Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 143

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...17:36:20
eco 1 Tag
PennyHofstadter 1 Woche
Nerd 2 Wochen
Shildon 2 Wochen
sobieski902 2 Wochen
CoolHand 2 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
rockman17 6 Wochen
electric10 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks25 Wochen
Wolowitch26 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro29 Wochen
BortiHD30 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth37 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin42 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs43 Wochen
toohoo43 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha52 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68129]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3457]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10198
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Computer » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
TV-Bild zum PC übertragen
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 19.11.2011 - 10:43:13

Amateur

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2434

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Guten morgen :)

Ich weiß gar net ob dies überhaupt technisch möglich ist, daher frage ich hier einfach mal dumm in die Runde. Ich möchte betonen das ich in diesem Bereich ein kompletter Anfänger bin.

Ich möchte gerne das TV Bild auf meinen Rechner bekommen, aber so das ich mittels eines Programms das Bild aufzeichnen kann. An meinem TV Gerät habe ich ein HDMI anschluss, an meiner Grafikkarte ( Nvidea GForce GT 430 ) habe ich auch einen HDMI anschluss. Jetzt habe ich gehört dass das TVGerät ja nur ein Endgerät ist ( anders als bei einem Receiver ).

1. Frage: Ist es möglich das TV-Bild direkt vom Fernseher auf den PC zu bringen?

Ich habe von Unitymedia diesen HD Receiver bekommen ( Mit festplatte und so ein zeugs^^ ). Dort soll ja der USB-Anschluss gesperrt sein, sonst hätte ich ja mittels USB Anschluss meine Aufgezeichneten Sendungen direkt übertragen können. Ein weiteres Problem wäre dann mit sicherheit das die Aufnahmen dort bestimmt an dem Receiver gebunden sind ( Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) ).

2. Frage: Ist es möglich von dem Unitymedia HD Receiver Das Bild auf meinem Rechner zubekommen und dann aufzeichnen kann?

Wenn ich dann vll irgendwann mal soweit sein sollte das ich das Bild auf meinem PC habe, wie kann ich dann aufzeichnen? Welche Programme werden benötigt, was muss ich bei Windows 7 64bit umstellen?

Ich betone das ich NICHT das PC Bild an meinen TV haben möchte ( Da weiß ich das es gehen soll ).

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und betone nochmals das ich ein Anfänger auf dem gebiet bin ;)

greetz
bringer82

Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 19.11.2011 - 13:20:47

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3113
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 
RE: TV-Bild zum PC übertragen

vielleicht hört sich das ja in deinen Ohren blöd an aber: wieso kaufst du dir nicht einfach 'ne gute DVB-S karte f. deinen PC? Mit einer TT-budget S2-3200 (hab ich nämlich) kannst du auch HD aufnehmen und du wärst flexibler

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 19.11.2011 - 14:46:48

Amateur

Icon 

Bea hat geschrieben:
vielleicht hört sich das ja in deinen Ohren blöd an aber: wieso kaufst du dir nicht einfach 'ne gute DVB-S karte f. deinen PC? Mit einer TT-budget S2-3200 (hab ich nämlich) kannst du auch HD aufnehmen und du wärst flexibler

DVB-S geht net, da ich Kabel habe ( doch irgendwie wird mein Reciever an der Multimediadose mit einem SAT-Kabel angeschlossen oO ). Frage ist, wäre es möglich über eine DVB-C Karte? und wie mache ich das mit meiner Karte die in meinem Reciever steckt? Kann man die bei einer DVB-C Karte irgendwo einstecken? oO

Und für alle anderen, meine ersten beiden fragen dennoch nicht vergessen^^

Bearbeitet von bringer82 am 19.11.2011 - 15:03:19

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 19.11.2011 - 15:14:46

Amateur

Angemeldet seit: 03.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2366

Icon 

Aaaalso:
Du brauchst einen HDMI-Eingang (Oder einen analogen, dann ist die Qualität aber katastrophal ;) ) am Rechner. Für HDMI kostet so eine "Grabber"-Karte um die 100€. Damit kannst du am Rechner das Bild dann anschauen, aber HDCP geschütztes Signal kann nicht aufgenommen werden. Ob bzw welche Sender bei Unitymedia HDCP geschützt sind weiß ich leider nicht, vermutlich aber die HD+ Sender wie Pro7 HD, Sat1 HD etc. Wenn du Pech hast, ist alles geschützt.
Die andere Möglichkeit wäre eine DVB-C Karte mit CI-Slot. Gibt es auch, allerdings keine mit CI+-Slot (für HD+ benötigt). (Zumindest habe ich keine gefunden) So eine Karte für den PC kostet auch um die 100€, dazu evtl, wenn nicht vorhanden, ein passendes CAM-Modul für 50€-100€.
In wie weit die CI+ Karte sich zum freischalten der normalen digitalen Sender nutzen lässt (als CI-Karte) müsstest du vermutlich bei Unitymedia anfragen, im Internet gibts unterschiedliche Meinungen. ;-) HD+ Sender (die Privaten in HD) werden sich wohl kaum aufzeichnen lassen, das wollen die nämlich mit allen Möglichkeiten vermeiden. :)

Das Freischalten des USB-Slots ist vermutlich illegal und selbst wenn du eine Möglichkeit findest: Die Aufnahmen sind bestimmt verschlüsselt und spätestens das knacken wird illegal sein. :)

Wenn du kein HD+ hast könntest du also mit dem Rechner aufnehmen, allerdings solltest du auf jeden Fall 100€ einplanen. :)

Bearbeitet von biophemoc am 19.11.2011 - 15:16:36

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 19.11.2011 - 16:20:44

Amateur

Icon 

biophemoc hat geschrieben:
Aaaalso:
Du brauchst einen HDMI-Eingang (Oder einen analogen, dann ist die Qualität aber katastrophal ;) ) am Rechner. Für HDMI kostet so eine "Grabber"-Karte um die 100€. Damit kannst du am Rechner das Bild dann anschauen, aber HDCP geschütztes Signal kann nicht aufgenommen werden. Ob bzw welche Sender bei Unitymedia HDCP geschützt sind weiß ich leider nicht, vermutlich aber die HD+ Sender wie Pro7 HD, Sat1 HD etc. Wenn du Pech hast, ist alles geschützt.
Die andere Möglichkeit wäre eine DVB-C Karte mit CI-Slot. Gibt es auch, allerdings keine mit CI+-Slot (für HD+ benötigt). (Zumindest habe ich keine gefunden) So eine Karte für den PC kostet auch um die 100€, dazu evtl, wenn nicht vorhanden, ein passendes CAM-Modul für 50€-100€.
In wie weit die CI+ Karte sich zum freischalten der normalen digitalen Sender nutzen lässt (als CI-Karte) müsstest du vermutlich bei Unitymedia anfragen, im Internet gibts unterschiedliche Meinungen. ;-) HD+ Sender (die Privaten in HD) werden sich wohl kaum aufzeichnen lassen, das wollen die nämlich mit allen Möglichkeiten vermeiden. :)

Das Freischalten des USB-Slots ist vermutlich illegal und selbst wenn du eine Möglichkeit findest: Die Aufnahmen sind bestimmt verschlüsselt und spätestens das knacken wird illegal sein. :)

Wenn du kein HD+ hast könntest du also mit dem Rechner aufnehmen, allerdings solltest du auf jeden Fall 100€ einplanen. :)

Danke für die informative antwort :)

ein CAM-Modul ist doch so ein dingen wo die smartcard reinkommt oder? Oo Und der CI-Slot ist dan halt der slot wo das CAM-Modul reinkommt oder wie?^^

Da meine SmartCard ja jetzt irgendwie für alles freigeschaltet ist, wird es da probleme geben wenn ich sie in dieses CAM Modul stecke? Also sind die freigeschalteten sender auf der SmartCard irgendwie an den Receiver gebunden? Oder ist es sicher ( ausser jetzt HD+ ) das ich auch die sender dann auf der DVB-C Karte schauen kann? Du hast jetzt was von verschlüsselung geschrieben wenn cih es über HDMI machen würde. Dies gilt aber dann net bei einer DVB-C Karte oder?

Bearbeitet von bringer82 am 19.11.2011 - 16:22:15

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 20.11.2011 - 02:59:10

Pro | Profi

Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 09.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2360

Icon 

Also, der fachlichen Beratung biophemoc ist nichts mir bekanntes mehr hinzuzufügen Two Thumbs Up

biophemoc hat geschrieben:
Dafür habe ich aber wohl gerade ein Thema für meine Master-Arbeit gefunden Big GrinDevilLOL

bringer82 hat geschrieben:
Dort soll ja der USB-Anschluss gesperrt sein, sonst hätte ich ja mittels USB Anschluss meine Aufgezeichneten Sendungen direkt übertragen können. Ein weiteres Problem wäre dann mit sicherheit das die Aufnahmen dort bestimmt an dem Receiver gebunden sind ( Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) ).
Der ist USB-Port ist mehr dazu gedacht, den Speicherplatz mit Hilfe einer externen Festplatte zu erweitern. Wie es aber mit aufgezeichneten Sendungen aus schaut, ist eine gute Frage, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese mit kryptographischen Mitteln geschützt werden. Das sind in der Regel meist eher schwach ausgestattete Geräte und die Verarbeitung von HD-Material ist schon ein ordentlicher Rechenaufwand -- das noch zusätzlich mit einer Krypto zu versehen, wäre ein nicht unerheblicher zusätzlicher Performance-Verlust. Es sei denn, die haben das vollständig in Hardware implementiert.
But as said, das wäre ein etwas umfangreicheres Forschungsprojekt... Roll Eyes

Jetzt habe ich gehört dass das TVGerät ja nur ein Endgerät ist.
True that, das Ding kann via HDMI nur empfangen, würde mich wundern, wenn es anders wäre. Baffled 1

Allerdings sind die heutigen Fernseher im Grunde aber auch nur Computer mit einer sehr angepassten Linux-Variante. Deshalb wäre eine weitere Möglichkeit, sich den Kernel mal genauer anzuschauen und mit etwas Vodoo-Magic da rum zu haxxorn. Auf Deutsch: die Software auf dem TV-Gerät dahingehend zu manipulieren, dass sich das Bild NACH dem HDCP/HD+/AACS/whatever Müll abgreifen lässt.

Nur leider geht das über meine Skills hinaus, weshalb dieses Posting jetzt...etwas vom Thema abweicht und keine neuen Erkenntnisse bringt -- ich hör ja schon auf Blushing

Da meine SmartCard ja jetzt irgendwie für alles freigeschaltet ist, wird es da probleme geben wenn ich sie in dieses CAM Modul stecke? Also sind die freigeschalteten sender auf der SmartCard irgendwie an den Receiver gebunden? Oder ist es sicher ( ausser jetzt HD+ ) das ich auch die sender dann auf der DVB-C Karte schauen kann? Du hast jetzt was von verschlüsselung geschrieben wenn cih es über HDMI machen würde. Dies gilt aber dann net bei einer DVB-C Karte oder?
Sollte schon gehen, was wäre, wenn der Receiver kaputt geht, dann muss die Karte ja auch auf einem neuen Gerät funktionieren.
Es sei denn, diese verfluchte Medienmafia wäre einmal mehr um absolute Kundenfreundlichkeit bemüht... Sarcasm

Wie das jetzt genau mit der Verschlüsselung via HDMI ist, dazu bin ich leider zu wenig informiert...

I may be insane, my mother didn't have me tested. ;-)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 20.11.2011 - 09:41:25

Amateur

Angemeldet seit: 03.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2366

Icon 

Mangels Kabelanschluss kann ich das alles leider nur mit Vermutungen beantworten. ;) Bei HD darf man ja so ziemlich gar nichts. Bei manchen Receivern nichteinmal aufnehmen oder timeshift benutzen. Die Firmen die da hinter stecken wollen nicht, dass HD aufgenommen wird. Deswegen ist das Signal eigentlich immer HDCP Verschlüsselt vom Receiver zum TV unterwegs. Da hilft dann wirklich nur: Fernseher modifizieren (da verfällt die Garantie) oder HDCP aushebeln (was auch nicht mal eben so geht).
ARD und ZDF sind öffentlich rechtlich, die kann man ohne weiteres bei DVB-S aufnehmen, genauso alle SD Sender (auch die Privaten). Achja: Solltest du Sky haben: Ist genau das selbe wie bei HD :D

Ja das CAM Modul ist diese etwas dickere Karte wo die Smartcard reinkommt.

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: