Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 167

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...03:19:48
sheldon201204:41:43
rockman17 3 Tage
TomGaribaldi 5 Tage
Nerd 1 Woche
Bea 1 Woche
eco 4 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter14 Wochen
Shildon15 Wochen
sobieski90215 Wochen
CoolHand15 Wochen
electric23 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks37 Wochen
Wolowitch39 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro42 Wochen
BortiHD42 Wochen
Lagorth50 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin55 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs56 Wochen
toohoo56 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Anzug für Rede gesucht!
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 20.04.2012 - 12:47:18

Newbie | Neuling

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.04.12
Tage seit der Anmeldung: 2228

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Hallo Leute,
ich bin demnüächst zu einer Kunstaustellung eingeladen und soll dort eine rede über meine Arbeit halten. da ich soetwas noch nie gemacht habe bin ich total aufgeregt und mitten in den Vorbereitungen... jetzt bin ich auch schon bald mit der Rede fertig und mir fällt auf, ich habe überhaupt kein guten Anzug, ich meine bei einer solchen veranstaltung sollte man doch schon im Anzug erscheinen oder? Daher habe ich mal im Internet nach einem guten Anzug geschaut und habe im otto Shop einen sehr schönen in schwarz oder beige gefunden! Bin jetzt am hin und her überlegen, ob ich ihr bestellen soll oder ob es nicht doch besser ist, einen selber kaufen zu gehen da er ja schon richtig sitzen sollte! Was meint ihr dazu? ich glaube ich werde dort bestellen, bin mir auber noch nicht ganz sicher deswegen sollte ich euch nochmal fragen! Alöso meldet euch wenn ihr Tipps oder so für mich habt und was ihr von dem Anzug haltet! Danke schonmal und bis zum nächsten mal :)
Lg euer Ricco ;)

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 20.04.2012 - 13:42:58

Moderator

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 3036
Herkunft: Konoha Gakure

Icon 
RE: Anzug für Rede gesucht!

An deiner Stelle würde ich mal bei H und M reinschauen. Da habe ich mir zum Beispiel einen Anzug für die Taufe meiner Nichte gekauft. Und du kannst gleich feststellen, ob er auch passt oder nicht. :)

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 20.04.2012 - 13:58:06

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3203
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 

wenn schon bestellen dann aber mehrere Größen liefern lassen damit man einigermaßen auf No. Sicher ist.
Wenn du aber noch nie einen Anzug gekauft hast brauchst du gute Beratung, die du nur im (guten) Laden findest
Da kannst du das Ding das am besten passt dann außerdem auch sofort mitnehmen u. mußt nicht ewig warten. Zudem haben die auch immer eine Änderungsschneiderei, in der Kleinigkeiten passend gemacht werden (Ärmel zu lang o. ä.).
Es kommt nicht auf die Marke an (Bruno Banani ;-) ) sondern darauf, dass der Anzug gute Qualität hat und gut sitzt. Ein banani-Anzug, der z. B. oben zwickt und unten sackig ist sieht trotz (oder gerade wegen) Marke lächerlich aus.

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 20.04.2012 - 13:59:27

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 21.04.2012 - 18:27:05

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2675

Icon 

Nerd hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich mal bei H und M reinschauen. Da habe ich mir zum Beispiel einen Anzug für die Taufe meiner Nichte gekauft. Und du kannst gleich feststellen, ob er auch passt oder nicht. :)

H&M und einen Anzug? Eeeew Entschuldige bitte, aber das ist ein Modeverbrechen! Egal, wer das hier noch alles liest; aber bitte, bitte NIE einen Anzug, oder andere gute Sachen bei H&M einkaufen!!! DAS geht gar nicht.... Ansonsten ist H&M okay, wenn man auf aktuelle Modetrends setzt, aber bitte nicht bei Klamotten, die von Natur aus edel sein müssen.

Auch vom Bestellen rate ich dringend ab. Denn wie es Bea schon sagte; Anzüge und andere Maßmode MUSS anprobiert werden, um zu sehen, ob sie richtig passt. Am besten nach einem Herrenausstatter in deiner Stadt googlen. Die kennen sich bestens mit den Stoffen, der Farbe und der Passform aus. Am besten wählst du einen Anzug aus einem leichten Material, in dem du nicht zu schwitzen anfängst und außerdem MUSS das Material auch Knitter abkönnen, ohne dass man diese gleich sofort sieht. Da bitte drauf achten.

Und was ist gegen einen Markenanzug zu sagen? Also ich finde die Anzüge von Armani richtg schön. Die passen richtig und bieten sehr guten Tragekomfort und halten in der Regel auch sehr lange. Thumb Up Cool

Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 21.04.2012 - 18:46:03

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 3085
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Icon 

SandyCheeks hat geschrieben:
H&M und einen Anzug? Eeeew Entschuldige bitte, aber das ist ein Modeverbrechen!

Das ist ja Blödsinn, auch bei H&M gibt es mitunter hochwertige und modische Kleidung zu kaufen; Cavalli, Lagerfeld und Versace haben alle schon für das Unternehmen entworfen. Und nicht alles was grad in Mode ist sieht gut aus oder ist gar klassisch, und falls Mann sich schon einen Anzug kauft möchte man den ja auch mitunter mehrfach tragen.
@Ricco : Bestellen würde ich einen Anzug aber auch nicht, der sollte probiert werden. Nicht nur weil der sitzen muss, sondern vor allem weil du dich darin wohlfühlen musst. Denn nicht das Label oder die Mode lässt dich in deinen Klamotten gut aussehen, es ist die Art wie du diese Sachen trägst. Ich weiss ja nicht wie das so in deiner Nähe mit Outlet-Stores aussieht (Armani ist ja nicht für jeden Geldbeutel was und tut auch nicht Not), ist eventuell mal einen Besuch wert.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 21.04.2012 - 19:43:53

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 21.04.2012 - 19:57:36

Moderator

Bedankt: 21 mal in 21 Beiträgen
Angemeldet seit: 31.01.10
Tage seit der Anmeldung: 3036
Herkunft: Konoha Gakure

Icon 

H&M und einen Anzug? Eeeew Entschuldige bitte, aber das ist ein Modeverbrechen! Egal, wer das hier noch alles liest; aber bitte, bitte NIE einen Anzug, oder andere gute Sachen bei H&M einkaufen!!! DAS geht gar nicht.... Ansonsten ist H&M okay, wenn man auf aktuelle Modetrends setzt, aber bitte nicht bei Klamotten, die von Natur aus edel sein müssen.

Entschuldige mal , dass ich H und M erwähnt habe. Bitte was ist daran ein Modeverbrechen? Meiner Meinung nach ist dieser Laden alles andere als ein Modetrend Laden.
Gut sicherlich gab es dort mal Designer Sachen. Aber sowas passt mir natürlich nicht. Ist mir alles viel zu eng.

Die Sachen die ich mir bis jetzt gekauft habe, waren eher No Name Klamotten. Unter Anderem auch ein Anzug. Im Vergleich zu anderen Läden sehr günstig. Ein Laden wie Peek und Cloppemburg , sieht mich höchstens als Beobachter. Alles viel zu teuer.
Und überhaupt meide ich solche Läden. Die Sachen passen mir sowieso nie. Hab viel zu breite Schultern. Und beim H und M Produkt hatte ich Probleme meine breiten Schultern da reinzubringen.
Liegt nicht am Übergewicht. An meinem Knochenbau kann ich nicht abnehmen. Xd
Hab so breite Schultern wie Leonard.
Ich finde das weder verwerflich noch unzumutbar.
Was genau ist bitte dein Problem mit diesem Geschäft?

