Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 117

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...02:40:33
PennyHofstadter 2 Tage
eco 5 Tage
Nerd 1 Woche
Shildon 1 Woche
sobieski902 1 Woche
CoolHand 1 Woche
sheldon2012 3 Wochen
rockman17 5 Wochen
electric 9 Wochen
Bender11 Wochen
BerndSt12 Wochen
LordRam17 Wochen
DerTheoretiker19 Wochen
reach22 Wochen
SandyCheeks24 Wochen
Wolowitch25 Wochen
DerAttila27 Wochen
Boro28 Wochen
BortiHD29 Wochen
Bea30 Wochen
Lagorth36 Wochen
Castiel38 Wochen
Taurhin41 Wochen
Pogorausch5841 Wochen
Ghostdogcs42 Wochen
toohoo42 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale48 Wochen
Buddha51 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68127]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3456]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10197
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Philosophy | Philosophie & Sociology | Soziologie
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
DSDS - Kids
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 08.04.2012 - 00:56:06
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

So, ich mache es mal kurz, denn der Threadtitel sagt es ja schon. Nachdem nun schon seit 2003 komplett talentfreie Möchtegernsänger verheizt werden und die besagte Show damit immer extrem gute Einschaltquoten und Umsätze erzielen konnte, setzen die Macher jetzt noch einen drauf und schicken nun Kinder ins Rennen. Und ab hier setzt mein Verstand ein und fragt sich: muss das auch noch sein, um weiterhin Quote und Umsatz zu bekommen? Warum denn nun ausgerechnet noch Kinder, die sich gegen rein gar nichts von Bohlen und Co. wehren können? Und...ist dieses Showformat nun nicht ein Persilschein für übereifrige und extrem ehrgeizige Eltern, unbahängig davon, was der Nachwuchs wirklich möchte?

Zum Thema dazu, gebe ich euch mal zwei Links zum lesen, um euch einen ersten Eindruck des Showformates zu geben.

http://www.rtl.de...-kids.html

Quelle: rtl.de

http://www.stern....1204t.html

Quelle: stern.de

Also wenn ihr mich fragt, ich finde so eine Show absolut nicht richtig. Denn ich finde es absolut nicht richtig, wenn man sich an den Allerschwächsten bereichern will und womöglich eine Kinderseele irreparabel beschädigt. Als ich das erste Mal Werbung für DSD - Kids sah, war ich echt geschockt und fand es ganz schön heftig, mit was für Ideen die jetzt an den Start gehen. Und noch bedenklicher fand ich die Situation, als ein gerade erst 10 jähriges Mädchen gefragt wurde, wie sie es findet, dass es nun DSDS - Kids gibt? Und sie wie auf Kommando sagte, dass sie es ganz toll findet. Und erhlich gesagt, ich möchte es gar nicht wissen, wer diesem Mädchen diese Antwort und diesen Floh in den Kopf gesetzt hat. Ich finde dieses Showkonzept einfach nur unverantwortlich, denn wenn es um Kinder geht, hört bei mir das Verständnis und der Spaß auf.

Wie seht ihr DSDS - Kids? Ein Fall für den Kinderschutzbund, für's Jugendamt, oder ist alles nur halb so schlimm?

Und zur Erklärung, warum ich dieses Topic im Soziologie - Bereich eröffne: mir geht's hier um die Teils egomane Sichtweise von Menschen und Machern einer Show, die ich persönlich zu tiefst verachte und ich, um mich rechtlich sicher zu bewegen zu können, auf die konkrete Namensnennung des Senders, in meiner Kritik verzichte. Ich denke, ihr wisst auch so, wer gemeint ist.


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 08.04.2012 - 03:20:59
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 965
Bedankt: 18 mal in 16 Beiträgen
Angemeldet seit: 19.11.10
Tage seit der Anmeldung: 2648
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Ich möchte mal mit einem Zitat von der Stern-Seite beginnen:
Stern hat geschrieben
[...] Zwei Jahre später wurde das voyeuristische Doku-Format "Super Nanny" nach sieben Jahren im November 2011 eingestellt. Nicht zuletzt, weil die Protagonistin Katharina Saalfrank nicht mehr mit den pseudopädagogischen Methoden des Senders zurechtkam.

Das ist ja echt mal dreist. Die Serie war von anfang an pseudo; und zwar nicht nur pseudopädagogisch sondern auch pseudodokumentarisch. Drehbuch,Knebelverträge und Angstschürerei sind doch da der Alltag. Die mussten den Schwanz einziehen weil Landesmedienanstalten und Fernsehkritiker diese Sendung gerügt haben.

Und nichts anderes ist es mit DSDS. Die (teilweise) Kinder werden solange aufeinander gehetzt bis sie sich gegenseitig fertig machen. Ein Format, in dem man nur weiterkommt wenn man Schwul ist, eine Zicke ist, man selber totkrank ist oder in der Familie ein Riesenproblem ist,....so ein Format ist zu tiefst Ekelhaft. Warum muss man sone intimen Sachen über Menschen "erzwingen"? RTL erklärt es ja damit das die sowieso in der öffentlichkeit stehen und man die Sänger nur mit ihrer Berühmtheit vorbereiten will, da diese Informationen sowieso irgendwann an die Öffentlichkeit kommen --> Ja nee is klar....D'OH!
Und alles wird noch (rechtlich SEEEHR bedenklich) dingfest gemacht mit den sogenannten Knebelverträgen. Und Jetzt soll das Format noch auf Kinder und Kleinkinder kopiert werden?! Ich kann jetzt schon sagen was da für Kinder mitmachen. Es sind defintiv nur jene Kinder die behindert sind, geschiedene Eltern haben, wo der Vater oder die Mutter totkrank ist. Und genau diese Themen werden dann schööön weit ausgeschlachtet (mit mind. 50% der Sendezeit).
Das schlimmste daran ist das sie dafür die Eltern unter druck setzen und die Kinder (um die es eigentlich gehen "sollte") dabei total wehrlos bleiben.

SandyCheeks hat geschrieben:
Wie seht ihr DSDS - Kids? Ein Fall für den Kinderschutzbund, für's Jugendamt, oder ist alles nur halb so schlimm?

Also bei DSDS ist das für mich ein klarer Fall für den Staatsanwalt. Mein Vorwurf ist dabei "Nötigung". Alles Andere ist vielleicht nur moralisch bedenklich (aber dabei enorm). Vielleicht könnte man da noch über "Üble Nachrede" oder gar "Beleidigung" reden.
Und das jetzt noch auf Kinder? Ich weiss es gibt keine "Vorbeitung zur Nötigung", aber dennoch muss man doch dieses Format irgendwie Stoppen. DSDS ist schon schlimm genug und zu tiefster Abschaum, und aus diesen Gründen muss DSDS - Kids verhindert werden.

Höchstwahrscheinlich wird der Start von dem Format nicht verhindert werden können. Ich hoffe nur das der öffentliche Druck so groß wird das die das nach einigen Folgen einstellen müssen.

Zum Schluss will ich nur jeden Erziehungsberechtigten dazu "nötigen": Meldet bloss nicht eure kinder bei diesen Pseudogesangswettbewerb an.

so....das war mal meine Meinung


I'm not crazy. My mother had me tested.

Is that my arm? It doesn't feel like an arm. Then,maybe you should let it go. All righty.

If you have time to lean, you have time to clean.
 Offline
 
Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 08.04.2012 - 10:08:07
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 4562
Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3107
Herkunft: 221b Bakerstreet
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

"Missbrauch von Schutzbefohlenen"?


╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 08.04.2012 - 10:58:03
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2291

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Ich fand es schon vollkommen unnötig als ich mitbekommen habe, dass bei der Show "Das Supertalent" immer häufiger Kinder unter 10 Jahren auf der Bühne stehen und ihr "Talent" präsentieren und jetzt soll es dafür eine ganze Show geben? Nein Danke!

Sie können mit den Kindern noch so "nett" umgehen. Es wird ihnen im Nachhinein schaden, denn entweder werden die Eltern total enttäuscht sein, wenn ihr Kind nicht gewinnt und das an letzterem auslassen oder das Kind ist selbst schon enttäuscht, weil es sich gezwungen sah zu gewinnen für die Eltern, die es da angemeldet haben. Was mit dem Kind passiert, das am Ende gewinnt, will ich mir gar nicht vorstellen.
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 08.04.2012 - 16:24:35
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Zunächst mal einen Dank für eure bisherige Beteiligung und Interesse am Thema. That's great! Thumb Up Cool

Walla hat geschrieben:
Höchstwahrscheinlich wird der Start von dem Format nicht verhindert werden können. Ich hoffe nur das der öffentliche Druck so groß wird das die das nach einigen Folgen einstellen müssen.


So sieht's leider aus. Bugged Was mir dazu nur einfällt, wie man so eine Show verhindern könnte, wären zwei Wege: durch ein Petition, spricht Unterschriften - und Stimmensammlung, die dann den Machern von DSDS - Kids vorgelgt wird. Oder durch staatliches Eingreifen. Jugendamt, oder Jugendfürsorge.

Aber ich befürchte schon, dass etwas sehr Drastisches passieren muss, bis irgendetwas gegen dieses Showkonzept unternommen werden kann. Denn es wird wahrscheinlich nicht zu einer niedrigen Einschaltquote kommen, wenn niedliche Kinder im TV gezeigt werden. Erinnert euch doch nur mal an die Mini-Playback Show von damals. Die lief, meines Wissens nach, auch sehr viele Jahre sehr erfolgreich imTV.

Bea hat geschrieben:
"Missbrauch von Schutzbefohlenen"?


Unbedingt! Und das Schlimme dabei ist, es ist gewollter Missbrauch von Schutzbefohlen. Nämlich von den Eltern, die ihr Okay für diese Sache vertraglich geben, oder womöglich gar nicht mal genau wissen, was sie eigentlich unterschreiben.

Lagorth hat geschrieben:
Was mit dem Kind passiert, das am Ende gewinnt, will ich mir gar nicht vorstellen.


Hmm...am besten schaust du dir ehemalige Kinderstars aus den USA an, dann bekommst du einen Eindruck, was mit den Kindern passiert, die die Show gewinnen könnten.

@ Allgemein:

Oh mann... Wie erschreckend das Ganze und wie erschreckend, wie sich unsere TV - Landschaft gewandelt hat. Und vor allem, was ich noch richtig bedenklich finde, wie deutlich damit die Schere zwischen arm und reich gemacht wird. Denn ich gehe mal davon aus, dass bei diesem DSD - Kids überwiegend Kinder aus Hartz IV - Familien angemeldet werden, ohne mir jetzt ein Vorurteil zu erlauben. Aber so könnte es kommen, wenn Eltern darin eine Chance sehen, schnell mehrere tausend Euro zu verdienen.

Na, ja ich bin schon auf die ersten Kritiken gespannt...


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 08.04.2012 - 16:55:59
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 5648
Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2989
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Formate wie DSDS oder Supernanny hab ich noch nie wirklich verfolgt, ich kann einfach nicht verstehen wie Mediengeilheit so weit gehen kann, dass man sich freiwillig vor der ganzen Welt zum Affen macht.
Spätestens ab der zweiten Staffel war doch klar, dass diese Show kein Talent sucht sondern lediglich die perfide Lust des Zuschauers anspricht andere von D.Bohlen erniedrigt zu sehen, und den will man jetzt auf Kinder los lassen? Und die werden dafür Schlange stehen.....No
Es ist doch schlimm genug, dass es genügend Eltern gibt die meinen ihre Kinder müssten für nicht verwirklichte Träume als Ersatz herhalten, das zieht sich übrigens durch alle Gesellschaftsschichten. In meiner Zeit als Reitlehrer hab ich es oft erlebt, dass Eltern ihren Kindern ein superteures Pferd von einer Auktion gekauft haben, Kindern, die weder Spass am Reitsport noch Talent dazu hatten. Trotzdem wurden sie jeden Tag zum Training geschleift, und wehe, die haben am Wochende nicht gesiegt. Im Tanzsport, Tennis und vielen anderen Sportarten sieht es ähnlich aus, jetzt wird diese Traumatisierung schon öffentlich durchgeführt?
Wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, aber es erschreckt mich. Gerade heutzutage wo Kinder immer mehr neben der Schule "gefördert" werden, kaum noch Zeit haben einfach mal zu spielen und Kind zu sein, die Sozialkompetenz immer weiter abnimmt ist ein solches Format doch mehr als überflüssig. Vierjährigen schon diese Art von Leistungsdruck und Konkurrenzdenken aufzuzwingen.....ich finds einfach abscheulich. Eeeew
Am schlimmsten aber ist, dass wir täglich von ehemaligen Kinderstars lesen (wenngleich DSDS Kids wohl keinen hervorbringen wird) die komplett neben der Spur sind. Britney Spears hat mit 30! noch einen Vormund, ich weiss nicht wieviele Therapien und Entzüge hinter sich, sowas kann doch keiner für sein Kind wollen.


Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 08.04.2012 - 17:17:18
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

RoLaren hat geschrieben:
Wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, aber es erschreckt mich. Gerade heutzutage wo Kinder immer mehr neben der Schule "gefördert" werden, kaum noch Zeit haben einfach mal zu spielen und Kind zu sein, die Sozialkompetenz immer weiter abnimmt ist ein solches Format doch mehr als überflüssig. Vierjährigen schon diese Art von Leistungsdruck und Konkurrenzdenken aufzuzwingen.....ich finds einfach abscheulich. Eeeew

Word Und was an dem ganzen noch schlimm ist, ist die Prognose, die Ärzte mal im Bezug auf Leistungsdruck gestellt haben. Ärzte haben die These aufgestellt, dass selbst Kidner heutzutage einen Burnout durch übermäßig hohen Leistungsdruck bekommen können. Zudem würde damit die Depressionsrate bei Kindern und Jugendlichen steigen.

Und jetzt kommt DSDS - Kids. Wird dort dann etwa die nächste Generation für den Psychologen herangezogen? Also wenn ich mir das vorstelle, dann brauche ich eine Brechtüte! Sick


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 08.04.2012 - 19:50:56
User Avatar

Amateur


Beiträge: 116
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.02.12
Tage seit der Anmeldung: 2183
Herkunft: Kiel/Deutschland
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Hab ich das gerade richtig gelesen?! DSDS-Kids? Also jetzt bin ich ja mal sprachlos und frage:Muß das wirklich auch noch sein? Wo soll das bitte noch enden? So einen Leistungsdruck würde ich meinem Kind niemals aussetzen. Warum machen manche Eltern sowas nur? Kinder sollen Spaß in ihrem Leben haben und etwas lernen aber doch nich so. Dafür hab ich kein Verständnis!!!!Boo!
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 08.04.2012 - 21:02:52
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2454

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Erst DSDS für "Erwachsene" was die Welt definitiv nicht gebraucht hat, und jetzt auch noch das. Das ist ein trauriger Tag. Ich hoffe die Show wird richtig floppen. Wofür brauch man so nen scheiß eigentlich? Die Kinder sollen im Sandkasten spielen oder sonst was machen. Castingshows sind das letzte...


You will never know your limits until you push yourself to them.

Bearbeitet von Feno am 08.04.2012 - 21:03:43
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 09.04.2012 - 13:05:53
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Sunny84 hat geschrieben:
Hab ich das gerade richtig gelesen?! DSDS-Kids? Also jetzt bin ich ja mal sprachlos und frage:Muß das wirklich auch noch sein? Wo soll das bitte noch enden? So einen Leistungsdruck würde ich meinem Kind niemals aussetzen. Warum machen manche Eltern sowas nur? Kinder sollen Spaß in ihrem Leben haben und etwas lernen aber doch nich so. Dafür hab ich kein Verständnis!!!!Boo!


Liebe Sunny84 ich stimme dir vollkommen zu. Dafür habe ich auch Verständnis und werde auch keins aufbringen. Kinder gehören, meiner Meinung nach, NICHT erzwungenermaßen auf die Bühne. Kindern sollte sowas nur gestattet werden, WENN ganz klar ersichtlich ist, dass es das Kind auch WIRKLICH möchte. Und selbst dann würde ich, wäre ich Mutter eines Kindes, zunächst den Rat eines Kinderpsychologen einholen, bevor ich ein Kind diesem Druck aussetzen würde.

Und warum manche Eltern das tun? Ganz klar: die suchen eigene Bestätigung über ihren Nachwuchs. Womöglich blieb den Eltern früher selbst diese Bestätigung versagt und nun soll es eben ihr Sprössling rausreißen. Egal, ob das Kind auch wirklich Spaß an der Nummer hat. Denk doch nur an die USA und die Misswahlen für kleine Mädchen dort. Meinst du, die Mädchen machen das freiwillig? Nein! Die werden von ihren übereifrigen Müttern dazu gedrillt, das über sich ergehen zu lassen. Und denk dabei doch nur mal in die vielen Geisteskranken und Pädophilen da draußen. Die bekommen doch damit Kinder auf dem Silbertablet serviert. Von daher finde ich diese Formate mehr als verwerflich und sehr zweifelhaft.

Feno hat geschrieben:
Erst DSDS für "Erwachsene" was die Welt definitiv nicht gebraucht hat, und jetzt auch noch das. Das ist ein trauriger Tag. Ich hoffe die Show wird richtig floppen. Wofür brauch man so nen scheiß eigentlich? Die Kinder sollen im Sandkasten spielen oder sonst was machen. Castingshows sind das letzte...


Wofür man den Schieß braucht, kann ich dir sagen. Um die Geldmaschine am laufen zu halten. Womöglich wirft die Muttershow "DSDS" nicht mehr DEN Gewinn ab, also müssen es jetzt die Kleinen reißen und für frisches Geld sorgen. Das ist der einzige Grund, warum dieses Format erdacht wurde. Und dabei dachte ich immer Kinderarbeit steht in Deutschland unter Strafe? Shifty

Ob es ein trauriger Tag ist? Für die Kinder, die von ihren Eltern in die Show geschleppt werden, ganz sicher. Und ob Castingshows das Letzte sind? Zumindest das Format mit dem großen "D" am Anfang. Wink


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 09.04.2012 - 13:29:40
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2454

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

SandyCheeks hat geschrieben:
Wofür man den Schieß braucht, kann ich dir sagen. Um die Geldmaschine am laufen zu halten. Womöglich wirft die Muttershow "DSDS" nicht mehr DEN Gewinn ab, also müssen es jetzt die Kleinen reißen und für frisches Geld sorgen.


Nicht nur womöglich, sondern definitiv. Die aktuelle Staffel ist eine der schwächsten: click

Am Samstag haben "nur" 4,39 Millionen Menschen eingeschaltet, früher waren's regelmäßig 7-8 Millionen. Hoffentlich ist das die letzte Staffel...aber man muss auch dazu sagen das alle Castingshows immer mehr Zuschauer verlieren. Ist auch besser so

Und eigentlich ist das was die Kinder da gewinnen können ja nicht schlecht, der Gewinner bekommt ja ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld. Bei 10-14-jährigen ist das ja ok, die wissen ja schon eher was sie wirklich mal später machen möchten, aber du kannst doch einem 6-jährigen nicht jetzt schon ein Stipendium geben. Und ich finde es nicht gut das so groß aufzuziehen und das dann auszustrahlen. Das wird den Kindern nicht gut tun

Hier nochmal ein Link: click


You will never know your limits until you push yourself to them.

Bearbeitet von Feno am 09.04.2012 - 13:32:43
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 16.04.2012 - 21:36:20
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2291

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Na das kann ja was werden:

der Bewerberandrang ist riesig: Insgesamt haben sich 38.664 Kinder zwischen vier und 14 Jahren für eine Teilnahme an der neuen Show "DSDS Kids" beworben (zur laufenden Staffel DSDS lediglich 35.401).
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 16.04.2012 - 23:21:55
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Lagorth hat geschrieben:
Na das kann ja was werden:

der Bewerberandrang ist riesig: Insgesamt haben sich 38.664 Kinder zwischen vier und 14 Jahren für eine Teilnahme an der neuen Show "DSDS Kids" beworben (zur laufenden Staffel DSDS lediglich 35.401).

Und wieviele Bewerbungen waren davon freiwillig? Shifty


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 16.04.2012 - 23:53:15
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2457
Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2291

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Pessimistisch: 0
Realistisch: 100
Optimistisch: 1000
RTLisch: 38.900 (die können leider nicht zählen Tounge
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 17.04.2012 - 16:35:20
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1211
Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2579
Geschlecht: Weiblich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: DSDS - Kids

Lagorth hat geschrieben:
Pessimistisch: 0
Realistisch: 100
Optimistisch: 1000
RTLisch: 38.900 (die können leider nicht zählen Tounge


Ah! Awesome Oh gut, dass wir das geklärt haben.... Tounge


Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Thema Forum Autor Antworten Letzte Beiträge
· - - - BILDER UPLOAD - - - ADMIN ONLY Dr. Sheldon ... 124 13.08.2017 - 12:44:48
· --Big Bang Theory Fan gesucht!-- Miscellaneous | Allgemeines IreneMUC 20 10.05.2012 - 07:37:23
· - - - VERSCHOBENE POSTS - - - ADMIN ONLY Dr. Sheldon ... 1 31.01.2010 - 02:33:57
· --Big Bang Theory Fan gesucht!-- Verschobene Posts & Threads (von Moderatoren) IreneMUC 0 05.05.2012 - 16:04:45
Seitenaufbau: 0.26 Sekunden 29,928,898 eindeutige Besuche