Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 144

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
sheldon201201:26:58
Dr. Sheldon ...10:55:28
rockman17 4 Tage
TomGaribaldi 5 Tage
Nerd 1 Woche
Bea 1 Woche
eco 4 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter14 Wochen
Shildon15 Wochen
sobieski90215 Wochen
CoolHand15 Wochen
electric23 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks38 Wochen
Wolowitch39 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro42 Wochen
BortiHD43 Wochen
Lagorth50 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin55 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs56 Wochen
toohoo56 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Stupid moves in Filmen/Serien (oder: Wie blöd ist das denn?!!)
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 28.10.2011 - 01:44:34
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3261
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Wie gerade schon in der Shoutbox angesprochen, habe ich jetzt mit einem persönlichen Rerun der Action/Drama-Serie '24' (Twenty Four) angefangen. Eine wirklich sehr coole Serie. Cool

Nach praktisch 10 Jahren Season 1 zum ersten Mal wieder zu sehen, das war aber schon irgendwie komisch, vor allem die ganze alte Technik, Computer (man hört sogar noch jemanden ein Modem nutzen), mit Handys wurde nur telefoniert usw. usw., aus heutiger Sicht war das echt noch digitale Steinzeit.

Anyway, jetzt zum eigentlichen Thema dieses Threads, in s01e16 von 24 habe ich mal wieder eine selten dämliche Aktion der Protagonistin gesehen, wie sie in Filmen/Serien der Spannung wegen halt doch oftmals eingebaut wird, wenn einem scheinbar nichts anderes einfällt, wo aber jeder mit gesundem Menschenverstand sofort sagt, "Wie horstig war denn das jetzt?!!". Wacko

Hier nun der Hergang:
Die Frau von Jack Bauer, Teri, entkommt mit der Tochter, Kim, aus dem Safe House, in das zwei Assassins eindringen, um eben diese beiden zu töten. Das Safe House befindet sich in den Suburbs von L.A. Die beiden können in einem Auto flüchten, was in der Garage stand und ein Assassin verfolgt sie dann auch mittels Auto.

Soweit so gut.
Was würde jetzt jeder normale Mensch in dieser Situation machen? Interest
(wenn man es mal gänzlich in die reale Welt übertragen würde)

Antwort: Auf direktem Weg mit Vollgas back zur CTU ("Counter Terrorist Unit"), dem Arbeitsplatz von Jack oder zumindest in Richtung Downtown fahren, wo viel los ist, und schauen eine Police Station zu finden...

Aber was machen sie stattdessen?

Antwort: Nach der Szene mit der Flucht im Auto ist dann ein Umschnitt wo Teri das Auto plötzlich in den Bergen am Rande der Stadt manövriert, völlig im Nirgendwo, wo es ein Assassin ja noch viel leichter hat sie unbemerkt umzulümmeln, und jetzt kommt es, ich sage nur "Frau am Steuer...", sie fährt dann irgendwie abseits der eigentlichen Straße in einen Weg und hält den Wagen direkt an der Kante zu einem Abgrund an. Bis hierhin ist das alleine ja schon mal: Facepalm
Dann steigt sie aus und sagt zu Kim sie solle im Wagen bleiben. Sie entfernt sich dann etwas und plötzlich rutscht der ja völlig bescheuert geparkte Wagen samt Kim den Abhang runter. Teri rennt voller Panik also wieder zurück und sieht den Wagen dann nur noch am Fuße des Abhangs landen und in Flammen aufgehen (okay, die obligatorische Explosion mußte natürlich sein). Sie denkt Kim wäre im Wagen mit draufgegangen und kippt ohnmächtig um...
...alter Schwede! Was für eine hohlbratzige Aktion war das denn jetzt?!?!!! Slap Head Baffled 7 Slap Head

Also es gibt ja nun einfach Sachen beim Film, die halt der Dramaturgie wegen etwas aufgepeppt werden, wie eben die typischerweise explodierenden Autos, aber so eine hohle Aktion ist nun echt total bescheuert. Whistling

Trotz aller Fiktion haut einen so eine Szene dann doch ganz schön aus dem sonst spannenden Plot raus, in den man ja vertieft ist, einfach weil sowas halt so dermaßen dämlich ist. Roll Eyes

Nun seid Ihr dran, schildert doch mal die für Euch bescheuertsten Film-/Serien-Hergänge, die man auch viel logischer hätte umsetzen können, ich bin gespannt.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 28.10.2011 - 06:40:14
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 3085
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Stupid moves in Filmen/Serien (oder: Wie blöd ist das denn?!!)

Von solchen stupid moves lebt ein ganzes Genre : der Horror-Film!
Was würde denn ein Mensch mitten in der Nacht im Wald machen, wenn er von einem Axtmörder verfolgt wird?
Richtig : aus voller Kehle rumbrüllen um dem Axtmörder die Richtung zu weisen.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 28.10.2011 - 09:54:49
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3261
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Stupid moves in Filmen/Serien (oder: Wie blöd ist das denn?!!)

RoLaren hat geschrieben:
aus voller Kehle rumbrüllen um dem Axtmörder die Richtung zu weisen

Ist aber schon eher etwas wie das explodierende Auto, also "a given", weil ohne das, wie schon richtig erkannt, dieses Genre gar nicht leben könnte. Roll Eyes

Was ich meine sind aber eben einzelne Szenarien, die sich wirklich vom Rest der fiktiven Handlung des Films/der Serie durch extreme Dämlichkeit abheben. Wie der von mir beschriebene Hergang. Diese Aktion hat mich total aus der bis dato etablierten "Glaubwürdigkeit" (dem "Hollywood-Rahmen") der Serie rausgerissen.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Wie kriegt ein Nerd eine Freundin/e... Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? scene 450 07.03.2016 - 13:28:08
· Wie findet ihr die deutsche Synchro? Dubbing | Synchronisation PennyLane 283 10.02.2015 - 21:02:24
· DAS ist Merkel-Deutschland/Europa! ... News, Gossip & Politics Dr. Sheldon ... 95 14.08.2017 - 11:59:05
· Wieviel Nerd steckt in euch? Geek, Nerd... What exactly is that? | Was genau ist das? leptogenese 91 01.02.2013 - 18:09:19
· Das erste Auto.. Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC tobinator96 74 10.03.2014 - 21:46:16
Seitenaufbau: 0.20 Sekunden 31,258,036 eindeutige Besuche