Geek - Nerd - The Big Bang Theory - Forum - Portal - Fan Site - Fanseite - Fansite - CBS - Pro7 - ProSieben - TV Series - TV-Serie - TV Show - TBBT - BBT - DVD - Blu-ray - Script Download - Screenplay - Geek Nerd Gadgets

Mitglieder im BBF-Chat
Derzeit im Chatraum: 0

- Derzeit keiner im Chat -

•---> Zum Chatraum <---•
Benutzer Online

Gäste Online: 139

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder:
811

Neustes Mitglied:
Shildon
Navigation
· Home|Startseite
· FORUM
· CHAT
· Search|Suche
· Articles|Artikel
· Downloads
· News Categories|Kategorien
· FAQ
· Banner
The Big Bang Theory | TBBT
· Episodenguide s01 - s04
· Episodenguide s05 - s08
· Episodenguide s09 -
· Charaktere
· Schauspieler
· Macher (Erfinder/Produz.)
· Synchronisation
· Allgemeines
· DVD / Blu-ray (.de)
· DVD / Blu-ray (.co.uk)
· DVD / Blu-ray (.com)
Essentials | Nützliches
· CharCount|Zeichenzähler
· PW|Passwort Generator
Infos | Informationen
· Credits|Dankeschön
· Contact|Kontakt
· Site Notice|Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login merken:

Du bist noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Neues Passwort anfordern.
Neues auf der Website
Forum
Neuste Themen
· BREAKING NEWS: TBBT ...
· Der "Neue Serien" Sa...
· s11e24 - The Bow Tie...
· s11e23 - The Sibling...
· s11e22 - The Monetar...
· TBBT zunehmend langw...
· s11e21 - The Comet P...
· s11e20 - The Reclusi...
· Zwischenbilanz zur e...
· s11e19 - The Tenant ...
· s11e18 - The Gates E...
· Flughafen BER, was f...
· s11e17 - The Athenae...
· Zitat des Tages / Qu...
· s11e16 - The Neonata...
· Eure BILDER des Tage...
· Sind die Nerds aus d...
· Treppenaufgang TBBT
· s11e15 - The Noveliz...
· s11e14 - The Separat...
· Widersprüche zwisch...
· The Young Sheldon
· s11e13 - The Solo Os...
· Die allererste Folge...
· Ist die zwölfte auc...
· s11e12 - The Matrimo...
· Webdesign selber mac...
· ...viele Fragen zu L...
· s11e11 - The Celebra...
· s11e10 - The Confide...
Heißeste Themen
· Musik: aktuelle P... [2638]
· Spielfilme: zulet... [2018]
· Funny Pics [1902]
· Filmzitate raten ... [1622]
· being peeved.... [1410]
· Funny Videos [1374]
· Was denkt ihr ger... [1372]
· Eure Nachrichten ... [1105]
· Nacht-Thread (00:... [1056]
· Welche Stadt ist ... [965]
· Faith vs. Science... [689]
· Filmszenen raten [685]
· The Walking Dead [543]
· Der Freude & Glü... [480]
· Was spielt ihr zu... [453]
· Wie kriegt ein Ne... [450]
· Upcoming Movies (... [432]
· Desktop (Hintergr... [415]
· Bücher: aktuelle... [405]
· Schnee [399]
· Serien, Dokus: zu... [345]
· Hanf und die Lega... [332]
· Forumspiel: pwned... [314]
· Frauenbasar [312]
· abseits der Masse... [306]
· Was sammelt ihr d... [296]
· Wie findet ihr di... [283]
Neuste Artikel
· s04e24 - Männertausch
· s04e23 - Hochzeit un...
· s04e22 - Die Antilop...
· s04e21 - Souvlaki st...
· s04e20 - Sag's nicht...
Zuletzt gesehene Benutzer
Dr. Sheldon ...05:30:28
rockman17 2 Tage
TomGaribaldi 3 Tage
Nerd 5 Tage
Bea 1 Woche
eco 4 Wochen
sheldon2012 5 Wochen
Elektrolux 8 Wochen
PennyHofstadter13 Wochen
Shildon14 Wochen
sobieski90214 Wochen
CoolHand14 Wochen
electric22 Wochen
Bender25 Wochen
BerndSt26 Wochen
LordRam31 Wochen
DerTheoretiker33 Wochen
reach36 Wochen
SandyCheeks37 Wochen
Wolowitch38 Wochen
DerAttila41 Wochen
Boro41 Wochen
BortiHD42 Wochen
Lagorth49 Wochen
Castiel52 Wochen
Taurhin54 Wochen
Pogorausch5855 Wochen
Ghostdogcs55 Wochen
toohoo55 Wochen
happydaymango57 Wochen
Downloads
Neue Downloads:
· Movie Scripts/S...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...
· Movie Script/Sc...

