Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 126

Mitglieder Online: 1

· Dr. Sheldon Cooper

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...00:19:36
PennyHofstadter 4 Tage
eco 1 Woche
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender11 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam17 Wochen
DerTheoretiker19 Wochen
reach22 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila27 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea30 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Medicine | Medizin & Psychology | Psychologie
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Magersucht - ein Kompliment !!
Nach oben Beitrag drucken #31
Geschrieben am 08.03.2012 - 11:35:44

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2456

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Magersucht - ein Kompliment !!

RoLaren hat geschrieben:
Oder wenn die Angst nicht gut genug zu sein so gross ist, dass man sich Jahre oder sogar Jahrzehnte jeden Tag mit Diäten, Kalorienzählen und enormen Fitnessprogrammen quält.

Also da bin ich auch mal gar kein Freund von. Klar, man sollte schon auf sich achten und nicht jeden scheiß in sich rein kippen und sich ab und zu auch mal bewegen, aber irgendwo sollte man ja auch einfach mal leckere Sachen essen, auch wenn die leider meist ungesund sind. Immerhin lebt man nur einmal.

Viele Magersüchtige brauchen vielleicht auch einfach mal ein Selbstbewusstseins Schub, dann ist man vielleicht auch mal mit seinem Körper zufrieden.

You will never know your limits until you push yourself to them.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #32
Geschrieben am 08.03.2012 - 11:40:01

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2991
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Icon 

Feno hat geschrieben:
Viele Magersüchtige brauchen vielleicht auch einfach mal ein Selbstbewusstseins Schub, dann ist man vielleicht auch mal mit seinem Körper zufrieden.

Dafür wäre es ja vielleicht ganz hilfreich, wenn der Mensch an sich, sein Wesen zuerst beachtet würde und er / sie nicht auf sein Äusseres reduziert würde (darum schreib ich mir ja hier die Finger wund.....).

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #33
Geschrieben am 08.03.2012 - 11:49:58

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

RoLaren hat geschrieben:

Dafür wäre es ja vielleicht ganz hilfreich, wenn der Mensch an sich, sein Wesen zuerst beachtet würde und er / sie nicht auf sein Äusseres reduziert würde (darum schreib ich mir ja hier die Finger wund.....).

Das wäre schon gut, aber sowas kann man ja nicht von heute auf morgen verlangen. Das hat sich ja in den Köpfen der meisten Menschen schon festgesetzt. Man müsste die heutigen Kinder dazu erziehen das sie einfach toleranter sind, und auch die Medien dürften auch nicht immer so aufs aussehen versessen sein. Wenn ich da teilweise höre, was angeblich nicht "in" ist oder ein absolutes "out", dann fass ich mir auch an den Kopf. Gute, das hat jetzt mehr mit Mode zu tun, aber trotzdem, auch da sind die Ansprüche doch immer höher.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #34
Geschrieben am 08.03.2012 - 12:00:41

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Feno hat geschrieben:
aber sowas kann man ja nicht von heute auf morgen verlangen. Das hat sich ja in den Köpfen der meisten Menschen schon festgesetzt.

Verlangen kann man das nicht, aber es immer wieder ins Gedächtnis rufen, es vorleben, unterstützen usw. Dafür ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn man mal drüber redet, eventuell auch interessant für die Gastleser.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #35
Geschrieben am 08.03.2012 - 14:22:48

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3109
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Ich möchte nur einfach weg von dieser Fixiertheit auf Aussehen, von diesem normierten Menschen. Es kann nicht jeder super schlank sein (so wie nicht jeder ein Ass in Mathe sein kann), deswegen ist er doch als Mensch nicht weniger wert, nicht weniger liebenswert.

100%e Zustimmung

Feno hat geschrieben:

Magersucht ist zunächst immer eine psychische Krankheit und, ja, sie hat immer etwas mit Selbstwertgefühl bzw. dessen Mangel zu tun.
Magersucht, wie man sie aus "normalen" Kreisen kennt (also nicht die High Society der Schauspielerinnen etc.) hat nur vordergründig mit einem Schönheitsideal zu tun. Psychologisch wird man immer auf tiefe Konflikte treffen, die damit nichts oder nur marginal zu tun haben. Magersüchtige wollen sich unbewußt "weghungern" weil sie sich nicht wert fühlen. Aber zu dieser Erkenntnis und erst recht den daraus resultierenden Konsequenzen ist es ein laaaanger Weg.

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #36
Geschrieben am 08.03.2012 - 16:15:52

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2293

Icon 

Bea hat geschrieben:
Feno hat geschrieben:

Magersucht ist zunächst immer eine psychische Krankheit und, ja, sie hat immer etwas mit Selbstwertgefühl bzw. dessen Mangel zu tun.
Magersucht, wie man sie aus "normalen" Kreisen kennt (also nicht die High Society der Schauspielerinnen etc.) hat nur vordergründig mit einem Schönheitsideal zu tun. Psychologisch wird man immer auf tiefe Konflikte treffen, die damit nichts oder nur marginal zu tun haben. Magersüchtige wollen sich unbewußt "weghungern" weil sie sich nicht wert fühlen. Aber zu dieser Erkenntnis und erst recht den daraus resultierenden Konsequenzen ist es ein laaaanger Weg.

Wie ich auch schon in einer PM geschrieben hatte. Gibt es unterschiedliche Gründe für die Krankheit "Magersucht". In jedem Fall sind diese psychologischer Natur, denn sonst würde es gar nicht als Magersucht eingestuft werden nach ICD-10. Es gibt da die unterschiedlichsten Gründe für: Scheidung der Eltern, Aufmerksamkeit, bestimmte Sportarten, Pubertät.

Ich habe da auch nochmal bei der Psychologin meines Vertrauens nachgefragt Big Grin und sie meinte, dass eine Magersucht in den meisten Fällen durch ein gestörtes Eltern-Kind Verhältnis ausgelöst wird. Kann mich da jetzt nicht mehr an alles erinnern, aber Beispiele dafür waren Leistungsdruck, Wunsch nach Aufmerksamkeit/Gefühlswärme/Eigenständigkeit.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #37
Geschrieben am 08.03.2012 - 16:30:53

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Lagorth hat geschrieben:
aber Beispiele dafür waren Leistungsdruck, Wunsch nach Aufmerksamkeit/Gefühlswärme/Eigenständigkeit.

Passt ja ganz gut zu dem, was in dem Artikel der EMMA steht. Apropos bestimmte Sportarten, kann sich noch jemand an den Skandal um die Mailänder Scala bzw. die Trainingsmethoden des Chefchoreographen erinnern? Wo die Ballettänzerinnen sich vertraglich verpflichten müssen nicht mehr als (ich glaub es waren) 43 Kilo zu wiegen? Nachdem eine Tänzerin im Training zusammen gebrochen ist, hat eine andere das zu Protokoll gegeben, die wurde nicht nur sofort entlassen, sondern auch noch verklagt. Der Choreograph arbeitet da wohl heute noch....

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #38
Geschrieben am 11.03.2012 - 14:26:13

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2581

Icon 

Interessantes Thema. Allerdings vermisse ich dabei den Blickwinkel eines Übergewichtigen, oder eines Menschen, dessen Gewicht, sich in diese Richtung entwickeln könnte.

Hier wird ja (fast) schon auf Magersucht erkrankten herumgetreten, und - oder deren Umgebung!

Aber WAS ist mit den Menschen, die zum Einen NICHT magersüchtig sind, aber zum Anderen trotzdem ne Riesenangst davor haben, eines Tages übergewichtig zu werden und damit natürlich den Body zu verlieren, kurz gesagt: vermatscht auszusehen??? Baffled 1

Und zu dieser Gruppe muss ich mich auch dazu zählen. Ich habe wirklich jahrelang, ohne viel machen zu müssen, einen tollen Body gehabt und nie mehr als round about 50 Kilos gewogen. Bis...bis zu diesem Tag, als mir dieses nervige Medikament aufgeschrieben wurde.... Gut, ohne das Medi kann ich nicht, aber die Konsequenz nun davon förmlich fett zu werden, passt mir auch nicht. Also habe ich doch keine Wahl, als zu sagen: ich achte auf mein Gewicht, bzw. passe nun auf, dass ich nicht zu schnell und zu viel zunehme (habe jetzt schon knappe 10 Kilos mehr). Oder, falls ich es eines tages endlich wieder absetzen kann, MUSS ich das Gewicht wieder runter kriegen, weil ich mich sonst selber total daneben fühle.

So, dieser Fakt wird hier nämlich nicht erwähnt, dass es durchaus Menschen gibt, die nur mit einem bestimmten Wohlfühlgewicht klar kommen und alles, was darüber liegt, ist eine Strafe!

Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #39
Geschrieben am 11.03.2012 - 14:31:53

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

SandyCheeks hat geschrieben:
So, dieser Fakt wird hier nämlich nicht erwähnt, dass es durchaus Menschen gibt, die nur mit einem bestimmten Wohlfühlgewicht klar kommen und alles, was darüber liegt, ist eine Strafe!

Da wäre jetzt ja mal interessant zu erfahren warum das eine Strafe ist?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #40
Geschrieben am 11.03.2012 - 14:56:40

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

RoLaren hat geschrieben:

Da wäre jetzt ja mal interessant zu erfahren warum das eine Strafe ist?

Ganz einfach: die Klamotten passen nicht mehr, oder reißen an den unmöglichsten Stellen auf. Bedeutet: du musst dir neue Klamotten besorgen und erstmal wieder eruieren, welche Kleidergröße du jetzt hasst. Stress pur!

So, dann bist endlich in nem hippen Jeansladen, nachdem du dir die Kohle für neue Kleidung vom Mund abgesparrt hast und willst ne trendy Hose haben. Stellst aber dann fest, dass keine dieser Klamotten passt, weil du so fett geworden bist und blöderweise da die Mode nicht mitgeht!

Und wenn du dann Klamotten findest, die passen, dann sind die in den meisten Fällen schon mal NICHT trendy und sehen unmöglich aus! Du kannst damit nichts kombinieren, oder dir keine individuellen Outfits zusammenstellen.

Also Strafe pur!

Oder du betrachtest dich morgens im Spiegel: und das Erste, was dir auffällt ist, dass du wahrscheinlich ein Doppelkinn bekommen könntest und dein Gesicht jetzt Mondförmig wird. Und... Du schaust an dir runter und musst sehen, dass dich Speckrollen begrüßen! Pfui Spinne! Finde ich nicht schick - ich will meine Bauchmuskeln zurück! Ich will wieder mein six-pack am Bauch haben, aber kein Fett!

Denn all diese Probleme waren mit dem Wohlfühlgewicht einfach nicht da. Deshalb muss da nicht noch mehr Gewicht drauf kommen, wenn das nur mit mehr und unnötigen Problemen verbunden ist.

Hoffe, meine Argumente sind verständlich...

(Albert Einstein)

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #41
Geschrieben am 11.03.2012 - 15:02:44

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Okay, dein Augenmerk liegt auf schick, hip, trendy und alles andere ist ne Strafe. Würdest du denn nach dieser Erfahrung sagen, dass diejenigen die (wie du früher) ohne grosses Einhalten von Diäten, Kalorien zählen etc. es doch recht gut haben? Wenn ja : wusstest du das vorher zu schätzen?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #42
Geschrieben am 11.03.2012 - 15:11:07

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Okay, dein Augenmerk liegt auf schick, hip, trendy und alles andere ist ne Strafe. Würdest du denn nach dieser Erfahrung sagen, dass diejenigen die (wie du früher) ohne grosses Einhalten von Diäten, Kalorien zählen etc. es doch recht gut haben? Wenn ja : wusstest du das vorher zu schätzen?

Ja na klar, haben es diese Menschen extrem gut. Gibt nix Besseres, als alles essn zu dürfen und nicht zuzunehmen.

Ob ich das zu schätzen wusste? Hm... Sagen wir es so; es war für mich einfach selbstverständlich mit diesem Privileg leben zu können. Eigentlich merke ich es erst heute, was ich verloren habe, bzw. gegen was ich emotionale Stabilität und emotionale Gesundheit eintauschen musste... Crying

Deshalb gibt's für mich langfristig nur ein Ziel: zurück zum alten Gewicht und weg mit dem Speck! Cool

(Albert Einstein)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #43
Geschrieben am 12.03.2012 - 08:56:00

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2293

Icon 

Aber WAS ist mit den Menschen, die zum Einen NICHT magersüchtig sind, aber zum Anderen trotzdem ne Riesenangst davor haben, eines Tages übergewichtig zu werden und damit natürlich den Body zu verlieren, kurz gesagt: vermatscht auszusehen??? Baffled 1

Naja du sagst es ja eigentlich schon fast selbst. Diese Menschen sind nicht magersüchtig und über die haben wir überhaupt nichts gesagt. Von magersucht spricht man ja erst bei einem BMI von unter 17,5 UND wenn es selbstherbeigeführt wird durch übertriebenen Sport, Erbrechen, Abführmittel oder Appetitzüglern. Oh ich muss los. Vielleicht später etwas ausführlicher mal sehen.

Nachtrag: So was ich noch schreiben wollte. Wenn man so wie du schreibst 10 kg zugenommen hat und jetzt den Wunsch hat wieder abzunehmen, damit man wieder das "Wohlfühlgewicht" hat und wieder in alles passt was einem so gefallen könnte und deswegen mit Diäten, Sport und Co versucht abzunehmen, dann kann ich das vollkommen verstehen. Aber darum ging es ja auch eigentlich nicht, denn ich bezweifel mal, dass du dabei im Kopf hast wirklich krankhaft Untergewichtig zu werden. Ich denke du strebst dann eher ein Gewicht an, dass vielleicht leicht unter dem Normalgewicht liegt oder etwa nicht? Solang man es nicht übertreibt mit den Abnehmmethoden ist das auch alles völlig unbedenklich Smile

Was ich nicht verstehe ist, dass du meintest, dass hier (fast) schon auf Magersüchtigen herumgetreten wird. Ich für meinen Teil finde eher, dass man den Betroffenen helfen sollte, da es sich ja doch um eine ziemlich ernsthafte Krankheit handelt. Ob man das jetzt schön findet oder nicht, sollte ja mehr zeigen, ob wirklich eine der Ursachen dafür ist, dass der Mann an sich nur extrem dünne Frauen schön findet. Da haben wir zumindest gezeigt, dass nicht jeder Mann dieser Meinung ist (nach dem Forum eher keiner als alle).

Bearbeitet von Lagorth am 12.03.2012 - 14:49:41

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #44
Geschrieben am 22.03.2012 - 15:18:16

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Hab gestern ein Interview im ZDF gesehen mit dem "Curvy Model" Fine Bauer und ich muss sagen schlecht sieht sie nicht aus. Sie ist ein Model mit "normalem" Gewicht und ist sogar sehr erfolgreich.

portfoliopad.com/images/9367/562744/large/095.jpg

portfoliopad.com/images/9367/562744/large/098.jpg

Hier das komplette Interview: click

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #45
Geschrieben am 23.03.2012 - 15:43:15

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Lagorth hat geschrieben:

Naja du sagst es ja eigentlich schon fast selbst. Diese Menschen sind nicht magersüchtig und über die haben wir überhaupt nichts gesagt. Von magersucht spricht man ja erst bei einem BMI von unter 17,5 UND wenn es selbstherbeigeführt wird durch übertriebenen Sport, Erbrechen, Abführmittel oder Appetitzüglern. Oh ich muss los. Vielleicht später etwas ausführlicher mal sehen.

Nachtrag: So was ich noch schreiben wollte. Wenn man so wie du schreibst 10 kg zugenommen hat und jetzt den Wunsch hat wieder abzunehmen, damit man wieder das "Wohlfühlgewicht" hat und wieder in alles passt was einem so gefallen könnte und deswegen mit Diäten, Sport und Co versucht abzunehmen, dann kann ich das vollkommen verstehen. Aber darum ging es ja auch eigentlich nicht, denn ich bezweifel mal, dass du dabei im Kopf hast wirklich krankhaft Untergewichtig zu werden. Ich denke du strebst dann eher ein Gewicht an, dass vielleicht leicht unter dem Normalgewicht liegt oder etwa nicht? Solang man es nicht übertreibt mit den Abnehmmethoden ist das auch alles völlig unbedenklich Smile

Genauso ist es. Ich will die 10 kg wieder runter bekommen, nicht mehr und nicht weniger. Keinesfalls strebe ich es an, so dünn zu werden, dass es für mich, sowie meine Umwelt bedenklich wird. Das auf keinen Fall. Mein Ideal - und Wohlfühlgewicht bewegt sich zwischen 50 kg und 52 kg und genau das will ich wieder erreichen. Dann ist alles gut. Smile Und ja, ich bin nicht klein - meine Größe 170 cm.

Lagorth hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist, dass du meintest, dass hier (fast) schon auf Magersüchtigen herumgetreten wird. Ich für meinen Teil finde eher, dass man den Betroffenen helfen sollte, da es sich ja doch um eine ziemlich ernsthafte Krankheit handelt. Ob man das jetzt schön findet oder nicht, sollte ja mehr zeigen, ob wirklich eine der Ursachen dafür ist, dass der Mann an sich nur extrem dünne Frauen schön findet. Da haben wir zumindest gezeigt, dass nicht jeder Mann dieser Meinung ist (nach dem Forum eher keiner als alle).

Es ist sehr löblich, dass du davon sprichst, dass den Betroffenen geholfen werden soll. Der Meinung bin ich auch und unterstütze deine Ansicht. Womöglich sehe ich es zu sensibel, aber ich empfand hier den Tenor gegenüber Magersüchtigen, schon zum Teil recht anklagend. Wink 3 Und das wäre nicht richtig, diese Menschen anzuklagen. Glaube, das würden die nicht so gut verkraften. Hier muss und soll die Hilfe immer an erster Stelle stehen und dann kommt die Ursachenforschung, wo diese ungesunde Entwicklung ihren Ursprunge hatte.

Übrigens.... In dem Zusammenhang setzt Israel ganz neue Maßstäbe im Kampf gegen Magersucht. Hier mal zwei lesenswerte Artikel dazu.

http://www.welt.d...rbung.html

Quelle: welt online

http://www.121doc...-7811.html

Quelle: 121doc.de

(Albert Einstein)

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: