Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 149

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:


Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...06:52:29
sheldon201208:14:24
rockman17 4 Tage
TomGaribaldi 5 Tage
Nerd 1 Woche
Bea 1 Woche
eco 4 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter14 Wochen
Shildon15 Wochen
sobieski90215 Wochen
CoolHand15 Wochen
electric23 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks38 Wochen
Wolowitch39 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro42 Wochen
BortiHD43 Wochen
Lagorth50 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin55 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs56 Wochen
toohoo56 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Buzzinga 19
Maru 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
gamerakel 14
Sunny84 14
Buddha 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Cinema - Television - Feature Films - TV Series | Kino - Fernsehen - Spielfilme - Serien » TV Series | Fernsehserien
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Shameless (US)
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 23.04.2012 - 23:20:23
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3261
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Habe mich lange vor Shameless gedrückt, die Thematik schien mir erstmal nicht so up my alley zu sein, und es gibt auch ein UK-Original (seit 2004), was ich auch nicht gesehen habe, bin ja nicht so der Typ für britische Serien (Sherlock mal ausgenommen), und daher blieb mir "Schamlos" länger vorenthalten...

...Ich muß aber ganz klar sagen, ich bin wirklich froh, daß ich mir nun die US-Fassung angesehen habe, diese Serie ist echt ziemlich cool! Awesome

ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTM2MTEzMDQ1OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzA1NTcxNA@@._V1._SX640_SY811_.jpg

Der Titel der Serie trifft es einfach gnadenlos, diese Famile ist schamlos bis zum geht-nicht-mehr, um über die Runden zu kommen.

Von einem Bekannten wurde mir gesagt, daß die US-Fassung (seit 2011 bei Showtime im Programm) sogar besser als das Original aus UK sein soll, was viele wohl sehr überrascht hat (die meisten gehen halt immer davon aus, die Amis würden UK-Serien in Kopie immer nur verschlechtern). Ich für meinen Teil will mir mein jetziges Bild der Gallaghers auch nicht versauen und werde die UK-Version daher weiterhin meiden. Shifty

Die Serie ist wirklich überraschend gut und vor allem zeigt sie wohl ziemlich realitätsnah, wie sich so manche, wenn nicht sogar recht viele Familien (nicht nur in den USA) über Wasser halten müssen, weil sie irgendwie ans untere Ende der gesellschaftlichen Nahrungskette gelangt sind, und auch welchen Einfluß in solchen Kreisen Alkohol, Drogen und ein bestimmtes Intelligenzniveau hat.

Kurzer Abriß:
  • Vater totaler Alkoholiker, ständig volltrunken, völlig unzuverlässig (worunter die Kinder oft leiden müssen) und irgendwie dauerhaft auf disability (bekommt jeden Monat vom Staat Geld, wegen Arbeitsunfähigkeit)
  • Mutter bipolar (manisch-depressiv) und abgehauen, und in einer lesbischen Beziehung
  • älteste Tochter ist für die restlichen Geschwister quasi Mutterersatz und schmeißt den ganzen Haushalt und alles andere
  • ältester Sohn ziemliches Genie, macht aber nicht wirklich was aus seiner Intelligenz, außer für andere Hausarbeiten und Prüfungen gegen Geld zu machen
  • zweitältester Sohn schwul und hat damit entsprechende Probleme, not openly gay, yet
  • zweitälteste Tochter recht pfiffig und für ihr alter auch schon ziemlich abgebrüht, in dem Haushalt, respektive mit dem Vater aber auch kein Wunder
  • drittältester Sohn quält gerne Tiere und ist tendenziell irgendwie ein kleiner Psychopath
  • dann gibt es noch ein african american Baby, da muß die Mutter wohl mal anderweitig Spaß gehabt haben
  • ein paar schrille Nachbarn, eine durch Agoraphobie gestörte Bekannte/spätere Geliebte von Frank (der Alkoholiker-Vater) und ein für diese Verhältnisse good looking boyfriend with good intentions der ältesten Tochter runden das Bild von Shameless ab
Die Gallaghers sind halt eine Familie aus einer "sozial schwachen Schicht", so würde man es hier wohl bezeichnen, analog dazu könnte man vielleicht auch Proll-Familie aus Marzan sagen. Big Grin
Wobei sie gar nicht so prollig sind (und USA-typisch auch die ärmste Familie sich dennoch ein Haus leisten kann), sondern vielmehr einfach täglich ums Überleben kämpfen, die älteste Tochter jeden noch so beschissenen Job machen muß, um das Geld für die Familie und den Haushalt aufzubringen und so praktisch gar kein eigenes Leben hat, da der Vater ja alles Geld was er bekommt sofort versäuft.

Besonders Frank, der Vater dieser dysfunctional family, ist ein Unikat für sich, grandios portraitiert durch William H. Macy. Er sieht aus und gibt sich echt wie ein Penner, fällt auch mal gerne im Winter volltrunken um wo er gerade steht und wird eingeschneit, wacht auf, klopft sich den Schnee ab und läuft weiter. Laugh
Er ist der wohl schamloseste der Familie, von dem die Kinder entsprechend eine gehörige Portion dieser Art mitbekommen haben. Abgesehen davon, daß er seine eigene Mutter sofort verkaufen würde, wenn ihm einer dafür Geld bieten würde, er geht sogar so weit, daß er sich von einem auch etwas korrupten Arbeitsamtmitarbeiter (wenn er denn mal vom Amt wieder gezwungen wird zu arbeiten) nur die Jobs geben läßt, wo es ziemlich wahrscheinlich ist, auf Grund fehlender Sicherheitsbestimmungen, daß er sich wieder einen Arbeitsunfall zuzieht und, wenn das nicht "natürlich" eintritt, sogar nachhilft (wie geschehen, wo er sich mit einer nail gun selbst in die Hand geschossen hat), um wieder schnell auf disability machen zu können, damit sein Hocker in der Stammkneipe nicht zu sehr auskühlt. Interest

Bei Shameless werden teilweise echt krasse Geschichten erzählt und auch ohne große Scham in Szene gesetzt, beim premium cable television Sender Showtime ja auch kein Problem. Cool

Also auch wenn ich eigentlich nicht so der Drama-Typ bin, Shameless, alleine schon durch die skurilen Geschichten und William H. Macy's tolles Portrait von Frank Gallagher, hat sich die Serie für mich gelohnt und ich freue mich schon sehr auf Season 3! Joy 2

Kann sie jedem, der sie noch nicht gesehen hat, wirklich nur sehr empfehlen. Two Thumbs Up

Gibt es hier unter uns denn schon Shameless (U.S. TV series) Fans?


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.

Bearbeitet von Dr. Sheldon Cooper am 23.04.2012 - 23:25:29
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 28.04.2012 - 03:23:28
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 2792
Bedankt: 27 mal in 24 Beiträgen
Angemeldet seit: 01.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2550

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Shameless (US)

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Gibt es hier unter uns denn schon Shameless (U.S. TV series) Fans?


Ich bin (noch) kein Fan aber die Serie sieht ganz interessant aus. Schaue gerade s02e02 auf Fox und musste schon so einige mal lachen Big Grin werde mir dann erstmal die nächsten Folgen anschauen, die laufen ja immer Montag Abends

Die Serie erinnert mich übrigens auch irgendwie an "My Name ist Earl", kennste die?


You will never know your limits until you push yourself to them.

Bearbeitet von Feno am 28.04.2012 - 03:24:48
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 28.04.2012 - 09:02:32
User Avatar

Site Admin


Beiträge: 10216
Bedankt: 96 mal in 78 Beiträgen
Angemeldet seit: 20.06.09
Tage seit der Anmeldung: 3261
Herkunft: Berlin, Germany
Geschlecht: Männlich

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Shameless (US)

Feno hat geschrieben:
Die Serie erinnert mich übrigens auch irgendwie an "My Name ist Earl", kennste die?

Na klar kenne ich MNIE. Cool

Shameless ist aber ein ganz anderes Kaliber, das ist eben keine Comedy wie MNIE o.ä., das ist was ganz anderes. Wer etwas Drama vertragen kann, der sollte sich Shameless unbedingt mal ansehen. Thumb Up Cool


"Oh gravity.. thou art a heartless bitch." ~Sheldon Cooper, Ph.D.
 Offline
 
Webseite besuchenE-mail schreiben
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 28.04.2012 - 10:11:40
User Avatar

Uber-Pro | Mega-Profi


Beiträge: 1585
Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3207
Herkunft: Dornbirn
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Shameless (US)

Steht auf meiner Liste. Wird vielleicht im Sommer mal in Angriff genommen. Smile


Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
 Offline
 
ICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 28.04.2012 - 10:47:49
User Avatar

Amateur


Beiträge: 119
Bedankt: 1 mal in 1 Beiträgen
Angemeldet seit: 27.06.11
Tage seit der Anmeldung: 2524
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Shameless (US)

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Gibt es hier unter uns denn schon Shameless (U.S. TV series) Fans?


Ich schaue "Shameless ( U.S. )" seid der ersten Folge. Allerdings schaue ich sie mir auf Deutsch an beim Sender "Fox Germany". Bin gerade bei Staffel 2 Folge 2. Am Montag gehts weiter mit Folge 3^^

Ich finde die Serie einfach nur Hammer. Im mom u.a. einer meiner Lieblingsserie. Das Original aus England habe ich bis dato noch nicht gesehen, wusste aber das es sie gibt.

Ich kann nur jeden empfehlen sich die Serie anzuschauen.............einfach nur Top
 Offline
 
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 04.10.2012 - 19:19:59
User Avatar

Pro | Profi


Beiträge: 638
Bedankt: 8 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 05.01.12
Tage seit der Anmeldung: 2332
Geschlecht: Männlich

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 
Icon 
RE: Shameless (US)

Staffel 1 und 2 vor monaten geguckt und für gut befunden. herrlich unkonventionell und wirr Gimme 5


Auro loquente omnis oratio inanis est

QQQQQQQQQQQQQQQQ---------------------

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt :D
 Offline
 
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum:
Ähnliche Themen
Keine Themen vorhanden
Seitenaufbau: 0.26 Sekunden 31,255,197 eindeutige Besuche