Chin

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 21.04.2012 - 21:35:25

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Nerd hat geschrieben:
Entschuldige mal , dass ich H und M erwähnt habe. Bitte was ist daran ein Modeverbrechen? Meiner Meinung nach ist dieser Laden alles andere als ein Modetrend Laden.

[...]

Chin

RoLaren hat geschrieben:
Das ist ja Blödsinn, auch bei H&M gibt es mitunter hochwertige und modische Kleidung zu kaufen;

Hey gaaaaaaaanz ruhig. Jetzt nehmen wir uns erstmal ein Bänkchen, formen Daumen und Zeigenfinger zu einem O und sagen: Zen! Lasst das Wölkchen einfach an euch vorbei ziehen. Wink

Nochmal zur Erklärung: Wenn ich ein paar vernünftige Laufschuhe brauche, dann gehe ich auch nicht zum ALDI an den Grabeltisch, nur weil es dort gerade Laufschuhe gibt. Nee, dann gehe ich ins Fachgeschäft, lasse mich beraten und lasse mir eine Empfehlung für vernünftige Laufschuhe geben. Und ebenso halte ich es mit Anzügen für den Herren, oder Abendkleidern für die Dame. Da wird ein Fachgeschäft gebraucht, die dir genau das Richtige geben können. Im hochpreisigen und edlen Sektor würde ich NIE auf H&M und Co. zurückgreifen, weil falscher Ansprechpartner.

Und ganz ehrlich, wenn du mich fragst, sind zum Teil die Klamotten von H&M ein Modeverbrechen. Gerade das, was schick sein soll, würd ich da niemals kaufen. Nein. Dann lieber die Kreuzer sparen und in eine Boutique gehen, dort gibt's wirklich Schick und Qualität. Und auch wenn es dir nicht gefällt, aber H&M folgt den neuen Trends ganz konsequent. Punkt.

Ein Problem mit dem Laden habe ich nicht, aber ich seh' H&M halt kritischer und würde mir bestimmte Klamotten dort einfach nicht kaufen. Bspw. auch meine Jeans. Die kaufe ich mir immer im Jeansstore mit den entsprechenden Labels....

Und ja....H&M hat nur mitunter hochwertige Mode und mitunter halt Mode, die (sagen wir) für jeden Geldbeutel passt. Aber damit auch nur eine Saison und zwei hält und das war es dann schon wieder. Dann braucht man wieder neue Klamotten. Modetrends halt.....

Und nochmal: ich halte H&M nicht für den schlechtesten Laden und verurteile Niemanden, nur weil er da mal Kunde war. Ich seh' halt nur manche Verbindungen kritisch. Wie unser Beispiel eben: H&M und ein Anzug, halte ich für kritisch....Weil da haste meistens Beratung nötig. Wink

Und noch ein TIPP für ricco:

Es gibt auch ganz schicke Anzüge zum Ausleihen. Solltest du evtl. auch mal eruieren, ob es sowas in deiner Nähe gibt. Wink

(Albert Einstein)

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^

Bearbeitet von SandyCheeks am 21.04.2012 - 21:37:34

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 21.04.2012 - 23:00:01

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Wenn ich ein paar vernünftige Laufschuhe brauche, dann gehe ich auch nicht zum ALDI an den Grabeltisch, nur weil es dort gerade Laufschuhe gibt. Nee, dann gehe ich ins Fachgeschäft

Is klar, Aldi ist ja in erster Linie auch ein Lebensmittelgeschäft (alles andere ist Zusatzverkauf) und H&M ist.....bingo! schon ein Klamottenladen. Deswegen kann man da auch hingehen, wenn man Klamotten braucht, es ist ja ein Fachgeschäft.

Bspw. auch meine Jeans. Die kaufe ich mir immer im Jeansstore mit den entsprechenden Labels....

Tja, wenn man, äh Frau, ein so üppiges Einkommen hat, dass man sich jedes Jahr komplett neu einkleiden kann / nur hochpreisig-edel gekleidet sein muss (und das auch will, es gibt ja kaum was wichtigeres Wacko), dann muss man das natürlich machen.
Es soll aber auch Menschen geben die sich nicht nur über ihre Klamotten definieren, die sich wohlfühlen wollen, ihren eigenen Stil haben (soll bei Künstlern sogar recht häufig vorkommen und ist sogar gesellschaftlich akzeptiert).
Und (oh Wunder!) die haben in der Regel so eine Ausstrahlung, dass sie in no-name-Jeans und T-Shirt vom KIK noch gut ankommen, ganz ohne Markenjeans bei der das Label aus dem Bund hängt.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 21.04.2012 - 23:16:42

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 21.04.2012 - 23:38:15

Amateur

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 30.01.10
Tage seit der Anmeldung: 3037
Herkunft: Autriche sur Danube

Icon 

Nerd hat geschrieben:

[...]

Chin

RoLaren hat geschrieben:
Das ist ja Blödsinn, auch bei H&M gibt es mitunter hochwertige und modische Kleidung zu kaufen;

Hey gaaaaaaaanz ruhig. Jetzt nehmen wir uns erstmal ein Bänkchen, formen Daumen und Zeigenfinger zu einem O und sagen: Zen! Lasst das Wölkchen einfach an euch vorbei ziehen. Wink

Nochmal zur Erklärung: Wenn ich ein paar vernünftige Laufschuhe brauche, dann gehe ich auch nicht zum ALDI an den Grabeltisch, nur weil es dort gerade Laufschuhe gibt. Nee, dann gehe ich ins Fachgeschäft, lasse mich beraten und lasse mir eine Empfehlung für vernünftige Laufschuhe geben. Und ebenso halte ich es mit Anzügen für den Herren, oder Abendkleidern für die Dame. Da wird ein Fachgeschäft gebraucht, die dir genau das Richtige geben können. Im hochpreisigen und edlen Sektor würde ich NIE auf H&M und Co. zurückgreifen, weil falscher Ansprechpartner.

Und ganz ehrlich, wenn du mich fragst, sind zum Teil die Klamotten von H&M ein Modeverbrechen. Gerade das, was schick sein soll, würd ich da niemals kaufen. Nein. Dann lieber die Kreuzer sparen und in eine Boutique gehen, dort gibt's wirklich Schick und Qualität. Und auch wenn es dir nicht gefällt, aber H&M folgt den neuen Trends ganz konsequent. Punkt.

Ein Problem mit dem Laden habe ich nicht, aber ich seh' H&M halt kritischer und würde mir bestimmte Klamotten dort einfach nicht kaufen. Bspw. auch meine Jeans. Die kaufe ich mir immer im Jeansstore mit den entsprechenden Labels....

Und ja....H&M hat nur mitunter hochwertige Mode und mitunter halt Mode, die (sagen wir) für jeden Geldbeutel passt. Aber damit auch nur eine Saison und zwei hält und das war es dann schon wieder. Dann braucht man wieder neue Klamotten. Modetrends halt.....

Und nochmal: ich halte H&M nicht für den schlechtesten Laden und verurteile Niemanden, nur weil er da mal Kunde war. Ich seh' halt nur manche Verbindungen kritisch. Wie unser Beispiel eben: H&M und ein Anzug, halte ich für kritisch....Weil da haste meistens Beratung nötig. Wink

Und noch ein TIPP für ricco:

Es gibt auch ganz schicke Anzüge zum Ausleihen. Solltest du evtl. auch mal eruieren, ob es sowas in deiner Nähe gibt. Wink

D'OH! Wacko 2 D'OH! 2 Sick Crying 3 U R Crazy Baffled 4

Stu the Cockatoo? - He´s new at the Zoo!

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 22.04.2012 - 00:23:51

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2550

Icon 

Und ganz ehrlich, wenn du mich fragst, sind zum Teil die Klamotten von H&M ein Modeverbrechen. Gerade das, was schick sein soll, würd ich da niemals kaufen

gut das dass im Auge des Betrechters liegt...

Aber damit auch nur eine Saison und zwei hält und das war es dann schon wieder. Dann braucht man wieder neue Klamotten. Modetrends halt.....

nicht alle Menschen müssen immer das neuste haben...und die Sachen halten auch länger als zwei Saisons...das weiß ich aus eigener Erfahrung

RoLaren hat geschrieben:
Es soll aber auch Menschen geben die sich nicht nur über ihre Klamotten definieren, die sich wohlfühlen wollen, ihren eigenen Stil haben

Word

You will never know your limits until you push yourself to them.

Bearbeitet von Feno am 22.04.2012 - 00:26:52

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 22.04.2012 - 00:42:38

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 28 mal in 27 Beiträgen
Angemeldet seit: 11.11.11
Tage seit der Anmeldung: 2387

Icon 

RoLaren hat geschrieben:
Wenn ich ein paar vernünftige Laufschuhe brauche, dann gehe ich auch nicht zum ALDI an den Grabeltisch, nur weil es dort gerade Laufschuhe gibt. Nee, dann gehe ich ins Fachgeschäft

Is klar, Aldi ist ja in erster Linie auch ein Lebensmittelgeschäft (alles andere ist Zusatzverkauf) und H&M ist.....bingo! schon ein Klamottenladen. Deswegen kann man da auch hingehen, wenn man Klamotten braucht, es ist ja ein Fachgeschäft.

Sagen wir es so: H&M ist im Grunde eher ein Laden für "normale Alltagsklamotten" und der Verkauf von hochwertigerer schicker Kleidung, die es dort sicher auch zu kaufen gibt, ist da eher ein Zusatzverkauf. Also im entferntesten funktioniert der Vergleich schon.

Ich würde auf jeden Fall zu P&C raten, wenn es ein Anzug sein soll. Die Preise sind natürlich um einiges höher als zum Beispiel bei H&M. Dafür ist die Beratung um Längen besser. Man hat nicht das Gefühl, dass die Verkäufer überhaupt keine Ahnung haben und einfach nur alles sagen was man hören will, nur um die Kleidung an den Mann zu bringen, sondern sie wirken schon kompetent und raten auch schon einmal zu anderer (teilweise billigerer) Kleidung, wenn man sich modisch ein wenig "vergriffen" hat. Auf jeden Fall für eher unerfahrene Käufer sehr zu empfehlen, da man als Laie manchmal gar nicht richtig beurteilen kann, ob der Anzug gut sitzt oder nicht, da sollte auf jeden Fall fachkundige Beratung her. Deswegen auf keinen Fall im Internet bestellen, sondern eher zum Herrenausstatter gehen.

Das klingt jetzt allerdings so, als würde ich nur dort einkaufen. Dem ist natürlich nicht so. Ich gehe genauso hin und wieder zu H&M oder habe mir auch schon oft was im Internet bestellt, aber halt nur wenn es nicht ganz so seriöse Outfits sein sollten.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #12
Geschrieben am 22.04.2012 - 00:44:44

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

RoLaren hat geschrieben:

Bitte genau lesen! Since when....Ist H&M ein Fachgeschäft im Sinne von Fachgeschäft? Sicher richtig im Punkt Klamotten allgemein. Da kann sich H&M ruhig Fachgeschäft nennen - keine Frage. Aber ich stelle mir da noch etwas anderes vor. Ein Fachgeschäft definiere ich über die Abspaltung und die Spezialisierung. Also wenn ein Anzug gebraucht wird, warum dann nicht zum Anzugfachgeschäft, wo es nur Anzüge zu kaufen gibt? Und dort gibt's dann auch eine Fachgerechte Beratung dazu. Und auch wenn H&M den Status Fachgeschäft hat, dann verzeih', dass ich sehr selten ausreichend Verkäufer gesehen habe, um eine Beratung einzufordern. Meistens ersetzen dort die Verkäufer die Alarmanlage und "bewachen" die Umkleidekabinen. Aber das ist dann ja offensichtlich Auslegungssache...

RoLaren hat geschrieben:
Bspw. auch meine Jeans. Die kaufe ich mir immer im Jeansstore mit den entsprechenden Labels....

Tja, wenn man, äh Frau, ein so üppiges Einkommen hat, dass man sich jedes Jahr komplett neu einkleiden kann / nur hochpreisig-edel gekleidet sein muss (und das auch will, es gibt ja kaum was wichtigeres Wacko), dann muss man das natürlich machen.
Es soll aber auch Menschen geben die sich nicht nur über ihre Klamotten definieren, die sich wohlfühlen wollen, ihren eigenen Stil haben (soll bei Künstlern sogar recht häufig vorkommen und ist sogar gesellschaftlich akzeptiert).
Und (oh Wunder!) die haben in der Regel so eine Ausstrahlung, dass sie in no-name-Jeans und T-Shirt vom KIK noch gut ankommen, ganz ohne Markenjeans bei der das Label aus dem Bund hängt.

Und nochmal: bitte genau lesen! Ich hab ein echtes Problem damit, wenn mir die Worte verdreht werden! Ich sagte: Dann lieber die Kreuzer sparen.... Also was hat das jetzt mit üppigen Einkommen zu tun? Wenn ich hochpreisige Ware haben will, aber nur über ein kleineres Einkommen verfüge, dann muss ich eben Geld sparen und dann halt davon Klamotten kaufen. Wo ist das Problem? Und interessant, dass sich für dich Markenklamottenliebhaber per se über ihre Kleidung definieren. Ja danke! Interessant, wie gut du mich kennst und vor allem, wie gut du meinen Kleiderschrank kennst. Ob sich da nur teure Sachen drinnen befinden??? Roll Eyes Im Übrigen: um deine Definition komplett zu machen: in meinem Schuhschrank sind auch nur die höher preisigen Sneakers drinnen und ja sogar meine Flip-Flop's sind marke.

Oh mann, dass ich mich mal so verteidigen muss....Nur sehr eigenartig, dass ich in einem Second Hand Laden heuern will und mir vorstellen kann, da länger zu arbeiten und Second Hand Klamotten verkaufen will. Eigenartig, oder?

(Albert Einstein)

Bearbeitet von SandyCheeks am 22.04.2012 - 00:46:53

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #13
Geschrieben am 22.04.2012 - 01:00:14

Uber-Pro | Mega-Profi

Icon 

Und auch wenn H&M den Status Fachgeschäft hat, dann verzeih', dass ich sehr selten ausreichend Verkäufer gesehen habe, um eine Beratung einzufordern.

Und du bist dir sicher, dass ist in jeder Filiale so? Also....unser H&M ist gut sortiert, hat ne Änderungsabteilung, gutes, aufmerksames Personal.....mag auch am Standortleiter liegen. Oder um es anders zu sagen : nur weil ich bei Kamps mal ein trockenes Brötchen bekommen habe ist das doch nicht der Regelfall.

Im Übrigen: um deine Definition komplett zu machen: in meinem Schuhschrank sind auch nur die höher preisigen Sneakers drinnen und ja sogar meine Flip-Flop's sind marke.
Oh mann, dass ich mich mal so verteidigen muss....

Marken-Flip-Flops....na ja....wer's braucht. Und du musst dich nicht verteidigen, ich lege da genauso viel Wert drauf wie auf Markenklamotten. Teuer / Marke ist nicht immer besser, auf den Menschen in dem Anzug / dem Sneaker und was er zu sagen hat kommt es an.
Wenn ich das schon lese : Modeverbrechen ..... da hätte mich die Modepolizei ja schon zigmal verhaften müssen, ich hab nicht eine Marken-Jeans, gehe nicht mit der Mode, für mich muss das Zeug praktisch, erschwinglich und bequem sein.
Sollte nicht jeder das tragen was ihm / ihr gefällt? Nur gut, dass jeder einen eigenen Geschmack hat und manche Leute persönliche Note / eigenen Stil / Individualität besitzen. Da sind welche drunter die können H&M Ware kombinieren und sehen gut aus, besser als manche die ständig mit der Mode gehen.

Nur sehr eigenartig, dass ich in einem Second Hand Laden heuern will und mir vorstellen kann, da länger zu arbeiten und Second Hand Klamotten verkaufen will. Eigenartig, oder?

Was hat das mit dem Thema zu tun? Würdest du selber die Klamotten tragen? Kannst du die guten Gewissens empfehlen, wenn das falsche Label drin ist? Nicht, dass du dich einem Modeverbrechen mitschuldig machst......oder hängt in dem Laden nur Armani und Co? Und ist das alles schick? Für jeden Kunden tragbar?

Ich mein, lies mal was du da so schreibst (und wie) : bitte, bitte NIE einen Anzug, oder andere gute Sachen bei H&M einkaufen!!! DAS geht gar nicht.... / MUSS anprobiert werden / Am besten .... und außerdem MUSS das Material auch Knitter abkönnen, ohne dass man diese gleich sofort sieht. Da bitte drauf achten.
Du haust hier Sachen raus .... ricco hat um nen Rat gebeten, eventuell nach persönlicher Erfahrung und du qualifizierst hier Nerd's Post ab, weil er nicht deinem Geschmack entspricht? Du stellst hier deine Erfahrung als Fakt hin (Punkt) und ernennst dich selbst zur Spezialistin, erkennst im Gegenzug anderen ab auch nur mitzureden (weil sie es wagen dort zu kaufen wo du es nicht tun würdest....), was gibt dir das Recht dazu?
Dann fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn mir dieses oberflächliche Mode / Marken / in Boutiquen kaufen Gerede nicht gefällt? Nicht jeder möchte oder kann Unsummen für Klamotten ausgeben, und das muss auch nicht sein, selbst in Normalo-Läden kann man tolle Sachen zu vernünftigen Preisen finden, und gut darin aussehen.

Bearbeitet von RoLaren am 22.04.2012 - 02:05:47

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #14
Geschrieben am 22.04.2012 - 01:19:23

Semi-Pro | Halb-Profi

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.05.11
Tage seit der Anmeldung: 2564
Herkunft: Hamburg

Icon 

Wonst du in der Nähe von Hamburg?

http://www.polick...eidung.de/

Ein fantastischer Laden. Da muss man mal gewesen sein, beeindruckend kompetende Mitarbeiter, gute Auswahl/Qualität und kein zu hoher Preis.

Man sagt die Augen seien die Fenster zur Seele,
Aus beklagenswert vielen spricht gespenstische Leere

Zitat
Bea Klicke hier um das User Menü aufzuklappen
Nach oben Beitrag drucken #15
Geschrieben am 22.04.2012 - 08:31:08

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 50 mal in 48 Beiträgen
Angemeldet seit: 17.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3203
Herkunft: 221b Bakerstreet

Icon 

ROTFLOL 2 LOL Ich hätte nie gedacht, dass in DIESEM Board mal über ein SOLCHES Thema ein Streit - öhm - eine hitzige Disskussion entstehen könnte ROFLThank You!

╭━━╮╭━━┓┏━━┓╭━━╮
┃╭╮┃┃╭━┛┗┓┏┛┃╭╮┃
▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
┃┏┓┃┃╰━┓┈┃┃┈┃┏┓┃
┗┛┗┛╰━━┛┈┗┛┈┗┛┗

Bearbeitet von Bea am 22.04.2012 - 08:32:57

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: