Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 136

Mitglieder Online: 1

· Dr. Sheldon Cooper

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...00:14:21
PennyHofstadter 4 Tage
eco 1 Woche
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender11 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam17 Wochen
DerTheoretiker19 Wochen
reach22 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila27 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea30 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » News, Gossip & Politics
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Situation Thailand vs. Festplattenpreise
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 12.11.2011 - 10:06:50
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3167
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Da ich einen Bekannten in Thailand habe und er mir gerade erst eine eMail mit vor-Ort-Statusbericht geschickt hatte, wo er auch auf den crippling effect die Wirtschaft betreffend eingegangen ist, habe ich eben mal nach aktuellen Festplattenpreisen geschaut.

Im August habe ich eine Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB Festplatte noch für knapp 50,- Euro bei Amazon bekommen und der aktuelle günstigste Preis liegt um die 114,- Euro. Das ist eine Preissteigerung von über 100%, wow!

Hier sitzt man nun und ärgert sich mit seinen banalen Sorgen die Platze, daß man nun so viel mehr für das gleiche Produkt ausgeben muß und ist sich aber der Zusammenhänge gar nicht wirklich bewußt, bzw. was der Auslöser für diese Preissteigerung aber für andere, in einem anderen Teil der Welt bedeutet. Disappointed

Ich möchte Euch mal die eMail meines Bekannten, übersetzt aus dem Englischen, zukommen lassen:

... Das größte Problem was wir in der unmittelbaren Zukunft haben, ist der Nachschub von Material [für seine Firma]. Thailand kommt langsam aber sicher zu einem Stillstand und wir haben nun schon seit einem Monat keine Materiallieferung mehr erhalten und bald müssen wir wohl die Produktion ganz einstellen.

Hier oben im Norden hatten wir ein paar Tage Überflutung, aber nichts wirklich schlimmes, aber der extra Monsunregen hat jetzt letztendlich Bangkok erreicht und alle Flüsse und und Kanäle sind gebrochen. Die Hauptstadt ist in massiven Schwierigkeiten und steht nahe dem totalen Zusammenbruch. Die Fluten scheinen einfach nicht zurückzuweichen.

Die Gegenden stehen generell 1 Meter unter Wasser und manche sogar 3 Meter. Essen und Trinkwasser ist mittlerweile knapp geworden. Trinkwasser ist in manchen Gegenden dreifach so teuer wie Kraftstoff. Die Supermärkte hier in der Gegend wo ich lebe haben nur noch 20-30% ihres Warenangebots auf Lager, nichts wird mehr verteilt und große Fabriken wurden geschlossen und Tausende sind arbeitslos geworden.

Honda hat gesagt das deren Fabrik nun völlig verlassen ist und es unwahrscheinlich ist, die Produktion innerhalb der nächsten 9 Monate wieder aufzunehmen, FALLS sie überhaupt in Thailand bleiben werden. Das gleiche gilt für Toshiba und andere große Namen, alle Einrichtungen total zuerstört, durch mehrere Meter Wasser.

Die Bauern haben Millionen Morgen an Reisfeldern verloren, die landwirtschaftlichen Gemeinden leiden sehr stark, nicht nur jetzt gerade, sondern auch für die Zukunft, ohne Reisproduktion.

Es sind viele Tote durch Schlangen zu beklagen, die durch die Fluten in die Häuser gespült werden, auch Krokodile haben schon viele Menschen gefressen, weil auch die ihrem natürlichen Habitat entflohen sind und Arme und Beine wurden im Wasser treibend gefunden. Die meisten Todesfälle werden aber durch Stromschlag ausgelöst, durch den Strom der durch das ins Haus geschwemmte Wasser fließt.

Das Wasser was jetzt stagniert fängt nun an zu stinken, von dem ganzen Abfall und der Verschmutzung überall. Man schätzt, daß ca. 140 Millionen Tonnen Abfall jetzt im Wasser schwimmen. Es gibt kein getrenntes Abwasser mehr, alles ist mit einander vermischt und die große Sorge sind jetzt Krankheiten, die durch die explodierende Rattenpopulation ausgelöst werden können.

Die Situation ist entsetzlich. ...

Unsure Baffled 3 Surrender


Das war jetzt ein sehr persönlicher und hautnaher Bericht, habt Ihr die Situation durch die Medien auch so schlimm mitbekommen, bzw. haben Euch die Medienberichte über die Situation in Thailand auch so die Dramatik vermittelt, wie mir jetzt diese eMail?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 12.11.2011 - 10:27:53
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 782
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2475

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

Verstehe ich gerade nicht, Festplatten werden in Thailand hergestellt, oder wie? Kommt sowas nicht wie alle Elektroniksachen hauptsächlich aus China, Taiwan oder Korea? Chin
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 12.11.2011 - 10:57:34
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3167
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

leptogenese hat geschrieben:
Verstehe ich gerade nicht, Festplatten werden in Thailand hergestellt, oder wie?

Aber klar, geh einfach mal zu Google-News und lies die ganzen Berichte.


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 12.11.2011 - 19:04:10
User Avatar

Semi-Pro | Halb-Profi


Beiträge: 259
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 29.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3158
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

Meine 2TB Festplatten, für die ich kürzlich noch 80€/Stück bezahlt habe, kosten jetzt 250€/Stück. So ein Mist, immer verpasst man Gelegenheiten Kohle zu machen. Hätte ich damals einfach mal 1000 Stück davon gekauft, könnte ich die jetzt schön verkaufen. Ist schon der Hammer. Finde aber auch seltsam, dass Festplatten aus Thailand kommen. Wusste bisher gar nicht, dass die überhaupt irgendwas elektronisches herstellen.


"Vertraue der Macht, Luke."
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((({[||||||o||||||||])
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 12.11.2011 - 19:26:29
User Avatar

Newbie | Neuling


Beiträge: 4
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.04.10
Tage seit der Anmeldung: 2874
Herkunft: TheBox
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

Ja das ist ganz schön heftig. Ich muss zugeben das ich das in den Medien nur am Rande mitbekommen habe. Von den witschaftlichen Folgen habe ich da auch nicht viel gehört. Für die Menschen da ist es einfach nur schrecklich. Leider häufen sich die Berichte über Katastrophen in aller Welt so dermaßen, das man in der Wahrnehmung dieser Berichte abstupft.

LG
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 12.11.2011 - 19:50:15
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3109
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

dislike


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 12.11.2011 - 20:09:04
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10197
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3167
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

Bea hat geschrieben:
dislike

Was genau meinst Du damit?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Online
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 12.11.2011 - 21:41:13
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3109
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

na, sch*eiss Situation f. d. Thailänder.


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 13.11.2011 - 07:53:55
User Avatar

Moderator


Beiträge: 3892
Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2942
Herkunft: Konoha Gakure
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

Die Mail deines Bekannten war meiner Meinung nach bei weitem informativer als die aktuellen Medienberichte. Ich verfolge täglich die Nachrichten und von Thailand habe ich da kaum noch was gehört.

Eigentlich habe ich seit Tagen nichts mehr davon gehört.


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 13.11.2011 - 10:44:22
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2293

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Situation Thailand vs. Festplattenpreise

Naja in den Nachrichten wird von solchen Katastrophen ja nur solange berichtet wie sie neu und "spektakulär" sind für die Zuschauer und danach werden sie schön wieder unter den Tisch fallen gelassen.
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Vom Verhalten der Menschen in allt... Philosophy | Philosophie & Sociology | Soziologie Bea 27 05.08.2010 - 18:33:30
Seitenaufbau: 0.26 Sekunden 29,960,383 eindeutige Besuche