Top 10 Downloads:
· Movie Scripts/S... [68145]
· Movie Scripts/S... [45062]
· Movie Scripts/S... [4944]
· Movie Script/Sc... [3468]
· Movie Script/Sc... [1210]
· Movie Script/Sc... [745]
· Movie Script/Sc... [675]
· Movie Script/Sc... [657]
· Movie Script/Sc... [547]
· Movie Script/Sc... [540]
Top Thread-Ersteller
Dr. Sheldon Coo... 870
Taurhin 143
Dr. Leonard Hof... 127
Bea 126
SpiderHomer 110
Lagorth 76
Fibonacci 72
Nerd 72
Nowhereman 67
Zeph 66
Feno 64
PennyLane 63
sheldonesque 55
Dorgon 52
tobinator96 48
CoolHand 44
Simon 43
LuxMundi 32
SandyCheeks 31
RoLaren 28
Imhotep 25
Maru 19
Buzzinga 19
Docteur 18
Pogorausch58 17
Ghostdogcs 16
leptogenese 15
Sunny84 14
gamerakel 14
NYtim 13
Top Forum Poster
Dr. Sheldon Coo... 10216
RoLaren 5648
Bea 4563
Nerd 3892
Nowhereman 2956
Feno 2792
Lagorth 2457
Taurhin 2299
tobinator96 1795
Coki 1729
Zeph 1585
electric 1402
Ghostdogcs 1392
Buzzinga 1371
SandyCheeks 1211
Dorgon 1126
Walla 965
Dr. Leonard Hof... 906
CoolHand 882
Pogorausch58 806
SpiderHomer 795
leptogenese 782
PennyLane 752
Bender 739
HobbitFromOuter... 711
Fibonacci 680
LuxMundi 679
SmellyShelly 670
Maru 638
sposfoh 542
Thema ansehen
Benutzername:
Passwort:
Login merken:
Forum Startseite » Video and other games | Computer- und andere Spiele » Computer Games | Computerspiele
Thema ansehen
Aktuelle Bewertung: (Gesamt: 0 Stimmen)  
Antwort schreiben
Icon 
Guild Wars 2
Nach oben Beitrag drucken #1
Geschrieben am 25.04.2012 - 17:27:57

Beginner | Anfänger

Bedankt: 0 mal in 0 Beiträgen
Angemeldet seit: 25.04.12
Tage seit der Anmeldung: 2219
Herkunft: Wien

Verwarnungen: 0

Missbrauch in diesem Beitrag melden 

Zwar bin ich kein großer MMO-Spieler, doch das alte Guild Wars hat mir schon sehr gefallen und was ich so den Beta-Videos entnehmen kann, scheint Teil 2 ziemlich gut zu werden. Langsam gehts bei dem Titel auch in die heiße Phase. Vorbestellen kann man schon und kommendes Wochenende macht man bei ArenaNet bzw. NCSoft auch wieder ein größeres Beta-Event.

