, ich will und brauche auch nichts geschenkt. Dies hat mit der ursprünglichen Idee von Weihnachten auch nichts mehr zu tun, sondern ist über die Jahre hinweg zu einem reinen Wirtschaftsankurbler mutiert. Alleine die übermäßige Berichterstattung darüber widert mich schon an...

Nebenbei hat man als wenig/nicht gläubiger Mensch auch kaum Anrecht auf ein christliches Fest. Ergo versuche ich, das Ganze so gering wie möglich zu halten und auf ein nettes Beisammensein im familiären Umfeld zu reduzieren, sowie den zu diesem Zeitpunkt üblichen Stress beruflicher/ausbildungstechnischer Natur abzubauen.

Aber einen heißen Tipp habe ich noch: 3 Tage Schi-Urlaub, und zwar vom 24. bis 26. Dezember - da ist eine herrliche Ruhe auf den Pisten und wenn es mit dem Wetter und Schnee hin haut, einfach nur traumhaft. Big Grin


I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 15.10.2011 - 20:59:26
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3257
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Früher als Kind/Jugendlicher (bis ca. Anfang der 90er Jahre) hatte ich immer bestimmte Sachen (Spielzeug) als Hauptgeschenk, in einem bestimmten Preisrahmen, z.B. zu Xmas oder B-Day war jeweils ein neues RC-Modell (Auto, Boot etc.) oder eine neue RC-Fernbedienung o.ä. drin. Das lag preislich dann immer so bei bis ca. 300,- DM (= 150,- Euro).

Nebenher gab es dann noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wichtigste war halt das Hauptgeschenk, womit ich mich damals dann auch fun-factor-mäßig Monate am Stück beschäftigen konnte (wie im Beispiel RC-Modellsport). Smile
[mittlerweile habe ich einfach zu viele Interessen und dafür dann logischerweise zu wenig Geld, um alle ausreichend befriedigen zu können, da muß ich ganz schon jonglieren Embarrassed]

Irgendwann fing es dann aber an, daß die Sachen die ich haben wollte preislich einen bestimmten Rahmen gesprengt haben und ich auch selber adhoc entscheiden wollte, was ich nun zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wollte. Also hat sich das Objekt-Geschenk der Kindertage über die Jahre dann ausschließlich in ein Bargeld-Geschenk verwandelt. Das habe ich gespart, dazu kam dann z.B. noch Geld aus der Ausbildungsvergütung, mal nen "Pfund" (20,- DM) von meiner Tante nebenher u.ä., bis ich mir das gewünschte teure Objekt (z.B. eine Gitarre für 1500,- DM oder ein 2000,- DM Gitarreneffektgerät u.ä. Sachen) dann irgendwann selber kaufen, als das Geld beisammen war, mich also selber beschenken konnte.

Ich persönlich mag mir Sachen nach der Notwendigkeit selber kaufen und nicht mit irgendwas überrascht werden, was ich dann vielleicht gar nicht wirklich gebrauchen kann. Blushing
Der Gedanke hinter einem solchen Überraschungsgeschenk ist ja ganz lieb und so, aber ich kaufe mir meine Geschenke wirklich lieber selber. Deswegen ist für mich ein Bargeld-Geschenk das allerschönste, weil es mich meinem größeren Ziel immer einen Schritt näher bringt. Smile

Derzeit steht ganz oben auf meiner Wunschliste eine gute Videocamera, denn ich möchte endlich auch mal selber irgendwelche (bildtechnisch qualitativen) Videos drehen (und dann professionell nachvertonen). Einfach nur just-for-fun für mich, vielleicht zusätzlich mal irgendwann auf einen YouTube-Kanal hochladen und andere daran teilhaben lassen, mal schauen.
Ich möchte auf jeden Fall meine Leidenschaft und mein (durchs jahrzehntelange TV- und Filme gucken erworbenes) Wissen in dem Bereich und mein berufliches know how der Audio Post Production langsam mal kreativ für mich entfalten.

Da hätte ich jetzt gerne den Canon LEGRIA HF G10 HD-Camcorder

ecx.images-amazon.com/images/I/41zNRSG1%2BlL._SL500_AA300_.jpg

Die kann 1080p ("Full HD") und hat onboard Cinema-Modus und Kino-Look-Filter, wodurch man sich dann hoffentlich den Schritt der color correction im Videoschnittprogramm sparen kann, um eine realistisch wirkende Kinofilm-Bildatmosphäre zu schaffen.

Die hat mit knapp 1250,- Euro natürlich einen recht deftigen Preis, aber sowas kauft man sich ja halt auch nicht alle Tage. Ich denke für meine Ansprüche müßte die schon eine gute Bildquali liefern und ist preislich auch einigermaßen noch in Reichweite. Blushing

Ich habe einen aktuellen 'Mac Pro', 'Pro Tools 9' und 'Final Cut Studio', das einzige was mir jetzt zum (professionellen) Filme selber machen noch fehlt (immer schon gefehlt hat), ist eine einigermaßen gute Kamera. Shifty
Heutzutage lohnt sich der Kauf solcher Semi-Pro Cams ja langsam mal, da kann man auch für "kleines Geld" einiges bekommen, da die Bildquali im Vergleich zu z.B. vor 10 Jahren ja einen sagenhaften Sprung gemacht hat, und auch wegen den ganzen anderen Features, die heute Standard sind (externes Display, digitale Features usw.).

Tja, das ist so mein derzeitiger Xmas-Wunsch, entstanden eben durch die Leidenschaft zum Medium Film und dem Drang dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mal selber bewegtes Bild zu produzieren. Dance

Und als alter MacGyver-Bastel-Geek der ich bin, habe ich auch direkt schon die Pläne im Kopf, mir dazu dann ein DIY ("do it yourself") Steadicam-Rig zu bauen. Awesome

Also sowas:
www.camerastabilizeradvice.com/wp-content/uploads/2010/08/Steadicam_F24LEABNN.jpg


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 15.10.2011 - 21:09:16
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 09.11.2011 - 12:54:52
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2546

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Also ich wünsche mir ein paar Fan-Shirts von TBBT und HIMYM wie z.B das oder das


You will never know your limits until you push yourself to them.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 09.11.2011 - 13:51:18
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 234
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2482
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Ich wünsche und bekomme auch: einen Gamer-Computer. *-*

Bei meinem sind die Treiber auf dem aktuellsten Stand von 2002 und ohne außenventilator bratzt er ab. Thumb Down


Sheldon: "I must say, Amy, pretending to have intercourse with you has given me a great deal of satisfaction."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 09.11.2011 - 14:36:11
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2546

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Shelldor hat geschrieben:
ch wünsche und bekomme auch: einen Gamer-Computer. *-*


Ich will auch xD mein PC ist von Dez. 07 :(


You will never know your limits until you push yourself to them.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 09.11.2011 - 15:55:27
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 234
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 04.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2482
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Dez 07? Das ist immerhin neuer als meiner! xD Ich hab meinen Seit ich denken kann. Also richtig uralt.


Sheldon: "I must say, Amy, pretending to have intercourse with you has given me a great deal of satisfaction."
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 09.11.2011 - 15:56:13
User Avatar

Amateur


Beiträge: 60
Bedankt: 4 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.10.11
Tage seit der Anmeldung: 2400
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Weihnachtsliste:
Alienware-Notebook! yummy *_*
Klingonisch-Deutsch/Deutsch-Klingonisch Wörterbuch
Theremin oder ein Bausatz für ein Theremin
TBBT Staffeln auf Blu-Ray
CoD MW 3 (diesmal für PC)



Das Evolution Robot Shirt habe ich in lila ^^ wie hätte.. es auch anders sein können?! ._.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 09.11.2011 - 16:07:50
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3257
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Lyla hat geschrieben:
TBBT Staffeln auf Blu-Ray

Wenn es die bloß schon alle geben würde, 1 und 2 fehlen da ja leider noch.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 09.11.2011 - 20:44:00
User Avatar

Amateur


Beiträge: 184
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 03.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2452
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Ohja, n Theremin will ich auch. Da zu teuer, werde ich es wohl mit meinem Vater in irgendwelchen Ferien selber bauen. :)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 09.11.2011 - 21:27:53
User Avatar

Amateur


Beiträge: 162
Bedankt: 5 mal in 5 Beiträgen
Angemeldet seit: 10.08.11
Tage seit der Anmeldung: 2476

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

hmmm... ich passe hier wohl nicht richtig rein...

Weihnachten ist eigentlich ein Tag wie jeder andere, wie auch Geburtstag, oder ähnlichem. Ich finde es einfach schön, sich mit Freunden/Bekannten auf den Weihnachtsmarkt zu treffen, meist 1-2 Wochen vorher. Im Sommer gibt es meist dafür zum grillen. Mir gefällt es dass man zusammen sitzt und bisschen quatschen tut. Wobei wenn Kinder dies und das wollen und laut wird, oder über etwas gesprochen wird hab ich auch wenig Lust darauf. Dieses rumhängen kann ich eigentlich auch nicht so gut ab. Der letzte Geburtstag von meinen Neffen, der 2 Jahre alt wurde, war einfach schrecklich in den 1,5 Std. hätte ich was besseres machen können. Dazu kam noch dass die sich über das Erntedankfest ausgelassen haben, wo nur "alte" Leute waren, meine Schwägerin und deren Schwester mit Freund sind nur 2-3 Jünger als ich, mein Bruder, der zur der Zeit draussen war, ist älter als ich, und... ich kam mir richtig alt vor, und die haben da 20-30min rüber geredet.
Obwohl zu Partys oder Disco gehen ich auch nicht gerne, weil ich nie weiß, was ich da reden soll, bei Weihnachten sind das meist doch die Familie.

Also wenn ich etwas haben will, denn kauf ich mir das einfach... fertig. Ich bin eher der praktische Typ und habe einfach viele Sachen die halt praktisch sind, Bücher hab ich zwar, aber kaum Romane, Krimis, etc. Bücher nur Sachbücher. Dekoration hab ich garnicht, naja einen Bonsai-Baum, wobei der ist noch im Wachstum. Habe vor 2 Jahren bei eBay entsprechend Samen für ein Schlafbaum gekauft.

Ich weiß auch nie was ich jemand anderen schenken soll, was will der haben, was kann er gebrauchen und nutzt das auch. Meine Schwägerin könnte ich z.B. etwas zur Dekoration schenken, wenn es ihr aber nicht gefällt, ist das in 5 Sekunden auf dem Müll. Meine Schwägerin wohnt zudem im Haus nebenan und da sieht man abundzu schon was die wegschmeißt, was eigentlich noch nicht kaputt ist, aber ihr gefällt es nicht, also kommt es weg. Das sind so Familiengeschichten, ich würde das Großfamilie nehmen, jeden Tag was los.

Seit 4-5 Jahren machen wir zu Weihnachten das Würfelspiel. Man kauft kleine Teile, max. 1 Euro, die aus dem 1-EURO-Shop kommen. Die werden einfach verpackt mir normalen Weihnachtspapier und denn Würfeln wird drum, wer eine 6 habt, darf etwas aus der Mitte nehmen. Ist die Mitte leer, wird nach 2-3-5 Minuten weitergewürfelt und man darf von einem anderen wegnehmen. Danach wird ausgepackt, die Sachen betrachtet und wieder gewürfelt. Wieder paar Minuten. Das wird am Heiligen Abend gemacht., sind auch 1,5-2 Std. noch nett davor Essen und ich finde das ist ein ruhiger netter Abend. Unter uns Geschwistern schenken wir uns auch nichts mehr. Bloß die jüngsten beiden Neffen bekommen was...

Bei mir geht es bei Weihnachten eher um die Ruhe und das Beisammensein.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 09.11.2011 - 21:52:09
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 237
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.07.11
Tage seit der Anmeldung: 2504
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: (Nerdige) Weihnachtswunsch Tipps

Ich wünsch' mir dieses Jahr 3 Sachen zu Weihnachten:
- neues Handy (iPhone 4s und dazu gleich nen Vertrag) *__*
- den "originalen" Bazinga-Pullover (den roten aus dem Ami-Fan-Shop) *__*
- die singende Soft-Kitty aus dem Ami-Fan-Shop *__*


"Soft kitty, warm kitty, little ball of fur...happy kitty, sleepy kitty, purr purr purr."
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Tipps für schnelles Cash Miscellaneous / Allgemeines Supertyp 6 20.08.2016 - 10:45:13
Seitenaufbau: 0.37 Sekunden 31,199,534 eindeutige Besuche