Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 144

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Flughafen BER, was f...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
· s11e09 - The Bitcoin...
· Funny Videos
· s11e08 - The Tesla R...
· s11e07 - The Geology...
· Warum schweigen die ...
· s11e06 - The Proton ...
· Benutzt ihr Youtube ...
· s11e05 - The Collabo...
· s11e04 - The Explosi...
· s11e03 - The Relaxat...
· s11e02 - The Retract...
· s11e01 - The Proposa...
· VORSICHT FALLE: Psir...
· Zitat des Tages / Qu...
· abseits der Massenme...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...17:34:31
eco 1 Tag
PennyHofstadter 1 Woche
Nerd 2 Wochen
Shildon 2 Wochen
sobieski902 2 Wochen
CoolHand 2 Wochen
sheldon2012 4 Wochen
rockman17 6 Wochen
electric10 Wochen
Bender12 Wochen
BerndSt13 Wochen
LordRam18 Wochen
DerTheoretiker20 Wochen
reach23 Wochen
SandyCheeks25 Wochen
Wolowitch26 Wochen
DerAttila28 Wochen
Boro29 Wochen
BortiHD30 Wochen
Bea31 Wochen
Lagorth37 Wochen
Castiel39 Wochen
Taurhin42 Wochen
Pogorausch5842 Wochen
Ghostdogcs43 Wochen
toohoo43 Wochen
happydaymango44 Wochen
dale49 Wochen
Buddha52 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68129]
· Movie Scripts/S... [45051]
· Movie Scripts/S... [4939]
· Movie Script/Sc... [3457]
· Movie Script/Sc... [1206]
· Movie Script/Sc... [744]
· Movie Script/Sc... [673]
· Movie Script/Sc... [656]
· Movie Script/Sc... [545]
· Movie Script/Sc... [539]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 860
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10198
RoLaren 5648
Bea 4562
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Science | Wissenschaft & Technology | Technik » Miscellaneous | Allgemeines
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Anzug für Rede gesucht!
Nach oben Beitrag drucken #16
Geschrieben am 22.04.2012 - 17:09:23

Amateur

Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 03.09.11
Tage seit der Anmeldung: 2366

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Anzug für Rede gesucht!

Wenn ich auch mal was dazu sagen darf:
Letztes Jahr musste ich zwangsläufig für eine Hochzeit einen Anzug anziehen (zum ersten mal in meinem Leben). Ich habe bei C&A und bei H&M geschaut und habe schließlich bei einem der Beiden (genau weiß ich es nicht mehr, kann ich nie Unterscheiden, verkaufen beide Klamotten) was vernünftiges und günstiges gefunden. Der "Berater" der mir dort zur Seite stand hat mich auch echt gut beraten, hat gesagt wie und was etc. hat mir auch nicht das Teuerst was da war angedreht, sondern den Anzug, der am besten gepasst hat.
Die passenden Schuhe habe ich, jetzt kommts, bei ALDI gekauft, waren wunderbar billig.

Tja, alles einmal getragen und nun brauche ich es nicht mehr. Gut, dass ich nicht teurer einkaufen war.

Ich denke wenn ricco den Anzug nicht gleich alle zwei Wochen tragen will oder häufiger, kann er durchaus zu etwas günstigeren Geschäften gehen. ;)

Was die restlichen Modediskussionen angeht: Ich habe bei einer Langzeitstudio herausgefunden, dass meine schwarzen T-Shirts immer gleich aussehen, H&M, C&A und Strauss keinerlei sichtbaren Unterschiede und ich wage zu vermuten, dass sogar die von Kik und Armani gleich aussehen. ;)
Mir ist es Wurst von welcher Marke meine Klamotten sind, Hauptsache bequem und nicht überteuert.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #17
Geschrieben am 22.04.2012 - 19:31:38

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.01.11
Tage seit der Anmeldung: 2585

Icon 

Bea hat geschrieben:
ROTFLOL 2 LOL Ich hätte nie gedacht, dass in DIESEM Board mal über ein SOLCHES Thema ein Streit - öhm - eine hitzige Disskussion entstehen könnte ROFLThank You!

Öhm...? Excuse me? Wer streitet denn hier? Baffled 1 Du, ich war es und bin immer noch ganz entspannt. Also ich seh' hier kein Potential, was zum Streit führt. Hitzige Diskussion? Ja, dem stimme ich durchaus zu. Smile

So, here we go.... Ätsch

RoLaren hat geschrieben:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Würdest du selber die Klamotten tragen? Kannst du die guten Gewissens empfehlen, wenn das falsche Label drin ist? Nicht, dass du dich einem Modeverbrechen mitschuldig machst......oder hängt in dem Laden nur Armani und Co? Und ist das alles schick? Für jeden Kunden tragbar?

Was mein Flirt mit dem Second Hand Laden mit dem Thema hier zu schaffen hat? Ganz einfach: WÜRDE ich auf so einem hohen Ross sitzen, dann wäre für mich eine Stelle im Second Hand Laden inakzeptabel und würde mal so gar nicht gehen. Aber bin ich so? Nö! Im Gegenteil, dieser Laden ist meine freie Entscheidung und ja, ICH WÜRDE die Sachen auch selbst auftragen. Ganz einfach, weil es in diesen Läden Dinge zu kaufen gibt, die du niemals in einer Label Boutique heute finden würdest. Ich liebe den Vintage Look sehr. Und einem Modeverbrechen mache ich mich da sicher nicht schuldig, weil glücklicherweise der Vintage Look immer funktioniert! Laugh

RoLaren hat geschrieben:
Ich mein, lies mal was du da so schreibst (und wie) : bitte, bitte NIE einen Anzug, oder andere gute Sachen bei H&M einkaufen!!! DAS geht gar nicht.... / MUSS anprobiert werden / Am besten .... und außerdem MUSS das Material auch Knitter abkönnen, ohne dass man diese gleich sofort sieht. Da bitte drauf achten.
Du haust hier Sachen raus .... ricco hat um nen Rat gebeten, eventuell nach persönlicher Erfahrung und du qualifizierst hier Nerd's Post ab, weil er nicht deinem Geschmack entspricht? Du stellst hier deine Erfahrung als Fakt hin (Punkt) und ernennst dich selbst zur Spezialistin, erkennst im Gegenzug anderen ab auch nur mitzureden (weil sie es wagen dort zu kaufen wo du es nicht tun würdest....), was gibt dir das Recht dazu?
Dann fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn mir dieses oberflächliche Mode / Marken / in Boutiquen kaufen Gerede nicht gefällt? Nicht jeder möchte oder kann Unsummen für Klamotten ausgeben, und das muss auch nicht sein, selbst in Normalo-Läden kann man tolle Sachen zu vernünftigen Preisen finden, und gut darin aussehen.

Gut, wie soll ich dann sein? Was wäre die für dich akzeptable Form, in der ich hier schreiben, bzw. meine Meinung eingeben soll? Make the rules, and I'll play in that way. Wink

Zur Erklärung: ich habe eine Ausbildung zur Textilverkäuferin absolviert. Ergo bin ich darauf trainiert, mich mit Mode und Trends auseinanderzusetzen, auch wenn ich vllt. in einem anderen Bereich gearbeitet habe. Mein Ausbildung und mein Training sind nachhaltig. Bedeutet: ich beschäftige mich bis heute mit Mode, Modetrends und auch mit den verschiedenen Stoffen, aus denen Anziehsachen gemacht werden, plus dass ich eben einen gewissen Anspruch an die Anziehsachen habe.

Und dass ich hier wen disqualifiziere, ist deine ganz subjektive Ansicht und nicht die meine. Ich persönlich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich hier jedem den gleichen Respekt entgegenbringe, der sich hier zu Wort meldet. Und ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich in einem durchaus sehr zivilisierten Stil schreibe, ohne mich zu sehr der fäkalen Sprache zu bedienen. Nun liegt es an dir, ob du meine Ansichten als negativ, oder positiv bewertest. Vor allem - und das finde ich persönlich sehr interessant - ohne meinen genauen Hintergrund zu kennen. Du gehst sehr pauschal davon aus, ich sabbel hier mal, ohne mir meine Meinung vorher zu überlegen, oder ohne den nötigen Background. Doch....falsch, völlig falsch!!! HIER darf ich mir auf Grund meines Berufes mal eine Meinung erlauben. Und wenn ich der Ansicht bin, dass Nerd evtl. den falschen Laden für einen Anzug gewählt hat, tja dann sage ich das - und zwar gerade und vernünftig. Und ebenso erwarte ich eine vernünftige und gerade Antwort von meinem Gegenüber. Oder eine Frage, was mich zu dieser Meinung kommen lässt. Auf welchem Wissen und welchen Erfahrungen die beruht.

Und auch ricco gab ich Rat, wie es in meinen Comments deutlich zu lesen steht....

Das (einzige) Zugeständnis, welches ich dir gegenüber mache ist, dass man meine gerade Art als durchaus abwertend und oberflächlich betrachten kann. Nur hat sich in mir schon die halbe Welt geirrt. Dennoch kann und will ich mich nicht verstellen und möchte meine gerade Meinung behalten. Und genau an dieser Stelle bringe ich das Thema zum Ende und werde mir weitere Kommentare sparen, weil es mir nicht wichtig genug scheint, mich über Modegeschmack und bestimmte Vorlieben zu streiten. Jedem seinen Geschmack und seine Wohlfühlklamotten. I don't care.... Ätsch

Gott würfelt nicht mit dem Universum!

(Albert Einstein)

Zum Bundestrojaner, mein Lieblingswitz:

Kommt ein Bundestrojaner in ne Bar. Fragt der Barmann: "Warum so ein langes Logfile?" Hahahahahaha^^

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #18
Geschrieben am 22.04.2012 - 20:24:36

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 53 mal in 51 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.12.09
Tage seit der Anmeldung: 2995
Herkunft: Bajor/Denorios-Gürtel

Icon 

SandyCheeks hat geschrieben:
Und einem Modeverbrechen mache ich mich da sicher nicht schuldig, weil glücklicherweise der Vintage Look immer funktioniert!

Öh....nö, der Vintage Look funktioniert nicht immer (man erinnere sich nur mal und die Irrungen und Wirrungen vergangener und mehrfach aufgekochter Trends), aber sich darüber streiten wäre extrem unproduktiv.
Und da ist es wieder : das Modeverbrechen. Gehörst du dank deiner Spezialausbildung der Soko "Ästhetikmord" an? Und wie bestraft ihr Modeverbrecher? Mit Zwangsarbeit nicht unter sechs Monaten in einem chinesischen Knock-Off Betrieb?

ich habe eine Ausbildung zur Textilverkäuferin absolviert

Und? Dass du in diesem Bereich eine Ausbildung hast sagt ja nichts darüber wie gut du in diesem Job warst. Wenn ich mir so manche Frau angucke, wie viel Zeit sie in einem Fachgeschäft mit geschultem Personal verbringt, wie viel Geld sie ausgibt und wie be...scheiden sie dann aussieht, dann kommen mir durchaus Zweifel an dem unfehlbaren Geschmack mancher Verkäufer.

Nun liegt es an dir, ob du meine Ansichten als negativ, oder positiv bewertest. Vor allem - und das finde ich persönlich sehr interessant - ohne meinen genauen Hintergrund zu kennen.

Um meine Meinung zu sagen ist dein Background völlig überflüssig. Du kennst meinen ja auch nicht, den von ricco ebenso wenig, und doch maßt du dir an ihm zu sagen was er tun muss und auf keinen Fall tun darf (und das ist keine Meinung oder ein Rat mehr).
Jemandem zu raten beim Klamottenkauf auf eine bestimmte Stoffqualität zu achten ist übrigens keine Expertise, dass kann dir jede Hausfrau ganz ohne Ausbildung sagen, die muss dafür nicht mal gut bügeln können.

Love is always patient and kind, it is never jealous. Love is never boastful or conceited, it is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful. It is always ready to excuse, to trust, to hope and to endure whatever comes

Bearbeitet von RoLaren am 22.04.2012 - 20:25:24

Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: