Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 119

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...08:59:08
PennyHofstadter 6 Tage
eco 1 Woche
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 2 Wochen
CoolHand 2 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro29 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth37 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin42 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68129]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3457]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Medicine | Medizin & Psychology | Psychologie
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Magersucht - ein Kompliment !!
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 07.03.2012 - 16:53:52

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2993
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Für alle die, die sich fragen, warum ich mir mit dem Chef immer so vehement Duelle liefere, wenn es um die Anforderungen der heutigen Gesellschaft an das Schlanksein der Frau geht eröffne ich mal diesen Thread.
Zu Beginn mal zwei Fotos von Modell (so wie sie heute aussehen sollen) :

i41.tinypic.com/347d3eu.jpg

i40.tinypic.com/33za88z.jpg

Das kommt dabei raus, wenn der Mensch nur noch so viel wert ist wie sein Äusseres.

Und das ist nicht nur bei Modells so, im Jahr 2000 brach Calista Flockhart bei Dreharbeiten zusammen, so sah sie damals aus :

i44.tinypic.com/34oyemx.jpg

Und sie ist damit nicht alleine, Jennifer Aniston gab in einem Interview einmal zu täglich 4 Stunden Sport zu treiben, aus Angst sie könnte nicht mehr gut genug aussehen um geliebt zu werden. Demi Moore hat sich unlängst aus dem selben Grund in einen epileptischen Anfall gehungert. Keine Einzelschiksale, sondern eher Alltag, wenn man sich den Auszug aus dem Artikel der EMMA "Armes Hollywood" mal ansieht :

Das Echo auf ihren neuen Film ‚Fluch der Karibik 2‘ hat sich Keira Knightley bestimmt anders vorgestellt. Seit sie Anfang Juli bei der Weltpremiere der Piratensaga neben Johnny Depp und Orlando Bloom über den roten Teppich schritt, rätselt ganz Hollywood, ob die 21 Jahre alte Schauspielerin wie viele ihrer Kolleginnen unter Essstörungen leidet.
Tatsächlich gab ihre goldene Gucci-Robe den Blick frei auf knochige Schultern, ein unnatürlich hervortretendes Schlüsselbein und Beckenknochen, die eine drogenschlanke Kate Moss geradezu mopsig aussehen lassen. Schnell bemühte sich Keira Knightley, das Rätselraten zu stoppen. „Was auch immer die Leute über mein Gewicht sagen, sie liegen falsch. Aber in Hollywood dreht sich alles nur darum, wie man aussieht, und ich glaube nicht, dass das gesund ist.“

i40.tinypic.com/1zev5nd.jpg

Nach Schätzungen leiden inzwischen drei von vier Stars an Mager- bzw. Ess-Brech-Sucht. Der Übergang von einer Diät zu einer gefährlichen Essstörung ist bei vielen von ihnen fließend. Gerade in der von Äußerlichkeit dominierten Filmwelt wird jedes abgespeckte Pfund schnell mit Komplimenten honoriert und verleitet zum Weiterhungern. „Abnehmen bringt Bestätigung, Bestätigung animiert zu noch mehr Abnehmen“, sagt Psychiaterin Linda Moghtader aus Beverly Hills zu Hollywoods Hungerspirale.
„Viele junge Starlets können einfach nicht mehr aufhören.“ Oft sind sie kaum noch in der Lage, sich auf den spindeldürren Beinchen zu halten, ihren Text zu lernen oder sich bei den Dreharbeiten zu konzentrieren. „Produzenten und Regisseure verlangen nach immer schlankeren Darstellerinnen“, sagt die Ärztin Jenn Berman, die in Beverly Hills für den ‚Actors Fund‘ seit Jahren Essstörungen bei Nachwuchstalenten behandelt. „Damit propagiert Hollywood eine unnatürliche Dünnheit, die im Extremfall tödlich sein kann.“
Trotzdem gilt es in der kalifornischen Glamourwelt weiter als schick, unnatürlich dünn zu sein. „Du siehst so magersüchtig aus“ – das ist zwischen Beverly Hills und Malibu keine Beleidigung, sondern das größte Kompliment.Zu den prominentesten Vertreterinnen des kopflastigen „Lollipop-Looks“ zählen Nicole Richie (siehe Foto), und der ehemalige Kinderstar Mary-Kate Olsen.

i40.tinypic.com/6ds6rk.jpg

(Und nein, Nicole war damals nicht am Anfang ihrer Schwangerschaft, was man da sieht ist ein Wasserbauch, wie ihn in Afrika Kinder zeigen die kurz vor dem verhungern sind.)

Nachdem für sie und ihre Zwillingsschwester Ashley auf Hollywoods ‚Walk of Fame‘ einer der begehrten Sterne enthüllt wurde und Mary-Kate während der Zeremonie auffallend dürr wirkte, ließ sie ihre Anorexia Nervosa danach endlich in einer Klinik behandeln. Vorher hatte die Achtzehnjährige monatelang geleugnet, an Magersucht zu leiden.
Auch Kollegin Lindsay Lohan macht immer wieder Schlagzeilen. Nachdem sie schließlich ihre lange vermutete Essstörung zugegeben hatte, ruderte das 20 Jahre alte Teenager-Idol innerhalb von Tagen wieder zurück.
„Wer in Hollywood arbeiten möchte, hängt Essstörungen besser nicht an die große Glocke“, kommentierte Berman. Hässliche Krankheiten wie Mager- und Ess-Brech-Sucht wollen eben nicht recht in die Welt des schönen Scheins passen.
„Essstörungen befallen in der Regel die jungen Frauen, die unsicher sind und sämtlichen Erwartungen gerecht werden wollen“, sagt Moghtader. Oft reiche es einfach nicht mehr aus, nur schlau oder nur schön zu sein. „Gerade in Hollywood, wo jedes Titelblatt stundenlang retouchiert wird, muss alles perfekt sein.“ Unter Psychiatern gelten Anorexie und Bulimie daher als ‚Good girls‘-Krankheit. Sie sind in der Glamourwelt Hollywoods nicht nur weiter verbreitet als anderswo, sondern auch noch ansteckender
Sobald eine Darstellerin weiter abnimmt, müssen ihre Kolleginnen nachziehen. Schließlich möchte keine als Moppel in die Seriengeschichte eingehen
Immer wieder ist Hollywood seitdem von Anorexie-Tragödien aufgeschreckt worden. Vor einigen Jahren musste Supermodel und Schauspielerin Carre Otis am Herzen operiert werden, nachdem sie das Bewusstsein verloren hatte.
Fast 17 Jahre lang hatte die frühere Frau von Mickey Rourke ihren Körper mit Hungerkuren, Abführmitteln, Erbrechen und Kokain malträtiert, um den Ansprüchen der Glamourwelt zu entsprechen und die immer schmaleren Kleidchen tragen zu können. Unmittelbar vor ihrem Zusammenbruch wog das 175 Zentimeter große Model nur noch 43 Kilogramm.
Kinderstar Tracey Gold war bereits auf 40 Kilogramm abgemagert und dem Tod nahe, als ihre Mutter sie schließlich zu einer Therapie überredete. Doch weder ihr Beispiel noch die Mahnungen anderer Opfer wie Christina Ricci und Jessica Alba scheinen den Schlankheitswahn stoppen zu können. Das Diktat der Waage wird in Hollywood vielmehr von Jahr zu Jahr unerbittlicher. Amerikanische Modelabels wie Gap Inc. und Banana Republic haben daher eigens die neue Kleidergröße „00“ erfunden, um ihre immer dürreren Kundinnen nicht in die Kinderabteilung verbannen zu müssen.

Your thoughts?

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 07.03.2012 - 17:38:38

Moderator

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 2944
Herkunft: Konoha Gakure

Icon 
RE: Magersucht - ein Kompliment !!

Was für ekelhafte Bilder. Dieser Wahnsinn muss doch endlich mal eine Ende haben. Ich habe kein Problem damit, wenn an einer Frau mehr dran ist , als nur Knochen. Dieses Schönheits - Ideal finde ich einfach nur grausam. Mal von der sexuellen Seite aus gesehen. Ich hätte Angst, dass ich da was kaputt mache. Diesen verhungerten Mädchen will man was zum Essen kaufen. Ich sehe darin keine Schönheit. Eher "Brot für die Welt".

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 07.03.2012 - 17:40:47

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2458

Icon 

Also dieses dünne is echt krank, das sieht auch nicht mehr schön aus, und es gibt viele die ein normales Gewicht haben, schön sind und dazu noch Erfolg haben

for example Zoey Deschanel (New Girl)
www.themagazinetime.com/wp-content/uploads/2011/09/Zooey-Deschanel-Wedding.jpg

or Ashley Greene (Twilight)

www.yidio.com/images/article/images/twilight_400x400_911.jpg

Aber ich denke, das auch einige Manager da nochmal zusätzlich druck machen, also das die Mädchen/Frauen immer dünner werden sollen. Das gibt ja auch gratis Schlagzeilen. Und andererseits ises halt der Druck immer schöner zu werden, auch wenn das meiner Meinung nach nicht mehr schön ist. Und ich denke wenn die so dünn sind, dann dürften die eigentlich auch keine Rollen/Modeljobs mehr bekommen. Das sind ja falsche Vorbilder und ziehen so andere junge Mädchen die leicht beeinflussbar sind mit in diesen Kreis

You will never know your limits until you push yourself to them.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 07.03.2012 - 17:45:18

Semi-Pro | Halb-Profi

Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.03.12
Tage seit der Anmeldung: 2180

Icon 

Schön ist anders.

Jemand, der(die gesund ist und sich wohlfühlt, der/die glücklich und zufrieden ist, ist schön.

Jemand, der/die nett ist, ein "lieber Mensch" ist schön.

Dass jemand diese Skelette mit Haut (sorry, ist doch so), schön findet, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

"I don't mind being thought excentric, because I like to be a person by myself, you know, wth my own kind of ways."
Margaret Rutherford

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 07.03.2012 - 17:46:36

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Wir werden ja sehen wie lange Zoey Deschanel noch so aussieht. Und der Druck kommt ja von der Gesellschaft, das ist doch das Kernproblem, die Einstellung ist halt : hübsch und intelligent reicht nicht, du musst so nah wie irgend möglich an ein Ideal (welches an sich ein Absurdum ist) um als Mensch anerkannt zu werden. Ich finde diese Einstellung krank, und sie macht krank, das sehen wir doch immer wieder.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 07.03.2012 - 17:56:37

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Wir werden ja sehen wie lange Zoey Deschanel noch so aussieht

ich hoffe noch lange ^^

RoLaren hat geschrieben:
Und der Druck kommt ja von der Gesellschaft, das ist doch das Kernproblem, die Einstellung ist halt : hübsch und intelligent reicht nicht

Ja und die Gesellschaft übt den nur aus weil sie das alles in irgendwelchen Filmen sieht. Und ich frage mich ob irgendwelche Männer das wirklich mögen, den irgendwo müssen diese dünnen Frauen ja auch die Bestätigung für ihr aussehen bekommen.

RoLaren hat geschrieben:
Ich finde diese Einstellung krank, und sie macht krank, das sehen wir doch immer wieder.

Jop, sehe ich auch so.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 07.03.2012 - 18:05:44

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Feno hat geschrieben:
Und ich frage mich ob irgendwelche Männer das wirklich mögen, den irgendwo müssen diese dünnen Frauen ja auch die Bestätigung für ihr aussehen bekommen.