Wird sich das von hier jemand ansehen oder ist gar glücklicher Beta-Tester?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #2
Geschrieben am 09.05.2012 - 02:39:31

Semi-Pro | Halb-Profi

Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 08.05.12
Tage seit der Anmeldung: 2206
Herkunft: Bochum

Icon 
RE: Guild Wars 2

Ich habe die Beta nicht gezockt, aber meine Freunde versuchen mich immer wieder zu überreden, es mir zu kaufen, sobald es draussen ist, aber ich bin eher an Diablo 3 interessiert. Ausserdem hab ich seit WoW kein anderes MMO mehr angerührt bzw war einfach keins so perfekt.

The message of Tenacious D: Set your heartist free! - Jack Black

Webseite besuchenICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #3
Geschrieben am 09.05.2012 - 07:12:21

Uber-Pro | Mega-Profi

Bedankt: 7 mal in 7 Beiträgen
Angemeldet seit: 13.08.09
Tage seit der Anmeldung: 3205
Herkunft: Dornbirn

Icon 

WoW war mal perfekt? Nahe vielleicht zu Burning Crusade Zeiten. Da hat schon ziemlich viel gepasst. Smile

Guild Wars 2 hört sich schon sehr interessant an, aber für mich geht auch erstmal Diablo 3 vor.

Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.

Nach oben Beitrag drucken #4
Geschrieben am 09.05.2012 - 13:46:14

Semi-Pro | Halb-Profi

Bedankt: 5 mal in 4 Beiträgen
Angemeldet seit: 08.05.12
Tage seit der Anmeldung: 2206
Herkunft: Bochum

Icon 

Zeph hat geschrieben:
WoW war mal perfekt? Nahe vielleicht zu Burning Crusade Zeiten. Da hat schon ziemlich viel gepasst. Smile

Ich hab zwischendurch halt nur mal Mythos, oder LOTRo gezockt und das hat 3 Tage Spaß gemacht und dann wurds mir zu blöd. Sind einfach zu wenig Leute auf den Servern und es fühlte sich nicht so... - wie soll ich sagen - "dynamisch" an. Blizzard hats einfach drauf! Laugh

The message of Tenacious D: Set your heartist free! - Jack Black

Webseite besuchenICQ
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #5
Geschrieben am 22.06.2013 - 20:23:40

Moderator

Bedankt: 34 mal in 32 Beiträgen
Angemeldet seit: 18.07.09
Tage seit der Anmeldung: 3231
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha

Icon 

Ich hab jetzt ein Paar Tage Guild Wars 2 gespielt und mir gefällt es bis jetzt besser als WOW.

Was mir besonders gefällt ist:

Das bis auf die Persönliche Geschichte (und vielleicht die Herz Aufgaben) es keine gibt Quests sondern nur Events die aufploben wen du in der nähe bist und wo die Belohnung davon abhängig ist wie stark du mitgeholfen hast.

Gilden, Bankschließfächer, Freundeslisten und Manche Gegenstände Account gebunden und nicht Charakter gebunden sind.

Man von überall seine Post lesen, schreiben oder Gegenstände draus mitnehmen, Gegenstände zum verkauf anbieten bzw. Kaufen (wobei man den Gegenstand oder das Geld bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft abholen muss) und Spitzele Gegenstände wie z.b. Crafting Ressourcen in einen Besonderen Bereich Bankschließfachs schicken kann.

Falls es Jemand interessiert ich bin auf dem Server Drakkar-See [DE] unter dem Namen Kverka zufinden.

666kb.com/i/cf64d2bbty8z07wmx.jpg

"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert:
Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen." Botschafter Kosh

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #6
Geschrieben am 23.06.2013 - 01:37:25

Semi-Pro | Halb-Profi

Bedankt: 3 mal in 2 Beiträgen
Angemeldet seit: 15.01.13
Tage seit der Anmeldung: 1954

Icon 

Ohne Guildwars jetzt in irgendeiner Weise schlecht machen zu wollen, ich kenn es ja nicht, doch die genannten Accountgebundenen Features sind bei WoW zumindest Teilweise nicht ohne Grund so.

Bei Gilden soll es ja die möglichkeit geben, mit seinen Twinks in andere Gilden gehen zu können.,
Bankgilden sind somit ja möglich, was bei dir so auf den ersten Blick auch nicht gegeben zu sein scheint.
Freundeslisten sind auch Accountweit, und damit auch in jedem Blizzard-Spiel verfügbar, außer die normalen Freundeslisten, wo es auch Sinn ergeben kann, wenn man eben nicht jeden Hinz und Kunz auf jedem Char zur Verfügung hat. Ich denke jetzt nur mal an eine Person, mit der man mit seinem Twink gern mal n Ründchen spielt, mit seinem Main aber eben nicht. Auch eine Trennung von PvE und PvP Kontakten ist somit möglich, wenn man beides Betreibt, nur auf verschiedenen Charakteren.

Accountgebundene Klamotten usw. Gibts bei WoW durchaus, ebenso sind alle Reit und Haustiere Accountweit verfügbar. Erfolge kann man mit verschiedenen Charakteren angehen, die werden "geteilt" sind aber nicht direkt Accountweit, man sieht aber Accountweit den kompletten Fortschritt.

Auch bei WoW kann man die Bankfächer in spezielle Bereiche für Crafting einteilen, ist aber (wenn nicht durch spezielle Crafting-Beutel beeinflusst) halt komplett für alles verfügbar. muss man halt da nur von Hand sortieren. in der Gildenbank ist es das gleiche. Da scheint sogesehn GW2 durchaus besser Strukturiert zu sein. Was ist mit Mats verschiedener Crafting-Berufe , die evtl. für beide Berufe sinnvoll wären? Werden die dann virttuell bei beiden Craftingbereichen eingeordnet? oder hab ich das lediglich falsch aufgefasst, und es gibt nur EINEN bereich für Crafting-Items, und einen weiteren für die normalen Items?

Post .. wäre bei Wow schon schön wenn jeder Char auf jedes Post zugreifen kann, andererseits nutze ich das Postsystem aktiv dafür, wenn mir der Taschenplatz zu knapp wird es einfach einem Twink zuzusenden, und dort nach einem einloggen es mir wieder zurückzusenden, und im Posteingang zu belassen. Sehr praktisch, denn so halte ich Taschenplatz frei, in der Bank liegt meist das seelengebundene Zeug.

Dennoch kommt mir da ein Gedanke, wenn alle Items Accountweit sind, inkl Bankfächer und bleibt einem so nur der Platz in der eigenen Tasche, der nicht Accountweit zu sein scheint, richtig? heißt das, das man ab einer gewissen anzahl von Charakteren und je nachdem wie stark man sachen aufhebt schneller an sein Platzlimit kommt, als bei WoW?

Ich möchte hier WoW keinesfalls verteidigen, auch wenn ich es gerne Spiele, dennoch sind die genannten Features jetzt in meinen Augen nicht sooo überzeugend, eher hinderlich. Aber dazu kannst du mir sicher gleich mehr Auskunft geben :)

Das hier wäre btw. mein WoW-Char http://eu.battle....n/advanced
Bin aber kein Hardcore-Progresser, weswegen ich irgendwie noch leicht im aktuellen Inhalt hinterherhinke.

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #7
Geschrieben am 23.06.2013 - 09:54:46

Moderator

Icon 

CyberStormX hat geschrieben:
Bei Gilden soll es ja die möglichkeit geben, mit seinen Twinks in andere Gilden gehen zu können.,
Bankgilden sind somit ja möglich, was bei dir so auf den ersten Blick auch nicht gegeben zu sein scheint.

Bei GW2 kann in bis zu 5 Gilden gleichzeitig sein, man kann aber immer nur eine Repräsentieren.

Auch bei WoW kann man die Bankfächer in spezielle Bereiche für Crafting einteilen, ist aber (wenn nicht durch spezielle Crafting-Beutel beeinflusst) halt komplett für alles verfügbar. muss man halt da nur von Hand sortieren. in der Gildenbank ist es das gleiche. Da scheint sogesehn GW2 durchaus besser Strukturiert zu sein. Was ist mit Mats verschiedener Crafting-Berufe , die evtl. für beide Berufe sinnvoll wären? Werden die dann virttuell bei beiden Craftingbereichen eingeordnet? oder hab ich das lediglich falsch aufgefasst, und es gibt nur EINEN bereich für Crafting-Items, und einen weiteren für die normalen Items?

Ja, es gibt einen Bereich für die Normale Sachen und eine für Ressourcen wo jede Ressource sein eigens Fache hat und ich glaube da kann man sie höher Stacken.

Dennoch kommt mir da ein Gedanke, wenn alle Items Accountweit sind, inkl Bankfächer und bleibt einem so nur der Platz in der eigenen Tasche, der nicht Accountweit zu sein scheint, richtig? heißt das, das man ab einer gewissen anzahl von Charakteren und je nachdem wie stark man sachen aufhebt schneller an sein Platzlimit kommt, als bei WoW?

Also ich spiele ja noch nicht so lange, man kann aber den Platz in der Bank, Taschenplätze oder Extra Charakterslots dazu kaufen.

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it." Sovereign

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #8
Geschrieben am 24.06.2013 - 19:08:28

Semi-Pro | Halb-Profi

Icon 

Bei GW2 kann in bis zu 5 Gilden gleichzeitig sein, man kann aber immer nur eine Repräsentieren.

Auch ne Lösung, geb ich zu. Wie siehts da mit Gildenchats usw aus? und Die 5 Gilden heißen ich kann nur 5 Chars je Server haben, oder zusätzliche Chars können dann keinen anderen Gilden beitreten? Wie steht das ganze mit gegnerischen Fraktionen (sofern es das dort auch gibt, für PvP oder so) und den Gilden etc.?

Ja, es gibt einen Bereich für die Normale Sachen und eine für Ressourcen wo jede Ressource sein eigens Fache hat und ich glaube da kann man sie höher Stacken.

Schon 'ne gute Idee, gehts hierbei um die Charackter-Bank? (oder accountbank, wenn das übergreifend ist) oder die Gildenbank, allgemein, wie regelt sich der Zugriff auf Gildenbank von anderen Chars aus (die evtl. ncoh in anderen Gilden zugegen sind) Muss ich dazu einfach die Repräsentation wechseln und habe sofort Zugriff auf die andere Bank oder hab ich auf Alle Banken gliechzeitig zugriff. Kann ich von einer Gildenbank auf eine andere Gildenbank umlagern ohne mir irgendwas zuschicken zu müssen? Sind viele Fragen, ich weiß, will nur das System dahinter bissle besser verstehen, und es extra spielen zu müssen. Ich weiß gern vorher was man machen kann, wenn es möglich ist. Die meisten MMO's die ich getestet habe konnten nunmal WoW nicht das Wasser reichen, selbst wenn WoW in die Jahre gekommen und nicht perfekt ist. (Um mal einige zu nennen, die ich getestet habe: Rappelz, Fiesta, 4Story, Rift (nur sehr kurz), SWtoR, Aion, Runes of Magic, Cabal, NosTale, Shaiya und NFS World. wobei Letzteres kein Fantasy-MMORPG ist ^^)
Dennoch hat mir WoW bis jetzt am meisten zugesagt. Warum k.A., mir gefällt der Stil wohl irgendwie und die möglichkeiten das Interface so zu modden, bisher weiß ich nur von RunesOfMagic die ein ähnlich veränderliches Interface erlauben. Jetzt könnte man meinen, das ich dann wohl WoW doch nicht so gut finde, wenn ich es mit AddOns "zukleistere", aber sagen wirs mal so, ich mag es mir meine Spieloberfläche meinen wünschen entsprechend anzupassen, und die Elemente mir meinem Geschmack nach umzupositionieren, sachen hervorzuheben die mir wichtig sind, (für mich) unwichtiges auch komplett auszublenden etc.

Also ich spiele ja noch nicht so lange, man kann aber den Platz in der Bank, Taschenplätze oder Extra Charakterslots dazu kaufen.

Mit Spielwährung, oder gegen Echtgeld?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #9
Geschrieben am 24.06.2013 - 22:32:15

Moderator

Icon 

oder zusätzliche Chars können dann keinen anderen Gilden beitreten?

Ganz genau

Wie steht das ganze mit gegnerischen Fraktionen (sofern es das dort auch gibt, für PvP oder so) und den Gilden etc.?

Es gibt nur eine Fraktion

Schon 'ne gute Idee, gehts hierbei um die Charackter-Bank? (oder accountbank, wenn das übergreifend ist) oder die Gildenbank, allgemein, wie regelt sich der Zugriff auf Gildenbank von anderen Chars aus (die evtl. ncoh in anderen Gilden zugegen sind) Muss ich dazu einfach die Repräsentation wechseln und habe sofort Zugriff auf die andere Bank oder hab ich auf Alle Banken gliechzeitig zugriff. Kann ich von einer Gildenbank auf eine andere Gildenbank umlagern ohne mir irgendwas zuschicken zu müssen? Sind viele Fragen, ich weiß, will nur das System dahinter bissle besser verstehen, und es extra spielen zu müssen. Ich weiß gern vorher was man machen kann, wenn es möglich ist.

Das weis ich auch noch nicht weil ich in keiner Gilde bin.

Mit Spielwährung, oder gegen Echtgeld?

Was dir lieber ist.

Webseite besuchen
Zitat
Nach oben Beitrag drucken #10
Geschrieben am 25.06.2013 - 07:45:07

Semi-Pro | Halb-Profi

Icon 

OK, stimmt, der Name sagt ja schon "Gildenkämpfe" ^^ Also wäre ne andere Fraktion unnötig, denn man kann wohl auch mal einfach ein kleines Geplänkel mit ner anderen Gilde machen. Interessanter Ansatz muss ich sagen.

Du bist in keiner Gilde, macht das Spiel denn so Sinn, ich mein, es heißt sicher nciht omsonst GuildWars... es könnte ja sonst auch SoloWars heißen ^^

Wie findst das Spiel denn bisher? Also mal jetzt abgesehn von dem kleinen Hype den man meist selbst immer hat, wenn man ein neues Spiel probiert und tolle Sachen herausfindet, in wie weit macht es halt Spaß? Wie ist die Community so drauf?

Zitat
Nach oben Beitrag drucken #11
Geschrieben am 25.06.2013 - 10:07:17

Moderator

Icon 

OK, stimmt, der Name sagt ja schon "Gildenkämpfe" ^^ Also wäre ne andere Fraktion unnötig, denn man kann wohl auch mal einfach ein kleines Geplänkel mit ner anderen Gilde machen. Interessanter Ansatz muss ich sagen.

Neben dem normalen PVP gibt es noch WVW wo drei Server gegeneinander antreten, wo man Boni für seinen Server erspieln kann.

Du bist in keiner Gilde, macht das Spiel denn so Sinn, ich mein, es heißt sicher nciht omsonst GuildWars... es könnte ja sonst auch SoloWars heißen ^^

Ich spiele ja erst seit einer Woche und ich hab mich ja auch bei einer beworben, mal sehen was draus wird.

Wie findst das Spiel denn bisher? Also mal jetzt abgesehn von dem kleinen Hype den man meist selbst immer hat, wenn man ein neues Spiel probiert und tolle Sachen herausfindet, in wie weit macht es halt Spaß? Wie ist die Community so drauf?

Also ich finde es bis jetzt sehr gut, es kommt eine gute Stimmung auf wie die Welt aufgebaut ist und was die NPCs so sagen.
Die Kämpfe sind auch Cool, vor allem weil es wichtig ist wo man sich zum Gegner befindet.
Was ich bis jetzt gelesen habe: Hilfsbereit.
Und bei den Kämpfen erst recht aber darauf ist das Spiel ja auch ausgelegt, das niemand Bestraft wird wen man Hilft.

Webseite besuchen
Zitat
Antwort schreiben
Benutzer in diesem Forum: 1 (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springe ins Forum: