Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 147

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...17:57:25
eco 1 Tag
PennyHofstadter 1 Woche
Nerd 2 Wochen
Shildon 2 Wochen
sobieski902 2 Wochen
CoolHand 2 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
rockman17 6 Wochen
electric10 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks25 Wochen
Wolowitch26 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro29 Wochen
BortiHD30 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth37 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin42 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs43 Wochen
toohoo43 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha52 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68129]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3457]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10198
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Geek World - Nerd Vana » Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 16.01.2012 - 14:16:01
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10198
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3171
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Ich liebe ja SciFi-Filme und die Vorstellung, daß es da draußen intelligentes außerirdisches Leben gibt und das diese Wesen technisch so fortgeschritten sind, daß sie uns besuchen können und vielleicht schon vor vielen tausend Jahren das erste Mal besucht haben. Alien Shifty

Ich habe da einen interessanten Film gefunden (ist von 2006), der sich speziell damit beschäftigt, daß die US-Regierung, bzw. eine kleine Gruppe von Leuten in entsprechenden Organisationen über die Existenz von außerirdischem Leben bescheid weiß, bereits einen gewissen Kontakt hatte (wie z.B. die Bergung von abgestürzten UFOs und "E.T.-Leichen"), deren Technik schon reverse engineered hat, aber seit je her diese "Wahrheit" vor der Weltbevölkerung verschweigt.

Hier gibt es das Video auf YouTube zu sehen (1h34m):


Abgesehen mal davon, daß ich es faszinierend fände, wenn das alles wirklich den Tatsachen entsprechen würde, also wenn Außerirdische eben nicht nur eine fiktionale Erfindung wären Awesome, finde ich es, als kleiner Verschwörungstheoretiker (hehe!), aber doch recht auffällig, wie viele scheinbar, jetzt mal alleine nur auf diesen Film bezogen, seriöse und renommierte Leute über so viele Jahrzehnte hinweg öffentlich kundgeben, "Ja, es gibt Außerirdische, die Regierung verschweigt aber deren Existenz." Chin
Sollen etwa alle diese Leute Blasenquatscher, Schauspieler oder Rampenlichtsucher sein?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls der Meinung, daß da zumindest ein Stück, wenn nicht vielleicht sogar die ganze Wahrheit dahinter steckt, weil ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß das alles ein großes von ein paar Menschen inszeniertes Theaterstück sein soll, was die Weltbevölkerung an der Nase herumführt, um ihre Gelüste nach dem Fantastischen zu befriedigen (oder um von ganz banal-weltlichen Dingen abzulenken, die nicht publik werden sollen) und absolut alles an Material (Audio und Video) in diesem Zusammenhang fabriziert und fake sein soll.

Warum sollten alle diese Leute seit Jahrzehnten lügen und sich diese UFO-Stories ausdenken?

Wie ja auch in dem Film zu sehen, stehen hochrangige Wissenschaftler und andere Persönlichkeiten dort vor öffentlichen Kameras und plädieren für die Offenlegung dieser Geheimnisse und würden unter Eid vor dem Kongreß über das aussagen, was sie selber zu dem Thema durch ihren Job in entsprechenden Einrichtungen (NASA, Top Secret Einrichtungen etc.) mitbekommen haben.
Woran ich mich noch erinnern kann, ist das einer der Sprecher sagte, daß wir eigentlich nicht mehr auf fossile Brennstoffe angewiesen sind, da man bereits schon seit langem über die Technologie verfüge anderweitig optimal Energie herzustellen... Fascinating

Soll das alles etwa nur ein großer Bullshit sein, Brot und Spiele fürs Volk? Chin

Was glaubt Ihr?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 16.01.2012 - 14:26:19
User Avatar

Amateur


Beiträge: 64
Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2983
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Habe den Film jetzt noch nicht gesehen, werde es aber noch machen.
Aber ich vertrete auch die Theorie das es "Aliens" gibt. Es wäre sehr arrogant von uns Menschen zu behaupten es gäbe dort draußen kein intelligentes Leben. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass es zich Millionen Galaxien, mit mehreren Milliarden Sternen und Sonnensystemen gibt. Es also auch mehrere Miliarden Planeten in unserem riesigem expandierendem Universum gibt.
Also ist es doch mehr als Wahrscheinlich das es Aliens gibt. Auch wenn diese Aliens vielleicht nicht die in Filmen immer zusehende Überlegene Technologie haben. Auch Einzellige Organismen wie Bakterien sind ja, wenn sie auf einem anderen Planeten leben, Aliens.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 16.01.2012 - 17:11:44
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2460

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Ich hab dem Film auch auch nocht nicht gesehen, werde ich heute abend aber noch.

bims hat geschrieben:
Aber ich vertrete auch die Theorie das es "Aliens" gibt. Es wäre sehr arrogant von uns Menschen zu behaupten es gäbe dort draußen kein intelligentes Leben. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass es zich Millionen Galaxien, mit mehreren Milliarden Sternen und Sonnensystemen gibt. Es also auch mehrere Miliarden Planeten in unserem riesigem expandierendem Universum gibt.
Also ist es doch mehr als Wahrscheinlich das es Aliens gibt. Auch wenn diese Aliens vielleicht nicht die in Filmen immer zusehende Überlegene Technologie haben. Auch Einzellige Organismen wie Bakterien sind ja, wenn sie auf einem anderen Planeten leben, Aliens.



Da kann ich dir echt nur zustimmen, es wäre ja auch echt komisch wenn wir so ein riesiges Universum quasi für uns alleine hätten. Das Leben muss ja nich unbedingt auf Kohlenstoff basieren, so wie wir. Ich denke Leben kann sich überall anpassen und weiter entwickeln.
Ob die Ailens dann aber auch solche fliegenden "Untertassen" und so benutzen, sei mal dahin gestellt. Die Menschen haben das nämlich mal versucht nachzubauen und sind da dran gescheitert.

Und wenn die Aliens schon vor ein paar tausend Jahren hier waren, dann kann es ja auch sein das sie uns zB Fähigkeiten in Astronomie und Mathematik gelehrt haben, wäre ja möglich. Denn wenn sie so intelligent sind schon durch unsere Galaxie zu uns fliegen (und vlt auch durch viele andere) dann könnten sie auch unsere Sprache gelernt haben :)


You will never know your limits until you push yourself to them.

Bearbeitet von Feno am 16.01.2012 - 17:13:00
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 16.01.2012 - 17:55:19
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 965
Bedankt: 18 mal in 16 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.11.10
Tage seit der Anmeldung: 2654
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Ich glaub das ist ein Thema wo man wieder stundenlang heiß drüber streiten und diskutieren kann. Das es woanders "Leben" gibt das glaub ich zwar auch, villeicht so gar ein paar Kleintiere. Das dies aber gleich impliziert das es höhere Wesen bzw. intelligentes Leben gibt ist so ein Punkt über den ich mit mir selbst noch nicht so im klaren bin. Laugh
Man muss sich nebenbei auch immer vor Augen halten das es nicht nur Milliarden von Sternen gibt, sondern auch die Wahrscheinlichkeiten das es da überhaupt "Leben" geben kann.
Viele dieser Milliarden Sterne kann man schon mal (meiner Meinung nach) aussortieren. Also zum Beispiel diese Sternhaufen in den Zentren der Galaxien, Doppelsternsysteme, zu Heiße Sterne (leben nicht lang). Die Planeten (falls es die gibt) an sich müssen ja auch noch ein paar Faktoren erfüllen. Da gibt es noch ne ganze Menge Faktoren die diese Milliarden immer kleiner werden lässt.
Und wie gesagt ob daraus dann immer intelligentes Leben entspringt,...wer weiss das schon ^^ Wir sind ja auch unter Milliarden Spezien die einzige (höher) intelligente Lebensform.
Interessant würde ich es ja finden wenn man solche Lebensformen entdeckt, welche aber seit Millionen Jahren schon ausgestorben ist *hehe*. Vielleicht gab es jetzt noch gar keine, aber in paar Millionen Jahren. Fragen über Fragen...Chin

Ich glaube ausserdem nicht das man auf der Grundlage von Naiv sprechen kann.


I'm not crazy. My mother had me tested.

Is that my arm? It doesn't feel like an arm. Then,maybe you should let it go. All righty.

If you have time to lean, you have time to clean.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 17.01.2012 - 10:35:35
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2297

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

So ich muss mir demnächst noch einmal meine Vorlesungsunterlagen vom Vortrag von Harald Lesch zu dem Thema durchlesen, dann werde ich euch seine Meinung zu dem Thema "Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch" einmal kundtun.

Nur so viel schon einmal, da es ja auch schon in TBBT thematisiert wurde: Die Green-Bank-Gleichung

N = R_S*f_p*n_e*f_b*f_i*f_c*L (wobei ich glaube, dass Sheldon die ein wenig umgestellt hatte)

hierbei sind:
N die Anzahl der kommunizierenden Zivilisationen
R_S die Sternbildungsrate
f_p der Anteil solcher Systeme mit Planeten
n_e die Anzahl der Lebenszonen
f_b die Anzahl der Lebenszonen mit biologischer Entwicklung
f_i der Anteil davon mit Intelligenz
f_c der Anteil davon kommunizierend
L die Lebenszeit einer Zivilisation (u.a. abhängig von der Lebenszeit des Sterns)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 17.01.2012 - 12:01:08
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10198
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3171
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Ich möchte nochmal die eigentliche Frage aus meinem Eingangsposting herausarbeiten:

Glaubt Ihr, daß beschriebener Kontakt bereits besteht und die Welt diesbezüglich eben seit Jahrzehnten schlichtweg belogen wird, sowohl was deren Existenz, als auch reverse engineered'te Technologien angeht, die uns allen vorenthalten werden?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 17.01.2012 - 12:01:46
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 17.01.2012 - 12:30:59
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2995
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Ganz klar nein, wozu sollte eine Art die intelligent genug ist um wer weiss wie viele Lichtjahre zu reisen mit uns Kontakt aufnehmen? Und selbst wenn mal ein UFO abgestürzt wäre, wage ich zu bezweifeln, dass Menschen diese Technologie auch nur teilweise nutzbar machen könnten, die würden da wahrscheinlcih so ratlos vorstehen wie ein Stallknecht aus dem Mittelalter vor nem Computer stehen würde.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 17.01.2012 - 12:31:24
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 17.01.2012 - 12:50:06
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2297

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Ich möchte nochmal die eigentliche Frage aus meinem Eingangsposting herausarbeiten:

Glaubt Ihr, daß beschriebener Kontakt bereits besteht und die Welt diesbezüglich eben seit Jahrzehnten schlichtweg belogen wird, sowohl was deren Existenz, als auch reverse engineered'te Technologien angeht, die uns allen vorenthalten werden?


Darauf wollte ich ja später noch hinaus. Meine Antwort wäre: Nein!

Diese Antwort wollte ich mit der Gleichung begründen, da man über diese eine Abschätzung zur Anzahl und daraus, im Falle eines gleichverteilten Systems (und danach sieht es wohl annähernd aus) die Entfernung zweier Zivilisationen schätzen kann.

Extrem optimistisch gesehen hätte man eine Entfernung von 10 Lichtjahren bei 10^8 Zivilistationen.
Zurückhaltend gesehen eine Entfernung von 1000 Lichtjahren bei 10^5 Zivilistationen.
Pessimistisch bis realistisch betrachtet (alles natürlich unter der Voraussetzung betrachtet, dass für die Außerirdischen die gleichen Naturgesetze gelten wie für uns und nicht plötzlich ein komplett aus Wasser bestehendes Wesen zu uns reist) haben wir einen Wert für N zwischen 10^0 und 10^3 und damit eine mittlere Entfernung von 10.000 bis 100.000 Lichtjahren.

Das alles bringt mich zu dem Eindruck, dass ein bestehender Kontakt recht unwahrscheinlich ist. Natürlich nicht ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich und wenn ich mich auf unwahrscheinliches verlassen würde, dann würde ich all mein Geld in Lotto investieren.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 18.01.2012 - 01:25:31
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1729
Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2436
Herkunft: Mars
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Glaubt Ihr, daß beschriebener Kontakt bereits besteht und die Welt diesbezüglich eben seit Jahrzehnten schlichtweg belogen wird, sowohl was deren Existenz, als auch reverse engineered'te Technologien angeht, die uns allen vorenthalten werden?

YESSS! Da besteht für mich kein Zweifel mehr.
Habe in der Hinsicht selbst sehr viel drüber gelesen und gehört. Es gibt einfach viel zu viele Auffälligkeiten. Angefangen von meiner Meinung nach eindeutig in die Richtung hinzielende Erzählungen/Darstellungen und Technologien jahrtausendealter, längst vergangener Kulturen, bis hin zu bestimmten, glaubwürdigen Leuten (bspw. betr. Roswell-Story), welche nach dem Auspacken von pikanten Details einfach so plötzlich spurlos verschwunden sind und/oder verstorben sind. Nur Zufall? Wohl kaum.

Zudem finde ich es grundsätzlich sehr engstirnig als auch sehr naiv zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass irgendwo da draußen gleiches oder ähnliches Leben wie auf der Erde existiert und wenn es sie denn gäben sollte, dieses nicht um bspw. 100 oder 1000 Jahre älteres Wissen und Technologien (bspw. durch Raum und Zeit zu reisen) verfügt. Wir Menschen wären heute sicher auch viel weiter, wenn wir längst gelernt hätten uns nicht gegenseitig zu bekriegen und uns so selbst zu zerstören. Mit dem heutigen Stand und Wissen unserer Technologien werden wir es vielleicht nie erfahren, wie es ist weiter als bis zum Mond oder zum Mars zu reisen. Vielleicht aber werden wir auch in 100 bis 1000 Jahren so weit sein und in weiter entfernte Galaxien reisen können.
Einfaches Leben ist jedenfalls unter aller extremsten Bedingungen möglich, was gleichzeitig dafür spricht, dass es mehr als nur wahrscheinlich wenn nicht sogar zu 100%iger Sicherheit der Fall ist, dort draußen in diesen nicht zu erfassenden Weiten auch höhere und komplexere Lebensformen und Wesen auffinden zu können.
Und wer weiß, vielleicht gelten die bisher bekannten Naturgesetze dort nicht oder in bisher unbekannter Form und Verhältnis zueinander.^^ Wir wissen nach wie vor so gut wie nichts über all das Ganze was uns umgibt.


Beam me up, Scotty. There's no intelligent life down here

Man kann es auch als eine Art morbide Sympathie für das Chaos bezeichnen... ;)
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 18.01.2012 - 02:48:56
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 638
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.01.12
Tage seit der Anmeldung: 2242
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Ich glaube die Zauberworte für einige Argumente meines Vorposters sind hier: "selektive Wahrnehmung". Bei vielen, die an Außerirdische glauben, ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken.Ich sage mal so. Es ist nicht unmöglich, dass es außerirdisches Leben gibt, im Gegenteil. Aber ich bezweifel, dass es intelligenter wäre als wir, denn mal ehrlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer ähnlichen Evolution. Es sind ja Fantastlliarden Faktoren im Spiel gewesen. Dieser Wahrscheinlichkeit zugrunde, sowie dass die Lichtgeschwindigkeit (scheinbar)das Maximum an Schnelligkeit ist, die man erreichen kann, wären die Außerirdischen Millionen Lichtjahre entfernt und wüssten nicht einmal, dass es uns gibt. So ist meine Meinung. Davon ausgehend gibt es also Nichts, was irgendein Geheimdienst überhaupt verschleiern müsste. Dazu kommt, dass die Zeitspanne in der wir solche Beweise als solche zu erkennen wüssten, relativ kurz ist. Vllt 500 Jahre.
Wer sollte uns denn belügen und was wäre der Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass in der Kaiser-Wilhelm-Universität geheime Baupläne von Raumschiffen liegen. Und warum zur Hölle sollten die Raumschiffe immer in den USA abstürzen :D


Auro loquente omnis oratio inanis est

QQQQQQQQQQQQQQQQ---------------------

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt :D
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 18.01.2012 - 04:49:17
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2995
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Coki hat geschrieben:
Zudem finde ich es grundsätzlich sehr engstirnig als auch sehr naiv zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass irgendwo da draußen gleiches oder ähnliches Leben wie auf der Erde existiert und wenn es sie denn gäben sollte, dieses nicht um bspw. 100 oder 1000 Jahre älteres Wissen und Technologien (bspw. durch Raum und Zeit zu reisen) verfügt.



Das heisst aber doch nicht, dass solche Lebensformen hieher kommen würden, um zu einer solchen "Reise" imstande zu sein müssten die doch sehr viel intelligenter sein als wir, was also könnte die daran reizen uns zu besuchen? Wäre es nicht viel intelligenter einen grossen Bogen um uns zu machen?



Deutschsprecher hat geschrieben:
Aber ich bezweifel, dass es intelligenter wäre als wir, denn mal ehrlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer ähnlichen Evolution.



Wieso denkst du die Menschen wären so intelligent? Wenn ich mich so umsehe ist das letzte was ich der Menschheit nachsagen würde enorme Intelligenz. Und apropos Evolution, die hat schon Erstaunliches vollbracht, denk nur mal an Tiefseefauna / -flora, vieles davon haben wir noch nicht mal entdeckt.
Evolution findet manchmal allen Wahtscheinlichkeiten zum Trotz statt, wahrscheinlich hat die Evolution in der Schule beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach nicht aufgepasst.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 18.01.2012 - 12:19:22
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2297

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Coki hat geschrieben:
Zudem finde ich es grundsätzlich sehr engstirnig als auch sehr naiv zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass irgendwo da draußen gleiches oder ähnliches Leben wie auf der Erde existiert und wenn es sie denn gäben sollte, dieses nicht um bspw. 100 oder 1000 Jahre älteres Wissen und Technologien (bspw. durch Raum und Zeit zu reisen) verfügt. [...] Wir wissen nach wie vor so gut wie nichts über all das Ganze was uns umgibt.


Es ist ja nicht so, dass man sagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass es irgendwo ähnliches Leben gibt. Das Problem ist ja eher, dass dieses Leben dann vermutlich so weit entfernt ist, dass es entweder nie zu uns kommen könnte oder wenn es tatsächlich die Möglichkeit hätte mit mehr als Lichtgeschwindigkeit zu reisen, dann überhaupt genau zu uns und dann immer in die USA zu reisen.

Da kann man sich auch fragen warum, bei den vielen Ländern die das All untersuchen, immer nur die Amis was finden, was alle anderen übersehen?

Aber beim letzten Punkt stimme ich mit dir zu 100% überein. Wir wissen ziemlich wenig über das was uns umgibt. Lokal haben wir schon sehr viel entdeckt und können vieles erklären, aber global scheitern wir schon daran die Form des Universums zu bestimmen. Die meisten Menschen stellen ihn sich als einfachen dreidimensionalen euklidischen Raum vor und das würde einen unendlichen Raum bedeuten. Wohingegen die Wissenschaft momentan eher von einem Dodekaeder oder Torus ausgeht und damit wäre das Universum kompakt. Ich hoffe ja, dass es tatsächlich die Form eines Dodekaeders ist, denn das wäre einfach eine zu schöne Geschichte, da schon Platon damals die ersten reglmäßigen Vielecke mit den vier Elementen und das Dodekaeder mit der Form des Universums gleichsetzte.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 18.01.2012 - 12:31:56
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10198
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3171
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Lagorth hat geschrieben:
Da kann man sich auch fragen warum, bei den vielen Ländern die das All untersuchen, immer nur die Amis was finden, was alle anderen übersehen?

Möglicherweise haben andere Länder ja auch schon längst was gefunden, konnte es bis dato aber so geheim halten, daß eben immer nur über Area 51 & Co. gesprochen wird, weil da die Katze schon lange aus dem Sack ist und die ganze Welt blickt seither immer nur in diese Richtung und vergißt dabei aber scheuklappenmäßig alle anderen Länder. Interest


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 18.01.2012 - 12:52:34
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3113
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

ich finde es engstirnig immer zu glauben, dass nur mit Geschwindigkeit Entfernungen überbrückt werden können. Wir sind noch lange nicht am Ende unseres Wissens. Es kommt immer mehr dazu. Und die Menschheit existiert erst eine verschwindend geringe Zeit.
Man muß auch in Erwägung ziehen, dass eventuelle extraterristische Zivilisationen technologisch und/oder mental viel viel viel weiter sind als wir und Möglichkeiten entdeckt haben, an die wir noch nicht mal in Entferntesten denken.
Insofern ist es müßig darüber nachzudenken, ob es technisch möglich wäre on sie mit uns Kontakt aufnehmen. Vielmehr zielführend ist da doch die Frage WIESO sie mit uns Kontakt aufnehmen sollten/wollten.

Aber ich glaube genau diese Diskussion haben wir hier schon mal geführt


RoLaren hat geschrieben:
wahrscheinlich hat die Evolution in der Schule beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach nicht aufgepasst.
ROFL Two Thumbs Up


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 18.01.2012 - 12:55:11
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 18.01.2012 - 13:09:35
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2297

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: UFOs, Außerirdische... was glaubt Ihr?

Bea hat geschrieben:
ich finde es engstirnig immer zu glauben, dass nur mit Geschwindigkeit Entfernungen überbrückt werden können. Wir sind noch lange nicht am Ende unseres Wissens. Es kommt immer mehr dazu. Und die Menschheit existiert erst eine verschwindend geringe Zeit.
Man muß auch in Erwägung ziehen, dass eventuelle extraterristische Zivilisationen technologisch und/oder mental viel viel viel weiter sind als wir und Möglichkeiten entdeckt haben, an die wir noch nicht mal in Entferntesten denken.
Insofern ist es müßig darüber nachzudenken, ob es technisch möglich wäre on sie mit uns Kontakt aufnehmen.


Das ist natürlich immer ein Totschlagargument, wenn man sagt, dass es ja sein kann, dass die uns bekannten Naturgesetze nicht gelten oder Technologien interessieren, die diese auf die ein oder andere Art außer Kraft setzen. Aber zumindest ist die Lebensdauer eines Sterns beschränkt, wodurch sie nicht unbeschränkt weiter sein können als wir. Es sei denn natürlich man geht davon aus, dass sie sich immer bevor ihr Stern ihren Planeten auslöscht zum nächstbesten bewohnbaren Planeten teleportieren, um da eine neue Zivilisation aufzubauen.
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· Was denkt ihr gerade? Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC Octopus 1372 25.09.2012 - 21:34:44
· Was spielt ihr zur Zeit ? Miscellaneous | Allgemeines Taurhin 453 18.08.2015 - 16:48:09
· Was sammelt ihr denn so... ? Geek Gadgets - Nerd Equipment Dorgon 296 26.04.2015 - 11:44:45
· Was trinkt ihr gerade? Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC KarliXXX 242 24.09.2012 - 18:36:31
· Was habt ihr zuletzt gegessen? Miscellaneous | Allgemeines & OFF TOPIC schmeed 114 22.09.2012 - 20:15:34
Seitenaufbau: 0.28 Sekunden 30,011,885 eindeutige Besuche