Die Bestätigung bekommen sie ja über die Filmrollen, über Fans die ihnen nacheifern, über Nominierungen wie sexy sie doch sind. Und es soll Männer geben für die es extrem wichtig ist wie sexy ihre Frau ist, viel wichtiger als Character, denn so sind Männer halt gepolt, ohne entsprechendes Aussehen kann man eine Frau nun mal nicht lieben (hab ich irgendwo gelesen). Harrison Ford fand Calista unwiderstehlich, David Beckham findets auch toll wie dürr seine Frau ist, Keira hat auch einen abbekommen.

Bearbeitet von RoLaren am 07.03.2012 - 18:08:55

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 07.03.2012 - 18:18:28

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Ach die haben alle keinen Geschmack :D ich finde zum Beispiel keine von denen hübsch^^ aber auch wenn sie "dicker" wären, fänd ich sie nicht hübsch

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 07.03.2012 - 18:33:52

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2295

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Feno hat geschrieben:
Und ich frage mich ob irgendwelche Männer das wirklich mögen, den irgendwo müssen diese dünnen Frauen ja auch die Bestätigung für ihr aussehen bekommen.

Die Bestätigung bekommen sie ja über die Filmrollen, über Fans die ihnen nacheifern, über Nominierungen wie sexy sie doch sind. Und es soll Männer geben für die es extrem wichtig ist wie sexy ihre Frau ist, viel wichtiger als Character, denn so sind Männer halt gepolt, ohne entsprechendes Aussehen kann man eine Frau nun mal nicht lieben (hab ich irgendwo gelesen). Harrison Ford fand Calista unwiderstehlich, David Beckham findets auch toll wie dürr seine Frau ist, Keira hat auch einen abbekommen.

Das ist ja noch lange nicht die wirklich Antwort auf das was er sich gefragt hat. Denn selbst, wenn das Aussehen für die Männer ANGEBLICH wichtiger ist als alles andere, ändert das ja noch nichts daran, dass das Äußere von diesen Frauen überhaupt nicht mehr schön ist und deswegen sollten sie eigentlich erst Recht keinen Mann finden. Welche die wie deine drei Beispiele wirklich darauf stehen, dass eine Frau so dürr ist, sind mir im wahren Leben noch nicht begegnet.

Nachtrag: Ist das vielleicht ein Teufelskreis der Art: Frau nimmt stark ab, weil sie denkt dann schöner zu sein, da ihre Vorbilder das ja auch sind. Findet keinen Mann. Nimmt deswegen noch mehr ab, weil sie denkt, dass sie immernoch nicht "schön" genug ist für die Männer...usw.

Bearbeitet von Lagorth am 07.03.2012 - 18:40:39

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 07.03.2012 - 18:41:23

Semi-Pro | Halb-Profi

Bedankt: 2 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.03.12
Tage seit der Anmeldung: 2180

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Und es soll Männer geben für die es extrem wichtig ist wie sexy ihre Frau ist, viel wichtiger als Character, denn so sind Männer halt gepolt, ohne entsprechendes Aussehen kann man eine Frau nun mal nicht lieben (hab ich irgendwo gelesen).

Männer sind nicht so gepolt. Sicher, ich will nicht abstreiten, dass das Aussehen auch eine Rolle spielt (und das gilt auch für Frauen in Bezug auf Männer). Aber verlieben kann man sich nur in eine Perönlichkeit. Und das Aussehen ist im Endeffekt ja auch ein Ergebnis der Persönlichkeit.

"I don't mind being thought excentric, because I like to be a person by myself, you know, wth my own kind of ways."
Margaret Rutherford

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 07.03.2012 - 18:45:26

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Lagorth hat geschrieben:
Welche die wie deine drei Beispiele wirklich darauf stehen, dass eine Frau so dürr ist, sind mir im wahren Leben noch nicht begegnet.

Würden dann nicht zig Magersüchtige das Hungern lassen? Weil es ja keinen Grund mehr gibt? Vielleicht ist das mit ein Grund : ihr Selbstbewusstsein und Selbstbild ist so verschoben, dass sie sich selbst gar nicht mehr lieben können, es gar nicht mehr glauben können, dass sie liebenswert sind. Umgekehrt geht das jedem so, der übergewichtig ist und ständig die Einstellung "du musst schlank sein, wenn dich jemand gern haben soll, so bist du nichts wert, jedenfalls nicht genug" hören und lesen müssen. Darum geht es mir doch überhaupt, zu verdeutlichen was diese Oberflächlichkeit einen Menschen primär nach seinem Aussehen zu beurteilen mit diesem Menschen anstellt.

Bearbeitet von RoLaren am 07.03.2012 - 18:46:30

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 07.03.2012 - 19:15:27

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Lagorth hat geschrieben:
Welche die wie deine drei Beispiele wirklich darauf stehen, dass eine Frau so dürr ist, sind mir im wahren Leben noch nicht begegnet.

Würden dann nicht zig Magersüchtige das Hungern lassen? Weil es ja keinen Grund mehr gibt?

Nein! Nur weil sie mir nicht begegnet sind heißt es ja nicht, dass es die nicht auch gibt Wink

Mein Hauptgrund weswegen ich daran zweifel, dass es wirklich die Mehrheit der Männer sind, die so denken, ist der folgende (wir gehen mal von unoperierten Frauen aus). Ich denke, dass der durchschnittliche aufs Äußere achtende Mann zu großen Teilen auch auf die Oberweite achtet. Aber die ist ja bei Magersüchtigen eigentlich so gut wie nicht mehr vorhanden. Schon allein deswegen würde ich bezweifeln, dass man(n) wenn man die Wahl zwischen einer Magersüchtigen und einer "durchschnittlichen" Frau hat, dann eher letztere auswählt.

Ich würde allerdings auch nie mit jemandem zusammen sein wollen, der sich nur für mich interessiert, weil ich "gut" aussehe. Charakterliche Schönheit geht meiner Meinung nach eindeutig vor äußerer Schönheit.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 07.03.2012 - 19:20:21

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 3 mal in 3 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2434
Herkunft: Mars

Icon 

Also zu allererst einmal: Alles beginnt im Kopf. Wenn ein Mensch Komplexe hat und mit sich selbst also auch mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist fängt er a) an sich alles reinzustopfen und so zuzunehmen, b) er wird magersüchtig oder zum Bulemiker und/oder c) er kompensiert seine Komplexe durch Drogen, Gewalt oder in anderer Form. Somit haben bereits erwähnte Frauen und alle anderen Magersüchtigen starke Komplexe, ob nun durch Medien oder der Filmgesellschaft verstärkt sei mal dahingestellt.
Ein Mensch, der mit sich selbst ''im Reinen'' ist, strahlt das auch aus und ist glaube ich auch nicht vordergründig darauf aus absolut perfekt zu sein und vor allem perfekt sein zu müssen. Er/sie kann also auch ein paar Kilos zu viel haben, nen Zinken als Nase haben und k.A. und trotzdem Menschen (also auch Partner) wie die Motten das Licht anlocken. Wenn es halt das Lächeln oder bspw. die Augen sind die einen regelrecht umhauen. Ausserdem kann man es nicht pauschalisieren. Geschmäcker sind eben verschieden und ich hab mich auch desöfteren gefragt, was jetzt an ner bestimmten Person so toll sein soll, weil diese Person für mich eben nicht besonders war/ist. Diese ganzen Hollywood-Starlets sind jedenfalls nicht unschuldig an ihrem eigenen Zerfall, denn wenn sie sich wirklich so lieben würden wie sie sind, dann würde es diesen Magersucht-Trend in Hollywood nicht geben bzw. würde sich nicht so verbreiten.
Und was Magersucht an sich anbelangt hab ich auch Folgendes gehört/gelesen: Durch den Mangel an Nährstoffen durch Ernährung ist das Gehirn auf Dauer ja auch unterversorgt, was auch eine Intelligenzminderung zufolge hat. Somit ist es auch klar, warum die Betroffenen irgendwann auch nicht mehr klar denken können bzw. richtig und falsch erkennen können. Sie ''verblöden'' sozusagen.

Beam me up, Scotty. There's no intelligent life down here

Man kann es auch als eine Art morbide Sympathie für das Chaos bezeichnen... ;)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 07.03.2012 - 19:32:18

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Coki hat geschrieben:
Also zu allererst einmal: Alles beginnt im Kopf. Wenn ein Mensch Komplexe hat und mit sich selbst also auch mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist fängt er a) an sich alles reinzustopfen und so zuzunehmen, b) er wird magersüchtig oder zum Bulemiker und/oder c) er kompensiert seine Komplexe durch Drogen, Gewalt oder in anderer Form. Somit haben bereits erwähnte Frauen und alle anderen Magersüchtigen starke Komplexe, ob nun durch Medien oder der Filmgesellschaft verstärkt sei mal dahingestellt.
Ein Mensch, der mit sich selbst ''im Reinen'' ist, strahlt das auch aus und ist glaube ich auch nicht vordergründig darauf aus absolut perfekt zu sein und vor allem perfekt sein zu müssen. Er/sie kann also auch ein paar Kilos zu viel haben, nen Zinken als Nase haben und k.A. und trotzdem Menschen (also auch Partner) wie die Motten das Licht anlocken. Wenn es halt das Lächeln oder bspw. die Augen sind die einen regelrecht umhauen. Ausserdem kann man es nicht pauschalisieren. Geschmäcker sind eben verschieden und ich hab mich auch desöfteren gefragt, was jetzt an ner bestimmten Person so toll sein soll, weil diese Person für mich eben nicht besonders war/ist. Diese ganzen Hollywood-Starlets sind jedenfalls nicht unschuldig an ihrem eigenen Zerfall, denn wenn sie sich wirklich so lieben würden wie sie sind, dann würde es diesen Magersucht-Trend in Hollywood nicht geben bzw. würde sich nicht so verbreiten.

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, aber ich würde trotzdem sagen, dass es mehr Reaktionsmöglichkeiten auf Komplexe gibt, als a), b) und c). Das ist natürlich davon abhängig wie stark sie sind, aber es gibt sicherlich auch Frauen, die damit "vernünftiger" umgehen können.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 07.03.2012 - 19:36:47

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Lagorth hat geschrieben:
Nein! Nur weil sie mir nicht begegnet sind heißt es ja nicht, dass es die nicht auch gibt

Ich schrieb doch extra "zig" und nicht alle.

Lagorth hat geschrieben:
Charakterliche Schönheit geht meiner Meinung nach eindeutig vor äußerer Schönheit.

Das ist ja schon mal schön zu hören.

Coki hat geschrieben:
Alles beginnt im Kopf. Wenn ein Mensch Komplexe hat und mit sich selbst also auch mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist

Natürlich beginnt alles im Kopf, ich möchte nur zu bedenken geben, das schon die Eltern auf ihre Kinder in dieser Hinsicht immensen Druck ausübern. Wenn dir von Kindesbeinen an erzählt wird du bist nur dann was wert wenn.....entwickelt sich ja gar nicht erst so was wie Selbstbewusstsein.
Es gibt mittlerweile Baby-Diät-Bücher, Kleinkind-Pilates, und das an jeder Ecke. Alle müssen immer früher schneller, weiter, höher, besser, schöner sein.
Für manche Kinder fängt das Laufstegleben mit drei Jahren an (Little Miss Irgendwas Wahl), mit neun geht es dann fünfmal die Woche zum Tanztraining, jeweils drei Stunden (kein Witz, Doku über Nachwuchstänzer in DE lief unlängst). Und das sind nur einige Beispiele.

Bearbeitet von RoLaren am 07.03.2012 - 19:38:25

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: