Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 128

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...02:10:02
PennyHofstadter 5 Tage
eco 1 Woche
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » The Big Bang Theory » Season 1 | Staffel 1
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
TBBT Reruns / beste Sendezeit?
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 05.09.2009 - 19:59:20
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3168
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich bin mal gespannt, wann nach Beendigung der 1. Staffel angefangen wird The Big Bang Theory in seinen ersten Rerun zu schicken und ob das vor dem Ausstrahlen der 2. Season sein und wo der dann laufen wird (Sender, Sendeplatz).

Two and a half Men z.B. wurde in den USA im Prinzip erst durch Reruns, welche sich dann mit neuen Folgen überschnitten haben, zum richtigen Kassenschlager (dem ist TBBT in den USA ja schon einiges voraus, weil die Serie schon mit der 1. Season eingeschlagen hat wie eine Bombe).

Ich habe ganz aktuell gehört, daß die wohl beste Sendezeit (generell und ohne es auf einen bestimmten Tag zu benennen) in den USA 23:00 Uhr sein soll, also schon echt Nacht, wo die meisten Zuschauer vor dem Fernseher sitzen. Welche Sendezeit und welchen Tag würdet Ihr für deutsche Verhältnisse objektiv am effektivsten erachten?

Da es vielleicht auch noch etwas mit dem Sender selber zu tun hat, formuliere ich mal noch etwas präziser: Wo, wann und an welchem Tag würde TBBT Eurer Meinung nach am besten laufen? Und daran angeschlossen, gibt es Eurer Meinung nach Unterschiede für eine Erstaustrahlung oder einem Rerun einer Episode einer Serie, was eben den Sender, die Zeit und den Tag der Austrahlung angeht?

Da ich selber mich schon seit vielen Jahren nur noch von DVDs mit Originalton "ernähre", wenn ich mal was gucke, und im Prinzip wirklich gar kein deutsches Fernsehen mehr schaue und somit darüber keinerlei Überblick habe, ist für mich diese Frage doch sehr interessant und ich bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt. Smile


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 05.09.2009 - 22:23:43
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1126
Bedankt: 6 mal in 6 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3127
Herkunft: Schwabenland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT Reruns / beste Sendezeit?

Also ganz persönlich wäre mir ja aus praktischen Gründen eine Ausstrahlung bei den öffentlichen lieber, da dann keine Werbung mittendrin wäre, oder zumindest nur ganz kurz. :-)

Aber für einen rerun, bzw. Erstausstrahlung der 2. Staffel wäre natürlich ein Sendeplatz zur Primetime das beste für den Bekanntheitsgrad der Serie.
Also vom Senderprofil finde ich Pro7 ganz ok, also da kann die Serie ruhig bleiben. Würde es zum Bsp. auf RTL2 kommen, fände ich das einen Abstieg, da ich halt RTL2 an sich nicht so hochwertig vom Programm her finde (Frauentausch, Der Trödel-Trupp, etc.)
Sollte es zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, dann wäre natürlich ein Double-Feature angesagt. Da hier in Deutschland doch einfach das 1-Stunden-System beim Abendprogramm gilt.
Dass es funktionieren kann, auch halbstündige Sendungen am Abend laufen zu lassen, hat man bei den neuen Folgen der Simpsons gesehen, die auch um 20:15 auf Pro7 gelaufen sind.
Somit wäre mein Vorschlag als potentieller Sender-Chef:
Montags abend um 20:15 Uhr jeweils 2 Folgen TBBT, dabei mit der ersten Staffel von vorne beginnend und danach direkt anschließend die 2. Staffel ebenfalls in Doppelfolgen.
Als Alternative wäre natürlich auch je eine Folge TBBT und eine Folge TAAHM denkbar.
Zudem ich heute in der Vorschau gesehen habe, dass TAAHM wirklich ab demnächst auch Abends kommen soll, ich glaube Dienstags.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 05.09.2009 - 22:59:04
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3114
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT Reruns / beste Sendezeit?

Afaik werden sie die neue Staffel Simpsons ab 20:15 in Doppelfolgen ausstrahlen und danach Two And A Half Men in Doppelfolgen.
Für TBBT wäre sowas natürlich optimal, besonders für die Zukunft mit neuen Folgen würde es sich sicher gut machen einen Chuck Lorre Abend mit TBBT und TAAHM zu machen. Aber für sowas brauch die Serie natürlich erstmal die richtige Reputation, die sie defintiiv nach einer bisher nicht mal ganz ausgestrahlten Staffel nicht vorweisen kann. (Ich spreche hier natürlich nicht von uns, sondern vom Publikum, dass eben nur auf deutsch guckt)
Reruns wird es meiner Meinung nach, wenn nur am Samstag Nachmittag geben. Das Abendprogramm bei Pro 7 ist zu voll geplant. Optimal wäre sicher für die Zukunft (sobald mehr Folgen draußen sind) der Sendeplatz ab 18Uhr, aber der gehört ja schon seit gefühlten Äonen den Simpsons. Was wohl eher möglich wäre, wäre das Vormittags Programm wohin ja es ja z.B. auch einen anderen Pro 7 Dauerbrenner, Scrubs, hin verschlagen hat. Allerdings können sowas wirklich die wenigsten wahrnehmen.
Also ich denke, wenn sie Reruns zeigen, dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch am Samstag. Oder, wenn die Serie weniger Erfolg hat, wird sie eventuell zu Kabel 1 verfrachtet (wie z.B. geschehen mit 24). Da wären dann bessere Sendeplätze drin, aber wohl auch geringere Einschaltquoten.


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.

Bearbeitet von Zeph am 05.09.2009 - 23:00:11
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 06.09.2009 - 00:53:53
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 795
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 16.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3142

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT Reruns / beste Sendezeit?

anbei bemerkt, nach dem RTL erfolg die ableger "2" und "super" zu betieteln war an sich schon eine degradierung des konzeptes, da kann drauf laufen was will. Boxing


HOWARD: We add Bluetooth!
SHELDON: Brilliant. Men love Bluetooth.
PENNY: Wait a minute,wait a minute,you want to make a hair barrette with Bluetooth?
SHELDON: Penny, everything is better with Bluetooth.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 06.09.2009 - 05:52:09
User Avatar

Amateur


Beiträge: 144
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 02.09.09
Tage seit der Anmeldung: 3094
Herkunft: China

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT Reruns / beste Sendezeit?

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wann nach Beendigung der 1. Staffel angefangen wird The Big Bang Theory in seinen ersten Rerun zu schicken und ob das vor dem Ausstrahlen der 2. Season sein und wo der dann laufen wird (Sender, Sendeplatz).

Two and a half Men z.B. wurde in den USA im Prinzip erst durch Reruns, welche sich dann mit neuen Folgen überschnitten haben, zum richtigen Kassenschlager (dem ist TBBT in den USA ja schon einiges voraus, weil die Serie schon mit der 1. Season eingeschlagen hat wie eine Bombe).

Ich habe ganz aktuell gehört, daß die wohl beste Sendezeit (generell und ohne es auf einen bestimmten Tag zu benennen) in den USA 23:00 Uhr sein soll, also schon echt Nacht, wo die meisten Zuschauer vor dem Fernseher sitzen. Welche Sendezeit und welchen Tag würdet Ihr für deutsche Verhältnisse objektiv am effektivsten erachten?

Da es vielleicht auch noch etwas mit dem Sender selber zu tun hat, formuliere ich mal noch etwas präziser: Wo, wann und an welchem Tag würde TBBT Eurer Meinung nach am besten laufen? Und daran angeschlossen, gibt es Eurer Meinung nach Unterschiede für eine Erstaustrahlung oder einem Rerun einer Episode einer Serie, was eben den Sender, die Zeit und den Tag der Austrahlung angeht?

Da ich selber mich schon seit vielen Jahren nur noch von DVDs mit Originalton "ernähre", wenn ich mal was gucke, und im Prinzip wirklich gar kein deutsches Fernsehen mehr schaue und somit darüber keinerlei Überblick habe, ist für mich diese Frage doch sehr interessant und ich bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt. Smile



I lost...


If God Will Send His Angles.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 07.09.2009 - 08:26:54
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3168
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT Reruns / beste Sendezeit?

IchBinEineRomulanerin hat geschrieben:
I lost...

It's about when (day, station, time) would be the best time to air TBBT in German television to get the most viewers. I asked for objective estimates.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 07.09.2009 - 11:45:51
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 531
Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3131
Herkunft: Kroatien, jetzt Rheinland

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: TBBT Reruns / beste Sendezeit?

Ich schätze vom Tag her würde Mittwoch besser passen als Montag, weil dort weniger konkurrenzfähiges Zeusch läuft, jetzt bezogen auf die PrimeTime-Geschichte. Das Senderprofil von Pro7 passt wirklich, obwohl der Sender langsam dabei ist sich selber imagemäßig aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich würde allerdings zu einer halb/halb-Aufteilung raten, zwei Folgen von TBBT würden für eine lange Zuschauerbindung nicht reichen. Besser wäre, wie hier auch schon erwähnt, eine Folge TBBT und eine Folge TAAHM oder etwas ähnliches.
Der Platz im Samstag-Vormittag/Mittag/Nachmittag ist nicht unbedingt schlechter als die Primetime, da hier recht viele Sitcoms/Serien laufen die ähnlich funktionieren und man durch einen solchen Platz zusätzlich Zuschauer einfangen würde. Wer Scrubs guckt wird auch bei TBBT nicht abgeneigt sein.
Aber noch hat niemand gesagt dass man die Serie ja auch am Samstag *wiederholen* könnte um so beide Wirkungen zu erzielen:
Der 20.15-Sendeplatz für die Mainstream-Masse und den Samstag-Platz für die Hardcore-Couchies.
BANG!^^


Neutrality Means That You Don't Really Care Cuz' The Struggle Goes On Even When You're Not There
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· TBBT-Staffel-4-Kalender Season 4 | Staffel 4 LuxMundi 130 29.08.2011 - 17:08:43
· Pro Sieben bricht 4. Staffel von TB... Season 4 | Staffel 4 Feno 107 28.01.2012 - 12:22:28
· TBBT 2010 bei ORF Production | Produktion Dr. Leonard ... 79 20.03.2010 - 09:34:18
· mit TBBT-Charaktären identifizieren Miscellaneous | Allgemeines LuxMundi 62 14.08.2014 - 11:36:22
· TBBT - ursprüngliche Pilotfolge Production | Produktion TomGaribaldi 55 06.12.2012 - 00:05:57
Seitenaufbau: 0.19 Sekunden 29,976,466 eindeutige Besuche